Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vorallem schreibt er, dass das alles natürlich hergestellt ist und aus dem eigentlichen obst / gemüse extrahiert wurde.

Ja ne ist klar. Also sind in deiner Tagesdosis für 2,50 EUR die Inhaltstoffe von 55 Eiern und 10 Avocados und 60 Tassen Tomaten enthalten. Weil ja alles natürlich gewonnen. Du glaubst doch nicht wirklich den Scheiss, dass die Dir für 2,50 EUR ein Extrakt von bestimmten Vitaminen / Spurenelementen aus den o.g. Mengen an Grundstoffen herstellen. Made my day :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt... ich kaufe Apfel und Birnen nicht in so großen Gebinden, weil ich in meiner Wohnung nicht die Lagerungsmöglichkeiten habe, dass dieses Zeugs auch schön frisch bleibt.

Nach zwei bis drei Tagen wird das Obst schrumpelig und nach 5 Tagen kann ich es wegwerfen. Wieviel da noch an Vitaminen übrig ist, ist nicht viel. Ist schon die Lagerung unter Schutzatmosphäre nicht optimal für den Gehalt an Vitaminen in Obst und Gemüse im Vergleich zu frischer, d.h. vom Feld oder Baum frisch gepflücktem Obst/Gemüse, aber immer noch besser als daheim.

Abgesehen davon vertrag ich frisches Obst und Gemüse kaum. Mein Verdauungsapparat spielt alle Stücke der Blasmusik... incl. Schmerzen. Also mied ich auch in den letzten Jahren frisches Obst und Gemüse.

Woher also soll ich dann meine Vitamine bekommen?

Gut, ich kann jetzt aus diesem Grund auch andere NME schlucken. Vorschläge? Preise?

Ganz abgesehen davon, ich seh ja, wie es mir gut tut, und ich seh auch die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Menschen rund um mich, die das Zeugs schlucken. Das hat mich überzeugt davon, dass 1. ich das Zeug brauch, weil es mir gut tut, und 2. ich gesehen habe, dass ich nicht der einzige bin, der es offenbar notwendig hat.

Nicht jeder hat die Möglichkeit sich täglich und ausreichend frisch und in aller Fülle zu ernähren. Ich gehöre zu diesen Menschen. Und ich bin nicht der einzige.

Mengenangaben angeht, die ich angeführt habe... Klar ist da nicht so viel ausgepresstes Zeug drinnen. Da ist ein Vergleichswert für die einzelnen Inhaltsstoffe, wieviel in einer Frucht enthalten wäre, und wieviel man davon essen müsste. Klar gibt es Überschneidungen. Und mit Sicherheit gib es auch andere Früchte/Nahrungsmittel in denen manches höher konzentriert vorkommt. Und ja, ich hab das aus unserem Promomaterial übernommen, weil ich bisher noch zu faul war, mir eigene Werte zusammen zu suchen. Aber das werd ich noch machen, sobald ich mal Zeit dazu habe.

Nochmal, was "meinen" Obstmarkt angeht. Das ist ein Obst-Zustelldienst, und das sind Mengen, wie ich sie in etwa in einer Woche essen kann, ohne zu arge Verdauungsprobleme zu bekommen. Bei Hofer bekomm ich das meiste Zeug gar nicht in so kleinen Mengen... Und dann wird der Preis schon wieder relativ... Schmeißt du die Hälfte weg, ist das Stück gegessene Obst schon wieder doppelt so teuer. Und wie gesagt... Ich hab daheim die Lagerungsmöglichkeiten nicht und ich lebe in einem Singlehaushalt. Ein Umstand, auf den bisher von euch noch niemand eingegangen ist.

Wenn ich in größeren Mengen koche(n kann), dann ist auch eine frische Ernährung kostengünstig (pro Portion) nicht so das große Problem. Allein in einem Haushalt, und noch dazu oft nicht daheim... Da wird es echt schwierig. Und für genau so Fälle wie mich sind NME durchaus eine gute und wichtige Ergänzung. Dabei bleib ich.

lg scientific

PS: Es macht mir keinen Spaß mehr bei euch. Ich war jetzt wochenlang abstinent. Ich werds wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es macht mir keinen Spaß mehr bei euch. Ich war jetzt wochenlang abstinent. Ich werds wieder sein.

schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es macht mir keinen Spaß mehr bei euch. Ich war jetzt wochenlang abstinent. Ich werds wieder sein.

schön.

wo ist der Jubelsmiley?

edit: Hab ihn gefunden :-D

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön.

wo ist der Jubelsmiley?

edit: Hab ihn gefunden ;-)

nein, der hat sich von selbst in deinen Text eingeschlichen! ;-)

Man braucht bis auf Vitamin D und in manchen Fällen Zink und Fischöl keine Nahrungsergänzungsmittel... selbst in einer Diät isst man genug Gemüse um seinen Bedarf zu decken.

Ich habe derzeit täglich 500g Gemüse(Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Karotten, Himbeeren, Erdbeeren) und 500g Obst (Ananas, Mango, Banane, Apfel, Orange...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Man braucht bis auf Vitamin D und in manchen Fällen Zink und Fischöl keine Nahrungsergänzungsmittel... selbst in einer Diät isst man genug Gemüse um seinen Bedarf zu decken.

Ich habe derzeit täglich 500g Gemüse(Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Karotten, Himbeeren, Erdbeeren) und 500g Obst (Ananas, Mango, Banane, Apfel, Orange...)

Merkst du was, Bubka?! MEHR GEMÜSE! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du was, Bubka?! MEHR GEMÜSE! -_-

Merkst du was? Dein Ton... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Merkst du was, Bubka?! MEHR GEMÜSE! :-D

Merkst du was? Dein Ton... :good:

Nein, merke ich nicht, tut mir leid. Klär mich auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hö!?

Es gibt einen User hier namens Bubka, der kaum Gemüse in der Diät isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hö!?

Es gibt einen User hier namens Bubka, der kaum Gemüse in der Diät isst.

er hat das wohl auf sich bezogen :-p facepalm! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grabe mal wieder diesen Thread aus.

Kann jemand sagen, ob man bei der Supplementierung von Vitamin D statt 1x5000UI am Tag auch eine 10.000 UI Kapsel an jedem zweiten Tag einnehmen kann?

Oder gibt es bei der Verarbeitung von Vitamin D Besonderheiten, die solche eine Rechnung nicht erlauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm jeden Tag 10 000IE und würde jeden zweiten Tag 20 000IE nehmen, wenn es billiger gewesen wäre.

Für mehr Infos für Dosierungen und ähnliches siehe http://de.wikipedia....Cholecalciferol

Edit:

Kannst du natürlich beides machen, 5 000iu/d ist eine vernünftige Dosierung.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grabe mal wieder diesen Thread aus.

Kann jemand sagen, ob man bei der Supplementierung von Vitamin D statt 1x5000UI am Tag auch eine 10.000 UI Kapsel an jedem zweiten Tag einnehmen kann?

Oder gibt es bei der Verarbeitung von Vitamin D Besonderheiten, die solche eine Rechnung nicht erlauben?

Dank der Fettlöslichkeit von Vit D kannst du so eine Rechnung durchaus machen. Du hast dann im Schnitt höhere Peak Level, was bei 10k IE jetzt aber noch kein Problem darstellen dürfte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade gesehen, dass Amazon das Vitamin D von Peak im Programm hat. Dieses mal auch im "Spar-Abo", d.h. einmalig aktivieren, günstiger bekommen und dann direkt wieder deaktivieren.

http://www.amazon.de/Peak-Vitamin-Tabletten-1-er-Pack/dp/B004GK65D6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329908298&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade gesehen, dass Amazon das Vitamin D von Peak im Programm hat. Dieses mal auch im "Spar-Abo", d.h. einmalig aktivieren, günstiger bekommen und dann direkt wieder deaktivieren.

http://www.amazon.de...29908298&sr=8-1

Sind imho viel zu teuer. Wer natürlich den Hassle mit Zoll und Co. bei iherb nicht haben will, kann hier gerne zuschlagen.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Aldi, Lidl, ReWe, Penny, Schlecker, Rossmann, DM, Plus, Netto.

Sagt mal, wer von euch setzt eigentlich Kreatin ab im Cut?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Sagt mal, wer von euch setzt eigentlich Kreatin ab im Cut?!

Wozu?

Weiß ich nicht, deswegen frage ich einfach mal so in die Runde ;)

Zyzz hat es ja zB nur im Cut genommen, aber gut, er hat ja noch sehr viel genutzt als nur Kreatin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme es durchgehend... habe schon 1kg verbraucht :-)

Ogus nimmt es ebenfalls im cut und die ganze Zeit durchgehend.

Es für den Cut abzusetzen ist sowieso schwachsinnig...

Du weißt nicht ob die verlorene Kraft / Masse rein am Kreatin liegt oder ob du Muskeln / Kraft verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de...29908298&sr=8-1

Sind imho viel zu teuer. Wer natürlich den Hassle mit Zoll und Co. bei iherb nicht haben will, kann hier gerne zuschlagen.

Muss mich mal selbst zitieren, heute morgen beim zoll gewesen, D3 5000 iu Drops von iherb sind nicht durchgekommen, mir wurde empfohlen die Annahme zu verweigern damit es da nicht noch mehr Stress gibt wegen Arzneimittelgesetz, Gutachten des Gesundheitsamtes lag bei, hurray. Jetzt erstmal bei amazon.co.uk neu bestellt, leider auch gut doppelt so teuer *grml*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreatin macht wie schon gesagt keinen sinn abzusetzen, ist wenn dann nur für bodybuilder auf der bühne relevant.

keinen guten tipp für magnesium? reines wäre ganz gut, kein brausetablettenverschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden