Suche Material zum Thema Selbstwertgefühl

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen ein bisschen kreuz und quer gelesen habe (LdS, Der Weg des wahren Mannes, Pickup Handbuch und im Forum) habe ich festgestellt, dass ich große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe (OK, auch vorher habe ich es schon vermutet.

Könnt ihr mir ein paar Bücher oder sonstiges Lehrmaterial empfehlen, das mir dabei hilft an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten?

Wichtig ist mir vor allem ein praktischer Ansatz, bis vor kurzem war es mir schon allgemein unverständlich, wer Bücher zum Thema Psychologie etc. liest und esoterisches ist mir völlig fremd .

LdS und das Pickup Handbuch haben mir von ihrer Art her gut gefallen , mit dem "Weg des warmen Würstchens" konnte ich jedoch überhauptnichts anfangen.

Ich bitte das zu berücksichtigen und mir keine verwinkelt geschriebenen Bücher mit übermässigen Theorie/Esoterik Anteil zu empfehlen.

LG,

Winnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir die 6 Säulen des Selbstwertgefühls empfehlen. Das Buch beschreibt ausführlichst, was das Selbstwertgefühl ausmacht (Eine Zusammenfassung gibt's im Forum) und hat einen Praxisteil mit Satzergänzungsübungen zur Steigerung deines Selbstwergefühls. Es wurde übrigens von einen Psychotherapeuten geschrieben und enthält somit keinen Funken Esoterik.

bearbeitet von Fat Old Sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tip, das Buch ist bestellt.

Gibt es zu dem Thema eigentlich auch Bücher/Seiten mit Praxisübungen?

Sozusagen ein DJBC fürs Selbstwertgefühl?

LG,

Winnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du englisch sprichst empfehle ich dir Deep Inner Game von David Deangelo oder MindOS von Dr. Paul (ist dasselbe). Hat mir mehr geholfen als alle Bücher zu dem Thema.

Praktischer und weniger esoterisch geht nicht.

bearbeitet von ego.trip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag