Wo soll man den anfangen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich beginne gerade mich mit PU zu beschäftigen und da ist mir vor allem etwas gefallen. Der Weg zum PUA ist ein langer und beschwerlicher Weg mit vielen Hürden, die es zu bewältigen gibt.

Vermutlich stelle ich euch jetzt eine Frage, die ihr schon tausend mal gehört hab, aber auf die ich bis jetzt im Forum keine Antwort finden konnte: Wo fange ich an? Was sollten die ersten Schritte vom AFC zum PUA sein? Ich lese hier im Forum von tausenden Sachen, die man angehen soll, die Sache ist einfach, man kann nicht alle gleichzeitig angehen. Deshalb frage ich euch, welche Bereiche ich den zuerst anpacken soll?

Noch etwas zu meiner Person, was die Beantwortung der Fragen um einiges erleichtern wird: Ich bin jetzt 18 Jahre alt und der typische AFC. Ich denke mein Grundproblem momentan ist, dass mein State und mein Inner Game gelinde gesagt "scheisse" ist. Ich müsste an mir arbeiten und der erste Punkt den man in Angriff nehmen sollte, ist das Selbstbewusstsein. Ich finde mich keineswegs hässlich oder so, an dem liegts nicht, aber irgendwie fehlt mir das Selbstbewusstsein in anderen Bereichen. Z.B. sicheres und lockeres Auftreten und das führen von Gesprächen, bei denen nicht nur immer Fact-Talk praktiziert wird.

Ich bin kein Looser der nichts auf die Reihe kriegt. Ich hatte schon einige KC's oder NC's, aber immer auf die für mich einfachere Methode: Die Frau einfach antanzen, da braucht man kein Opener, etc. xD

Noch etwas zum Schluss: Ich möchte dazu nicht zu viel Geld ausgeben, falls dies denn möglich ist.

Grüsse,

Goliath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beschäftige mich mit PU seit ungefähr 1,5 Jahren und muss sagen das ich noch eigentlich ein Neuling in diesen Gebiet bin. Ich hab durch vieles lesen in diesen Forum schon viel gelernt aber das einfachste ist einfach wirklich nach draußen zu gehen und es in wirklichen Leben auszuprobieren.

Ich bin einer der gerne PU auf Partys betreibt, Streetgame war schon noch nie was für mich...deswegen muss jeder sein besten Weg finden wo und wie er am besten PU betreibt.

Ich hab als erstes mein Style geändert, das hat schon viel geholfen, weil man viel Selbstbewusster dadurch ist. Dann habe ich begonnen wirklich PU langsam anzuwenden. Mal mit schlechten aber auch mit großen Erfolg, weshalb ich diesen Forum viel zu verdanken habe, weil sonst wäre ich bis heute ein AFC.

Dann wurde ich letztes Jahr Barkeeper in einer Bar wurdurch ich ein sehr hohen HV bei den Leuten habe.

Letztens bei einer Party hat mich fast jede Frau in den ersten 10 Minuten erstmal begrüßt, weil die mich alle von der Bar kannten, dadurch war es viel leichter an die restlichen HB heranzukommen. Ein Freund sagte nur nach der Party "die Frauen haben dich ja schon angesprungen und dich festgehalten das du bei Ihnen bleibst.." :huh:

Na gut ich will ja nicht jeden aufschwärzen das er Barkeeper werden soll, der Beruf hat schon genug Nachteile.......

Ich wollte nur sagen jeder muss seinen Weg finden wie er am besten mit PU klarkommt. Es gibt keinen Weg der Erlösung... man muss ihn sich selber bauen.....

MFG barney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 1: Das eigene äußere optimieren, sofern noch nicht geschehen.

Schritt 2: Opening lernen. 2-3 Opener oder Freestyle, je nach Präferenz und dann Crash & Burn bis du mindest 50% der Sets erfolgreich öffnest.

Schritt 3: Attractiontools und IOIs lernen, also eine beliebige Schnittmenge dieser schönen Werkzeuge: C&F, P&P, Frames, Cold Reads, Negs, Takeaways, Open Loops, Multithreading, DHV-Storys, False Disqualifyiers etc.

Schritt 4: Closing lernen, also erstmal NCs und KCs in der Disco

Schritt 5: Comfort lernen und Telefongame lernen

Schritt 6: Dating lernen

Schritt 7: Verführen lernen

Erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf die perfekte Reihnfolge, aber so ungefähr könnte der Weg aussehen. Selbstbewusstsein kommt mit den Erfolgen von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay es gibt 2 Moeglichkeiten PU zu lernen:

Moeglichkeit 1:

- Theorie lernen,

- sich and FR's von anderen aufgeilen

- merken wie geil PU sein kann

- noch mehr Theorie

- merken das PU geil ist, aber man aufm Weg von der Arbeit nicht mal die nette Dame ansprechen kann die jeden Tag im gleichen Bus faehrt.

Am Ende von Moeglichkeit 1, die jeder zumindest im Ansatz mal durchlebt hat, entscheidet man sich fuer AFC bleiben

und glueck darueber sein, dass man in der Theorie Frauen flachlegen kann und man bei einem Bier mal ueber ein neues Thema unterhalten kann, aber im echten Leben bis auf den vielleicht vorhandenen Glueckstreffer nichts vorweisen.

oder man entscheidet sich fuer Moeglichkeit 2:

- Geh duschen, lass dir die Haare schneiden, und komm mir ja nicht mit bedruckten Shirts vom letzten Treffen deines Battlestar Galactica Fanclub daher.

- Innergame aufpolieren, kommt wennde mal deinen Arsch hochbekommst, um dein Leben in den Griff zu bekommen von alleine.

- Einkaufen: Kaugummi, Kondome (~7Eu wennde die guten Durex nimmst)

- Geh raus. Und sprich Frauen an.

- Warum sitzt noch am Rechner und liest das hier?

- Geh! auch wenns wehtut!

- Erfahrungen sammeln, ggf. Feedback von Wing(s) abholen,

- Schwachstellen im Game bemerken und ausmerzen

- von Rueckschlaegen / Burns gerade am Anfang nicht entmutigen lassen. Zur not hat man immer was gelernt

- Rinse'n'Repeat

- integrier PU in deinen Alltag

- und wenn du mal nicht weiter weisst: Just fucking do it!

Wenn du das beherzigst und wirklich nach diesem Plan arbeitest (den kannste jeden tag so abarbeiten, bis auf Friseur ;) ), dann bist du mit Moeglichkeit 2 in unter 2-3 Monaten an einem Punkt, den du dir so noch nie ernsthaft vorgestellt hast. Bei mir hats bis zum ersten Lay nach Beginn mit PU, nen knappen Monat gedauert (abgesehen von nem Gluecksgriff 1 Tag nach beginn :D), von da an gehts dann immer weiter ;) und du wirst gerade mit Wings / Lairmitgliedern Sachen erleben, die du zuvor, ggf. in M1, nur gelesen hast. Geb ich dir mein Ehrenwort drauf.

Und egal was du im momentan von dir selbst denkst. Bekomm deinen Arsch hoch, schliess dich am besten einem Lair an, und mach was deinem Leben.

Ich habs selbst gesehen, von Leuten die mit 20 noch nichts aus Ihrem Leben gemacht haben, zu erfolgreichen (nicht nur mit Frauen), Maennern die die Wahl haben.

True Story, bro!

rho

bearbeitet von rhomb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Geh duschen, lass dir die Haare schneiden, und komm mir ja nicht mit bedruckten Shirts vom letzten Treffen deines Battlestar Galactica Fanclub daher.

- Innergame aufpolieren, kommt wennde mal deinen Arsch hochbekommst, um dein Leben in den Griff zu bekommen von alleine.

- Einkaufen: Kaugummi, Kondome (~7Eu wennde die guten Durex nimmst)

- Geh raus. Und sprich Frauen an.

- Warum sitzt noch am Rechner und liest das hier?

- Geh! auch wenns wehtut!

- Erfahrungen sammeln, ggf. Feedback von Wing(s) abholen,

- Schwachstellen im Game bemerken und ausmerzen

- von Rueckschlaegen / Burns gerade am Anfang nicht entmutigen lassen. Zur not hat man immer was gelernt

- Rinse'n'Repeat

- integrier PU in deinen Alltag

- und wenn du mal nicht weiter weisst: Just fucking do it!

Also den ersten Punkt habe ich schon länger hinter mir xD Kondome habe ich auch^^ Den Lay hätt ich by the way auch schon hingekriegt, wenn es mir meine Kollegen nicht versaut hätten^^ Das hatte aber nix mit game zu tun, sondern einfach daran dass ich sie angetanzt habe und wir beide sturzbetrunken waren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Lies mal ein gutes Buch über Pua (z.b Lob des Sexismus); UND DANN GEH RAUS UND SPRICH FRAUEN AN! Erstes vielleicht hilfreiches ZIEL: So viele Körbe wie möglich kassieren, und den witzigsten hier posten! :-D

Noch etwas zum Schluss: Ich möchte dazu nicht zu viel Geld ausgeben, falls dies denn möglich ist.

Grüsse,

Goliath

Brauchst du nicht.. Wissen bekommst du hier, und wichtig: Lade niemals eine Frau ein, es sei denn du willst auch noch ihren Rasen mähen, ihre Spüle reparieren, und mit ihrem Hund gassi gehen...;-)

Cheers Whale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Geld ausgeben meinte ich Bücher kaufen etc.^^

Aber ein bisschen gebe ich schon aus, habe mir jetzt Lob des Sexismus bestellt :)

Habt ihr vielleicht gerade einen guten Thread wie man das Innergame stärken kann?

Habe bis jetzt nur Threads für fortgeschrittene gefunden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, mir kamm heute beim Feiern spontan ein Opener in den Sinn, aber leider zu spät:

HB 7-8 läuft nach jemand suchend an mir vorbei:

Ich: Hey, suchst du jemanden?

Sie: Ja.

Ich: Du hast Glück, du hast mich gefunden

Freestyle opener, der mir leider zu spät in den sinn kam (HB war schon vorbei). Was haltet ihr davon? In die Tonne kloppen?

Will damit nur wissen, ob ich schon freestyle-opener bringen kann oder halt ein paar "auswendig lernen" muss :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Opener für einen selbst funktioniert kann immer nur einer feststellen: Man selbst.

Wichtig ist nur, es überhaupt zu tun!

Und eigentlich ist das auch der Anfang von allem. Rausgehen und es einfach tun.

Theorie am Anfang, vllt. mal LDS lesen, bisschen Innergame Kram um den State zu pushen, und dann RAUS und LOSLEGEN!

Nicht gleich am Anfang den Kopf mit allem volladen. Erstmal raus und tun. Du merkst dann von ganz alleine, wenn du an nem Punkt bist, wo neues wissen oder Wissensauffrischung nötig sind.

Viel Erfolg!

Zu deinem Opener:

Schwierig das richtig rüberzubringen, muss schon seeehr c&f kommen damits nicht creepy wirkt.

Aber wenn du das so machenw illst dann mach es so, du wirst für dich selber merken was zieht und was nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.