Modisches Verständniss

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin in sachen Mode noch ein ziemlicher AFC. Meine Frage ist jetzt wie ich ein Modisches Verständniss entwickle. Reicht es einfach hier im Fourm zu lesen oder wie habt ihr das gemacht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modisches Verstaendnis kann man sich meiner Meinung nach nicht mit Lesen aneignen. Vielleicht die Farblehre oder so Sachen aber sonst nichts. Am besten du holst dir nen Otto Katalog und blaetterst da einfach mal drin rum und guckst dir so die Sachen an, dadurch siehst du schonmal was man wie kombinieren kann.

Ansonsten ist es immer gut mit Freundinnen shoppen zu gehen, da die meisten eh Modeverrueckt sind und wissen was in ist und was gut aussieht. Wenn du dann schonmal in der Stadt bist achte auf andere Jungs, wie kleiden die sich, achte auf verschiedene Stile wie z.B. Skater/Hiphop etc. das Verstaendniss kommt mit der Zeit und du weisst selber welche Farben passen und was vorallem du magst und worin du dich wohl fuehlst. Denn ich wuerde z.B. niemals Huete tragen auch wenn es noch so hip ist.

Hier ein paar Coole Onlineshops:

http://www.frontlineshop.com/

http://www.jackjones.com/

http://www.yancor.de/ <= paar gute Sachen dabei aber auch viel Muell

http://www.otto.de/ <= Acessoires

http://designsbyhumans.com/ <= Geheimtipp fuer echt gute T-Shirts

Du findest schon noch deinen Stil.

Falo

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

So wie brasilboy es vorgeschlagen hat bitte nicht.

Die Sachen im Otto-Katalog sind in der Regel hässlich und das, was man auf der ersten Seite bei Yancor.de sieht, lässt auch nichts Gutes erahnen.

Wenn du dir gerne Bilder anschauen möchtest, schau mal hier im Inspirations- oder Outfitmegathread rum.

Zum Thema Farben und Muster kombinieren findest du in Alan Flussers "Dressing the man" zwei ganz gute Kapitel. (Im Internet sicherlich auch irgendwo)

Zum Thema Passform wird hier im Forum m.M.n. so viel geschrieben, dass es ausreichen sollte hier einfach mitzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brasilboy

Bitter was wenn der Arme jetzt auf dich hört? Dann wars das mit Modeverständnis fuer ihn.

@TE

Bitte einen Bogen um die gelinkten Seiten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten ist es immer gut mit Freundinnen shoppen zu gehen, da die meisten eh Modeverrueckt sind und wissen was in ist und was gut aussieht. Wenn du dann schonmal in der Stadt bist achte auf andere Jungs, wie kleiden die sich, achte auf verschiedene Stile wie z.B. Skater/Hiphop etc. das Verstaendniss kommt mit der Zeit und du weisst selber welche Farben passen und was vorallem du magst und worin du dich wohl fuehlst.

Ich finde die beiden Aussagen ja noch viel schlimmer als die Links. Einfach nur nein. Modisches Verständnis holt man sich weder bei Mädels, die einen begleiten, noch bei anderen Jungs, die in der Stadt rumlaufen. In den allermeisten Fällen haben die selbst überhaupt keine Ahnung und sind eher Grundlage für schlechten, als für guten Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein gott jungs der Junge ist 16!!?? Was glaubt ihr was der sich noch an Persoehnlichkeit und Stil entwickeln wird .. die Hauptsache ist doch erstmal das er jetzt anfaengt sich darueber gedanken zu machen was passt und was nicht passt und gebt dem jungen nicht soviel Theorie. Sorry aber in dem Alter liesst man sich doch keine Bucher ueber Muster durch die passen. Er soll einfach gucken was in ist, wo Mitschueler was kaufen und wollt ihr mich verarschen? Wart ihr noch nie mit maedels shoppen? Klar koennen die euch helfen und gut beraten, den eigenen Stil muss man allerdings selbst finden.

Ist ja schonmal ein Fortschritt wenn er nichtmehr aussieht wie von Mama angezogen oder Klamotten von aelteren Bruedern die Schlabbern anzieht.

Mach einfach die Augen auf, guck was passt guck was in ist und pass dich an und experimentier ein bisschen und wenn jetzt jemand hier Schreit "blabla Anpassen, der muss sich abheben" wenn bei uns mit 16 jemand schraeg ausgeschaut hat wurde der eher gemobbt als das der cool war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Tipps, die du hier findest, schau einfach in Blogs, wie The Sartorialist oder Lookbook usw. GQ ist für den Anfang auch ok. Die Durchschnittsdeutschen sind leider keine gute Orientierung. Schau auch den Inspirationsmegathread durch.

Erst einmal mit unserer Hilfe die Basics gestalten.Was paßt zusammen, ein paar Grundklamotten im Schrank, gute Paßform. Wenn das in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann kannst du deinen Kleidungsstil individueller gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles klar. Dann werd ich mich hier erstmal ein umschaun und einlesen.

Gibts die GQ eigentlich in Läden zu kaufen? Weil ich die bisher noch nie gesehn hab.

Online reicht für bilchen angucken vollkommen.

Würde eher Blogs lesen als magazine. Und Foren halt mit Outfits.

Lies dir mal die zahlreichen alten Beratungsthreads und den Outfitthread durch. Da werden auch kokret Fehler angesprochen, die man als Laie so vll noch gar nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.