Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gesehen, dass Amazon das Vitamin D von Peak im Programm hat. Dieses mal auch im "Spar-Abo", d.h. einmalig aktivieren, günstiger bekommen und dann direkt wieder deaktivieren.

http://www.amazon.de...29908298&sr=8-1

Sind imho viel zu teuer. Wer natürlich den Hassle mit Zoll und Co. bei iherb nicht haben will, kann hier gerne zuschlagen.

Muss mich mal selbst zitieren, heute morgen beim zoll gewesen, D3 5000 iu Drops von iherb sind nicht durchgekommen, mir wurde empfohlen die Annahme zu verweigern damit es da nicht noch mehr Stress gibt wegen Arzneimittelgesetz, Gutachten des Gesundheitsamtes lag bei, hurray. Jetzt erstmal bei amazon.co.uk neu bestellt, leider auch gut doppelt so teuer *grml*

Darf ich fragen wo du herkommst?

In Kaiserslautern ging das durch. Musste zwar erst zum Amtsapotheker, aber der hat es durchgewinkt. Als ich ihn danach persönlich angerufen habe, hat er zu mir gesagt, dass er bei einer Dosis von 10k IE Schluss machen würde mit dem Kommentar, dass man die 5k ja sowieso im europäischen Ausland bekommt und wenn man es darauf anlegen möchte kann man sich auch die 1k IE in der Appo kaufen und sich 5 Stück am Tag reinpfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duisburg. Habe vorher auch schon Sachen durchbekommen ohne Kontakt mit dem Zoll (sprich von DHL zugestellt mit Aufkleber der Zollabfertigung), wohl Glückssache.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die machen "Stichproben". Ich hatte am selben Tag auf zwei verschiede Adressen was Bestellt und beide Pakete wurden kontrolliert. Kumpel der einen Monat zuvor dort bestellt hatte, hat das Päckchen einfach so zugestellt bekommen. Naja, mir haben die jetzt gesagt, dass wenn ich immer dieselben Produkte bestelle, also Dosis und Hersteller, dann wird es in Zukunft kein Problem sein.

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an diejenigen, die sich mit Sups auskennen:

Welche NEMs sind für Diabetiker gut? Gibt es irgendwelche, die gar nicht gehen oder welche die besonders gut sind?

Desweiteren hat die Person noch Arthritis und hohe Cholesterinwerte, die letzteren konnten durch Einnahme von Leinöl ein wenig gesenkt werden.

Wäre euch dankbar, wenn ihr weiterhelfen könntet bzw. irgendwelche Tipps geben könnt. Danke. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Ist die Eiweißaufnahme mit Hilfe von Eiweißshakes, bswp. mit dem Whey-Protein, gegenüber der Eiweißaufnahme aus "natürlichen" Quellen (Quark, Fleisch) etc. vorzuziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Das einzige was Sinn macht ist Whey direkt nach dem Training zu nehmen in kombination mit Maltodextrin.

Sonst nehme ich nie Eiweißshakes zu mir.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Ist die Eiweißaufnahme mit Hilfe von Eiweißshakes, bswp. mit dem Whey-Protein, gegenüber der Eiweißaufnahme aus "natürlichen" Quellen (Quark, Fleisch) etc. vorzuziehen?

generell nein, bei quark siehts ein wenig anders aus, wegen verdauungsverlangsamung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist IMMER Echte Nahrung( Fisch, Fleisch, Eier, Milch, Käse, Quark, Mandeln)...dem Supplement vorzuziehen

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hat Whey keinen Vorteil gegenüber den "natürlichen" Eiweißquellen? Ist es richtig, dass ich auf Kreatin verzichten kann, sofern ich noch einigermaßen steigern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, da wurde ja noch fest weiterdiskutiert...

Mittlerweile verfüge ich auch über einige Erfahrungen und Informationen mehr. Das Thema Diabetes kam oben zur Sprache. Wir haben bei Diabetes z.T. sehr erstaunliche Erfolge. Einige Typ II-Diabetiker konnten ihren Medikamenten/Insulinverbrauch deutlich reduzieren. Manche müssen gar nicht mehr spritzen, seit sie das Produkt regelmässig trinken. Sogar bei Typ I Diabetikern konnten wir eine Reduktion der notwdigen Insulinmenge feststellen.

Auch wenn einige hier schimpften, dass das Produkt überteuert wäre, weil die Vitamine man ja auch so bekommen könne... Es ist die Kombination aus den Mineralstoffen, Spurenelemten und Vitaminen. Die Mineralstoffe liegen nicht in kristalliner Form vor (die der Körper kaum verwerten kann) sondern in pflanzlichen Verbindungen.

Und ich sag euch ganz ehrlich, ich will es gar nicht mehr so genau wissen, welche chemischen Formeln dahinter liegen... Im letzten halben Jahr konnte ich so viele schöne Erlebnisse sammeln von Menschen, die ihre Leiden losgeworden sind, seit sie dieses Produkt trinken.

Ich trinke es auch regelmässig und wende es auch auf der Haut äußerlich an. Das letzte Mal, dass ich so glatte Haut hatte, war vor 20 Jahren... Meine Fieberblase im Winter heilte 4 mal so schnell wie sonst üblich ab, als ich sie mit dem Produkt ein paar Mal am Tag betupft habe.

Knochenbrüche (wir haben auch Spitzensportler bei uns) heilen auch in höherem Alter noch so schnell wie bei Jugendlichen, wenn in der Heilungsphase dieses Produkt getrunken wird, da Calcium in einer Form vorliegt, dass es der Körper auch aufnehmen kann (ganz im gegensatz zu Calcium-Brausetabletten) und auch sämtliche anderen Mineralien für die Calcium-Verarbeitung (z.B. Kalium) im Produkt enthalten sind.

Ab Mai gibt es in Europa auch ein Produkt zum Abnehmen, welches in den USA schon ziemlich eingeschlagen hat. Und so unglaublich es klingt, ich bin mit den Menschen persönlich in Kontakt, die es in Österreich schon ausprobiert haben. Es ist faszinierend.

Für mich zählt nicht der, der ganz genau weiß, warum etwas geht oder nicht, sondern derjenige, der Erfolg hat, hat gewonnen. Und wieviele Ärzte meinten schon "das habens jetzt ihr Leben lang" und sie haben nicht recht behalten... Weil die Supplementation von Mineralstoffen und Vitaminen offensichtlich doch wichtiger ist, als die Medizin weiß... Ich seh es täglich...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab Mai gibt es in Europa auch ein Produkt zum Abnehmen, welches in den USA schon ziemlich eingeschlagen hat. Und so unglaublich es klingt, ich bin mit den Menschen persönlich in Kontakt, die es in Österreich schon ausprobiert haben. Es ist faszinierend.

Für mich zählt nicht der, der ganz genau weiß, warum etwas geht oder nicht, sondern derjenige, der Erfolg hat, hat gewonnen. Und wieviele Ärzte meinten schon "das habens jetzt ihr Leben lang" und sie haben nicht recht behalten... Weil die Supplementation von Mineralstoffen und Vitaminen offensichtlich doch wichtiger ist, als die Medizin weiß... Ich seh es täglich...

Ich lach mich kaputt... was meinst du, woher Leute wissen, wie etwas geht? Weil sie es mit Hunderten bis Tausenden Leuten ausprobiert haben.

Der Hinweis, dass Typ 2 zurück geht durch Mineralien ist btw. schon nah an gefährlich. Typ 2 Diabetes wird unter anderem über das Retinol Binding Protein 4 (RBP-4) ausgelöst und eine Gabe von ordentlichen Mengen Retinol kann damit einen Maskiereffekt auslösen. Dadurch, dass Vitamin A durch die Bindung von RBpP_4 häufig mit Retinol im Blut unterversorgt sind und zu Symptomen einer Hypovitaminose A neigen, kann man dass durch mehr Vit. A einfach lösen.

Das ist kein Hexenwerk, löst aber absolut gar nicht das Problem der Leute.

Tu mir nen Gefallen und änder deinen Namen, Scientific ist an deiner Vorgehensweise gar nix.

Und ich sag euch ganz ehrlich, ich will es gar nicht mehr so genau wissen, welche chemischen Formeln dahinter liegen... Im letzten halben Jahr konnte ich so viele schöne Erlebnisse sammeln von Menschen, die ihre Leiden losgeworden sind, seit sie dieses Produkt trinken.

Kann ich auch. Ich geh einfach zu den Zeugen Jehovas oder anderen lustigen Sekten. Ich kann auch ganz einfach Leute finden, die sich um ihren Körper gekümmert haben und abgenommen haben. Dann finde ich genauso viele. Brings doch "Scientific" auf den Punkt. Mach was ordentliches draus, keine reinen subjektiven Behauptungen.

Hahahahahahahahahahahaha.

Also das nächste magische Produkt, welches die Gesetze der Physik aushebelt? Immerhin, wenn deine Leute weniger futtern und abnehmen, werden sie auch wenigstens ihre Typ 2 Diabetes WIRKLICH los.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie auch immer...

ich sehe tagtäglich, dass das zeugs funktioniert. es hat mir bei meinem burnout geholfen, dass ich wieder ins leben zurückffand, und es hat tausenden anderen geholfen chronische erkrankungen zu überwinden und wieder ein lebenswertes leben zu führen.

und nur zur info: sogar das österreichische ski-nationalteam trinkt es. da die firma kein/kaum sponsoring betreibt, weiß das niemand. aber die haben das zeug getestet und für sehr gut befunden. so gut, dass die sportler es sogar selber bezahlen und die gesponserten anderen produkte nicht mehr nehmen.

die leistungsfähigkeit steigt und die regenerationszeiten sinken. im verletzungsfalle sinken die heilungszeiten z.t. auf die hälfte.

wir haben auch schon einige ärzte mit dabei, die durch patienten darauf aufmerksam wurden und es aufgrund dieser erfahrungen jetzt selber 'verordnen'.

und mein name bezieht sich auf technik, nicht auf ernährung und medizin. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie auch immer...

ich sehe tagtäglich, dass das zeugs funktioniert. es hat mir bei meinem burnout geholfen, dass ich wieder ins leben zurückffand, und es hat tausenden anderen geholfen chronische erkrankungen zu überwinden und wieder ein lebenswertes leben zu führen.

und nur zur info: sogar das österreichische ski-nationalteam trinkt es. da die firma kein/kaum sponsoring betreibt, weiß das niemand. aber die haben das zeug getestet und für sehr gut befunden. so gut, dass die sportler es sogar selber bezahlen und die gesponserten anderen produkte nicht mehr nehmen.

die leistungsfähigkeit steigt und die regenerationszeiten sinken. im verletzungsfalle sinken die heilungszeiten z.t. auf die hälfte.

wir haben auch schon einige ärzte mit dabei, die durch patienten darauf aufmerksam wurden und es aufgrund dieser erfahrungen jetzt selber 'verordnen'.

und mein name bezieht sich auf technik, nicht auf ernährung und medizin. ;-)

lg scientific

es heilt auch Krebs und Aids. Wenn du es 2 Monate trinkst wirst du zum Hulk mit einem Aussehen von Brad P.

echt klasse das Zeug.

Seit ich es nehme brauch ich auch nichts mehr essen dadurch spare ich unglaublich viel Geld und es hat mir geholfen meinen Traum von einem Porsche zu ermöglichen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit polemik ist alles nichts.

aber cool, dass du so ein wundermittel gefunden hast. wachsen einem davon auch eier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Broscience :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MLM

Der Verdacht auf Scharlatanerie bzw. Quacksalberei wird umso wahrscheinlicher, je mehr der folgenden Beschreibungen zutreffen.

Eine Methode bzw. ein Produkt:

1. wird durch Hinweis auf exotische Herkunft (Regenwald, Himalaya u.a.) interessant gemacht,

2. soll Heilung bringen, wenn Schulmedizin in auswegloser Situation versagt,

3. soll durch umfangreiche Erfahrungen "untermauert" sein, ohne dass nachvollziehbare Daten aus kontrollierten klinischen Studien zugänglich gemacht werden,

4. soll gegen eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben, universell wirksam sein,

5. soll regelmäßig zum Erfolg führen, wobei Misserfolge der Schulmedizin angelastet werden,

6. ist an einzelne Personen beziehungsweise Institutionen gebunden, die die Therapie entwickelt haben und daran verdienen (extrem hohe Preise),

7. soll keine Nebenwirkungen haben oder die Nebenwirkung von Verfahren der Schulmedizin reduzieren oder aufheben,

8. ist kompliziert (strenge Diätvorschriften, komplizierte Anwendungsrichtlinien u.a.), so dass Misserfolge auf Anwendungsfehler zurückgeführt werden,

9. soll schon seit Jahren/Jahrzehnten verwendet werden, ohne offiziell anerkannt zu sein,

10. ist den Behauptungen zufolge so gut, dass unverständlich bleibt, warum keine Zulassung als Arzneimittel existiert.

Kann jeder selber sehen wie viele Kriterien erfüllt sind.

http://www.esowatch....r_Quacksalberei

bearbeitet von AmazingSmile
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MLM

Der Verdacht auf Scharlatanerie bzw. Quacksalberei wird umso wahrscheinlicher, je mehr der folgenden Beschreibungen zutreffen.

Eine Methode bzw. ein Produkt:

1. wird durch Hinweis auf exotische Herkunft (Regenwald, Himalaya u.a.) interessant gemacht,
  2. soll Heilung bringen, wenn Schulmedizin in auswegloser Situation versagt,
  3. soll durch umfangreiche Erfahrungen "untermauert" sein, ohne dass nachvollziehbare Daten aus kontrollierten klinischen Studien zugänglich gemacht werden,
  4. soll gegen eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben, universell wirksam sein,
  5. soll regelmäßig zum Erfolg führen, wobei Misserfolge der Schulmedizin angelastet werden,
  6. ist an einzelne Personen beziehungsweise Institutionen gebunden, die die Therapie entwickelt haben und daran verdienen (extrem hohe Preise),
  7. soll keine Nebenwirkungen haben oder die Nebenwirkung von Verfahren der Schulmedizin reduzieren oder aufheben,
  8. ist kompliziert (strenge Diätvorschriften, komplizierte Anwendungsrichtlinien u.a.), so dass Misserfolge auf Anwendungsfehler zurückgeführt werden,
  9. soll schon seit Jahren/Jahrzehnten verwendet werden, ohne offiziell anerkannt zu sein,
  10. ist den Behauptungen zufolge so gut, dass unverständlich bleibt, warum keine Zulassung als Arzneimittel existiert.

Kann jeder selber sehen wie viele Kriterien erfüllt sind.

http://www.esowatch....r_Quacksalberei

Passt ja alles wie die Faust auf's Auge :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es treffen tatsächlich ein paar punkte zu. wie nennt man das im pu-sprech? ich glaub cold reading... ;-)

und dann gibts diesen teuflischen placebo-effekt... und die menschen werden trotzdem gesund... hmmm kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

warum keine zulassung als medikament angestrebt wird? weil es mängel aus der industriellen landwirtschaft ausgleicht. also ist es ein nahrungsmittel und keine medizin.

warum es keine nebenwirkungen hat? weil es ein nahrungsmittel und keine medizin ist.

die erklärung ist zu einfach? sie ist so einfach.

warum hilft salbeitee bei erkältung und ein artischockenextrakt bei verdauungsstörungen und beides ist keine medizin? fenchel... hui! oder besser kein hui hintenrum mehr.

wie kam bayer auf aspirin? weil es die gewohnheiten der amerikanischen ureinwohner studierte.

es gibt zu jeder studie eine gegenstudie und dqnn noch die meta-studien.

tatsache ist, wenn ich vorher ein leiden habe und nachher nicht mehr, hat der gewonnen, der geheilt hat.

wenn die fieberblase in einem viertel der zeit wie normal abheilt, der knochen beim 40jährigen in der halben zeit zusammenwächst und die psoriasis verschwindet, nachdem man etwas draufgegeben hat.... war es einbildung? war es ein placebo-effekt? war es weil es teuer war? hmmm schwierig zu beantworten.

fragt nach beim österreichischen ski-nationalteam, warum sie es trinken ohne dass sie gesponsert werden. kommt vorbei und fragt die betroffenen selber, ob sie ihre leiden noch haben bzw. seit wann nicht mehr.

es ist sehr einfach nachzufragen... aber es ist noch einfacher zu googeln, warum es ein schmarrn sein muss. kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

und warum manche damit auch reich geworden sind schein auch verwerflich zu sein. jeder wirt und händler, der mit red bull reich wird, ist dagegen seriös. auch, auch wenn er seine kellner um 6€ in die arena schickt. und dass didi mateschitz oder bill gates zu den reichsten menschen der welt zählen ist auch ok? wenn allerdings ein einfacher kleiner mensch mit empfehlung eines produktes geld verdient ist das unseriös... spannende sicht der welt...

gerade in diesem bereich müssen die produkte besser sein als im normalen handel, sonst könnte das geschäft nicht funktionieren. viele kamen und gingen wieder nach kurzer zeit. dieses produkt und die firma gibt es schon mehr als 7 jahre... auch ein hinweis, dass die produkte nicht ganz so übel sein können.

aber kommt vorbei, trefft die menschen, oder schimpft erst nach eigenen erfahrungen... es ist sehr einfach. und ein schluck pro tag plus 1,5l wasser ist eine sehr schwierige diät- und einnahmeanleitung... echt.

ah, ich vergaß, es stand ja im internet, dass es ein schmarrn sein kann ( im übrigen nicht muss!)

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a3821298-245-Youre-a-troll-A-very-successful-troll.jpg?d=1298416277

Können wir den Thread nicht einfach sterben lassen?

Ich denke, es wurde bereits alles gesagt. Von allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden