traumfrau getroffen, ich und sie jedoch in beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

bin über dieses forum gestolpert, da ich meine meine traumfrau getroffen habe und nicht weiß wie ichs angehen soll ...

zu mir, ich bin seit 8 jahren in einer beziehung. meine freundin ist zwar toll, aber das gewisse etwas sodass ich sage sie ist die frau meines lebens, fehlt einfach und kommt seit jahren nicht daher ...

sie: ebenfalls seit 8 jahren in einer angeblich glücklichen beziehung ...

wir haben uns auf einer hochzeit kennengelernt. da wir beide trauzeugen waren, mußten wir gemeinsam einiges organisieren und hatten so relativ viel kontakt.

wir mailen seit der hochzeit täglich mehrmals miteinander. sie sagt ich bin ihr sehr sympatisch, sie mag mich, sieht das wir extrem ähnlich sind, etc... dennoch betont sie immer wieder wie happy sie in ihrer beziehung ist.

leider (oder auch nicht ?!?) habe ich ihr "durch die blume" per mail wohl schon ziemlich klar gemacht das ich auf sie stehe ... sie war dann etwas verwirrt und hat gefragt ob ich nicht glücklich in meiner beziehung bin und so ähnliche fragen ... hab da geantwortet das ich ihr das per mail nicht erklären kann ...

kommende woche treffen wir uns voraussichtlich mal auf einen kaffee ... sie meint sie muß in so nem einkaufspark was erledigen und man könnte ja da einen kaffe trinken.

das ganze klingt ja irgendwie recht vielversprechend, die mails sind auch ein hin und herflirten, aber was mich stutzig macht ist das sie von ihrem freund schwärmt und sogar davon spricht das sie mit ihm mal familie und so haben will ...

so wie gehe ich das nun an?

habe grob gesagt keine ahnung von PUA techniken, habe aber letzte woche mal die perfekte masche angeschaut. kenne mich aber etwas in nlp aus.

bin für jeden vorschlag dankbar und schon sehr gespannt ...

danke im voraus!

tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey leute,

bin über dieses forum gestolpert, da ich meine meine traumfrau getroffen habe und nicht weiß wie ichs angehen soll ...

zu mir, ich bin seit 8 jahren in einer beziehung. meine freundin ist zwar toll, aber das gewisse etwas sodass ich sage sie ist die frau meines lebens, fehlt einfach und kommt seit jahren nicht daher ...

sie: ebenfalls seit 8 jahren in einer angeblich glücklichen beziehung ...

wir haben uns auf einer hochzeit kennengelernt. da wir beide trauzeugen waren, mußten wir gemeinsam einiges organisieren und hatten so relativ viel kontakt.

wir mailen seit der hochzeit täglich mehrmals miteinander. sie sagt ich bin ihr sehr sympatisch, sie mag mich, sieht das wir extrem ähnlich sind, etc... dennoch betont sie immer wieder wie happy sie in ihrer beziehung ist.

leider (oder auch nicht ?!?) habe ich ihr "durch die blume" per mail wohl schon ziemlich klar gemacht das ich auf sie stehe ... sie war dann etwas verwirrt und hat gefragt ob ich nicht glücklich in meiner beziehung bin und so ähnliche fragen ... hab da geantwortet das ich ihr das per mail nicht erklären kann ...

kommende woche treffen wir uns voraussichtlich mal auf einen kaffee ... sie meint sie muß in so nem einkaufspark was erledigen und man könnte ja da einen kaffe trinken.

das ganze klingt ja irgendwie recht vielversprechend, die mails sind auch ein hin und herflirten, aber was mich stutzig macht ist das sie von ihrem freund schwärmt und sogar davon spricht das sie mit ihm mal familie und so haben will ...

so wie gehe ich das nun an?

habe grob gesagt keine ahnung von PUA techniken, habe aber letzte woche mal die perfekte masche angeschaut. kenne mich aber etwas in nlp aus.

bin für jeden vorschlag dankbar und schon sehr gespannt ...

danke im voraus!

tobias

Lies dich zum Thema oneitis ein und ueberleg dir, ob du deine 8 Jahre tolle Beziehung dafuer opfern moechtest.

Lass das gemaile sein, das bringt nichts.

Lies dich desweiteren zu Eskalation ein, das Buch hast du ja schon. Und zieh es mit ihr durch, wenn ihr euch trefft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jenachdem wie alt du bist, finde ich es richtig unfair deiner Freundin gegenüber, dass sie anscheinend unwissentlich ihre Zeit mit dir verschwendet. Ich kenn die genauen Umstände nicht, aber du klingst so, dass du nur noch solange bei deiner Freundin bleibst, bis du eine "bessere" gefunden hast. Vielleicht malt sie sich mehr mit dir aus, ist aber ohne es zu wissen nur der "Notnagel".

Irgendwie traurig...

zum Thema: wenn du ihr jetzt schon teilweise deine "Gefühle" gestanden hast, kannstes wohl knicken. Um sie ihre 8 Jahre wegwerfen zu lassen musste wohl stärkere Geschütze auffahren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

mein Vorposter hat Recht: das Moralgequatsche ist nur was für weltfremde Träumer.

mit Deinem "gestehen von Gefühlen" in einer E-Mail hast Du auf jeden Fall nichts verbessert. da sie sich aber dennoch mit Dir treffen will, scheint nicht alles verloren zu sein. sei Dir immer darüber im klaren, dass sie genau weiss weshalb ihr Euch trefft. egal was die offizielle Version ist - natürlich möchte sie gern begehrt werden. nach meiner Erfahrung brauchen Mädchen das viel mehr als wir Jungs.

was auch immer sie über ihre aktuelle Beziehung sagt - das ist einfach nur ein Test. sie will wissen ob Du einer von den Typen bist, die sich nehmen was sie haben wollen. fängt sie also an von ihrer Beziehung zu reden, dann sagst Du Dinge wie "ich find toll, dass eines von den braven Mädels bist". hab Spaß mit ihr. Flirte mit ihr. Faß sie an (Kino, Eskalation), dann isolierst Du sie (da sie in einer Beziehung steckt ist das wichtig) und dann wirst Du sie küssen - falls sie blockt, dann ist ein FreezeOut angesagt (wenn Dir am Anfang ein paar Begriffe unklar sind, dann benutze die Suche und schau vor allem in die Schatztruhe).

However - viel Erfolg mit der Kleinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine freundin ist zwar toll, aber das gewisse etwas sodass ich sage sie ist die frau meines lebens, fehlt einfach und kommt seit jahren nicht daher ...

du bist 8 Jahre mit ihr zusammen und dir "fehlt einfach etwas"?? Ich bin mal ganz ehrlich und direkt; Ich kann diese besser "eine-Beziehung-anstatt-keine" Einstellung nicht nachvollziehen. Es gibt soviele Menschen (ich behaupte 50% von allen die in einer Beziehung sind) die nicht vollends glücklich sind. Natürlich ist niemand perfekt, jeder hat seine Macken, aber ich könnte nie mit einer Frau so lange in einer festen Beziehung sein mit dem Wissen, die ist eh nicht für immer, bei der fehlt mir was. Aber das ist dein Bier!

Zu deinem Problem: Ist es Liebe auf den ersten Blick? Und warum kannst du dir so sicher sein, dass es deine Traumfrau ist wenn ihr hauptsächlich nur gemailt habt? Triff sie zuerst ein paar mal persönlich und behaupte das dann nochmals! Oft ändern sich die Dinge schnell nach 3-4 Treffen!

Grundsätzlich gilt wer nichts riskiert der gewinnt nichts. Konkret: versuche herauszufinden was ihr fehlt in ihrer Beziehung (*), versuche viele Gemeinsamkeiten zu haben, sei witzig, sei selbstbewusst und halte das Treffen immer unter einer Stunde (mach dich rar&du kannst sie wenn ihr eine tolle Konvers. habt für weitere Treffen ködern). Geh nicht mehr darauf ein dass du auf sie abfährst (du hast ihr das per mail mitgeteilt :-) !?). Versuche für die nächsten Dates en passant auszumachen; das heisst du frägst sie nicht "Gehen wir Abends essen?". Du fragst: "Ich gehe morgen zB. ins Kunstmusuem, komm doch mit" (so hat sie das bei dir auch gemacht!!!>sie ist sowieso dort..blabla).

Wenn du dir nach 3-4 Treffen sicher bist, dass du sie unbedingt willst, dann geh aufs Ganze!

*lobe ihr ihren Freund immer wieder, sag ihr was für ein netter und toller Typ er doch sei! Plötzlich beginnt sie doch die einen oder anderen Macken zu finden. Never diss the boyfriend!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

danke für eure tips und infos !!!

für die moralprediger möchte ich kurz anmerken das wir in den vergangenen jahren schon eine super beziehung hatten. dies aber in den letzten monaten halt einfach nachgelassen hat. insofern misse ich keine minute mit ihr. und sehe das nicht so das ich nur mit ihr zusammen bin bis eine bessere daherkommt. however ...

weitere rechtfertigungen lasse ich jetzt, bin nicht der typ dafür.

hab mir heute nochmals die mails die ich ihr gesendet habe durchgesehen. also so richtig gefühle habe ich ihr nicht mitgeteilt. habe ihr halt gesagt das sie mir sehr sympatisch ist, wir wohl auf der gleichen wellenlänge sind wir uns vielleicht schon früher über den weg hätten laufen sollen und so dinge halt. also natürlich nichts von "ich hab mich in dich verliebt" oder so ...

werde mir die diversen themen und links die ihr mir gesendet habt mal genauer anschauen!!

mit den ganzen abkürzungen komm ich noch gar nicht klar ... was kino heißt weiß ich mittlerweile ... bei "eskalation" verstehe ich noch bahnhof ... was heißt "hast du ein game?" diese PUA sprache ist ziemlich sick ...

eine frage habe ich noch.

da es natürlich aufgrund unserer beziehungen nicht einfach ist das wir uns regelmäßig treffen ... würdet ihr bei diesem ersten treffen ev. nächste woche alles schon quasi auf eine karte setzen oder sie eher in ein interessantes gespräch verwickeln (das kann ich gut ;-) und dann nach einer stunde oder so abhauen damit wir uns wieder treffen und dann den nächsten schritt machen?! (so wie's hankock schreibt)

bisher war ich eher für variante 1 aber ich glaube variante 2 ist wirklich viel besser. obwohl ich sie dann möglicherweise 3 wochen oder länger nicht sehe ...

ok, die mailerei werde ich etwas reduzieren, denke aber das ich sie so gut an der angel halten kann. die mails sind eigentlich immer ziemlich neckisch von beiden seiten und eigentlich eh schon ne flirterei ...

nochwas zu ihr ... also ich kenne sie flüchtig schon ziemlich lange, und hab mir schon immer gedacht ... wow ...

habe mich aber erst vor ein paar wochen zum ersten mal richtig mit ihr unterhalten. na ja klingt jetzt vielleicht blöd, aber da habe ich schon gemerkt das genau SIE es ist. genau SIE.

mittlerweile sinds 3 abende geworden, wobei natürlich unsere jeweiligen partner dabei waren. (hin und wieder haben wir uns halt unter 4 augen unterhalten)

jedenfalls danke nochmals für die tips.

tobias

ps: lt. dem was ich bisher gelesen habe, bin ich schon von natur aus ein echtes alphamännchen :-D) (hab das bisher aber so noch nicht gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.