Nahrungsmittelergänzung

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dir ist auch bewusst, dass eine Ausgewogene Ernährung vollkommen ausreicht. Der Größte Teil Ist Überschuss den dein Körper nicht braucht und einfach wieder ausscheidet. Bei den Fettlöslichen Vitaminen musst du sogar aufpassen, dass du nicht zu viel zu dir nimmst, da es sonnst schädlich wird.

Du wirst lachen... Mir ist bewusst, dass eine ausgewogene Ernährung eben nicht ausreicht. Nicht in unserer zivilisierten Gesellschaft, wo ich die Früchte nicht direkt vom Feld oder Baum essen kann.

Dazu zwei Links:

Seite über Lebensmittel der Gemeinde Wien

Das Rezept - Vitaminschwund durch Lagerung

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein einfaches Multivitaminprodukt + Vitamin D in Öl + evtl Zink/Magnesium für wenige EURO tuts da genauso, als diesen überteuerten "ich ziehe Kunden für billige Inhaltsstoffe Zaubertrank" zu kaufen.

Schockgefrostetes Gemüse / Obst aus der TK Abteilung hat genug Inhaltsstoffe.

Ich bin berufstätig und habe > 4 Trainingseinheiten die Woche und ich habe keine "Mangelerscheinungen". Somit ist deine Verallgemeinerung schonmal verkehrt.

Und diesen "ich kenne wen der hat dadurch Broscience-Quatsch" gehört hier definitiv nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich esse lieber einen apfel

In 100g Apfel sind 8,8mg Vitamin C enthalten. In 100ml Vemma sind 508 mg enthalten. Das wären dann 57 Äpfel am Tag. Mahlzeit. ;-)

Eine nette kleine Aufstellung:

2 Orangen um den gleichen Anteil an Vitamin C zu erhalten

9 Avocados um den gleichen Anteil an Vitamin E zu erhalten

3 Brokkoli-Röschen um den gleichen Anteil an Eisen zu erhalten

55 Eier um den gleichen Anteil an Vitamin D zu erhalten

1 Tassen Spinat um den gleichen Anteil an Vitamin A zu erhalten

3 Tassen Erbsen um den gleichen Anteil an Vitamin B1 zu erhalten

19 mittelgroße Bananen um den gleichen Anteil an Riboflavin (Vitamin B2) zu erhalten

62 Unzen Käse um den gleichen Anteil an Vitamin B12 zu erhalten

5 Kartoffeln um den gleichen Anteil an Niacin zu erhalten

61 Tassen Tomaten um den gleichen Anteil an Folsäure zu erhalten

2 Wassermelonen um den gleichen Anteil an Vitamin B6 zu erhalten

17 Unzen Kirschen um den gleichen ORAC-Wert zu erhalten

37 Champignons um den gleichen Anteil an Pantothensäure zu erhalten

Soviel Hunger hab nicht einmal ich...

lg scientific

Edit, lol, war wohl etwas vorschnell:

Ich esse täglich ein Kilo Gemüse oder Obst. Und damit habe ich mehr als doppelt so viele Vitamine wie in dem Produkt. Was aber vollkommen irrelevant ist, denn die Frage ist ja, wieviel von den einzelnen Vitaminen notwendig oder optimal sind. Die Menge an Vitamin D beispielsweise ist viel zu niedrig, wenn wir nicht gerade Hochsommer haben und man nicht jeden Tag für längere Zeit rausgeht. Und die Menge der anderen Vitamine ist wahrscheinlich absolut mehr als ausreichend.

Gegenüber dem "Oh nein, durch die Lagerung gehen die ganzen Vitamine verloren" bin ich extrem skeptisch. Entweder Quelle, bei der die Leute das auch nachgemessen und verglichen haben, oder einfach diese behauptung unterlassen. So lange diese Messungen noch nicht auf dem Tisch sind, sollte man einfach von den diversen Lebensmittelanalysen im Netz ausgehen, und dort sind in den diversen Obst und Gemüsesorten mehr als genug Vitamine drinnen. Und dann gibt es ja noch wie bereits erwähnt gefrorenes Obst bzw. Gemüse...

Was ich mit dem ganzen sagen möchte:

Es ist vielleicht nicht ganz so sehr eine Abzocke, weil immerhin wirksame Sachen drinnen sind. Aber mit Fischöl, Vitamin D und ein wenig Gemüse oder Obst kommt man VIEL billger davon und hat nicht die ganzen negativen Auswirkungen von Zucker- oder Getreideprodukte, sofern man diese ersetzt.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Kollege - ehemaliger Spitzensportler - nimmt seit Jahren Nahrungsmittelergänzungen. Sein Name ist Harald Maier. Er hat einmal ausgerechnet, wieviel eine Monatsration kosten würde, wenn er herkömmliche Produkte vom Markt kauft, um in etwa auf die selben Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zu kommen, die in Vemma enthalten sind. Es sind zwischen 3000 und 5000 €... Und dann ist nicht garantiert, dass der Körper diese Stoffe überhaupt aufnehmen kann, da in vielen Produkten die Vitamine und Mineralstoffe in einer Form vorliegen, die der Körper nicht aufnehmen kann...

Mich 35€. :D

Andere Präparate beinhalten nicht alle Inhaltsstoffe. Man braucht mehrere davon. Der Vertrieb erfolgt in vielen kleinen Schachteln, Pillen, Fläschchen, Pulvern. Die Firmen haben jede einzelne große Marketing- und Werbungsabteilungen, viele Abteilungen in den Firmen mit Abteilungsleitern und Mitarbeitern die alle bezahlt werden wollen und betreiben viel Werbung. Große Managergehälter müssen bezahlt werden und viel Gewinn erreicht werden.

In Vemma sind alle Inhaltsstoffe in einem einzigen Produkt enthalten, es ist eine einzige Firma mit kleiner Firmenstruktur. Der Vertrieb erfolgt über Empfehlungsmarketing von Konsumenten die das Produkt als gut für sich selbst erkannt haben und arbeiten engagiert. Es fehlt fast vollkommen groß angelegte und teure Werbung. Bei vielen Produkten ist der ganze Overhead mehrfach zu bezahlen. Bei Vemma nur einmal. Daher ist es um so viel billiger als wenn du dir sämtliche Inhaltsstoffe über viele Produkte zuführen willst.

Mensch, na sowas. Du hast einen Strukturvertrieb entdeckt. Und glaube mir, daher kommt der Preis... Das Produkt zimmer ich dir mit ein bischen Erfahrung für nen Zehner pro Liter zusammen. Ich hab ein paar Kollegen in der Supplement Branche aus den USA. Die feiern grundsätzlich. Ein Supplement im Verkauf hat in fast allen Fällen einen Markup von mindestens 400%, 500-600% sind eigentlich normal, bei Superfoods ists im Schnitt noch VIEL mehr, Superfood Säfte haben normalerweise Markups zwischen 800 und 1000% :D

Das ist jetzt nichts anderes als Noni Saft, Acai Saft oder ähnliches im Vertrieb ;)

Zum Orac score :

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1822034...p;ordinalpos=12

Granatapfelsaft und billiger 2€ Rotwein sind die potentesten Antioxidantien auf dem Weltmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonne

Früher hast du Intessanteres nicht in zwei Sätzen ausdrücken können.

Ich wär für nen T-Close, hier gibts wirklich nichts zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Kollege - ehemaliger Spitzensportler - nimmt seit Jahren Nahrungsmittelergänzungen. Sein Name ist Harald Maier. Er hat einmal ausgerechnet, wieviel eine Monatsration kosten würde, wenn er herkömmliche Produkte vom Markt kauft, um in etwa auf die selben Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zu kommen, die in Vemma enthalten sind. Es sind zwischen 3000 und 5000 €... Und dann ist nicht garantiert, dass der Körper diese Stoffe überhaupt aufnehmen kann, da in vielen Produkten die Vitamine und Mineralstoffe in einer Form vorliegen, die der Körper nicht aufnehmen kann...

Andere Präparate beinhalten nicht alle Inhaltsstoffe. Man braucht mehrere davon. Der Vertrieb erfolgt in vielen kleinen Schachteln, Pillen, Fläschchen, Pulvern. Die Firmen haben jede einzelne große Marketing- und Werbungsabteilungen, viele Abteilungen in den Firmen mit Abteilungsleitern und Mitarbeitern die alle bezahlt werden wollen und betreiben viel Werbung. Große Managergehälter müssen bezahlt werden und viel Gewinn erreicht werden.

In Vemma sind alle Inhaltsstoffe in einem einzigen Produkt enthalten, es ist eine einzige Firma mit kleiner Firmenstruktur. Der Vertrieb erfolgt über Empfehlungsmarketing von Konsumenten die das Produkt als gut für sich selbst erkannt haben und arbeiten engagiert. Es fehlt fast vollkommen groß angelegte und teure Werbung. Bei vielen Produkten ist der ganze Overhead mehrfach zu bezahlen. Bei Vemma nur einmal. Daher ist es um so viel billiger als wenn du dir sämtliche Inhaltsstoffe über viele Produkte zuführen willst.

Mensch, na sowas. Du hast einen Strukturvertrieb entdeckt. Und glaube mir, daher kommt der Preis... Das Produkt zimmer ich dir mit ein bischen Erfahrung für nen Zehner pro Liter zusammen. Ich hab ein paar Kollegen in der Supplement Branche aus den USA. Die feiern grundsätzlich. Ein Supplement im Verkauf hat in fast allen Fällen einen Markup von mindestens 400%, 500-600% sind eigentlich normal, bei Superfoods ists im Schnitt noch VIEL mehr, Superfood Säfte haben normalerweise Markups zwischen 800 und 1000% :D

Das ist jetzt nichts anderes als Noni Saft, Acai Saft oder ähnliches im Vertrieb ;)

Zum Orac score :

Granatapfelsaft und billiger 2€ Rotwein sind die potentesten Antioxidantien auf dem Weltmarkt.

wenn du so etwas so billig herstellen kannst dann mach es. ansonsten ist das billige polemik.

du wirst damit dann viel viel veld verdienen. :spiteful:

und dann zeigst du mir noch, wie du es vermarktest.

wissen wie es geht heißt noch lange nicht es zu können und noch weniger es zu tun. und NOCH weniger, damit erfolg zu haben. wie eunuchen. die wissen auch wie es geht (dank an volker pispers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Orac score :

wenn du so etwas so billig herstellen kannst dann mach es. ansonsten ist das billige polemik.

du wirst damit dann viel viel veld verdienen. :spiteful:

wissen wie es geht heißt noch lange nicht es zu können und noch weniger es zu tun. und NOCH weniger, damit erfolg zu haben. wie eunuchen. die wissen auch wie es geht (dank an volker pispers)

Die einzige Schwierigkeit daran ist, wie sollte es anders sein, tada: Das Startkapital.

Ok, und das Marketing, da der Supplementmarkt sehr hart umkämpft ist. Von Vemma hab' ich aber noch nie gehört, sprich das Marketing ist Kacke :yahoo:

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst damit dann viel viel veld verdienen. wink.gif

1. "Wenn du kannst, dann mach es, wenn nicht, ists unmöglich und du bist Polemiker/Schwachmat/Schwätzer" in all seinen Ausführungen ist eine sinnlose, logisch unhaltbare, Diskussionen beendende, wannabe Alpha Killerphrase. Wenn ich dir sage, dass eine Atombombe für 30000€ baubar ist, du sagst es kostet mindestens 300.000€, heisst das nicht, dass ich unrecht habe nur weil mir keiner Plutonium verkaufen würde.

D.h. dass ich jetzt nicht sofort aufstehe, deinem Willen nachkomme, ein ähnliches Produkt entwerfe und es sofort vermarkte, heisst nicht, dass es nicht möglich ist.

Deswegen ein Beispiel :

http://www.vitaminexpress.net/vitamine/dyn...#productcontent

Bitte schön...

Amways Nutrilite Double X ist sogar noch 10€ günstiger.

Ähnliches Produkt, Monatsration 35€. Dafür kriegst du noch ZMA dazu.

Dazu trinke ich nen Glas Rotwein alle paar Tage. Und trinke meinen Tee...

2. Viel Geld verdienen? Mit Supplements? Da musst du schon echt früh aufstehen, dir nen Tribe aufbauen, den Tribe deine Evangelisten sein lassen und all sowas. Das ist erstmal ziemlich aufwendig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzige Schwierigkeit daran ist, wie sollte es anders sein, tada: Das Startkapital.

Ok, und das Marketing, da der Supplementmarkt sehr hart umkämpft ist. Von Vemma hab' ich aber noch nie gehört, sprich das Marketing ist Kacke :spiteful:

Das Startkapital ist mir jetzt gelinde gesagt einmal ziemlich egal. Wer behauptet, er könne so einen Drink um einen Bruchteil des Geldes herstellen, der kann das auch daheim tun. Ich glaub es einfach nicht.

Du kennst Didi Mateschitz. Den (Mit)Gründer von Red Bull. Ein Landsmann von mir. Der hat sein Red Bull in Thailand kennengelernt und ging damit in Österreich auf Ochsentour. Er fand einen Spediteur, der ihm seine Drinks die ersten Jahre kostenlos in Österreich ausgeliefert hat. Niemand kannte jahrelang Red Bull. War sein Marketing schlecht? Die ersten Jahre war es eine unbekannte Marke. Heute gehört Mateschitz zu den 200 reichsten Menschen des Planeten. (ok, Platz 208 auf der Weltrangliste).

Vemma gibt es jetzt seit ~6 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war Red Bull genau so unbekannt wie Vemma heute. Ich erwähne das deswegen, weil es auch einen Energydrink dieser Firma gibt, der genau die selben Inhaltsstoffe und noch Koffein und Taurin enthält. Nur schmeckt es besser. (Kann kein Red Bull mehr trinken, weil es mir danach wirklich schlecht geht... und allein beim Geruch wird mir mittlerweile schlecht).

Vemma wird mit einer anderen Marketingstrategie vertrieben. Reines Empfehlungsmarketing. Jemand hat sich die Mühe gemacht und einen Drink kreiert, der den Menschen gut tut. Ich brauch keine Anfangsinvestitionen tätigen. Ich selber spüre, wie mir das Getränk gut tut. Ich sehe, wie es anderen Menschen gut tut. Verdienen tut immer jemand an etwas, das verkauft wird. Und ich kann dabei auch noch profitieren, wenn ich es anderen empfehle. Also sehe ich, dass die Geschichte nicht so schlecht, sondern sogar gut ist. Etwas Neues braucht immer Zeit, bis es in den Markt findet. So ist das Leben.

Glaub mir, wenn ich nicht selber gesehen hätte, wie positiv das Zeugs auf die Menschen wirkt, hätte ich mir das niemals angefangen, weil ich selber ein äusserst kritischer Mensch bzgl. dieser Vermarktungsstrategie und solcher Produkte im allgemeinen bin.

Wer sagt, dass Red Bull (als Konkurrenzprodukt am Energymarkt) eine Abzocke ist? Das Produkt kostet einen Hasenfurz in der Erzeugung, wird in Clubs um bis zu 5€ und mehr verkauft und verursacht Durchfall und ist alles andere als gesund. Vemma/Verve kostet im Einkauf 2-3€, beinhaltet Vitamine, Spurenelemente und Mineralien und wird nicht im herkömmlichen Vertriebsweg vertrieben sondern mit "bösem" Multilevelmarketing. Ja, ich war skeptisch, weil ich auch schon so viel schlechtes über diese Vertriebsform gehört habe. Und ich war skeptisch, weil ich solchen Produkten auch gegenüber skeptisch war und eigentlich immer noch bin. Aber es tut mir gut. Ich spür es jeden Tag. Und es tut anderen Menschen gut - ich rede fast täglich mit ihnen und bekomm das mit. Das System des MLM dieser Firma ist anders aufgebaut als bei bekannten Firmen. Es ist fair. Ich hab mir das zwei Monate lang angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es fair ist. Ganz im Gegenteil zu anderen Systemen die ich mir angeschaut habe. Die Namen sind bekannt.

Übrigens, Mateschitz hatte damals auch kein Startkapital. Er hatte einen Sack voll Schulden als er mit Red Bull begann. :yahoo:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und das Marketing, da der Supplementmarkt sehr hart umkämpft ist. Von Vemma hab' ich aber noch nie gehört, sprich das Marketing ist Kacke :spiteful:

Das Startkapital ist mir jetzt gelinde gesagt einmal ziemlich egal. Wer behauptet, er könne so einen Drink um einen Bruchteil des Geldes herstellen, der kann das auch daheim tun. Ich glaub es einfach nicht.

Du kennst Didi Mateschitz. Den (Mit)Gründer von Red Bull. Ein Landsmann von mir. Der hat sein Red Bull in Thailand kennengelernt und ging damit in Österreich auf Ochsentour. Er fand einen Spediteur, der ihm seine Drinks die ersten Jahre kostenlos in Österreich ausgeliefert hat. Niemand kannte jahrelang Red Bull. War sein Marketing schlecht? Die ersten Jahre war es eine unbekannte Marke. Heute gehört Mateschitz zu den 200 reichsten Menschen des Planeten. (ok, Platz 208 auf der Weltrangliste).

Vemma gibt es jetzt seit ~6 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war Red Bull genau so unbekannt wie Vemma heute. Ich erwähne das deswegen, weil es auch einen Energydrink dieser Firma gibt, der genau die selben Inhaltsstoffe und noch Koffein und Taurin enthält. Nur schmeckt es besser. (Kann kein Red Bull mehr trinken, weil es mir danach wirklich schlecht geht... und allein beim Geruch wird mir mittlerweile schlecht).

Vemma wird mit einer anderen Marketingstrategie vertrieben. Reines Empfehlungsmarketing. Jemand hat sich die Mühe gemacht und einen Drink kreiert, der den Menschen gut tut. Ich brauch keine Anfangsinvestitionen tätigen. Ich selber spüre, wie mir das Getränk gut tut. Ich sehe, wie es anderen Menschen gut tut. Verdienen tut immer jemand an etwas, das verkauft wird. Und ich kann dabei auch noch profitieren, wenn ich es anderen empfehle. Also sehe ich, dass die Geschichte nicht so schlecht, sondern sogar gut ist. Etwas Neues braucht immer Zeit, bis es in den Markt findet. So ist das Leben.

Glaub mir, wenn ich nicht selber gesehen hätte, wie positiv das Zeugs auf die Menschen wirkt, hätte ich mir das niemals angefangen, weil ich selber ein äusserst kritischer Mensch bzgl. dieser Vermarktungsstrategie und solcher Produkte im allgemeinen bin.

Wer sagt, dass Red Bull (als Konkurrenzprodukt am Energymarkt) eine Abzocke ist? Das Produkt kostet einen Hasenfurz in der Erzeugung, wird in Clubs um bis zu 5€ und mehr verkauft und verursacht Durchfall und ist alles andere als gesund. Vemma/Verve kostet im Einkauf 2-3€, beinhaltet Vitamine, Spurenelemente und Mineralien und wird nicht im herkömmlichen Vertriebsweg vertrieben sondern mit "bösem" Multilevelmarketing. Ja, ich war skeptisch, weil ich auch schon so viel schlechtes über diese Vertriebsform gehört habe. Und ich war skeptisch, weil ich solchen Produkten auch gegenüber skeptisch war und eigentlich immer noch bin. Aber es tut mir gut. Ich spür es jeden Tag. Und es tut anderen Menschen gut - ich rede fast täglich mit ihnen und bekomm das mit. Das System des MLM dieser Firma ist anders aufgebaut als bei bekannten Firmen. Es ist fair. Ich hab mir das zwei Monate lang angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass es fair ist. Ganz im Gegenteil zu anderen Systemen die ich mir angeschaut habe. Die Namen sind bekannt.

Übrigens, Mateschitz hatte damals auch kein Startkapital. Er hatte einen Sack voll Schulden als er mit Red Bull begann. :yahoo:

lg scientific

Was wolltest du uns mit diesem Absatz genau sagen?

Das es ein Strukturvertrieb ist? Oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub er will einfach über deine stichhaltigen Argumente hinwegsehen Shao, da er gar nicht drauf aus ist, sich intensiv mit Dir darüber auseinander zu setzen. Wohlwissend, dass das Zeug überteuert und keine Wunderdroge ist :-D

Wir wissen jetzt alle, dass das Produkt nen maßlos überteuerter Vitamindrink ist, den man zu einem Bruchteil des Preises privat ohne große Mühe selbst "herstellen" kann. Der ganze Thread stinkt doch von Anfang an nach Eigenwerbung und Hokus Pokus. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub er will einfach über deine stichhaltigen Argumente hinwegsehen Shao, da er gar nicht drauf aus ist, sich intensiv mit Dir darüber auseinander zu setzen. Wohlwissend, dass das Zeug überteuert und keine Wunderdroge ist ;-)

Wir wissen jetzt alle, dass das Produkt nen maßlos überteuerter Vitamindrink ist, den man zu einem Bruchteil des Preises privat ohne große Mühe selbst "herstellen" kann. Der ganze Thread stinkt doch von Anfang an nach Eigenwerbung und Hokus Pokus. ;-)

Naja, ich denke ja witzigerweise, dass das Produkt wahrscheinlich gut ist. Für Leute, die keinen Rotwein und Tee trinken und ein Vitamin Defizit haben, ists wahrscheinlich nen echter Jungbrunnen.

Es ist trotzdem zu teuer.

Zum Thema Strukturvertrieb :

Fast Start Bonus

Cycle Bonus anhand der Cycle Levels mit Cycle Earning Limits

Momentum Bonus

Builder Flag Pack für den Momentum Bonus im Qualifizierungsstatus :D

Mein persönlicher Favourite, in JEDEM Strukturvertrieb wieder :

Die Level!

Silver

Gold

Platinum

Star Platinum

Executive (!)

Star Executive ( :-D )

Der Hammer. Mit Advancement Boni.

Ich finde das Geschäftsmodell immer wieder genial. Aber : Ich könnts nicht. Ich könnte meine Leute nicht so übern Tisch ziehen. Was du da umsetzen musst, ist der HAMMER!

25.000$ pro Woche um auf einen bestimmten Rank zu kommen?

Das ist der KNALLER :D

Wenn sich jemand fragt, wo das Geld bei 84€ bleibt, dann sage ichs ganz einfach : Im Vertrieb und beim Founder.

Amway wollte mir auch schon weismachen, sie sind die ersten mit einer eigenen Kräuter und Pflanzenfarm die eigens für sie anbaut um ihren Vitaminbedarf für ihre Megapillen zu rechtfertigen, und es sind die besten der Welt, etwas anderes gibts gar nicht und dann BÄM gabs dafür erstmal Haue im Test und ein dreimal günstigeres Produkt hat den Test gewonnen :D

Nichts gegen das Produkt. Aber der Preis ist genauso geil wie das Vertriebsmodell.

Hier : Compensation Plan

Einfach mal reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich denke ja witzigerweise, dass das Produkt wahrscheinlich gut ist. Für Leute, die keinen Rotwein und Tee trinken und ein Vitamin Defizit haben, ists wahrscheinlich nen echter Jungbrunnen.

Wenn sich jemand fragt, wo das Geld bei 84€ bleibt, dann sage ichs ganz einfach : Im Vertrieb und beim Founder.

Ich nehme jetzt einmal als Vergleich Bier her.

Warum zum Teufel noch einmal kostet in manchen Locations 0,2l Bier 3€. Warum kostet in anderen Locations 0,3l Bier 5-7€? Wo Bier doch im Supermarkt um 50¢ zu bekommen ist.

Hier sind ganz wenige Menschen daran beteiligt, die die volle Kohle einstreifen. In der Bar bekommen 15% die Barkeeper (Wenn es eine gute Bar ist), die Miete für die Location muss genau so bezahlt werden wie die Putzfrau und die Buchhaltung. Und 15-20% sind Wareneinsatz. Der Rest, den streift der Besitzer als Gewinn ein. Böser Besitzer!!! Macht er doch das Bier so sauteuer. Und jeder trinkt es. (Ok, die genannten Werte oben sind schon hoch angesetzt, aber ich weiß aus diesen Locations dass genug getrunken wird. Mittlerweile sind hier in Wien 3,50- 3,80 für ein großes Bier 0,5l üblich...). Warum ist es seriös, vollkommen überteuertes Bier in einer Bar zu kaufen und denjenigen, die daran gut verdienen noch in die Augen zu schauen und sich noch zu freuen, wenn er vielleicht sogar freundlich ist, und Strukturvertrieb als unseriös darzustellen. Der Vertrieb kostet Geld. Egal wie er organisiert ist. Hier gehen ~50% in den Vertrieb. Wenn ich mir die Bar ansehe, in der ich gearbeitet habe, gehen rund 80%-9ß% des Verkaufspreises direkt oder indirekt in den Vertrieb.

Was von den beiden Vertriebsschienen ist jetzt seriöser als die andere?

Ich trau mir nicht zu, so wie du, so einen Drink daheim herzustellen, wo ich all die Inhaltsstoffe drinnen habe. Und ich glaub nicht, dass ich auf eine Tagesration von 2-3€ komme, wenn ich das selber herstelle. Also ist Vemma für mich eine gute Alternative. Ja, 70-80€ im Monat ist nicht wenig. Da verzichte ich - ich rauche immer noch - lieber auf einen Teil meiner Zigaretten.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich trau mir nicht zu, so wie du, so einen Drink daheim herzustellen, wo ich all die Inhaltsstoffe drinnen habe. Und ich glaub nicht, dass ich auf eine Tagesration von 2-3€ komme, wenn ich das selber herstelle. Also ist Vemma für mich eine gute Alternative. Ja, 70-80€ im Monat ist nicht wenig. Da verzichte ich - ich rauche immer noch - lieber auf einen Teil meiner Zigaretten.

lg scientific

Wieso fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen, wenn man Dir sagt,dass das Zeug zu teuer ist?

Bestreitet ja niemand,dass es vielleicht ganz gut ist, aber zwingend notwendig ist es nicht und Mangelerscheinungen kann man eben billiger beheben. So einfach.

Wenn Du dafür Dein Geld ausgeben willst ist es ja ok, wenn andere dieses überteuerte Zeug kaufen wollen ist es auch ihr Ding. Wie Du sagst geben manche für ein Bier 10€ aus oder eben 1€. Ändert aber meist an der Qualität des Bieres nichts, sondern nur an der Marge für den Verkäufer ;-) Ausgewogene Ernährung mit ausreichend Obst und Gemüse reicht vollkommen, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Evtl. kann man noch Vit D supplementieren oder andere Dinge wenn man Mangelerscheinungen hat.

Wenn Du jetzt wieder das Gegenteil behaupten möchtest, dann bitte mit wissenschaftlichen Studien (und bitte keine die von Supplementfirmen finanziert wurden -_- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme jetzt einmal als Vergleich Bier her.

Warum zum Teufel noch einmal kostet in manchen Locations 0,2l Bier 3€. Warum kostet in anderen Locations 0,3l Bier 5-7€? Wo Bier doch im Supermarkt um 50¢ zu bekommen ist.

Hier sind ganz wenige Menschen daran beteiligt, die die volle Kohle einstreifen. In der Bar bekommen 15% die Barkeeper (Wenn es eine gute Bar ist), die Miete für die Location muss genau so bezahlt werden wie die Putzfrau und die Buchhaltung. Und 15-20% sind Wareneinsatz. Der Rest, den streift der Besitzer als Gewinn ein. Böser Besitzer!!! Macht er doch das Bier so sauteuer. Und jeder trinkt es. (Ok, die genannten Werte oben sind schon hoch angesetzt, aber ich weiß aus diesen Locations dass genug getrunken wird. Mittlerweile sind hier in Wien 3,50- 3,80 für ein großes Bier 0,5l üblich...). Warum ist es seriös, vollkommen überteuertes Bier in einer Bar zu kaufen und denjenigen, die daran gut verdienen noch in die Augen zu schauen und sich noch zu freuen, wenn er vielleicht sogar freundlich ist, und Strukturvertrieb als unseriös darzustellen. Der Vertrieb kostet Geld. Egal wie er organisiert ist. Hier gehen ~50% in den Vertrieb. Wenn ich mir die Bar ansehe, in der ich gearbeitet habe, gehen rund 80%-9ß% des Verkaufspreises direkt oder indirekt in den Vertrieb.

Was von den beiden Vertriebsschienen ist jetzt seriöser als die andere?

lg scientific

Troll dich bitte.

Bist du dir echt so wenig wert, dass du Foren seitenweise vollspamst um überteuerte Vitamine zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist es seriös, vollkommen überteuertes Bier in einer Bar zu kaufen und denjenigen, die daran gut verdienen noch in die Augen zu schauen und sich noch zu freuen, wenn er vielleicht sogar freundlich ist, und Strukturvertrieb als unseriös darzustellen.

Ein paar Beispiele : Der Barkeeper kann meist gut davon leben, im Großteil der Strukturvertriebe sind 80% der Vertriebler unter deutschem Hartz 4 Niveau, weil sie nix verkaufen.

Weiterhin : Das Bier ist teurer, weil du es im Club trinkst. D.h. du zahlst damit das "Recht" es im Club zu trinken, wo du sein willst. D.h. dein Aufenthalt in Location X rechtfertigt damit in der Theorie den Aufpreis dort.

Es geht mir kaum um seriös oder unseriös, sondern um zu teuer oder nicht zu teuer.

Ich sags dir ganz ehrlich : Mir ist ziemlich egal, dass einige Clubs 8,50€ für nen VOdka Redbull verlangen. Ich würde es nie im Leben bezahlen. Das ist aber eben der Preis, wenn du diesen Drink in einem "In Lokal" in einer "IN Szene" zu dir nehmen willst.

Du zahlst die Location und das in vielen Fällen aus Gruppendruck.

Genauso zahlst du jetzt den hohen Preis, weil du den anderen Preis, den der genaueren Information, nicht bezahlen möchtest.

Ich zahle in beiden Fällen den Preis, dass ich darauf verzichte, weil ich bessere Alternativen habe.

Was auch ne gute Idee ist. Die relativ hohe Menge Vitamin A in Vemma in Kombination mit Zigaretten führt zu einem erhöhten Lungenkrebsrisiko als wenn du es nicht trinken würdest. Kein Scherz ;)

Rauchen lieber gleich lassen. Besonders in Kombination mit Vitamin A ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt hier mit notdürftig zusammengegoogelten Halb-, Viertel-, und Achtelwissen auf Direktvertrieb und Network-Marketing herumzuhacken (auch ALDI, LIDL, REWE, McDonalds etc. haben übrigens Network-Strukturen), wäre es doch sinnvoll, sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden, oder?

Also: Ich kenne Vemma nicht, ich konsumiere Produkte einer anderen Firma (den Namen nenne ich jetzt an dieser Stelle mal nicht, sonst würde gleich wieder die "Du machst Werbung - steinigt ihn!"-Fraktion über mich herfallen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mich einfach besser und fitter fühle. Meine Fett-, Muskel-, und Stoffwechselwerte haben sich stark verbessert. Zudem bin ich weniger infektanfällig als früher. Einen ähnlichen Effekt hat meine Freundin damit erlebt. Sie wollte zwar zuerst nichts von "dem Zeugs" wissen, aber als ihr dann aufgefallen ist, dass ich muskulöser geworden bin, hat sie es auch mal probiert. Ergebnis: Sie kann zum ersten Mal seit Jahren richtig Sport machen, ohne dass sie Gelenkschmerzen bekommt.

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber bei einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie selbst auf völlig verbrauchte Lebensmittel kann man es ja schon mal probieren :-D. Gibt Vemma eigentlich auch ne 30-Tage-Geld-Zurückgarantie auf komplett verbrauchte Produkte?

Nein, Nahrungsergänzungen sind kein Wunderheilmittel. Jedoch kann der Körper einfach optimal funktionieren und sich regenerieren, wenn alle Nährstoffe in der richtigen Menge zugeführt werden und der ganze "Schrott" reduziert wird, den wir über die 'gewöhnliche' Nahrung zu uns nehmen. Bei der Wahl des Herstellers sollte man darauf achten, dass das was man zu sich nimmt als LEBENSMITTEL zugelassen ist und die Vitamine zum Beispiel aus natürlicher Herkunft sind, da im Labor hergestellte Vitamine nur zu einem geringen Bruchteil aufgenommen werden können (es fehlen Phytostoffe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Statt hier mit notdürftig zusammengegoogelten Halb-, Viertel-, und Achtelwissen auf Direktvertrieb und Network-Marketing herumzuhacken (auch ALDI, LIDL, REWE, McDonalds etc. haben übrigens Network-Strukturen), wäre es doch sinnvoll, sich wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden, oder?

Also: Ich kenne Vemma nicht, ich konsumiere Produkte einer anderen Firma (den Namen nenne ich jetzt an dieser Stelle mal nicht, sonst würde gleich wieder die "Du machst Werbung - steinigt ihn!"-Fraktion über mich herfallen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mich einfach besser und fitter fühle. Meine Fett-, Muskel-, und Stoffwechselwerte haben sich stark verbessert. Zudem bin ich weniger infektanfällig als früher. Einen ähnlichen Effekt hat meine Freundin damit erlebt. Sie wollte zwar zuerst nichts von "dem Zeugs" wissen, aber als ihr dann aufgefallen ist, dass ich muskulöser geworden bin, hat sie es auch mal probiert. Ergebnis: Sie kann zum ersten Mal seit Jahren richtig Sport machen, ohne dass sie Gelenkschmerzen bekommt.

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber bei einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie selbst auf völlig verbrauchte Lebensmittel kann man es ja schon mal probieren :-D. Gibt Vemma eigentlich auch ne 30-Tage-Geld-Zurückgarantie auf komplett verbrauchte Produkte?

Nein, Nahrungsergänzungen sind kein Wunderheilmittel. Jedoch kann der Körper einfach optimal funktionieren und sich regenerieren, wenn alle Nährstoffe in der richtigen Menge zugeführt werden und der ganze "Schrott" reduziert wird, den wir über die 'gewöhnliche' Nahrung zu uns nehmen. Bei der Wahl des Herstellers sollte man darauf achten, dass das was man zu sich nimmt als LEBENSMITTEL zugelassen ist und die Vitamine zum Beispiel aus natürlicher Herkunft sind, da im Labor hergestellte Vitamine nur zu einem geringen Bruchteil aufgenommen werden können (es fehlen Phytostoffe).

Verstehe aber nicht warum ich das gleiche Produkt für mehr Geld kaufen sollte? Abgesehen vom evtl. größerer Placebowirkung? Warum Konto bei einer Bank aufmachen wo ich Gebühren bezahle und die gleiche Leistung bekomme?

Aus meiner Sicht eben nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh ja nicht, warum jemand diesen Thread, ohne irgendwas neues beizutragen, nach mehr als einen Monat wieder herauskramt.

thumb_futurama_fry_i_see_what_you_did_there_desktop_wallpaper-60211.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber bei einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie selbst auf völlig verbrauchte Lebensmittel kann man es ja schon mal probieren ;-). Gibt Vemma eigentlich auch ne 30-Tage-Geld-Zurückgarantie auf komplett verbrauchte Produkte?

Ja, es gibt bei dem Produkt von mir eine 30-Tage-Empty-Bottle-Geld-zurück-Garantie. In .at ist es als Lebensmittel zugelassen in .de, soviel ich weiß als Nahrungsergänzungsmittel.

Der eine Punkt ist, dass in dem Produkt ja nicht nur Vitamine (über 40) enthalten sind, sondern auch über 60 Mineralien und Spurenelemente. Das ist der entscheidende Punkt, wo sich Vemma von anderen Produkten unterscheidet. All diese essentiellen Mineralien und Spurenelemente sind einfach wirklich schwierig über die Nahrung zu bekommen.

Ich hab jetzt mal so ein wenig mit gesunder Nahrung herumprobiert. Wenn ich bei mir um die Ecke - ja, ich bin faul und gehe nicht gerne weit um Einkäufe heimzuschleppen - Obst kaufe, daraus Obstsaft presse (Wenn ich das Obst direkt esse, bekomme ich massive Verdauungsprobleme), komme ich auf über 10 EUR täglich. Nur für Obst. Und da habe ich dann Orangen, Äpfel, Granatapfel, Ananas, Birnen. Genauer: 1 Ananas, 2 Granatäpfel, 3 Orangen, 3 Äpfel und zwei Birnen. Das Zeugs schleppe ich dann 30m vom Geschäft nach Hause. Brauche dazu kein Auto, keinen Parkplatz und keinen Fahrschein für Öffis. Ich unterstütze damit die lokale Wirtschaft und kann auch Sonn- und Feiertags frisch einkaufen. Danke dem türkischen Greißler um die Ecke!

Dann gehen ca. 10-15 Minuten drauf, um all die Früchte zu pressen. Ja, der frische Fruchtsaft schmeckt auch verdammt gut und ich bin mir sicher, dass da eine ganze Menge an Vitaminen und Mineralien enthalten ist. Aber ansonsten hab ich um das Geld sonst noch nichts gegessen.

In meiner derzeitigen finanziellen Situation tatsächlich unmöglich mich täglich gesund zu ernähren.

Eine Tagesration Vemma kostet mich ca. 2,50€. Dabei bin ich aber dann sicher, dass ich ALLE Mineralien und Vitamine in der täglich notwendigen Ration bekomme. Und ganz ehrlich... MIR ist es das Wert. Und ich spüre tatsächlich einen Unterschied zu vorher. Ich hab wirklich an Energielosigkeit gelitten. Aus heutiger Sicht kann ich feststellen, dass es ganz einfach eine Mangelernährung war, die mich über so lange Zeit gebremst hat.

Nahrungsmittelergänzung ist tatsächlich kein Wundermittel. Aber mit Nahrungsmittelergänzung kann ich einfach und relativ kostengünstig sicherstellen, dass ich meinem Körper all das geben, was er für seine regulären Funktionen benötigt.

Hier ist viel die Rede von NME. Was hier aber auch verschwiegen wird ist der Umstand, dass viele Vitamine nur in Kombination mit Mineralien und umgekehrt vom Körper aufgenommen werden können. Was hier auch nicht zur Sprache kommt ist die Tatsache, dass künstlich hergestellte Vitamine mehr Schaden im Körper anrichten als sie helfen. Gerade Vitamin E führt zu einer erhöhten Prostatakarzinomwahrscheinlichkeit, wenn man es in hohen Dosen zuführt. Wohlgemerkt, künstlich hergestelltes Vitamin E.

Da war vor geraumer Zeit eine schöne Studie in den Medien zu dem Thema...

Vemma ist im Prinzip hoch konzentrierter Fruchtsaft mit speziellem Mineralwasser gemischt. Alle Zutaten sind auf natürlicher Basis, und damit ist auch eine schädliche Überdosierung nicht möglich. Das ist auch der große Unterschied zu den hier des öfteren empfohlenen Vitaminergänzungen.

Und deshalb hab ich hier dieses Produkt auch vorgestellt. Dass es unerlaubte Werbung war, tut mir leid. Das hab ich mit den Mods auch schon besprochen.

Ich wollte diese Tatsachen hier nur noch einmal klar stellen.

Dass es aufgrund von MLM "teuer" ist, finde ich nicht. Andere Produkte sind in der Herstellung günstiger, weil sie nicht so hochwertig sind. Dass für viele Produkte mehr als die Hälfte ins Marketing fließt, wo einige wenige Menschen ganz schön viel Geld bekommen, welche die Besitzer von Agenturen sind, ist das eine. Dass bei MLM der Anteil am Marketing ähnlich hoch ist, ist sicher nicht zu verschweigen. Der faire Unterschied aber ist, dass das meiste dieses Kalkulationspostens direkt an die MLM-Leute selber ausbezahlt wird. Der Kuchen wird also fairer verteilt als bei herkömmlichen Vertriebswegen. Wer mehr tut, bekommt auch mehr. Und wer sich geschickter anstellt, bekommt auch mehr. Ist das nun fair oder unfair?

Ich nehme zum Vergleich einen Freund von mir her. Der arbeitet in einer großen Werbeagentur. Er verhandelt Projekte in Millionenhöhe mit Auftraggebern aus, wird aber nur etwas über dem Kollektivvertrag bezahlt. Er arbeitet 60 und mehr Stunden die Woche und muss mit seinem Chef um 100€ streiten, obwohl er seinem Chef gerade 2,5 Millionen Auftragsvolumen an Land gezogen hat. DAS ist unfair - aber "normal".

Eine Verkäuferin bei Billa/Rewe wird auch nicht mehr Geld am Monatsende bekommen, wenn sie mehr Kunden bedient hat.

Wenn ich mehr Menschen davon überzeugen kann, dann bekomme ich auch im gleichen Ausmaß mehr Geld am Monatsende. Unlimitiert. Das heißt, es liegt an mir, wie fleissig und geschickt ich bin, wieviel ich am Monatsende auf meinem Konto als Plus verbuchen kann. Bei Vemma ist der tatsächliche Warenwert 50% vom Verkaufspreis. Der Rest fließt in das Bonussystem. Bei einer Packung Zigaretten sind schon allein über 50% Steuern am Verkaufspreis. Was bei anderen Produkten allein in die Kostenstellen Verkaufslokal, Lagerkosten, Werbung, usw. fließt, möchte ich jetzt nicht unbedingt wissen. Und dort profitieren Immobilienbesitzer, Agenturbesitzer und sowieso schon reiche Unternehmer. Im MLM profitieren genau jene, die das Produkt an den Mann bringen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 11Stück Obst zahlst du 10Euro???!

Ich bekomme meistens für 1 Euro 1kg Obst, manchmal 2kg. Im gestrigen Fall waren das 18 Birnen. Solche Preise kriegst du beispielsweise bei Merkur, Penny oder Hofer.

Die tollen Mineral- und Spurenelemente gibts auch in den meisten Multivitamintabletten, von Vitaminüberdosierungen sind die meilenweit entfernt.

Gemüse hat meistens ohnehin mehr Vitamine als Obst.

Du stellst hier nichts klar, du misinformierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für 11Stück Obst zahlst du 10Euro???!

Ich bekomme meistens für 1 Euro 1kg Obst, manchmal 2kg. Im gestrigen Fall waren das 18 Birnen. Solche Preise kriegst du beispielsweise bei Merkur, Penny oder Hofer.

Die tollen Mineral- und Spurenelemente gibts auch in den meisten Multivitamintabletten, von Vitaminüberdosierungen sind die meilenweit entfernt.

Gemüse hat meistens ohnehin mehr Vitamine als Obst.

Du stellst hier nichts klar, du misinformierst.

Und was mache ich mit 18 Birnen? Die Hälfte wegwerfen, weil sie schlecht wurden, bis ich sie essen kann? Hör mir doch auf mit dem Märchen, dass man mit Großpackungen billiger kauft. In einem Familienhaushalt ja... Aber ich lebe in einem Singlehaushalt.

Aber ganz egal. Ich weiß, was das Obst und Gemüse in den Mengen, in denen ich es frisch verzehren kann und bei meinen Einkaufsmöglichkeiten das kostet, was ich vorher aufgeschrieben habe. Vor allem, wenn ich mich abwechslungsreich mit dem Zeugs ernähren will.

Warum eigentlich schreibst du so abwertend "tolle Mineral- und Spurenelemente"? Was stört dich daran? Oder ist dir nicht bewusst, dass wir mehr benötigen als ein wenig Kalzium und Selen?

Und warum ignorierst du den Umstand, dass künstlich hergestellte Vitamine teilweise massive Probleme verursachen können? Oder "glaubst" du ihn einfach nicht? Auch ok.

Gut, du schreibst, dass du all das auch in anderen Nahrungsmittelergänzungen bekommen kannst. Was kostet die Tagesdosis? Ist wirklich alles dann dabei, was der Körper benötigt? Sind die Zutaten auf natürlicher Basis? Und wieviel davon kann der Körper wirklich aufnehmen? Dir ist der Umstand bewusst, dass die künstlich hergestellten Vitamine nur teuren Urin produzieren, weil sie größtenteils sofort wieder ausgeschieden werden und den Körper nur belasten?

Nenne mir Produkte und Preis der Tagesdosis. Bzw. nenne mir die tägliche Dosis von Obst und Gemüse, die ich verzehren muss um sämtliche Stoffe zu bekommen. Und nenne mir den Preis.

Ich weiß, dass ich mit dem Produkt, das ich trinke, eine Tagesdosis von ~2,50€ habe, in der ich bioverfügbare Inhaltsstoffe habe. Und ich weiß, dass das nur aus natürlichen Zutaten produziert wird. Obst- und Gemüsesaft konzentriert mit speziellem Mineralwasser, welches mir meine Mineralien und Spurenelemente liefert. Und ich weiß, dass ich damit sicher gehen kann, jeden Tag alles zu bekommen, was ich brauche. Und vor allem ich spüre, wie es mir physisch gut tut.

Und vor allem, warum sind andere NME gut, und dieses hier schlecht? Weil ich es promotet habe hier?

Ein kleines Vergleichsbeispiel:

Es gibt hier in Wien div. Anbieter von sogenannten Obst- und Gemüsekisten. Dort kann man beim Bauern direkt bestellen, und die liefern das im gewünschten Intervall vor deine Haus/Wohnungstür. Immer frisches Obst und Gemüse.

Ein aktueller Korb von http://adamah.abo-kiste.com

Trauben weiß Italia 0,4 kg 2,08

Clementinen 0,5 kg 1,73

Bananen 0,6 kg 1,83

Avocado Bacon 1 Stück 1,25

Birnen "Uta" 0,5 kg 1,60

Äpfel "Gala" 0,5 kg 1,60

Rübchen Navets 1 Bund 2,15

Mini-Eierparadeiser San Marzano i.d.T. 1 Tasse 2,15

In Summe 14 EUR incl. Lieferung vor die Tür. Damit komme ich, so wie ich meine Essgewohnheiten kenne, eine gute Woche aus.

Eine vergleichbare Menge, was in einer Tagesdosis Vemma steckt:

19 mittelgroße Bananen um den gleichen Anteil an Riboflavin (Vitamin B2) zu erhalten

1,8 kg Käse um den gleichen Anteil an Vitamin B12 zu erhalten

1/2 kg Kirschen um den gleichen ORAC-Wert zu erhalten

Das erhalte ich sicher nicht um 14€, wenn ich es in dieser Form kaufe. (Achtung, das ist eine TAGESRATION!!!) Auch nicht, wenn ich andere Früchte und Lebensmittel besorge. Die Inhaltsstoffe bekomme ich aber um 2,50 pro Tag. Kostet mich 17,50€ pro Woche. Also geringfügig mehr als der Obstkorb und ist wesentlich reichhaltiger an Inhaltsstoffen als frisches Obst und Gemüse - von dem ich zudem noch gut Blähungen und Durchfall bekomme.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauben weiß Italia 0,4 kg 2,08

Clementinen 0,5 kg 1,73

Bananen 0,6 kg 1,83

Avocado Bacon 1 Stück 1,25

Birnen "Uta" 0,5 kg 1,60

Äpfel "Gala" 0,5 kg 1,60

Rübchen Navets 1 Bund 2,15

Mini-Eierparadeiser San Marzano i.d.T. 1 Tasse 2,15

In Summe 14 EUR incl. Lieferung vor die Tür. Damit komme ich, so wie ich meine Essgewohnheiten kenne, eine gute Woche aus.

Eine vergleichbare Menge, was in einer Tagesdosis Vemma steckt:

1,8 kg Käse um den gleichen Anteil an Vitamin B12 zu erhalten

1/2 kg Kirschen um den gleichen ORAC-Wert zu erhalten

Also erstmal, Du kannst mit Deinem Geld ja machen was Du willst, aber die Argumentation ist ganz lustig, denn:

1.) Gibt es die Menge an Obst die Du da aufzählst jeweils auch zu weniger als der Hälfte der Preise die Du anführst und

2.) Ist die 2.Rechnung in meinen Augen Blödsinn, zB. schreibst Du man braucht 61 Tassen Tomaten (wieviele Tomaten passen eigentlich in eine Tasse?^^) um den Bedarf an Folsäure zu decken, jedoch sind die Tomaten ja nicht der einzige Folsäure-Lieferant. Du möchtest also suggerieren,dass man die ganzen Mengen die Du da aufzählst braucht um seinen täglichen Bedarf zu decken, jedoch überschneiden sich natürlich die Inhaltsstoffe. So liefern Eier, Spinat und Obst eben auch zB Folsäure und ich hätte eine massive Überdosierung wenn ich das alles esse. Das kann man wahrscheinlich auf jeden der Inhaltsstoffe beziehen, weswegen der Vergleich einfach unseriös ist.

Wenn Du Dich damit wohlfühlst ist ja alles in bester Ordnung und wenn Du das Geld hast,dann gib es eben aus, aber Du solltest nicht versuchen zu suggerieren, dass man seinen täglichen Bedarf nicht billiger decken kann.

Btw: Auf welche Empfehlungen zur täglichen Dosierung der Inhaltsstoffe beziehst Du Dich eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hier auch nicht zur Sprache kommt ist die Tatsache, dass künstlich hergestellte Vitamine mehr Schaden im Körper anrichten als sie helfen. Gerade Vitamin E führt zu einer erhöhten Prostatakarzinomwahrscheinlichkeit, wenn man es in hohen Dosen zuführt. Wohlgemerkt, künstlich hergestelltes Vitamin E.

Da war vor geraumer Zeit eine schöne Studie in den Medien zu dem Thema...

Mann, laberst du Dünnes. Die Idee, das Prostatakrebs eine Verbindung mit Vitamin E und Selen hat, ist lange bekannt. Die einzige experimentelle Studie mit guten Ergebnissen zu diesem Thema war dieser hier, weil sie sich auf Daten von insgesamt 35.000 Männern stützt :

http://cebp.aacrjournals.org/content/16/6/1128.full

Anscheinend ist GAMMA-Tocopherol sogar invers korreliert in dieser Gruppe.

Was ist für dich also "Natürlich?" Es gibt nur Chemie, daher würde mich jetzt interessieren, was du meinst.

meinst dl-alpha-Tocopherolacetat?

Weil, Alpha und Gamma Tocopherol sind klar entweder invers oder gar nicht beteiligt.

Das relative Risiko der Studie steigt übrigens witzigerweise auch besonders stark an ;)

Wir haben entweder 529 oder 620 Leute. D.h. wir rechnen mal :

http://www.wolframalpha.com/input/?i=529%2F34877

http://www.wolframalpha.com/input/?i=620%2F34877

Realrisikoerhöhung bei Gabe : 0,2%, Relativrisiko : 17,2% Erhöhung.

Ich würde auch mit den 17,2% hausieren gehen. Im Endeffekt ist das aber absolut nicht ausschlaggebend für Empfehlungen, die Wahrscheinlichkeiten, über die wir hier reden, sind total vernachlässigbar...

Vemma ist im Prinzip hoch konzentrierter Fruchtsaft mit speziellem Mineralwasser gemischt. Alle Zutaten sind auf natürlicher Basis, und damit ist auch eine schädliche Überdosierung nicht möglich. Das ist auch der große Unterschied zu den hier des öfteren empfohlenen Vitaminergänzungen.

Nahrungsergänzung ist Nahrungsergänzung, je nach Inhaltsstoff. Du kannst eh in der Realität nur zwei Vitamine wirklich überdosieren, das wären dann Vitamin A und Vitamin D. Vitamin A wäre wirklich dämlich, ist aber unglaublich schwer. Vitamin D ist da schon einfacher, aber wenn man bedenkt, wieviel der Mensch wirklich zu sich nehmen sollte (Fehlendes Sonnenlicht) kann man da auch nur sagen : Fast unmöglich.

Dazu kommen theoretisch mögliche Überdosierungen von Nicotinsäure (B6), die extrem unwahrscheinlich sind (Du müsstest ne PACKUNG Nahrungsergänzungsmittel am Tag weghauen.)

Und vor allem, warum sind andere NME gut, und dieses hier schlecht? Weil ich es promotet habe hier?

Nö, keiner sagt dass es schlecht ist, aber es ist schlicht und weg nicht nötig. Darum gehts ;)

Du kannst relativ problemlos mit einer guten Ernährung fast alles rausholen. Was du fast nie schaffst, wenn du drin arbeitest, ist Vitamin D, das sollte man wohldosiert einzeln supplementieren. Ansonsten ist es halt nicht unbedingt nötig. Es gibt noch Ideen was Asthaxanthin und Coq10 sowie Reishi angeht, sind aber alles keine Vitamine und da ist auch noch nicht alles geklärt.

Es ist schön, um sich ein bischen wohler zu fühlen und Vemma hat halt nicht den Charakter von "Pillen schlucken" aber es muss dann auch mit ähnlichen Preisen anderer Hersteller konkurrieren. Da gewinnt für mich eher der Obstmarkt bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nicht Scientifics Obstmarkt, denn bei dem wäre überteuert eine Untertreibung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden