Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

AS wenn du dir die Studie komplett durchliest, siehst du unten, dass eben die GLUT4 Konzentration nicht drastisch erhöht wird, aber eben die Glykogene im Körper steigen. Das auch über 10 Wochen!.

Nur was heisst das, wenn du mehr Glycogen im Körper hast? Für mich heisst das, ich darf erstmal nen paar Tage länger fasten, bis ich in ketose komme :D

Haha.. ja Shao.. wir sind uns ja einig. Gibt viele Unklarheiten und das ist höchst spekulativ!

Eine Studie aussagekräftig? n=10

Was habe ich überhaupt von mehr Glykogen im Muskel?

Kann ich den selben Effekt erreichen, wenn ich Preworkout Creatin + KH zu mir nehme?

Wenn ich am Vortag lade und dann den Speicher vollpumpe, kann ich den großen Speicher überhaupt so lange halten?Hast ja mal mindestens 8h Schlaf ohne Creatin.

Ich wiederhole jetzt eh erstmal prep Phase mit normaler Creatingabe und danach teste ichs mal und schau ob ich was merke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich am Vortag lade und dann den Speicher vollpumpe, kann ich den großen Speicher überhaupt so lange halten?Hast ja mal mindestens 8h Schlaf ohne Creatin.

Glycogen kann aus dem Muskel ohne Belastung kaum freigesetzt werden. Durch einfaches Fasten passiert da so schnell nix. Nicht umsonst hat die UD 2.0 die Depletion Workouts drin um die Speicher zu leeren.

Höhere Belastbarkeit/Ausdauer bei Kraftleistungen. Ist halt die "primäre" Energiequelle der Muskeln, die sich durch länger anhaltendes Training erschöpft.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glycogen kann aus dem Muskel ohne Belastung kaum freigesetzt werden. Durch einfaches Fasten passiert da so schnell nix. Nicht umsonst hat die UD 2.0 die Depletion Workouts drin um die Speicher zu leeren.

Da gehts aber auch um die Geschwindigkeit aufgrund des Zyklusses, damit du so schnell wie möglich hinkommst. Der Körper nutzt die Ressourcen, die er hat und fängt jetzt nicht an die 2000kcal Glycogen im Körper zu horten...

Höhere Belastbarkeit/Ausdauer bei Kraftleistungen. Ist halt die "primäre" Energiequelle der Muskeln, die sich durch länger anhaltendes Training erschöpft.

Moment. Das muss man erstmal herstellen. Ich sehe die Assoziation, aber nicht dass der reine Speicher die Energiebereitstellung schneller macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das mag generell stimmen, aber hier hast du ja einen vergrößerten Speicher. Wenn sich nun der Speicher verkleinert müsste man deine Aussage wieder in Frage stellen.

Wie Shao schon gesagt hat. Leere Glykogenspeicher sind ja nicht immer der limitierende Faktor.

Ich bin durchaus dafür dem nachzugehen. Aber leider sieht die Studienlandschaft dazu echt sehr mau aus. Dank MP, kann ichs ja aber bald billig bei mir testen. Klar n=1 aber besser als nichts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AS wenn du dir die Studie komplett durchliest, siehst du unten, dass eben die GLUT4 Konzentration nicht drastisch erhöht wird, aber eben die Glykogene im Körper steigen. Das auch über 10 Wochen!.

Nur was heisst das, wenn du mehr Glycogen im Körper hast? Für mich heisst das, ich darf erstmal nen paar Tage länger fasten, bis ich in ketose komme :D

Kann man nur fragen warum du unbedingt in die Ketose kommen willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich net. Allerdings kanns ich ja mit dem Post hier beantworten:

http://whatshouldwecallpaleolife.tumblr.com/post/37785961926/when-new-paleo-converts-ask-me-what-carb-flu-is-like

http://whatshouldwecallpaleolife.tumblr.com/post/32945052654/when-you-finally-break-out-of-the-carb-flu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha.. ja Shao.. wir sind uns ja einig. Gibt viele Unklarheiten und das ist höchst spekulativ!

Eine Studie aussagekräftig? n=10

Kann ich den selben Effekt erreichen, wenn ich Preworkout Creatin + KH zu mir nehme?

Ich wiederhole jetzt eh erstmal prep Phase mit normaler Creatingabe und danach teste ichs mal und schau ob ich was merke...

Höhere Konzentration von Glycogen > tend. höhere pos. Muskelproteinsynthese > größere Muskeln + schnellere Recovery.

Du verlierst deine Kreatinvorräte doch nicht in 8 h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehts aber auch um die Geschwindigkeit aufgrund des Zyklusses, damit du so schnell wie möglich hinkommst. Der Körper nutzt die Ressourcen, die er hat und fängt jetzt nicht an die 2000kcal Glycogen im Körper zu horten...

Ähm, nö. Muskeln sind speziell insoweit, das die wirklich Glycogen nur für sich horten. Dort gibt es keine Glucose-6-Phosphatase. Auf die Leber trifft das allerdings schon zu. Dafür ist das rel. wenig in einem trainierten Athlethen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://whatshouldwec...arb-flu-is-like

http://whatshouldwec...of-the-carb-flu

Keine Ahnung warum man sich das antun sollte, wenn man mit ein paar Carbs sich das sparen kann. Als Epileptiker vlt. Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das mag generell stimmen, aber hier hast du ja einen vergrößerten Speicher. Wenn sich nun der Speicher verkleinert müsste man deine Aussage wieder in Frage stellen.

Wtf? Weißt du überhaupt was Glykogen ist? Das ist keine Lagerhalle die in der Zelle ist. Das sind frei schwimmende Moleküle die sich durch eine hohe Konz. von intracell. Glucose bilden (durch Enzyme faszillitiert, je nach Energieversorgung der Zelle).

Wie Shao schon gesagt hat. Leere Glykogenspeicher sind ja nicht immer der limitierende Faktor.

Ich bin durchaus dafür dem nachzugehen. Aber leider sieht die Studienlandschaft dazu echt sehr mau aus. Dank MP, kann ichs ja aber bald billig bei mir testen. Klar n=1 aber besser als nichts ;)

Muskelproteinsynthese... Das interessiert einen letzlich.

Und aus der oben geposteten Studie

Muscle glycogen. The initial muscle glycogen concentration was 407 ± 43 mmol/kg dry weight (DW) in the placebo group versus 379 ± 19 mmol/kg DW in the creatine group (NS) (Fig. 2). Immobilization did not change muscle glycogen concentration in either group. However, during the initial 3 weeks of rehabilitation training, muscle glycogen markedly increased in the creatine group (P < 0.05), whereas it did not significantly change in the placebo group. Thus, after 3 weeks, muscle glycogen concentration was higher (P < 0.05) in the creatine group (660 ± 70 mmol/kg DW) than in the placebo group (520 ± 60 mmol/kg DW). However, during the final 7 weeks of rehabilitation training, muscle glycogen reverted to baseline values in both groups.

Wie immer: Übernormal Werte erreichst du nicht. Also ist deine Kreatinnahme vlt. ganz nett wenn du mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegst. Ansonsten eher nicht. Und langfristig wie so oft > Kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung warum man sich das antun sollte, wenn man mit ein paar Carbs sich das sparen kann. Als Epileptiker vlt. Aber sonst?

Case Studies die ich kenne:

Keine Migräne mehr --> weg

ADHS Symptome --> weg

Chronic Fatigue --> weg

Hautprobleme --> weg

Depressionen --> weg

Fibromyialgie --> weg

Kannst im MDA Forum noch einiges finden.

Welcher Teil des Ganzen nun war, der es ausgelöst hat, kann ich dir nicht sagen (Weight loss, Gluten, Carbs).

Aber im Endeffekt schon keine schlechte Bilanz. Bissel Empirie zu dem Thema wäre sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ADHS Symptome --> weg

Chronic Fatigue --> weg

Hautprobleme --> weg

Depressionen --> weg

Fibromyialgie --> weg

Welcher Teil des Ganzen nun war, der es ausgelöst hat, kann ich dir nicht sagen (Weight loss, Gluten, Carbs).

Aber im Endeffekt schon keine schlechte Bilanz. Bissel Empirie zu dem Thema wäre sicher interessant.

Ja, Anekdoten eben.

Ähnliches finde ich halt auch bei anderen Diätformen. Gerade (Auto)immungeschichten (Akne, Neuroderm...) werde ja schon massivst durch kcal Defizit positiv beeinflusst. Auch bei Migräine relevant, da das wohl mit mitochondrialen Problematiken im ZNS zu tun haben scheint (weswegen oxid. Stress da ein sehr wichtiger Hebel zu sein scheint).

Fleischkonsum wird meistens hochgeregelt und Nahrung wird oft massiv Mikronährstoffreicher. Seh halt nicht den Sinn darin fast no Carb zu betreiben um diese Benefits zu kriegen.

Bewegung ändert sich meist auch stark (wo ich eher ansetzen würde). + halt der ganze outlook d.h. Neuaufbruchsstimmung + social support, wenn man auf den low carb/paleo zug aufspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ADHS Symptome --> weg

Chronic Fatigue --> weg

Hautprobleme --> weg

Depressionen --> weg

Fibromyialgie --> weg

Ja, Anekdoten eben.

Ähnliches finde ich halt auch bei anderen Diätformen. Gerade (Auto)immungeschichten (Akne, Neuroderm...) werde ja schon massivst durch kcal Defizit positiv beeinflusst. Auch bei Migräine relevant, da das wohl mit mitochondrialen Problematiken im ZNS zu tun haben scheint (weswegen oxid. Stress da ein sehr wichtiger Hebel zu sein scheint).

Fleischkonsum wird meistens hochgeregelt und Nahrung wird oft massiv Mikronährstoffreicher. Seh halt nicht den Sinn darin fast no Carb zu betreiben um diese Benefits zu kriegen.

Bewegung ändert sich meist auch stark (wo ich eher ansetzen würde). + halt der ganze outlook d.h. Neuaufbruchsstimmung + social support, wenn man auf den low carb/paleo zug aufspringt.

Denke gerade Letzteres ist auch wichtig. Allerdings ist mir das ganze persönlich eher egal. Ich habe es noch nie Zero carb so lange durchgezogen, abgesehen von PSMF, dass ich ein persönliches Fazit ziehen könnte. Daher ist bei mir bevor ich sowas teste erstmal wieder in Form kommen angesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt sich jemand mit der aktiven Form von Vitamin B6 aus? Hat Erfahrungen mit Wirkungen und Nebenwirkungen? Der Name ist ja "Pyridoxal-5-Phosphat". Ich behandele mich ja gerne nach den "Richtlinien" für Asperger-Autismus. Dort hieß es, dass Magnesium + P5P unfassbar wirksam ist. Und bei mir schlägt es jetzt tatsächlich ein wie eine Bombe. Mein Kurzzeitgedächtnis scheint sich erheblich zu verbessern, falls es kein Placebo ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern abend das erste mal 2 hier von:

sol_scitec_zmb6_fitmart_1.jpg

gut geschlafn, stuhlkonsistenz heute morgen... naja... magnesium cremig eben... vllt gewöhnt sich der darm da noch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt ihr eigentlich alle zu euren Proteinpulvern Vitamin B6? Das wird ja anscheinend bei hoher Einnahme von tierischen Protein sehr schnell aufgebraucht.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich Fleisch usw. besser vertrage, seitdem ich supplementiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hat einer Erfahrungen mit Kreatin gemacht?

Soll ja für mehr Power sorgen. Klingt interessant, wie ich finde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wenn du es absetzt verlierst du innerhalb von 24h die dazu gewonnen Muskeln und du wirst rumlaufen wie ein Wasserballon, weil Kreatin lagert Unmengen an Wasser in deine Muskeln ein.

Also sei dir der Konsequenzen bewusst bevor du dich entscheidest.

EDIT: Was anderes: werde die Woche wohl wieder mal bei myprotein bestellen. Möchte hiermit jemandem die Chance auf ein paar Punkte geben und bitte um einen Ref Code.

EDIT2: Hab schon einen Ref Code bekommen, vielen Dank!

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat einer Erfahrungen mit Kreatin gemacht?

Soll ja für mehr Power sorgen. Klingt interessant, wie ich finde.

Ein Freund von dem sein Bruder, der Couseng von dem, der nimmt das. Und das ist richtig geil ich schwör. Erstmal kriegst du so krassen Pump dadurch, also ich mein der hat eh krankesten bizeps undso, aber davon werden die Muskeln so richtig fett dann. Man regeneriert dann auch viel schneller als normalerweise, deswegen macht der auch 5er Split. Ey diggah stell mal vor, der geht der 5 ma die Woche pumpen, jedes mal voll krass ein Muskel komplett plattmachen.

Aber du muss auf jeden Kre-Alkalyn nehmen, das ist das beste Kreatin. Das nimmt der Körper besser auf. Und vom normalen Kreatin bekommt man Wassereinlagerungen, da mussu richtig aufpassen, brudi.

Mach einfach 5 Wochen lang 25g täglich. Danach MUSST du aber Pause machen, weil ein Freund von dem anderen sein Freund, der hat Kreatin zu lange genommen und jetzt produziert der Körper kein Kreatin mehr und der ist jetzt süchtig danach. Der muss das weiternehmen. Ansonsten schrumpfen sofort alle Muskeln wieder so, wie bevor der angefangen hat mit Krea.

Jetzt wo Trollhead und Piderman auf Abstinenz sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ihr seit scheisse.

nahrungserzgänzigung:

5 kg malto + kg creatin + 2 > 1l shaker bestellt.am meisten bin ich auf die shakers gespannt <3

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ihr seit scheisse.

Seid wann sind wir scheisse?

Wenn du nochmal so was sagst, mach ich dich tod. Du musst wissen, das das kein Scherz ist, Digga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, dann kommen die FFM Connections :D :D

edit: subtil dangery is subtil

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ja, dann kommen die FFM Connections :D :D

edit: subtil dangery is subtil

In-n-n-n-deed?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden