Welche Stylingprodukte braucht der Mann

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kauf dir morgen mal Schaumfestiger von wella, davon einen Golfball ins nasse Haar einmassieren, mit 'nem Kamm durch und föhnen et voila die Frisur behält den ganzen Tag die Form. Muss ja nicht jede Strähne noch so wie morgens sitzen. Wenn Du das spramsam verwendet, sieht man es auch praktisch nicht im Gegenteil, die Haare schauen etwas glänzend und gesund aus.

Welches würdest du denn empfehlen? (Funzt gut und preislich erschwinglich)

Benutzung? Haar gewaschen, dann Schaum rein, kämmen, föhnen und dann noch mit anderen Produkten nacharbeiten oder ins Haar rein, stylen und fertig?

Thx

31Ra1yUPjBL._SL160_AA160_.jpg

Erstmal das ausprobieren. Ist nicht teuer und vielleicht biste damit ja schon zufrieden. Knüppelhart wird da zwar nix, aber die Haare floddern nicht rum.

Ich verwende folgendes:

Mein Favorit ist derzeit die Black & White.

Der Geruch der B&W hat schon was. Leider bekommt man das Zeugs schwer aus den Händen, bei mir gehts erst nach dreimaligem Waschen mit Spülmittel, dazu noch Seife <_<. Gewöhn mir aber derzeit an, das mit Olivenöl "rauszuwaschen". Kennst du die "Cock Grease No X"? Riecht nach Vanille und ist auch mittelfest. Auch leichter auszuspülen als die B&W.

Was gibts sonst noch so für Methoden, Pomade aus den Händen zu waschen, außer Öl und Spüli?

Schauma Oil Intense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werd mir die Sweet Georgia Brown in rot 2mal nachbestellen und die blaue einmal bestellen (noch nicht getestet).

Hatte bisher die Rote und Grüne Dax, beide gefallen mir nicht so gut. Benutze neben der Sweet Georgia noch die Murray' Superior, ist mir teilweise zu stark aber mit föhnen halten die Haare dann ganz gut. Die Nu Nile hab ich auch probiert und fand sie auch nicht passend, die Black and White ist mir nicht stark genug.

Hat jemand noch einen Vorschlag was ich probieren könnte? Hatte noch an die Light Murray gedacht, aber wenn jemand noch einen Vorschlag hat.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt doch mal eure Frisuren.

Ansonsten ist der ganze Thread, bzw. wer was benutzt ziemlich sinnlos, da jedes Produkt auch nur für eine bestimmte Frisur taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Matte Stylingpaste von Balea. Kein Scherz. 1,99 € und reicht bei mir für Monate. Manchmal ist weniger mehr. Ich haue es in die noch "leicht" feuchten Haare, lasse diese trockenen und nach 20min schubber ich das ganze nochmal mit meinen Händen durch. Jetzt sehen sie hell aus und fast so als ob du gar nichts in den Haaren hättest, hält dennoch super und du kannst ständig nachstylen.

Strandmatte ist auch klasse, es ist nicht (mehr) ganz genau gleich aber hat dieselben Effekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich beneide jeden, dem so eine 2mm-Frisur steht: Duschen -> Anziehen -> Go

Jop, hätte ich auch gerne, habe für eine solche Frisur aber zu großen Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade ("Rot")

Blue Magic Pressing Oil, 5 oz

Tres Flores Brillantine solid

Royal Crown Mens Pomade, 5 oz

Royal Crown Hair Dressing, 8 oz

Murray's with 100% Australian Beeswax

Murray's Super Light Pomade

Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade ("Blau")

Kann mir jemand ausreden, die 8 Pomaden zu bestellen?

Bei den letzten 4 bin ich mir nicht sicher, ob ich sie brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Wozu brauchst du 8 Pomaden? B-)

So'ne leichte wie die Beeswax beispielsweise ist nützlich, wenn man keine Lust hat auf groß rumstylen und auch, wenn man sich die Haare mal nicht gewaschen hat. Passt auch gut für warme Tage. Zudem ist die Beeswax im Vergleich gut auswaschbar. Aber Achtung: die Haare können leicht sehr fettig wirken (wegen des Petroleums), darum gut dosieren.

Ansonsten, wenn du noch keine Erfahrung mit Pomaden hast, solltest du dir zweimal überlegen, ob du so viel bestellen musst. Steht dann eh nur rum. Vielleicht erstmal die verschiedenen Festigkeitsstufen testen und dann schauen, was dir zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sweet Georgia Brown als einzige Light Pomade und die ist glaub ich noch nen ticken fester als die anderen Light Versionen.

Die SGB ist meine Go-To Pomade für jeden Tag. Ab und an, gerade zum Feierngehen mich ich dann noch Murray's Superior dazu oder die grüne DAX.

Jetzt probier ich mal paar andere Marken aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur vorstellen, dass man Light Pomaden für solche Frisuren gebrauchen kann. Aber selbst da wäre doch ein bisschen Halt wünschenswert.

bob_frisur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bisher habe ich nur Balea Trend it Up und Got2Be Superkleber benutzt, doch da ich damit meine trockenen Haare nicht bändigen konnte, habe ich mir vorhin 2 Pomaden bestellt.

Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade

Sweet_Georgia_Brown_Pomade-1_m.jpg

Black & White Genuine Pluko Hair Dressing Pomade

Black_and_white_pomade-1_m.jpg

Hoffe mal das die Qualität und der Geruch mich überzeugt :D

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden gemacht?

Meine Haare sind zurzeit ziemlich kurz (2cm) und eher trocken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie benutze ich die Pomade eigentlich?

Ich gehe jeden morgen duschen, habe aber gelesen das man manchmal meint das Pomaden ca. ne Woche im Haar bleiben.

Wäre das ein Problem wenn ich die Pomade täglich ins Haar mache und sie dann am nächsten Tag rauswasche oder soll ich das ganze nur alle paar Tage machen?

/e Wenn ichs richtig verstanden habe, dann werde ich mir die Haare weiter täglich waschen und am Wochenende einfach mit Olivenöl die Pomade auswaschen, dann brauch ich nichtmal ne Kur für die Haare :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment die blaue Sweet Georgia Brown, welche mir aber doch etwas zu hart ist, weshalb ich nach einer weicheren suche.

Bin dann auf diese beiden hier gestoßen:

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627..../Products/03001

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627..../Products/04001

Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden obigen Pomaden? Kann mir jemand besonders zu einer bzw. von einer abraten?

bearbeitet von Mego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe beide, und kann sie dir empfehlen.

Riechen richtig gut, und lassen sich perfekt in die Haare einarbeiten.

Solltest du festes Haar haben, solltest du dir aber lieber ne andere Pomade suchen, bei mir sieht das nach einigen Stunden nicht mehr wirklich gut aus, und ich benötige sehrviel Pomade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Was definierst du denn als festes Haar bzw. welche wären für dieses zu empfehlen? Ich will durch die Pomade eigentlich erreichen, dass mein Haar etwas weicher wird, den ganzen Tag also modellierbar bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab auch beide, bin kein großer Fan der B&W, aber liebe die SGB rot.

Was unterscheidet die beiden Produkte?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.