9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin ganz frisch hier und lese seit ein paar Tagen hier Beiträge. Erstmal ein Lob: Soviel Offenheit eigene Schwächen darzulegen findet man im Internet selten. Noch weniger aber die umsichtige Art, wie andere Menschen die Problemstellungen beantworten. Der erste Eindruck war also sehr gut!

Zu meiner Person: Ich bin 25, Student, bisher zurückhaltend, suche nicht den schnellen Sex, eher Spaß beim Dating und dann vielleicht auch Sex. Ich möchte gern mein Selbstbewusstsein aufbauen, um Frauen auch einfach so ansprechen zu können, aber auch um bei der Arbeit und in der Uni leichter auf andere Menschen zugehen zu können, um Selbstvertrauen aufzubauen, mehr Freunde zu haben, nach außen besser zu wirken. Einfach um ein leichteres Leben zu haben...

Mittlerweile stelle ich mir aber die Frage, ob ich hier überhaupt richtig bin? Die vielen englischen Abkürzungen erwecken den Eindruck es handele sich beim Verführen einer Frau um eine "Sportart". Dabei beschreiben die Begriffe doch eigentlich nur, was für Mann selbstverständlich sein sollte (aber nicht ist) und sich mit den vielen Fachbegriffen der deutschen Sprache wahrscheinlich besser beschreiben ließe. Ich bin kein absoluter Verfechter der deutschen Sprache, aber normalerweise treten so viele fremdsprachliche Begriffe doch bei Sportarten auf wie Skaten, Snowboaden, ... z.b. "Frontflip"..

Ist es der Stolz, der euch dazu treibt euer Können als "Sportart" oder als "Kunst" zu sehen? Denn ich möchte eigentlich kein Verführungskünstler werden, sondern einfach nur "normal". Ich möchte nämlich gar nicht am Wochenende 10 verschiedene Nummern sammeln (eher mal hier und da ein Date), sondern einfach das Gefühl haben, dass ich es könnte, wenn ich will und das ich die Wahl habe zwischen den Frauen und nicht umgekehrt. Dabei kommt es nicht darauf an möglichst viele Frauen zu haben. Sprich: Selbstbewusstsein..

Dann noch eine Frage: Die verschiedenen Webseiten von Angeboten/Kursen arbeiten leider selbst mit psychischen Tricks, die mich ans Teleshopping erinnern. Auf den kilometerlangen Webseiten steht in jedem dritten Absatz das gleiche. Fett gedruckte "Parolen" einer besseren Welt untermalen das ganze, wenn nicht sogar ein Video mit eingebunden ist. Wenn man wirklich alles durchliest, will man unweigerlich den Kurs kaufen. Abgehalten haben mich bis jetzt auch nur die Wucherpreise. Ist das wirklich ehrlich? Kann ich jemandem Vertrauen, der sein Angebot so präsentiert?

bearbeitet von skip286

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die PU-Bewegung stammt aus den USA, daher die ganzen englischen Begriffe. Viele der Begriffe erleichtern die Kommunikation innerhalb dieses Forums, weil sie trennschärfer sind als die deutschen Alltagsbegriffe. Tatsächlich werden zumindest für die Mystery Method häufig Videospiele als Analogie verwendet. Dadurch wird die Hemmschwelle gesenkt. Wenn du Game Over bist (einen Korb bekommst), startest du das Game einfach neu (sprichst ne andere an). Wenn du die Techniken und Taktiken, die du hier lernst internalisieren möchtest, also in deine Persönlichkeit integrieren, wird dir nicht viel anderes übrigbleiben, als am WE 10 verschiedene Nummern zu sammeln - zumindest solange bis du es quasi im Schlaf beherrscht. Dadurch baut sich auch dein Selbstbewusstsein durchaus auf. Und danach gibt es halt viele, die sich tatsälich einfach ne Freundin suchen, PU PU sein lassen und wissen, dass sie jederzeit eine neue Frau suchen _könnten_, wenn sie _wollten_. Und viele andere, denen der Lifestyle eines Pick-Up Artists gefällt und die jedes WE sargen gehen.

Zu den Workshops kann ich dir nichts sagen, die sind mir bisher auch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Skip286,

ich denke schon das du hier richtig bist :huh:

Du hast auf jeden Fall bereits den Pluspunkt, dass du weißt was du willst, du hast Ziele. Du bist nur noch auf der Suche nach dem richtigen Weg, diese zu erreichen.

Im ersten Moment wirkt es tatsächlich wie Sport. Aber das ist es nicht.

Natürlich gibt es auch viele, die daraus einen Sport machen und sich dann damit messen, indem sie angeben, wieviele Frauen sie angesprochen haben, wieviele Nummern sie erhalten haben etc.

Die Abkürzungen haben aber einen anderen Grund. Es sind sehr viele unterschiedliche Menschen hier und dies ist die einfachste Möglichkeit, damit alle auf der selben Ebene kommunizieren können. Es gibt festgelegte Begriffe und die meisten wissen sofort, was damit gemeint ist. Dadurch grenzt sich die Community zwar etwas aus und Anfänger brauchen Zeit, sich hier einzuarbeiten, aber es ist die effektivste Art sich hier auszutauschen.

Allerdings wird hier auch viel um die Definition der eigentlichen Begriffe diskutiert. Das liegt aber daran, dass viele Begriffe immernoch sehr allgemein sind und jeder sehr viel hineininterpretieren kann.

Dir sollte aber klar sein, dass dies nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und du wirklich sehr stark an dir arbeiten musst. Es ist ein langer Weg, bis du dir die Frauen wirklich selbst aussuchen kannst und diese auch verführen kannst. Dazu gehört es nunmal auch, dass du übst übst und nochmal übst.

Und du brauchst hier auch keinen Kurs mitmachen. Ich kann dir zwar empfehlen, das eine oder andere Buch zu lesen, aber keiner wird dir hier etwas andrehen wollen.

Das es viele Seiten mit tollen Marketingparolen gibt, ist auch keine Szenetypisches Ding. Das gibt es überall. Die einen propagieren tolle Tipps für die Börse, andere den besten Rang auf Google für die Homepage, der nächste das Schnelllesen und andere wieder, dass du jede Frau rumbekommst. Für das Forum hier musst du allerdings keinen Cent zahlen.

Von alleine kommt aber trotzdem nichts. Ohne deine eigene Motivation und der Wille, deine Ziele zu erreichen, wirst du nicht erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du für dich aus der Definition Pick-Up Artist machst, obliegt dir. Sicher kannst du der rumlaufende kleine Nerd werden, der abends durch den Club rennt und HB hier HB da ruft oder aber dich aber wirklich und dauerhaft veränderst und du einen ganzen Lifestyle draus machst.

Wenn es dir aufs Selbstbewusst sein ankommt, bist du hier richtig. Nur belass es nicht beim lesen. Am Anfang denkst du dir "woah" so viele Informationen und du liest und liest und liest aber machst nichts.

Wie andere kommerzielle Seiten zu bewerten sind, weiß ich nicht. So lang du nicht selbst aktiv wirst ändert keine CD oder kein Buch etwas.

Workshops kenne ich nur von Progessive Seduction hier. Zwei habe ich gemacht, zwei mache ich noch. Das ganze ist nicht billig, ich nicht Rockefeller aber du kannst mir glauben, wenn es mir nichts bringen würde, würd ich das nicht machen.

Auf den Workshops die ich besucht habe, wurde mit keinem psychischen Trick gearbeitet. Man wurde betreut und es wurden dementsprechend viele Anstuber und Denkanstöße vermittelt.

Cheers Mental.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nämlich gar nicht am Wochenende 10 verschiedene Nummern sammeln (eher mal hier und da ein Date), sondern einfach das Gefühl haben, dass ich es könnte, wenn ich will und das ich die Wahl habe zwischen den Frauen und nicht umgekehrt. Dabei kommt es nicht darauf an möglichst viele Frauen zu haben. Sprich: Selbstbewusstsein..

da liegt genau der Hund begraben: zwischen "ich denke ich könnte" und dem effektiven Tun liegt für mich ein grosser Graben. Ich hatte zB. schon immer ein gutes Selbstbewusstsein, dachte immer ich kann sowieso bei den Frauen auswählen...sobald ich dann aber effektiv in der Situation war, sah es oft anders aus. Wenn du zu dir ehrlich bist, kannst du dir nur sicher sein dass du es könntest, wenn du es schon xmal erfolgreich getan hast;)! Und wie du es tun musst um diese Sicherheit und diese Fähigkeit zu erlangen, lernst du mit PU.

Entweder PU oder AFC es gibt nichts dazwischen.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten! Vor allem die von dbogard fand ich sehr ehrlich.

Was die Begriffe und Abkürzungen angeht, finde ich es eben schon einen Unterschied, ob man deutsche oder englische Begriffe verwendet. Wie schon hier angesprochen sind englische Begriffe sehr an die Computerspiele Szene angelehnt. Den Bezug finde ich jedoch unpassend.

Als Beispiel:

Wenn ich "Game" höre, denke ich unweigerlich an Computerspiele, Wii, Playstation etc. Ich finde das hört sich für mich schon ziemlich freakig an. Schließlich möchte ich die Frau ernst nehmen, aber auch von ihr ernst genommen werden können.

Wenn ich hingegen höre Verführung sei ein "Spiel" (der Emotionen, Gefühle), dann würde ich dem kompromisslos zustimmen und mich dabei nicht wie ein Freak fühlen. Auch wenn das Spiel mal ein Ende hat (Game Over). Dass auch englische Begriffe die Dinge nicht unbedingt haarscharf beschreiben, liest sich schon aus den Beiträgen heraus. Jeder hat eben eine andere Sichtweise.

Aber gut, das ist wohl mein persönliches Problem und ich werd mich schon dran gewöhnen :)

Mit den "Kursen" habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Also ich meinte in erster Linie die Ebooks und Hörbücher, die man in Eigenregie abarbeiten kann. Ein Workshop kommt für mich erst in Frage, wenn alles andere versagt. Da ich aber schon ein ziemlich niedriges Lernlevel habe (bisher nur Onlinedating, nie normal eine Frau angesprochen), wäre so ein Kurs schon nicht schlecht. Ich habe daher mal mit "Seduction Confidence" angefangen und 80Personen in 60 Minuten nach der Uhrzeit gefragt (Soll war 45Min)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Danke für eure Antworten! Vor allem die von dbogard fand ich sehr ehrlich.

Ich mag die englische Sprache auch nicht. Deutsch ist in meinen Augen einfach die schönste und vielfältigste Sprache. In keiner Sprache kann man sich so gut ausdrücken wie im Deutschen. Das ist vielleicht nur eine Ausrede, weil ich ne ziemliche Niete bin was Fremdsprachen angeht, aber was solls. ;-)

Mit der Zeit nutzt man die Fremdwörter und Abkürzungen ganz selbstverständlich, dass man sich überlegen muss, wie man mit anderen über das Thema redet. Hast du z.B. schonmal Soldaten, Beamte, Ärzte, Bauarbeiter, Finanzberater oder KFZ-Mechaniker unter sich reden hören? Auch zig Abkürzungen in jedem Satz und kein Aussenstehender weiß, worum es geht.

Das Pick-Up nun in den USA entstanden ist, wie die ganze Computerszene, ist auch nur Zufall.

Deutsche Abkürzungen können aber genau so befremdlich wirken, wie das Beispiel mit den Gesprächen unter Soldaten. :-D

Den Vergleich mit Spielen finde ich aber sehr passend, unabhängig ob es nun Computerspiele, oder richtige Karten- oder Brettspiele sind.

Das Game bzw. Spiel verdeutlicht einfach, dass die Verführung spaß machen soll. Und falls das "Spiel vorbei" (bzw. Game Over) ist, egal ob du nun gewonnen oder verloren hast, kannst du jederzeit ein neues Beginnen.

Und wie bei jedem anderen Spiel ist es so, dass du mit jeder Spielrunde besser werden kannst, wenn du deine Fehler erkennst und bereit bist an diesen zu arbeiten.

Irgendwann bist du dann sehr gut und kannst selbst mit ziemlich schlechten Karten noch gewinnen. Also, Mensch ärgere dich nicht, falls du mal nicht gewinnst, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Du bist nur jede Runde ein Stück schlauer und kannst nur besser werden, solange dir das Spiel spaß macht und die Motivation vorhanden ist, es zu spielen und sich zu verbessern.

Wenn du dir jetzt noch überlegst, wie viel Zeit und Energie du in ein Spiel stecken musst, um wirklich gut zu werden, weißt du, was du dir vorgenommen hast, wenn du das Spiel der Verführung beherrschen willst :rolleyes:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde sagen PU ist das Mittel, was du daraus machst ist deine Sache.

Einige machens als Sport (so wie z.B. die Challenge), andere aus der Not herraus. Jeder anders.

Fuer meinen Teil, ich hab PU als Mittel gesehen, mich persoenlich zu entwickeln. Durch und mit PU habe ich einen neuen Lebensstil angefangen, mich persoenlich weiterentwickelt. Klar gibts auch mal ne competition wie z.B. die Challenge, aber generell ist und bleibt es fuer mich die Tuer die mir geoeffnet wurde in mein Momentanes Leben.

Also, wenn du anfangen willst und Ziele hast, dann mache was draus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wuerde sagen PU ist das Mittel, was du daraus machst ist deine Sache.

Einige machens als Sport (so wie z.B. die Challenge), andere aus der Not herraus. Jeder anders.

Fuer meinen Teil, ich hab PU als Mittel gesehen, mich persoenlich zu entwickeln. Durch und mit PU habe ich einen neuen Lebensstil angefangen, mich persoenlich weiterentwickelt. Klar gibts auch mal ne competition wie z.B. die Challenge, aber generell ist und bleibt es fuer mich die Tuer die mir geoeffnet wurde in mein Momentanes Leben.

Also, wenn du anfangen willst und Ziele hast, dann mache was draus

mir gings genau gleich. habe pu viel mehr als eine moeglichkeit gesehen mich persoenlich weiterzuentwickeln. offener zu werden, mit leuten zu reden, egal ob mann oder frau. einfach kommunikativer und sozialer zu sein und ein erfuellteres leben zu leben. zum thema selbstbewusstsein kannste auch mal da vorbeichecken: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net da gibts ein paar ganz coole posts und uebungen. ansonsten wuerd ich sagen: umgib dich mit leuten die schon das haben was du hast und lies viel in die richtung, geh dann aber auch raus und machs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden