Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte die von Olimp. Trotz vorbildlicher EInnahme habe ich keinerlei Wirkung gespürt.

Aber seitdem ich den Kaffe am Morgen bzw. ganz abgesetzt habe, schlafe ich deutlich besser ein. Vllt. wirkt das ZMA jetzt bei mir besser ohne Koffeinzufuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich wusste nicht genau, wo ich posten sollte, und einen neuen Thread eröffnen wollte ich nicht. Da mein Problem allerdings höchstwahrscheinlich den Supplements und meiner Ernährung an sich zu verdanken ist, bin ich hier wohl richtig.

Mein Blut gerinnt sehr langsam. Damit meine ich, dass es weit über 10 Minuten dauert. Kleine Schnittwunden wie die von heute morgen sind bereits eine Sauerei. Da es vor der Ernährungsumstellung nicht der Fall war, wird dies die einzige zu beeinflussende Komponente sein.

Ich ernähre mich wie viele andere hier in diesem Forum auch. Low carb an OFF-Days, bestehend aus Eiern, Bacon, Gemüse, Fleisch an sich, ab und zu Lachs. ON-Days sind pre-workout identisch, Kaffee mit Whey/Kokos ist ebenso dabei. Post-workout gibt's üblicherweise carbs in Form von Bananen, Reis, Nudeln, Cornflakes, Eis, selbst zubereiteter Kuchen etc., dazu Proteine. Ergänzt wird das Ganze jeden Abend mit einem Löffel Fischöl, Zink, Multivitamin und Vitamin D.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine Erbkrankheit handelt. Das ist zumindest leider das, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Fischöl kann zu einer Verlangsamung der Blutgerinnung führen, habe jedoch die Dauer, bis mein Blut an den Fingern gerinnt, nicht erwartet. Was kann dagegen helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich wusste nicht genau, wo ich posten sollte, und einen neuen Thread eröffnen wollte ich nicht. Da mein Problem allerdings höchstwahrscheinlich den Supplements und meiner Ernährung an sich zu verdanken ist, bin ich hier wohl richtig.

Mein Blut gerinnt sehr langsam. Damit meine ich, dass es weit über 10 Minuten dauert. Kleine Schnittwunden wie die von heute morgen sind bereits eine Sauerei. Da es vor der Ernährungsumstellung nicht der Fall war, wird dies die einzige zu beeinflussende Komponente sein.

Ich ernähre mich wie viele andere hier in diesem Forum auch. Low carb an OFF-Days, bestehend aus Eiern, Bacon, Gemüse, Fleisch an sich, ab und zu Lachs. ON-Days sind pre-workout identisch, Kaffee mit Whey/Kokos ist ebenso dabei. Post-workout gibt's üblicherweise carbs in Form von Bananen, Reis, Nudeln, Cornflakes, Eis, selbst zubereiteter Kuchen etc., dazu Proteine. Ergänzt wird das Ganze jeden Abend mit einem Löffel Fischöl, Zink, Multivitamin und Vitamin D.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine Erbkrankheit handelt. Das ist zumindest leider das, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Fischöl kann zu einer Verlangsamung der Blutgerinnung führen, habe jedoch die Dauer, bis mein Blut an den Fingern gerinnt, nicht erwartet. Was kann dagegen helfen?

Ab zum Arzt, sämtliches Fischöl weglassen. Wenn du kein Bluter bist, die Sache, sollte die Sache besser werden. Schneid dich in 2 Wochen nach weglassen von Fischöl nochmal und schau obs bleibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

http://de.wikipedia.org/wiki/Hämostase

wird mit deinen supps eher weniger zu tun haben. denke das du es dir es dir nur einbildest oder auch einfach nur einen sehr durchbluteten bzw. "wunden" punkt getroffen hast (siehe cut beim boxen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shao: Vitamin D habe ich schon selbst mit 2g morgens und abends supplementiert und extreme Änderungen bemerkt obwohl ich eh schon ein geiler Bock bin. Mit Vitamin D habe ich mich im Club teilweise wie ein Tier gefühlt und konnte nichtmal mehr klir denken, weil ich alles besteigen wollte. Einmal habe ich nach 15 Minuten gelayet, das ich vorher nicht kannte. Ich meine extreme Game-Improvements beobachtet zu haben, wenn Sie mir nahe gekommen sind(Benutze nur Deo, kein Parfüm) Testobooster haben gemäß den Studien absolut nichts gebracht. Die Idee hatte ich von Tim Ferris aus 4HBB, auch wenn da viel Schwachsinn drinne steht, das hat geholfen. Er empfiehlt auch Lebertran. Ich konnte bei scholar keine Studie dazu finden und bei Google nur ein paar Billige Magazinartikel. Was sagst du dazu? Weißt du irgendwie mehr, wie sich Lebertran auf den Testosteronspielgel auswirken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shao: Vitamin D habe ich schon selbst mit 2g morgens und abends supplementiert

not-sure-if-serious.jpg

Meinst du wirklich 2g oder 2.000 IE. Der Unterschied ist hier erklärt. Wenn doch 2g, dann wären es ja 80.000.000 IE :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shao: Vitamin D habe ich schon selbst mit 2g morgens und abends supplementiert

not-sure-if-serious.jpg

Meinst du wirklich 2g oder 2.000 IE. Der Unterschied ist hier erklärt. Wenn doch 2g, dann wären es ja 80.000.000 IE :crazy:

thx meine natürlich 2000 IE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mitglied der Arbeitsgruppe Vitamin D der Deutschen Gesellschaft für Ernährung."

Danach habe ich das Tab geschlossen. :fool:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter und aktueller Artikel über Vitamin D und den Mangel im Winter

So, der Herr meint ja alles über 1000 IU wäre "gefährlich". Wo waren nochmal die Gegenstudien die besagen, dass man auch 5000 IU täglich ohne Probleme konsumieren kann? :-D

"Reichrath: Ja, ich nehme selbst ein Präparat mit 1000 Internationalen Einheiten (IE) am Tag. Ab dieser Größenordnung ist ein positiver Effekt auf die Gesundheit nachgewiesen. Eine wesentlich größere Menge, mehr als 4000 IE, würde ich allerdings nicht empfehlen. Eine Überdosierung kann zu einem ungesunden Anstieg der Kalziumkonzentration im Blut führen."

Würde er nicht empfehlen -> ist halt sehr konservativ. Gefährlich sagt er jetzt nicht direkt - das bezieht sich auf über 4000 i.U.. Das folgende ist aus Vorlesungsfolien kopiert - ging aber primär um Paradigmenwechsel in der Forschung und die Quellen sind nicht geprüft ;)

"10,000 IU vitamin D supplement every day, month after month safely, with no evidence of adverse effect." (Am J Clin Nutr 1999;69:842–856).

"A person must consume 50,000 IU a day for several months before hypercalcemia (an elevated calcium level in the blood, which is the initial manifestation of vitamin D toxicity) might occur.

Vitamin D in a physiologic dose (5,000 IU/day) prevents the build up of calcium in blood vessels." (Circulation 1997;96:1755–1760).

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter und aktueller Artikel über Vitamin D und den Mangel im Winter

So, der Herr meint ja alles über 1000 IU wäre "gefährlich". Wo waren nochmal die Gegenstudien die besagen, dass man auch 5000 IU täglich ohne Probleme konsumieren kann? :-D

nehme durchgehend 5000 IU und bei Krankheit 10000 IU, Blutbilder Vitamin D Spiegel alle superb.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@turk: Ja, hab die seit ein zwei Jahren. Bestelle mir alles von iHerb, auch Fischöl etc. Durch die Lieferung in die Schweiz auch noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke. Mein Fischöl habe ich bis jetzt auch von iHerb bestellt (auch das von Now Foods).

Ein Tipp für dich als Schweizer so am Rande: Habe letzte Woche bei micsbodyshop.de für knapp 700 CHF eine Bestellung gemacht. 15% Rabatt weil über 500 Euro, keine Versandkosten, automatischer Abzug der deutschen MwST, Bestellt am Mitwoch Nachmittag, erhalten am Freitag Morgen. Schweizer Zoll hat mit Verarbeitung nur gut 40 CHF in Rechnung gestellt.

Somit um einiges günstiger als bei powerfood oder so... aber da du ja eh schön günstig bei iHerb einkaufst, hast du das sicher schon selbst herausgefunden ^_^

Ich will nicht wissen was powerfood für eine Marge hat mit den Preisen... dachte früher immer die seien günstig <_<

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sollte man bei Malto auf irgendetwas besonderes machen.

Weil wenn ich die beiden preislich vergleiche stellt sich doch die frage:

http://www.andro-shop.com/Gainer-Carbs/Kohlenhydrate/Fitmart-Maltodextrin-Neutral-4000g.html

http://www.andro-shop.com/Gainer-Carbs/Kohlenhydrate/Optimum-Nutrition-Glycomaize-Neutral-2000g.html

Bei Kreatin ist es ja egal, Hauptsache Monohydrat, right?

Und gegen das Esn Whey kann man auch nichts sagen, soweit ich weiss.

Denn das wären die drei Sachen, die ich mir am 15 bestelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hier, Malto:

http://www.myprotein.com/de/products/maltodextrin

Beides zu teuer bei andro.

ESN schmeckt halt scheiße, im Vergleich zu ON, aber ansonsten kann man dagegen nichts sagen, da geb ich dir Recht.

Kreatin: http://www.myprotein.com/de/products/kreatinmonohydrat

Habs selbst noch nie probiert, hatte immer nur Weider und einmal ESN. Will aber mal mehr nehmen, und da sehe ich es nicht mehr ein, über 20€ für 500g hinzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so schlecht find ich ESN jetzt nicht, geschmacklich ist On aber auf jedenfall besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt dieses Kaiser Natron aus der Apotheke geholt.

Wie soll ich es nun einnehmen und wann?

Nur vor dem Training also sozusagen als "Booster" oder jeden Tag?

Nehme sonst nur 5g Kreatin mit Traubensaft am Tag.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Alternative. Wasser mit sehr viel Mineralien. Diese werden oft als Heilwasser bezeichnet. Schmecken noch dazu sehr sehr lecker. Manche sind allerdings etwas teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts aus mit grünem Tee Extrakt? Erfahrungen, Meinungen, Referenzen?

Guten grünen Tee kaufen ist unter Umständen billiger als Extrakt kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden