Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, mal sehen ob das was ich vorhabe klappt.

es treffen tatsächlich ein paar punkte zu. wie nennt man das im pu-sprech? ich glaub cold reading... ;-)

und dann gibts diesen teuflischen placebo-effekt... und die menschen werden trotzdem gesund... hmmm kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

a dicto secundum quid ad dictum simpliciter

warum keine zulassung als medikament angestrebt wird? weil es mängel aus der industriellen landwirtschaft ausgleicht. also ist es ein nahrungsmittel und keine medizin.

warum es keine nebenwirkungen hat? weil es ein nahrungsmittel und keine medizin ist.

die erklärung ist zu einfach? sie ist so einfach.

warum hilft salbeitee bei erkältung und ein artischockenextrakt bei verdauungsstörungen und beides ist keine medizin? fenchel... hui! oder besser kein hui hintenrum mehr.

wie kam bayer auf aspirin? weil es die gewohnheiten der amerikanischen ureinwohner studierte.

straw man

Argumentum a priori

"If X=Y, therefore Y=Z"

es gibt zu jeder studie eine gegenstudie und dqnn noch die meta-studien.

Killerphrase, Totschlagargument ohne direkten Inhalt/thought ter,minating cliche

The language of the totalist environment is characterized by the thought-terminating cliché. The most far-reaching and complex of human problems are compressed into brief, highly reductive, definitive-sounding phrases, easily memorized and easily expressed. These become the start and finish of any ideological analysis.

tatsache ist, wenn ich vorher ein leiden habe und nachher nicht mehr, hat der gewonnen, der geheilt hat.

post hoc ergo propter hoc

wenn die fieberblase in einem viertel der zeit wie normal abheilt, der knochen beim 40jährigen in der halben zeit zusammenwächst und die psoriasis verschwindet, nachdem man etwas draufgegeben hat.... war es einbildung? war es ein placebo-effekt?

Wenn nicht Doppelblind randomisiert: Cum hoc ergo propter hoc

war es weil es teuer war? hmmm schwierig zu beantworten.

fragt nach beim österreichischen ski-nationalteam, warum sie es trinken ohne dass sie gesponsert werden. kommt vorbei und fragt die betroffenen selber, ob sie ihre leiden noch haben bzw. seit wann nicht mehr.

argumentum ad populum in Kombination mit argumentum ad autoritatem

Weit gezogen vielleicht quaternio terminorum, aber das mögen die Philosophen unter uns klären.

In jedem Fall aber durchaus ein cum hoc ergo propter hoc und möglicherweise Regression Fallacy.

es ist sehr einfach nachzufragen... aber es ist noch einfacher zu googeln, warum es ein schmarrn sein muss. kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Killerphrase am Ende, Strohmann, insgesamt aber:

wenn "Es" einfach ist, dann ist "es" noch einfacher, ergo "Schmarrn" weil "Kann ja nicht sein was nicht darf.

Ergo: X=Y, weil X=|Y, dann Z, weil Killerphrase/Strohmann.

und warum manche damit auch reich geworden sind schein auch verwerflich zu sein. jeder wirt und händler, der mit red bull reich wird, ist dagegen seriös. auch, auch wenn er seine kellner um 6€ in die arena schickt. und dass didi mateschitz oder bill gates zu den reichsten menschen der welt zählen ist auch ok? wenn allerdings ein einfacher kleiner mensch mit empfehlung eines produktes geld verdient ist das unseriös... spannende sicht der welt...

Das ist spannend, das Kettle Logic.

Gefolgt von ein paar meiner Lieblinge:

Appeal to emotion, vor allen Dingen ein Appeal to Pity bzw. argument from ethics. Damit: Straw man.

Bzw. auch ein schönes Beispiel für ein Argument aus Analogie.

Dabei ein wunderschönes Beispiel für Cherry Picking und association fallacy (Cherry PIcking, da RedBull und Bill Gates auch massive Kritik hatten, die aber ausgeblendet wird, association fallacy, weil die Dinge nix miteinander zu tun haben)

gerade in diesem bereich müssen die Produkte besser sein als im normalen handel, sonst könnte das geschäft nicht funktionieren. viele kamen und gingen wieder nach kurzer zeit. dieses produkt und die firma gibt es schon mehr als 7 jahre... auch ein hinweis, dass die Produkte nicht ganz so übel sein können.

Oh DAS ist super.

Cum hoc ergo propter hoc.

Und das ganze angeführt von einem naturalistischen Fehlschluss. Vielleicht ein regressiver Fehlschluss.

aber kommt vorbei, trefft die menschen, oder schimpft erst nach eigenen erfahrungen... es ist sehr einfach. und ein schluck pro tag plus 1,5l wasser ist eine sehr schwierige diät- und einnahmeanleitung... echt.

ah, ich vergaß, es stand ja im internet, dass es ein schmarrn sein kann ( im übrigen nicht muss!)

argumentum ad experientiam, argumentum ad autoritatem möglicherweise.

Und a first zum KOmmentar: Argumentum ad hominem gegen das Internet, welches wiederum einen Red Herring aufbaut.

Im Großen und Ganzen:

Könntest Politiker werden. Das Wort Science erscheint mir nicht angebracht.

(Das waren ganz gemeine ad hominem und eine ganz unwissenschaftliche Wertung.)

Hm, zum Eingangssatz: Hat geklappt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

süßer versuch... ich hab den thread schon letzten herbst sterben lassen... andere haben ihn wieder auferstehen lassen. so ist das mit lazarus und jesus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

süßer versuch... ich hab den thread schon letzten herbst sterben lassen... andere haben ihn wieder auferstehen lassen. so ist das mit lazarus und jesus.

Nö, wir hatten das eigentlich schon abgehandelt und uns anderen Supps zugewendet. Ich habe aber noch eine geile Rechnung für dich um nochmal was Lustiges darzustellen:

Eine nette kleine Aufstellung:

2 Orangen um den gleichen Anteil an Vitamin C zu erhalten 0,5€

9 Avocados um den gleichen Anteil an Vitamin E zu erhalten 9€

3 Brokkoli-Röschen um den gleichen Anteil an Eisen zu erhalten 3€

55 Eier um den gleichen Anteil an Vitamin D zu erhalten ~20€

1 Tassen Spinat um den gleichen Anteil an Vitamin A zu erhalten 1€

3 Tassen Erbsen um den gleichen Anteil an Vitamin B1 zu erhalten~0,5€

19 mittelgroße Bananen um den gleichen Anteil an Riboflavin (Vitamin B2) zu erhalten ~5€

62 Unzen Käse um den gleichen Anteil an Vitamin B12 zu erhalten ~20€

5 Kartoffeln um den gleichen Anteil an Niacin zu erhalten ~0,2€

61 Tassen Tomaten um den gleichen Anteil an Folsäure zu erhalten ~12€

2 Wassermelonen um den gleichen Anteil an Vitamin B6 zu erhalten ~13€

17 Unzen Kirschen um den gleichen ORAC-Wert zu erhalten ~3€

37 Champignons um den gleichen Anteil an Pantothensäure zu erhalten ~2€

Das war damals von dir.

Warum ist das ganze nun in der Flasche billiger? Warum kann VEMMA auf einmal billiger sein als wenn du alles im Großhandel kaufst?

Indem man es synthetisiert. Es gibt auch keinen Grund, in irgendeiner Form Vitamine aus einer Tomate zu pressen, das Zeug kann alles synthetisiert werden.

Der Unterschied? Einige Produkte nutzen andere Transportstoffe als andere. Einige davon sind stabiler als andere, andere sind bioverfügbarer. Generell gilt, fast alle werden irgendwie verarbeitet, einige sind verfügbarer als andere. Gutes Beispiel ist D2 vs. D3.

Worum es hier eigentlich geht, ist dass dein Produkt zu teuer ist und das sektenartige Marketing schlecht aufstösst. (MLM Marketing halt...)

Obs nun okay ist oder nicht, ich tendiere zum Ersteren, aber nicht zu dem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich mit Politikern hat was, zumal angesichts der geworfenen Nebelkerzen und eröffneten Nebenkriegsschauplätze, die von der Inhaltlosigkeit der eigenen "Argumentation" ablenken sollen. Gute Politiker machen das aber deutlich subtiler. Als nächstes kommt wahrscheinlich wieder "ich muss weg". Bloß keine inhaltliche oder gar vertiefte Auseinandersetzung mit Kritik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakten. was sind fakten?

für mich ist fakt, dass mich dieses zeugs wieder ins leben zurück geholt hat. und für mich ist weiter fakt, dass es menschen in meinem umfeld ebensolches bewirkt hat. wie es das tut, ist mir egal, ich seh nur permanent, dass es das tut.

was zählt ist nun euie studie, die beweißt, dass sowas gundsätzlich nichts bringt, oder hunderte menschen, denen es dennoch besser geht???

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakten. was sind fakten?

für mich ist fakt, dass mich dieses zeugs wieder ins leben zurück geholt hat. und für mich ist weiter fakt, dass es menschen in meinem umfeld ebensolches bewirkt hat. wie es das tut, ist mir egal, ich seh nur permanent, dass es das tut.

was zählt ist nun euie studie, die beweißt, dass sowas gundsätzlich nichts bringt, oder hunderte menschen, denen es dennoch besser geht???

lg scientific

Wusstest du, dass man 2000 Menschen Zuckerpillen geben kann und es geht 1000 von ihnen besser?

Wusstest du weiterhin, dass wenn wir 1000 Menschen davon blaue und rote Pillen geben, die Gruppe, die grosse, rote PIllen in doppelter Dosis schluckt, mehr LEute hat, denen es besser geht, als denen, denen wir blaue, kleine Pillen aus Zucker in Einzeldosis geben?

Wusstet du weiterhin, dass wenn du den Thread liest, du merkst, dass keiner gegen Vitamine, sondern gegen übertriebene Heilsversprechen und das Ausnehmen von Menschen war?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Musste man dafür diesen behinderten Thread ausgraben?!

Ist nicht schlecht, aber zu teuer.

Omg, wenn ich an den Thread hier zurück denke...

Schade, dass keiner das Wundermittel probiert hat hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Because sun simply does not shine in Germany

verstanden.

was macht die sonne so schönes ausser sonnenbrand und schweiß, was vitamin d auch kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dein Schlong wächst um 10%. Aber nur, wenn du das Produkt des Op konsumierst!

Nene,

Knoblauch und Honig von gesunden Völkern.

Alles andere ist Scharlatanerie und Geldmache!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Vitamin D = mehr Testo = geiler Bock, der alle Frauen besteigt, leider auch schneller im Knast.

dat dreamers peace of pickup tool?

srs: Ist das vom Gesundheitsfaktor vergleichbar mit Fischöl? Oder wo/was macht es ganz grob gesund? Wie wirkt Vitamin D?

PS: Mit einer Shao-Erklärung und Studien bin ich (17, dumb as fuark, naive) überfordert.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Mehr Vitamin D = mehr Testo = geiler Bock, der alle Frauen besteigt, leider auch schneller im Knast.

dat dreamers peace of pickup tool?

srs: Ist das vom Gesundheitsfaktor vergleichbar mit Fischöl? Oder wo/was macht es ganz grob gesund? Wie wirkt Vitamin D?

PS: Mit einer Shao-Erklärung und Studien bin ich (17, dumb as fuark, naive) überfordert.

http://lmgtfy.com/?q=vitamin+d+wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Because sun simply does not shine in Germany

verstanden.

was macht die sonne so schönes ausser sonnenbrand und schweiß, was vitamin d auch kann?

Kurz: Sie macht Vitamin D in deiner Haut. Vitamin ist ein Vorläufer für alle möglichen Sachen. Früher dachte man, es hat vor allem mit den Knochen zu tun. Heute ist man irgendwann mal drauf gekommen, dass Vitamin D ein Secosteroid ist, also eher ein Hormon, als ein Vitamin, welches für das Immunsystem und den Nervenstoffwechsel Bedeutung hat, welches in allen möglichen Varianten vorbeugend wirkt und dass wir wahrscheinlich ALLE einen Mangel haben.

Der menschliche Körper stoppt bei ca. 50-80ng/ml die Produktion. Werte sind hier normalerweise bei Menschen typischerweise unter 20ng/ml. Optimalerweise hat man einen Vitamin Status über 30ng, möglicherweise um die 50ng/ml. Werte übe 80ng/ml wären experimentell und sind noch nicht ausreichend erforscht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kann jemand die ZMA´s von Peak empfehlen?

Sind sehr preisgünstig im Vergleich zu den anderen.

Ja. Ich.

Hatte aber noch nie andere, also kann ich schlecht vergleichen.

Ich schlafe aber besser mit dem Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden