Problem mit Altersunterschied nur ein Limiting Believe? Wohl kaum!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, gerade selbst erlebt:

Hab' sie auf 'ner Party kennengelernt, sie hinterher angetextet, telefoniert und schließlich getroffen.

Erstes Date lief eskalationstechnisch schon ziemlich gut und direkt für den nächsten Tag das nächste Date ausgemacht.

Tja und da wollte sie dann doch Mal mein Alter wissen. Ab dem Moment wo ich es gesagt habe, hab' ich sofort gemerkt, wie sich ihr Verhalten geändert hat. Sie schien sehr viel Vorsichtiger was sie sagt.

Trotzdem lief das Date im späteren Verlauf noch äußerst gut (nochmal danke an die Community für die nützlichen Tipps!).

Danach noch Mal getroffen aber das ganze Treffen war schon sehr komisch. Dann waren 2 Tage Funkstille und ich dachte warum auch immer und hab sie schon mehr oder weniger abgeschrieben.

Heute meldete sie sich dann doch wieder und nach bissl hin- und her kommt raus, dass sie wegen dem Altersunterschied den Kontakt unterbrochen hatte und sich aus dem selben Grund auch keine Beziehung vorstellen kann.

Auf die Frage, ob das anders wäre, wenn der Unterschied geringer wäre hat sie sogar noch mit: "klar auf jeden Fall!" geantwortet.

Ich finde das Ganze äußerst bescheiden. Das Üble ist ja: Bevor sie Kenntnis über die "böse Zahl" hatte, lief Alles ausgezeichnet.

Ehrlich, jeder andere Grund wäre mir lieber gewesen weil ich dran arbeiten kann. Aber das war jetzt echt demotivierend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen wäre für uns wohl wie alt ihr seid ;)

Und natürlich in welchen Lebenssituationen ihr euch bewegt (Ausbildung,Studium,Arbeit,Zuhause wohnend,...)

So ist es schwer etwas auszusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich etwas geändert, weil Du irgendein Geheimnis oder Problem und das Alter machst. Das hat sie gespürt.

Gehst Du selbstbewusst und souverän damit um, dann ist es völlig egal, ob sie deutlich jünger oder älter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig zu wissen wäre für uns wohl wie alt ihr seid ;)

Und natürlich in welchen Lebenssituationen ihr euch bewegt (Ausbildung,Studium,Arbeit,Zuhause wohnend,...)

So ist es schwer etwas auszusagen.

Ich habe es extra nicht geschrieben, weil ich mir genau das gedacht habe.

Du sagst ja selbst, dass es wichtig zu wissen ist. Ich frage: Warum ist es wichtig zu wissen?

@Fastlane:

Die Sache ist die: Ich sehe sehr viel jünger aus als ich bin. Das heißt beim Kennenlernen wird automatisch ein Alter erwartet, das weit vom tatsächlichen abweicht.

Da ist es dann wirklich sehr schwer souverän damit umzugehen.

Ich weiß auch, dass es vielen Frauen egal ist. Aber manchen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig zu wissen wäre für uns wohl wie alt ihr seid ;)

Und natürlich in welchen Lebenssituationen ihr euch bewegt (Ausbildung,Studium,Arbeit,Zuhause wohnend,...)

So ist es schwer etwas auszusagen.

Ich habe es extra nicht geschrieben, weil ich mir genau das gedacht habe.

Du sagst ja selbst, dass es wichtig zu wissen ist. Ich frage: Warum ist es wichtig zu wissen?

@Fastlane:

Die Sache ist die: Ich sehe sehr viel jünger aus als ich bin. Das heißt beim Kennenlernen wird automatisch ein Alter erwartet, das weit vom tatsächlichen abweicht.

Da ist es dann wirklich sehr schwer souverän damit umzugehen.

Ich weiß auch, dass es vielen Frauen egal ist. Aber manchen eben nicht.

Und wie alt bist du und sie? 55 und 18 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ail ich versteh dich nicht ganz wir sind hier in einem Forum wo du anonym bist und du willst uns trotzdem nicht dein bzw ihr alter veraten ? es macht schon einen Unterschied ob sie 14 ist und du 20/30+ oder ob sie 18 ist und du 20/30 +

In der Regel ist es aber so das die jüngeren Mädels (16+ ) etwas ältere Männer (Mitte 20 ~) sehr anziehend finden alleine um "cool" vor ihren Klassenkolleginen dazustehen. Wenn der Typ sie dann noch mim Auto von der Schule abholt sind sie im 7ten Himmel haha.

2 Punkte denke ich mir die das Problem sein könnten:

1) Sie hat absolut nicht mit dem Alter gerechnet und ist so überrascht das sie mit der neuen "Situation" nicht klar kommt.

2) (meistens der Fall) Du machst den Eindruck als wenn du bei Frauen in deinem Alter keine guten Karten hast und suchst dir deswegen jüngere (ala "Findet der keine in seinem Alter?") Solche Zweifel kannst du aber natürlich mit dem richtigen Auftreten wettmachen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das ich auch nichts gegen jüngere Mädels habe wenn sie hot sind ;) sprich ab 16 . Für eine Bez sollten sie bei mir dann aber doch schon erwachsen sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Wie alt bist du

Ich: Wie viel schätzt du denn?

Sie: xx

Ich: Genau

So mache ich es immer, natürlich sage ich nicht richtig, wenn das HB mich zu alt oder jung schätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wir euer alter Erfahren ist vielleicht deshalb von Interesse weil der Begriff Altersunterschied ziemlich relativ ist.

Gehen wir mal von z.B. 6 Jahren Unterschied aus, so ist der bei ner Spanne von 17 und 23 schwerwiegender als bei 25 auf 31.

Deshalb kann ich schon verstehen das die Community brennend interessiert wie weit ihr auseinander liegt bzw. wie alt ihr seit :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt. 8-)

Man darf eben net alles glauben, was die Mädels sich so als Ausrede einfallen lassen.

Die Wahrheit dürfte wohl eher sein, dass sie durch 'ne Reihe kurzer und bescheidener Beziehungen Angst vor einem weiteren Flopp in der Hinsicht hat.

Hier Mal die Zusammenfassung von dem was seit dem passiert ist:

Ich hab' sie damals eigentlich direkt abgehakt und Schritte in Richtung Nexten eingeleitet.

Sie hat mich gelegentlich kontaktiert. SMS, sogar Mal ein Anruf aber auf Andeutungen für erneute Treffen relativ allergisch reagiert.

Meiner Meinung nach typisches Frauen-Verhalten, um Jemanden als Orbiter/LJBF zu behalten.

Gestern hab' ich sie einfach Mal so aus Spaß gefragt, was sie von "Friends with benefits" hält. Kannte sie nicht.

Ihr erklärt: Blabla, Spaß haben aber ohne Verpflichtungen, Eifersucht etc.

Heute früh schreibt sie mir, dass sie 'nen Kerl zum weinen gebracht hat.

Ich frag' sie, wie es als Bi (ist sie) so ist mit anderen Frauen, ob sie da die gleichen Dinge heiß machen wie mich.

Dann erläutere ich ihr nochmal schön, was das für mich für Dinge sind.

Kurz drauf ruft sie an und fragt ob wir uns Freitag treffen können.

Ergo: Diese Friends with benefits Geschichte scheint ihr die Augen geöffnet zu haben, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt, bei denen der Altersunterschied dann offembar gar nicht mehr so wichtig ist. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich nur zu gut. Ziehe iwie immer ältere HBs an.

Bin selber 21, werde aber immer auf 19 geschätzt. Und der aktuelle Fall ist, dass das HB 23 ist. Natürlich kommt da ein Shittest-Hagel. "Du bist für einige Sachen einfach zu jung..." "Was du nicht sagst, ---> Makeout" "Du bist süß, aber zu jung für mich" "Okay, dann kannst du gerne meine Mutter oder warte Schwester sein, dann können wir das aber nicht mehr machen --> Makeout"

Egal, soweit gekontert. Wird schon passen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.