Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Fly und FE?

Klärt mich auf...

fly= Betreiber von FE.

FE= fitness-experts.de/

fly=flymypretties

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich meine an nahrungsergänzungsmitteln.:)

Nein, persönlich empfehle ich noch Glutamin, NO-Booster, Vitamin A in Megadosen, 60g Kreatin/Tag und natürlich Stierhoden.

*Spaß* sollte es jemand nicht gemerkt haben (die Gefahr besteht).

Natürlich empfehle ich nur das, was auch auf FE steht. Wäre unlogisch dort nicht die besten Infos zur Verfügung zu stellen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fly danke für deinen gutgemeinten Ratschlag.. aber durchstöbere mal meinen Log.. die basics hab ich drauf und es gibt kaum welche die natürlich so schnell gegaint haben wie ich. Es ist einfach meine Art immer versuchen das Max rauszuholen. Und bin damit gut gefahren mit standard Ansätzen fahre ich Standard Ergebnisse. . Ich arbeite hier ja nicht vollkommen gegen den Strich und beherzige nicht die Basics. In ein freien Forum nehme ich mir das Recht hinaus freibzu fragen. . Wenn mir niemand antworten will oder kann hab ich pech gehabt. Aber das frsgen kannst du mir nicht vermieden. . Apropo vitamin d nehme ich und das mit dem Mangel ist ja so dass ihn 90% haben.. und viele user hier sehr gute Erfahrungen gemacjt haben.

Basics first ich empehll jedem freund deine Seite für ss und zusätzlich gomad. Aber wer iwamn outperformen will muss auch anders agieren..sry wenn ich mich selbst lobe..aber das tue ich momentan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao. Bitte hilf mir doch noch einmal. Ich weiß du hältst nichts von 60g Creatin, aber Kiefer meint es vergrößert die Glykogenspeicher der Muskeln und man kann heftiger laden, bzw. härter trainieren. Zudem soll die Myostatin-Blocker Sache auch noch zu steigern sein. Ich wills einfach mal testen. Aber ich kann nicht 6mal am Tag 10g Natron zu mir nehmen. Das ist ungesund und ungenießbar. Reichen zum transporten kleinere Mengen? (ergogene Wirkung aussen vor gelassen). Traubensaft kann ich auch nicht nehmen, da ich morgens zB low Carb bleiben will. Ob ich überhaupt nen Transporter brauche, kann ich dir ja leider auch nicht sagen..

Ok.

1. Es geht nicht um Glycogenspeicher, sondern um Kreatinkonzentration. Die Dinge, die Kiefer anspricht, sind momentan sehr experimentell und was er wohl nicht gecheckt hat, ist dass es bei der ganzen Forschung um Kreatin um den Effekt geht, den wir bereits kennen. Das heisst, es geht um Erklärungsversuche, warum Kreatin an sich ergogen ist. Dabei wird diskutiert, inwieweit Kreatin selbst bei Supplementation einen Myostatin blockenden Effekt hat. Nichts davon ist übrigens richtig belegt. Wird vor allem spekuliert.

2. Es geht um das, was dein Körper ab kann. Kennst du das, wenn du genug Salz oder Zucker ins Wasser packst, löst sich das ganze irgendwann nicht mehr auf? Willkommen in der Welt von 60g Creatin. Weil dein Körper nicht möchte, dass du Probleme kriegst, wird er es einfach wieder rauswerfen.

Zusammenfassend:

Endogenous serum or plasma creatine concentrations in healthy adults are normally in a range of 2–12 mg/L. A single 5 g (5000 mg) oral dose in healthy adults results in a peak plasma creatine level of approximately 120 mg/L at 1–2 hours post-ingestion. Creatine has a fairly short elimination half-life, averaging just less than 3 hours, so to maintain an elevated plasma level it would be necessary to take small oral doses every 3–6 hours throughout the day. After the "loading dose" period (1–2 weeks, 12-24 g a day), it is no longer necessary to maintain a consistently high serum level of creatine. As with most supplements, each person has their own genetic "preset" amount of creatine they can hold. The rest is eliminated out of the body as waste. Creatine is consumed by the body fairly quickly, and if one wishes to maintain the high concentration of creatine, Post-loading dose, 2-5 g daily is the standard amount to intake.[25][26][27]

^ Kamber M, Koster M, Kreis R, Walker G, Boesch C, Hoppeler H. Creatine supplementation--part I: performance, clinical chemistry, and muscle volume. Med. Sci. Sports Exer. 31: 1763-1769, 1999.

^ Deldicque L, Décombaz J, Zbinden Foncea H, Vuichoud J, Poortmans JR, Francaux M. Kinetics of creatine ingested as a food ingredient. Eur. J. Appl. Physiol. 102: 133-143, 2008.^ R. Baselt, Disposition of Toxic Drugs and Chemicals in Man, 8th edition, Biomedical Publications, Foster City, CA, 2008, pp. 366-368.

Wenn du die Effekte haben willst, von denen du sprichst, kannst du ja auf eine der Studien zurückgreifen, die es HIER gibt:

http://sncsalvador.com.br/artigos/Crea-diminui-miostatina.pdf

Dann liest du:

Subjects assigned to the RT + CR group received creatine monohydrate in capsule form (Gensan Abiogen Pharama; Italy) at a dose 0.3 g kg−1

day−1 (divided into three equal doses) for the 1st week (loading period) and 0.05 g kg−1 day−1 (once daily) for the remaining 7 weeks. This supplementation protocol was anticipated to increase muscle creatine levels by 14–28% (Volek et al., 1999). Subjects in the RT + PL group were offered the same number of capsules identical in appearance (powdered cellulose). All of the supplements were administered by a registered dietician who calculated each serving size and distributed them in marked plastic bags. All subjects consumed their drink (creatine or placebo) immediately after the training sessions. There were no side effects of the supplementation protocol reported by the subjects at any time during the study.

Du wiegst 85kg, das macht dann 25g Ladephase und 4,2g, in 1g Dosen alle 3-4 Stunden verteilt, wegen der Halbwertszeit. Any questions left?

Was auch immer Kiefer für ein Problem mit Leseverständnis hat, DAS DA ist die Studie, die Myostatin Blocks belegen soll und die benutzt gerade mal weniger als halb soviel wie er empfiehlt.

Bei Vitamin A bin ich nun völlig überfragt. Es wird von 3000 iU gesprochen, aber meine Tabletten sind schon 10,000 iU ?! http://www.mayoclini...DSECTION=dosing

http://www.ncbi.nlm....pubmed/12141930

Lass die Finger von Vitamin A. Iss Leber einmal die Woche, reicht aus.

ie basics hab ich drauf und es gibt kaum welche die natürlich so schnell gegaint haben wie ich.

Wovon träumstn Nachts? 7 Monate Training bis zum Anfang des Logs und alles was du machst, ist im komplett normalen Rahmen. Du hast allerdings ne gute Genetik was Fettverteilung angeht. Wahrscheinlich auch, was Aufbau angeht. Deine Trainingsleistungen sind passabel und bis auf den Deadlift im Rahmen, der ist ein klein wenig höher als erwartet, ansonsten ist das das, was ich ganz normal ohne den ganzen Kram drum rum von einem Trainee schon erwarten würde.

3. Es geht bei Respondern und Non-respondern nicht darum, was im Magen abgeht, sondern darum, wie hoch deine Kreatin-Konzentration bereits ist. Jemand wie ich, der gerne mal nen Stier futtert, ist die Marge relativ klein, bei nem Vegetarier schlägts ein wie die Bombe.

Die Transportmatrizzen gehen davon aus, dass Kreatin beineutralen Werten gut aufgenommen wird, bei eher saureren Werten aber verstärkt in Kreatinin verstoffwechselt wird. Dadurch kriegen einige Leute Krämpfe und Scheisseritis, deswegen der Puffer. Natron an sich puffert das ab, so dass du nun 100% Kreatin zur Verfügung hast und nicht 97%. Daher brauchst du jetzt nicht anfangen, 60g Natron dir reinzuhauen, damit zerlegts dich garantiert. Maximal 10g in einer Einmaldosis eine Stunde vorm Training ist vollkommen ausreichend und widerlich genug. Ansonsten 3-4 Natron Tabs Morgens nachm Aufstehen, dann nochmal ein bis zwei Stunden nachm Essen und eine Stunde vorm Training und das ganze ist auch gegessen.

@fly danke für deinen gutgemeinten Ratschlag.. aber durchstöbere mal meinen Log.. die basics hab ich drauf und es gibt kaum welche die natürlich so schnell gegaint haben wie ich. Es ist einfach meine Art immer versuchen das Max rauszuholen. Und bin damit gut gefahren mit standard Ansätzen fahre ich Standard Ergebnisse. . Ich arbeite hier ja nicht vollkommen gegen den Strich und beherzige nicht die Basics. In ein freien Forum nehme ich mir das Recht hinaus freibzu fragen. . Wenn mir niemand antworten will oder kann hab ich pech gehabt. Aber das frsgen kannst du mir nicht vermieden.

Die schreibst doch sonst net, als hätte dir nen Seemann was in den Grog geschüttet, watn los? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Endogenous serum or plasma creatine concentrations in healthy adults are normally in a range of 2–12 mg/L. A single 5 g (5000 mg) oral dose in healthy adults results in a peak plasma creatine level of approximately 120 mg/L at 1–2 hours post-ingestion. Creatine has a fairly short elimination half-life, averaging just less than 3 hours, so to maintain an elevated plasma level it would be necessary to take small oral doses every 3–6 hours throughout the day. After the "loading dose" period (1–2 weeks, 12-24 g a day), it is no longer necessary to maintain a consistently high serum level of creatine. As with most supplements, each person has their own genetic "preset" amount of creatine they can hold. The rest is eliminated out of the body as waste. Creatine is consumed by the body fairly quickly, and if one wishes to maintain the high concentration of creatine, Post-loading dose, 2-5 g daily is the standard amount to intake.

Das sagt doch auch nur aus das der Peak bei 5g 120mg/L ist. Heißt nicht, dass das der allgemeine maximale Peak ist. Außerdem steht da, dass es nicht weiter nötig ist so ein hohes Level zu halten? Für was? Für die ergogene Steigerung oder für das Myostatin blocken? Oder für die erhöhte Glut-4 Konzentration?Du kannst mir hier nicht sagen, dass Research ausreichend ist um einen positiven Effekt zu 100% zu verneinen. Kiefer erwähnt selbst , dass wahrscheinlich 5g pro Mahlzeit reichen würden. Wären bei CBL(5 Mahlzeiten) so ca 25 g. Das aber durchgängig! Das das experimentell ist bezweifle ich ja gar nicht, aber ich wills halt experimentieren und bei myprotein zahl ich 10 Euro pro Kg. Wäre selbst bei 60g 20 Euro im Monat. Kann ich mir locker leisten. Deine Studien sagen ja selbst "no sides"

Was man bräuchte, wäre eine Studie die sagt, dass eine Erhöhung der Creatinsupplementierung keine weitere Steigerung des dauerhaften PlasmaCreatin Levels ermöglicht. Dies ist aber bei beiden Studien nicht der Fall.

Lass die Finger von Vitamin A. Iss Leber einmal die Woche, reicht aus.

Ja hab mich bisschen weiter eingelesen, kann in Überdosierung ganz schön gefährlich sein. Lebertran hatte ich schonmal supplementiert und ein Game Improvement gehabt(before lifting). War aber tägliche Supplementierung. Lese mich mal weiter ein.

ie basics hab ich drauf und es gibt kaum welche die natürlich so schnell gegaint haben wie ich.

Wovon träumstn Nachts? 7 Monate Training bis zum Anfang des Logs und alles was du machst, ist im komplett normalen Rahmen. Du hast allerdings ne gute Genetik was Fettverteilung angeht. Wahrscheinlich auch, was Aufbau angeht. Deine Trainingsleistungen sind passabel und bis auf den Deadlift im Rahmen, der ist ein klein wenig höher als erwartet, ansonsten ist das das, was ich ganz normal ohne den ganzen Kram drum rum von einem Trainee schon erwarten würde.

Shao. Ich bezweifle kein bisschen, dass du das mit deinen Trainees auch schaffst. Aber es sind 0,1% die so ein Progress machen. Nicht hier im Forum. Sondern allgemein auf die Gym Besucher. Damit wollte ich eigentlich sagen. Würde ich einfach nur auf das hören, was mir der Nächstbessere, wie z.B. mein Trainingspartner oder der PT. Dann würde ich wahrscheinlich noch morgens komplexe Carbs essen und nach 18h keine KH mehr. Ich will immer mehr und besser werden. Darum bin ich in diesem Forum gelandet, darum bist auch du hier gelandet und alle anderen sind deswegen hier gelandet. Ich bin durch euch auf ein ganz anderes Verständnislevel gekommen und ein viel viel besseres Training. Darum höre ich aber nicht auf mir selbst Gedanken zu machen und mich andersweitig zu informieren. Wenn ich nun auf etwas stoße was die Performance vll noch um Dezi Prozentpunkte steigern kann, dann frag ich hier halt nach, weil ich das unglaubliche Niveau hier schätze. Flys Aussage finde ich demzufolge nicht gerechtfertigt, denn ohne CBL(IF) nen anderen SPlit, Creatin, Vitamin D etc pp. wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und würde wahrscheinlich noch Tribulus Terrestris schlucken und hoffen, dass ich dicke Eier bekomme. Wenn etwas interessant ist hier, dann doch das experementieren von unerforschten Sachen ;).

@fly: ich hab übrigens heute mehrere Stunden alles über k2 und a gelesen was ich gefunden habe und die Aussage, dass es keine Auswirkungen auf den Testosteronspiegel hat ist genauso wenig tragbar, wie das es eine Auswirkung hat ...

3. Es geht bei Respondern und Non-respondern nicht darum, was im Magen abgeht, sondern darum, wie hoch deine Kreatin-Konzentration bereits ist. Jemand wie ich, der gerne mal nen Stier futtert, ist die Marge relativ klein, bei nem Vegetarier schlägts ein wie die Bombe.

Die Transportmatrizzen gehen davon aus, dass Kreatin beineutralen Werten gut aufgenommen wird, bei eher saureren Werten aber verstärkt in Kreatinin verstoffwechselt wird. Dadurch kriegen einige Leute Krämpfe und Scheisseritis, deswegen der Puffer. Natron an sich puffert das ab, so dass du nun 100% Kreatin zur Verfügung hast und nicht 97%. Daher brauchst du jetzt nicht anfangen, 60g Natron dir reinzuhauen, damit zerlegts dich garantiert. Maximal 10g in einer Einmaldosis eine Stunde vorm Training ist vollkommen ausreichend und widerlich genug. Ansonsten 3-4 Natron Tabs Morgens nachm Aufstehen, dann nochmal ein bis zwei Stunden nachm Essen und eine Stunde vorm Training und das ganze ist auch gegessen.

Musst du mir nochmal erläutern. Also Natron gibt mir ne minimal bessere Aufnahme? Mit 97% von 60g Creatin hab ich immer noch genug. haha... Verwirrt..

Die schreibst doch sonst net, als hätte dir nen Seemann was in den Grog geschüttet, watn los? :D

War am Handy, darum auch die schnelle unpassende Beschreibung oben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum bin ich in diesem Forum gelandet, darum bist auch du hier gelandet und alle anderen sind deswegen hier gelandet.

Naja nicht ganz, ich bin hier definitiv etwas anders gelandet, ich wurde vom damaligen Besitzer "eingekauft" ;)

lys Aussage finde ich demzufolge nicht gerechtfertigt, denn ohne CBL(IF) nen anderen SPlit, Creatin, Vitamin D etc pp. wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und würde wahrscheinlich noch Tribulus Terrestris schlucken und hoffen, dass ich dicke Eier bekomme. Wenn etwas interessant ist hier, dann doch das experementieren von unerforschten Sachen ;).

Nix gegen Tribulus :D

Wenn ein Bodybuilder sich ordentlich Testosteron reinjagt, dann seinen Cycle beendet und bemerkt, er sollte seinem Körper sagen, er soll wieder Testo produzieren, gibts doch nichts Tolleres als den Erd-Burzeldorn. Weil der BBler ja vorher so "Natural" war ;)

Musst du mir nochmal erläutern. Also Natron gibt mir ne minimal bessere Aufnahme? Mit 97% von 60g Creatin hab ich immer noch genug. haha... Verwirrt..

Genau.

Das sagt doch auch nur aus das der Peak bei 5g 120mg/L ist. Heißt nicht, dass das der allgemeine maximale Peak ist. Außerdem steht da, dass es nicht weiter nötig ist so ein hohes Level zu halten? Für was? Für die ergogene Steigerung oder für das Myostatin blocken? Oder für die erhöhte Glut-4 Konzentration?Du kannst mir hier nicht sagen, dass Research ausreichend ist um einen positiven Effekt zu 100% zu verneinen.

Beantworte dir selbst: Wo wirkt Creatine? Im Blut? :D

Myostatin wird wo geblockt? Wo sind die Glycogen Stores?

Im MUSKEL. Und im Muskel ist daher die Konzentration entscheidend. Die Ladephase hat mal jemand erfunden, damit man Studien mit maximaler "tissue concentration" besser druchziehen konnte, wirklich nötig ist die auch nicht. Der Grund, dass man auf ca. 5g runtergeht ist der, dass es trotz hoher Blutwerte (Zeug muss ja rein und wieder raus) nicht mehr in den Muskel geht. D.h. während dein Plasma Peak zwar schwankt und bei 120mg/l tops ankommt (Kannst dir ausrechnen, was du da eigentlich pissen musst, damits wieder raus kommt). Myostatin Rezeptoren? Sind am Muskel. Du kannst eben noch so viele Fachkräfte auf die Autobahn stellen, bei Siemens ists irgendwann voll.

@fly: ich hab übrigens heute mehrere Stunden alles über k2 und a gelesen was ich gefunden habe und die Aussage, dass es keine Auswirkungen auf den Testosteronspiegel hat ist genauso wenig tragbar, wie das es eine Auswirkung hat ...

Scheiss auf Testosteron, K2 hält dir deine Arterien frei bis ins hohe Alter...

Ich will immer mehr und besser werden. Darum bin ich in diesem Forum gelandet, darum bist auch du hier gelandet und alle anderen sind deswegen hier gelandet. Ich bin durch euch auf ein ganz anderes Verständnislevel gekommen und ein viel viel besseres Training. Darum höre ich aber nicht auf mir selbst Gedanken zu machen und mich andersweitig zu informieren.

Und das ist auch irgendwo gut so. In deinem Trainingslog lese ich dann, dass Dangery dir die Hölle heiss macht, weil du ungeplant trainierst. Und believe me, scheiss auf ALLE Supplements, ein 3 Jahre am Stück durchgezogener Progressionsplan ist das BESTE Mittel.

Ich hab das Gefühl, dass du dich noch sehr stark auf die falschen Bereiche mit dem Fokus einspielst. Eine Basissupplementation und Spiel mit dem Assistance Training ist das einzige, was du bis Ende 2013 brauchen wirst. Die anderen Sachen, Nahrungsergänzungsmittel und co., machen erstmal einen sehr kleinen Teil aus, der durchaus überbewertet wird. Trainingspläne werden maximal im 6 Monatsrhytmus geändert, Supplement Craze kannst du ab dem zweiten Jahr starten, aber auch erstmal nur sehr bedingt. Die krassesten Gainer die ich kenne, scheissen auf diesen ganzen Kram. Und das sind nicht alles Genetikmonster. Aber es sind Leute, die kein Ding haben, ihr Training in absoluter Perfektion auf Jahre abzustimmen und am Anfang diszipliniert ob sie Bock haben oder nicht, die verdammten 130kg zu stemmen. Das sind Leute, die Overreaching nicht nur aus der Literatur kennen, sondern einfach mal "ups" reingeraten sind. Du hast Arnold Genetik, wenn deine Angaben stimmen. Daher mach dir keinen zu großen Kopf, die harte Zeit kommt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im MUSKEL. Und im Muskel ist daher die Konzentration entscheidend. Die Ladephase hat mal jemand erfunden, damit man Studien mit maximaler "tissue concentration" besser druchziehen konnte, wirklich nötig ist die auch nicht. Der Grund, dass man auf ca. 5g runtergeht ist der, dass es trotz hoher Blutwerte (Zeug muss ja rein und wieder raus) nicht mehr in den Muskel geht. D.h. während dein Plasma Peak zwar schwankt und bei 120mg/l tops ankommt (Kannst dir ausrechnen, was du da eigentlich pissen musst, damits wieder raus kommt). Myostatin Rezeptoren? Sind am Muskel. Du kannst eben noch so viele Fachkräfte auf die Autobahn stellen, bei Siemens ists irgendwann voll.

So wie deine Studie es aber formuliert hat. Ist immer noch nicht geklärt ob 120mg/l der maximale Peak ist. Hast du dazu was parat? Außerdem was ich mehr bezweifle ist, dass ich mit bisherigen Protokollen dauerhaft den Peak halten kann ?! Ich kann hier nicht mit meinem Wissen dienen, sondern nur mein Logikverständnis einsetzen und die Studien so interpretieren, wie sie formuliert sind.

Beim Rest sind wir uns ja einig und was du mit deinen Trainees macht würde sich ja auch nicht großartig von meinem Training unterscheiden. Etwas weniger Training vll. Etwas weniger Ernährungsvorgaben, aber beruht halt auf ähnlichen Prinzipien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie deine Studie es aber formuliert hat. Ist immer noch nicht geklärt ob 120mg/l der maximale Peak ist. Hast du dazu was parat? Außerdem was ich mehr bezweifle ist, dass ich mit bisherigen Protokollen dauerhaft den Peak halten kann ?! Ich kann hier nicht mit meinem Wissen dienen, sondern nur mein Logikverständnis einsetzen und die Studien so interpretieren, wie sie formuliert sind.

Die Frage ist, wofür du ihn überhaupt brauchst. Ich meine, wenn du genug Cola in einen Fluss schüttest, damit er wie Cola schmeckt, wenn du daraus trinkst, heisst das nicht, dass du auf einmal dadurch mehr trinken kannst. Egal wieviel du im Wasser hast, du kannst nur eine begrenzte Menge trinken.

D.h. mit noch einem Beispiel, in einer Fabrik hast du 20.000 Arbeitsstationen (Muskeln), an denen eine Person (Creatin Moleküle) arbeiten kann. Sind nur 5.000 (Vegetarier ;) )besetzt, macht es Sinn, ordentlich Leute einzuladen, auch mal 50.000 (Ladephase), damit du die Stationen SCHNELL besetzen kannst. Hast du aber 20.000 Stationen besetzt (Peak Konzentration im Muskel) und es fluktuieren im Monat nur 100-500 Plätze, macht es Sinn, genug Leute einzuladen (Maintenance Phase) um die Fluktuation abzudecken, das wars aber auch.

Es macht keinen Sinn, noch weitere 40.000 Leute um das Fabrikgebäude stehen zu haben und sie dann ungesehens wieder nach Hause zu schicken (60g Creatin am Tag). Es macht somit auch keinen Sinn permanent Leute da stehen zu haben (Peak concentration halten) weil die Fabrik sich ihre Leute bereits ausgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ich ohnehin schon mal schreiben das deine ganz wie du sie so schön beschreibst nichts besonderes sind. Dein back Double bicepst bzw rücken Bild ist weak. Im anderen threat schreibst du das derjenige nen kfa über 16 hat. Das Bild ist sehr unvorteilhaft im Gegensatz zu deinen pump Bildern mit Kontrast werten auf maximalstufe. Und wenn ich dein rueckenbild ansehen dann ist da einfach noch ordentlich Speck dran als zu den damals propagierten 8 Prozent oder was es war.

Fuer dich wäre es schlauer mal die Zeit ins Abi zu investieren. Deine Frisur suggeriert zumindest mit kein hohes bildunganiveau (siehe WhatsApp Mit wunderkind).

Das Forums ist wegen shao hier so. Gibt nicht viele (gehört berkhan dazu) die gute Infos kostenlos rausgeben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wofür du ihn überhaupt brauchst. Ich meine, wenn du genug Cola in einen Fluss schüttest, damit er wie Cola schmeckt, wenn du daraus trinkst, heisst das nicht, dass du auf einmal dadurch mehr trinken kannst. Egal wieviel du im Wasser hast, du kannst nur eine begrenzte Menge trinken.

D.h. mit noch einem Beispiel, in einer Fabrik hast du 20.000 Arbeitsstationen (Muskeln), an denen eine Person (Creatin Moleküle) arbeiten kann. Sind nur 5.000 (Vegetarier ;) )besetzt, macht es Sinn, ordentlich Leute einzuladen, auch mal 50.000 (Ladephase), damit du die Stationen SCHNELL besetzen kannst. Hast du aber 20.000 Stationen besetzt (Peak Konzentration im Muskel) und es fluktuieren im Monat nur 100-500 Plätze, macht es Sinn, genug Leute einzuladen (Maintenance Phase) um die Fluktuation abzudecken, das wars aber auch.

Es macht keinen Sinn, noch weitere 40.000 Leute um das Fabrikgebäude stehen zu haben und sie dann ungesehens wieder nach Hause zu schicken (60g Creatin am Tag). Es macht somit auch keinen Sinn permanent Leute da stehen zu haben (Peak concentration halten) weil die Fabrik sich ihre Leute bereits ausgesucht hat.

Darauf will ich doch hinaus die ganze Zeit. Es wird von einer unnötigen Hochkonzentration gesprochen. Für was ist sie unnötig? Für das Myostatin blocken oder für die Glut4 Konzentration, die dich ja als normale nicht so interessiert wie als CBLer..

Wollte ich ohnehin schon mal schreiben das deine ganz wie du sie so schön beschreibst nichts besonderes sind. Dein back Double bicepst bzw rücken Bild ist weak. Im anderen threat schreibst du das derjenige nen kfa über 16 hat. Das Bild ist sehr unvorteilhaft im Gegensatz zu deinen pump Bildern mit Kontrast werten auf maximalstufe. Und wenn ich dein rueckenbild ansehen dann ist da einfach noch ordentlich Speck dran als zu den damals propagierten 8 Prozent oder was es war.

Fuer dich wäre es schlauer mal die Zeit ins Abi zu investieren. Deine Frisur suggeriert zumindest mit kein hohes bildunganiveau (siehe WhatsApp Mit wunderkind).

Das Forums ist wegen shao hier so. Gibt nicht viele (gehört berkhan dazu) die gute Infos kostenlos rausgeben.

Ganz ehrlich mit dem Post hast du dich meiner Ansicht nach komplett disqualifizert. Weil das zeigt nur, dass du unfähig bist komplette Beiträge zu lesen zu verstehen noch dazu bist bestimmte Themen in logischer Relation zu sehen.

Wollte ich ohnehin schon mal schreiben das deine ganz wie du sie so schön beschreibst nichts besonderes sind. Dein back Double bicepst bzw rücken Bild ist weak

Ist es auch, das habe ich auch so in meinem Thread geschrieben, als die Leute angefangen haben zu posten, dass ich so stark wäre. Da habe ich ja extra noch betont, dass ich ganz normaler Intermediate bin! Es geht um die Gains in den letzten 3 Monaten, seit CBL(IF) nem anderen Split und Co. Wenn ich dann über die Gains geschrieben habe, dann um Anfängern zu sagen, dass stimmt was hier propagiert wird und auch mir geholfen hat. In den 3 Monaten habe ich mich sowohl wissenstechnisch, als auch Krafttechnisch sehr gesteigert. Was in Whatsapp abgeht mit Dangery und Ace ist was ganz anderes und dient zur gegenseitigen Motivation. Da du in Österreich lebst, solltest du das eigentlich wissen.( Wobei Wien ist ja mehr Deutschland als Österreich)

m anderen threat schreibst du das derjenige nen kfa über 16 hat. Das Bild ist sehr unvorteilhaft im Gegensatz zu deinen pump Bildern mit Kontrast werten auf maximalstufe. Und wenn ich dein rueckenbild ansehen dann ist da einfach noch ordentlich Speck dran als zu den damals propagierten 8 Prozent oder was es war.

Eigentlich sind die letzten Bilder alle ohne jegliche Bearbeitung. Ich kann mein Sixpack in der Pose klar sehen und schätze meinen KFA auf 14-15 momentan. Wie gesagt man wird schlauer mit der Zeit. Ich hab ja auch in 1 Monat 3,5 kg zugenommen. Da ist sicher einiges an Fett dabei. Wie gesagt total belanglos unzusammenhängend vollkommen themenfremd.

Deine Frisur suggeriert zumindest mit kein hohes bildunganiveau

Lool at this..Weil ich ne guten Schnitt habe bin ich jetzt ungebildet.

Das Forums ist wegen shao hier so. Gibt nicht viele (gehört berkhan dazu) die gute Infos kostenlos rausgeben

Wie gesagt das ist das unqualifizierteste von allen. Eigentlich jeder müsste es jeder verstanden haben, dass es hier in keinster Wiese um Kritik an Shao oder sonstwem geht. Wir schätzen hier alles Wissengut und sind schwer beeindruckt von der unglaublichen Breite und Tiefe, die er sich angeignet hat. Trotzdem kann ich mit ihm eine logische Diskussion führen über bestimmte Themen.

bearbeitet von Joy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum bin ich in diesem Forum gelandet, darum bist auch du hier gelandet und alle anderen sind deswegen hier gelandet.

Naja nicht ganz, ich bin hier definitiv etwas anders gelandet, ich wurde vom damaligen Besitzer "eingekauft" ;)

Erzähl mal. Für den Sportbereich als neue Sektion?

Ich kauf mir auch irgendwann mal nen Shao, dann muss ich nicht mehr lesen & denken.

Und: Wie decke ich als normaler Mensch mein Mk2-Bedarf? Irgendwo nebenbei, oder?

@Morumbinas:

Auf Joy persönlich - und nicht fachlich - rumzuhacken ist tatsächlich noch gehaltloser als sich über das Marketing von Kiefer (Bezug noch möglich) auszulassen in einem Sportforum. Wenn die Leute jetzt schon persönlich werden und Kritik an Frisur und Präferenzen im Leben geben, dann sollte man sich hüten hier Bilder reinzustellen. Ist das so gewollt?

Kein Plan was in WhatsApp abgeht, aber nichtmal die Mädchen aus meinem Jahrgang weinen wegen Bildern da rum.

Kein Gehate und keine Verteidigung von Joy, aber für's Forum doch sicher nicht schlecht.

Denn an sich ne krasse (im positiven Sinne) Diskussion hier.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzähl mal. Für den Sportbereich als neue Sektion?

Ich kauf mir auch irgendwann mal nen Shao, dann muss ich nicht mehr lesen & denken.

Der, dessen Name hier nicht mehr genannt werden darf, hatte mich gefragt, ob ich Tipps hätte. Dann sind wir trainieren gegangen, ich war mal auf einem seiner Workshops, wir haben Starting Strength gemacht zusammen in Köln-Kalk. Ich hab GOMAD gemacht, er GOBAD (Gallon of beer a day). Meine Resultate waren besser als seine, aber selbst als Vegetarier mit Bierladung hatten wir gute Gains.

Irgendwie bin ich dann hier geblieben und wir hatten ne Sportsektion :D

Joa, denke ich sollte das Buch schreiben :D

Trotzdem kann ich mit ihm eine logische Diskussion führen über bestimmte Themen.

Um zum Thema zurück zu kommen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11147785

5g, alle 4 Stunden, sollten also komplett ausreichen. Das letzte Prozent, was sonst noch möglich wäre, pisst du ins Klo und kannst deinen Fokus woanders drauf legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.ncbi.nlm....pubmed/11147785

Ich wills jetzt nicht hier unnötig ausfrimmeln. Aber es scheint es wird mehr Glykogen gespeichert aber NICHT mehr GLUT4. Irgendwie komisch. Vll arbeiten die Transporter dann effektiver. Nunja also man kann nicht mehr essen und man kann auch nicht mehr Hypertrophie erwarten, WENN dann kann man überhaupt nur härter bzw. vor allen Dingen länger(Volumen) trainieren. Shao korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Zudem müssten größere Glykogenspeicher nicht auch mehr Pump bedeuten? Könnte ja eventuell eher für Contest Prep interessant sein.

5g, alle 4 Stunden, sollten also komplett ausreichen

Bin dann mal Versuchskaninchen mit Shaos segen :)

bearbeitet von Joy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wills jetzt nicht hier unnötig ausfrimmeln. Aber es scheint es wird mehr Glykogen gespeichert aber NICHT mehr GLUT4. Irgendwie komisch. Vll arbeiten die Transporter dann effektiver

Die Geister und Wissenschaftler streiten sich. Bei Ratten wurde es klar nachgewiesen, aber auch nicht in allen Studien. Bei Menschen hauen sie sich die Köpfe ein, ob der Effekt existiert...

Zudem müssten größere Glykogenspeicher nicht auch mehr Pump bedeuten? Könnte ja eventuell eher für Contest Prep interessant sein.

Davon habbich keine Peilung. Wenn jemand etwas von "Ich hab voll den geilen Pump" gekriegt erzählt, geht normalerweise mein Gehirn aus und schaltet die Person auf Ignore...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie bekommst du dein K2? Es wurde die Kerrygold-Butter untersucht. Selbst in dieser Weidebutter wurde teilweise überhaupt kein MK-4 gefunden. MK-7 hat diese Effekt nicht, wie manche fälschlicherweise annehmen. Jetzt könnte man Gänseleber essen, die hat sehr viel K2. Kommt aber natürlich auch wieder auf die Fütterung an. Und wer hier isst denn schon regelmäßig Innereien?

Und dann kommen ja noch die Menschen dazu, die von ihrem lieben Arzt dazu verdonnerst werden fettarm zu leben. Die sind dann richtig im Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie bekommst du dein K2? Es wurde die Kerrygold-Butter untersucht. Selbst in dieser Weidebutter wurde teilweise überhaupt kein MK-4 gefunden. MK-7 hat diese Effekt nicht, wie manche fälschlicherweise annehmen. Jetzt könnte man Gänseleber essen, die hat sehr viel K2. Kommt aber natürlich auch wieder auf die Fütterung an. Und wer hier isst denn schon regelmäßig Innereien?

Und dann kommen ja noch die Menschen dazu, die von ihrem lieben Arzt dazu verdonnerst werden fettarm zu leben. Die sind dann richtig im Arsch.

Mooment. Das mit MK-7 stimmt nicht, das betrifft nur die Knochendichte. Arterien ist vor allem bisher an Mk7-9 erforscht.

Gast GC, de Roos NM, Sluijs I, Bots ML, Beulens JW, Geleijnse JM, Witteman JC, Grobbee DE, Peeters PH, van der Schouw YT A high menaquinone reduces the incidence of coronary heart disease in women. Nutr Metab Cardiovasc Dis. 2009 van Summeren MJ, van Coeverden SC, Schurgers LJ, Braam LA, Noirt F, Uiterwaal CS, Kuis W, Vermeer C. K vitamins status is associated with childhood bone mineral content.Br J Nutr. 2008;1-7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wichtig ist die supplementation von calcium (fitness-experts: 600-1200mg / tag) während einer PSMF?

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da creatine: http://examine.com/supplements/Creatine/#summary6-0

Und nicht soviel Stress wegen testosteron. Das ist höchstens im T-Defizit limitierend für Hypertrophy + Performance. Selbst 50% Schwankungen haben fast gar keine Auswirkung.

Wenn man wirklich optimieren will, dann sollte man 600mg/Woche spritzen. Mit ordentlicher Post-Cylce Therapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wichtig ist die supplementation von calcium (fitness-experts: 600-1200mg / tag) während einer PSMF?

Sehr (!) empfehlenswert (sofern nicht schon Milchprodukte dich damit versorgen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr (!) empfehlenswert (sofern nicht schon Milchprodukte dich damit versorgen).

Ok danke, wird eingekauft. Milchprodukte werde ich während der PSMF nicht viel konsumieren, passt mir nicht in die Makros. Zwischendurch mal ein Magerquark, aber da hat 250g ja vielleicht grad mal so gut 200mg calcium...

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fly danke für deinen gutgemeinten Ratschlag.. aber durchstöbere mal meinen Log.. die basics hab ich drauf und es gibt kaum welche die natürlich so schnell gegaint haben wie ich. Es ist einfach meine Art immer versuchen das Max rauszuholen. Und bin damit gut gefahren mit standard Ansätzen fahre ich Standard Ergebnisse. . Ich arbeite hier ja nicht vollkommen gegen den Strich und beherzige nicht die Basics. In ein freien Forum nehme ich mir das Recht hinaus freibzu fragen. . Wenn mir niemand antworten will oder kann hab ich pech gehabt. Aber das frsgen kannst du mir nicht vermieden. . Apropo vitamin d nehme ich und das mit dem Mangel ist ja so dass ihn 90% haben.. und viele user hier sehr gute Erfahrungen gemacjt haben.

Basics first ich empehll jedem freund deine Seite für ss und zusätzlich gomad. Aber wer iwamn outperformen will muss auch anders agieren..sry wenn ich mich selbst lobe..aber das tue ich momentan

Ne das verbieten kann ich dir das in der Tat nicht. Und es ist ja auch ok, wenn du Dinge hinterfragst und versuchst zu lernen. Manchmal kommt es mir einfach nur wie eine CLB Werbetrommel vor und was da drin steht wird einfach als Fakt wieder gegeben.

Du willst optimale Ergebnisse? Das ist völlig legitim. Dann lies einfach auch die besten Quellen und Autoren. Leute, die sich über Jahre Respekt und Ansehen im Trainings- und Ernährungsbereich erarbeitet haben, gerade auch weil sie sich NICHT für etwas schnelles Geld zu fragwürdigen Aussagen hinreißen lassen.

Auf deinen persönlichen Werdegang bezogen (körperlicher Natur) will ich gar nicht eingehen. Du arbeitest ja mit guten Methoden und lässt sicher kein Training ausfallen. CBL ist zu mindest mal nicht schlechter als die anderen kcal/macro cycling/timing sachen. Ob der ganze zusätzliche Bullshit irgendwas bringt, halte ich jedoch für sehr fraglich. Es ist relativ egal was du damit erreichst oder nicht...du hast keine Vergleichsmöglichkeiten und vlt. ne gute oder schlechte Genetik.

Ein Freund von mir hat kaum Fett (< 10%) und ist dabei extrem muskulös. Er sieht, ohne zu trainieren, absolut durchtrainiert aus. Sobald er regelmäßig Gewichte stemmt, explodieren sämtliche Muskeln. Seine Ernährung ist grottig. Jeder der ihn nicht kennt ist sicher, dass er stofft, was er mit 100%iger Sicherheit nicht tut. Aus seinem Fortschritt kann ich recht wenig über die Güte seines Trainings und seine Ernährung ablesen. Will heißen: persönliche Erfahrungen sind immer so eine Sache.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wills jetzt nicht hier unnötig ausfrimmeln. Aber es scheint es wird mehr Glykogen gespeichert aber NICHT mehr GLUT4. Irgendwie komisch. Vll arbeiten die Transporter dann effektiver. Nunja also man kann nicht mehr essen und man kann auch nicht mehr Hypertrophie erwarten, WENN dann kann man überhaupt nur härter bzw. vor allen Dingen länger(Volumen) trainieren. Shao korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Zudem müssten größere Glykogenspeicher nicht auch mehr Pump bedeuten? Könnte ja eventuell eher für Contest Prep interessant sein.

Die Studie zeigt nur was passiert wenn du ein paar Jungs immobilisierst und dann rehabilitierst. Und inwiefern ist der GLUT4 Gehalt so spannend? Der Transporter wird ja, je nach Signalisierung in die Membran eingebaut. Ob die Anzahl so interessant ist, kommt auf den Kontext an. Das ist nicht der limitierende Faktor für die Glucose Aufnahme in den Muskel.

Was man an der Studie eben auch sieht, ist dass dieser Vorsprung durch Kreatinsupplementierung nach spätestens 10 Wochen weg ist.

D.h. Kreatin erlaubt es dir nicht da supraphysiologische Werte zu erreichen.

Und vor allem interessiert fast niemandem ob ein bischen mehr Transporter in den eigenen Zellen rumschwimmen. Was interessiert sind höhere Leistung oder Veränderungen am Körper. Und man kann eben von ersterem nicht zu letzterem Extrapolieren. Ganz zu schweigen von den ganzen (noch unerforschten) Autoregulationen "Schaltkreisen", die fast alle kurzzeitig erfolgreichen Interventionen langfristig komplett wertlos machen.

Dieser Versuch an den Details rumzuoptimieren hat fast immer negative Auswirkungen. Der Mensch kann sich nur auf soviele Dinge fokussieren. Wenn man zuviele Details gleichzeitig angeht hat man sehr schnell wichtigere Dinge vernachlässigt. Siehe auch: http://www.leangains.com/2010/01/marshmallow-test.html

Fokussier dich lieber auf Injury Prevention/Mobilitätstraining/Prehabilitation, Schlafqualität/länge und den Rest deines Lebens zu packen. Da kann man sehr oft wirklich noch was rausholen.

Wenn du mehr Supplements nehmen willst, fokussier dich auf Workout Stimulants wie:

http://examine.com/supplements/L-Carnitine/

Caffeine 200-800mg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Studie zeigt nur was passiert wenn du ein paar Jungs immobilisierst und dann rehabilitierst. Und inwiefern ist der GLUT4 Gehalt so spannend? Der Transporter wird ja, je nach Signalisierung in die Membran eingebaut. Ob die Anzahl so interessant ist, kommt auf den Kontext an. Das ist nicht der limitierende Faktor für die Glucose Aufnahme in den Muskel.

Was man an der Studie eben auch sieht, ist dass dieser Vorsprung durch Kreatinsupplementierung nach spätestens 10 Wochen weg ist.

D.h. Kreatin erlaubt es dir nicht da supraphysiologische Werte zu erreichen.

Und vor allem interessiert fast niemandem ob ein bischen mehr Transporter in den eigenen Zellen rumschwimmen. Was interessiert sind höhere Leistung oder Veränderungen am Körper. Und man kann eben von ersterem nicht zu letzterem Extrapolieren. Ganz zu schweigen von den ganzen (noch unerforschten) Autoregulationen "Schaltkreisen", die fast alle kurzzeitig erfolgreichen Interventionen langfristig komplett wertlos machen.

Dieser Versuch an den Details rumzuoptimieren hat fast immer negative Auswirkungen. Der Mensch kann sich nur auf soviele Dinge fokussieren. Wenn man zuviele Details gleichzeitig angeht hat man sehr schnell wichtigere Dinge vernachlässigt. Siehe auch: http://www.leangains...allow-test.html

Fokussier dich lieber auf Injury Prevention/Mobilitätstraining/Prehabilitation, Schlafqualität/länge und den Rest deines Lebens zu packen. Da kann man sehr oft wirklich noch was rausholen.

Wenn du mehr Supplements nehmen willst, fokussier dich auf Workout Stimulants wie:

http://examine.com/s...ts/L-Carnitine/

Caffeine 200-800mg

AS wenn du dir die Studie komplett durchliest, siehst du unten, dass eben die GLUT4 Konzentration nicht drastisch erhöht wird, aber eben die Glykogene im Körper steigen. Das auch über 10 Wochen!.

Aber zwei interessante Links. Les ich mir mal durch. Besonders so ne Zusammenfassung wie examine ist geil. Perfekt für den Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AS wenn du dir die Studie komplett durchliest, siehst du unten, dass eben die GLUT4 Konzentration nicht drastisch erhöht wird, aber eben die Glykogene im Körper steigen. Das auch über 10 Wochen!.

Nur was heisst das, wenn du mehr Glycogen im Körper hast? Für mich heisst das, ich darf erstmal nen paar Tage länger fasten, bis ich in ketose komme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden