Welche Stylingprodukte braucht der Mann

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollt mal fragen was ihr für Stylingprodukte verwendet.

Folgendes verwende ich. hab kurzes mittellanges Haar.

Haarwax (American Crew oder Syoss Cream)

Kamm zum stylen

Föhn

Glätteisen ( je nach Haarlänge empfehlenswert)

Haarspray (benutzt ich momentan ein günstiges hat da jemand eine Empfehlung?

Was benutzt ihr so bzw. Was braucht man sonst noch so?

Bitte um feedback

thx

Paddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal erklären, warum du Haarwachs UND Haarspray hast?

Wofür ist das jeweils gut und v.a. was ist jeweils der Unterschied zu Haargel? Haargel ist das einzige Stylingprodukt, mit dem ich vertraut bin.

Dann gibt's glaube ich noch eine vierte Sache, und zwar so eine Art Schaum (Konsistenz wie Rasierschaum), die einen ähnlichen Effekt hat wie Haargel, allerdings besser verschwindet und die Haare nicht so stark zusammenklebt. Was heißt dieses Zeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze:

Haargel(Got2be superkleber) und

Haarspray(Taft Haarspray Stufe 5!!)

ich benutz beides, weil wenn ich nur das Gel benutzte sehe ich nach ner Zeit so aus als wäre ich gerade aufgestanden... <_<

und durch das Spray bleibt alles so wie es sein soll.

vom Schaum bin ich nicht so überzeugt hält bei mir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe Jahre lang das American Crew Fiber (Wachs) benutzt. Hält recht zuverlässig, lässt sich super wieder auswaschen, ist aber ziemlich teuer und nicht sehr ergiebig.

Hab dann auch mal nach Empfehlung meines Friseurs das "Revlon Hardwire Sculpting Fiber" ausprobiert. Auch ein Wachs, noch teurer, hält aber besser und lässt sich auch super auswaschen.

Nach Empfehlung hier aus dem Forum habe ich es dann auch mal mit Pomade versucht. Hab mir unter anderem die "Murray's Hair Dressing Pomade" bestellt. Das zeug ist billig, hält super, ist ergiebig und das beste... lässt sich nie mehr völlig auswaschen <_<

Ne ganz so schlimm ist es nicht, irgendwie bekommt man es schon wieder raus, aber ein bisschen nervig ist das schon. Trotzdem bin ich wirklich von Pomade überzeugt, einfach weil das endlich mal absolut bombig hält und nicht eine halbe Stunde nach dem Stylen ganz anders aussieht als eigentlich gedacht.

Haargel habe ich übrigens schon seit Jahren verbannt! Da meine Haare schon leichte Naturlocken haben verstärkt das dämliche Gel die mit seinem hohen Wasseranteil noch zusätzlich. Ich kann auch wirklich jedem nur empfehlen statt Gel mal Pomade oder Wachs auszuprobieren!

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Pomade bin ich noch nicht vertraut.

Wann benutze ich Pomade wann wachs?

was benutzt ihr bei kurzen/ mittelangen haaren?

welche pomade ist die beste?

Uppercut Pomade

D:fi

Sweet Georgia Brown Pomade

Dax wax rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wachs: Struktur, kaum Halt, schwierig zu stylen v.a. bei feinem Haar

Pomade: Geeignet für fast alles, bei Haartollen das Mittel der Wahl, es gibt weiche und harte Pomaden - letztere haben einen besseren Halt, in der Regel mit Glanz

Schaumfestiger: mMn nur für Volumen geeignet (föhnen), ansonsten zu brüchig, verklebt die Haare

Gel: Produkte wie Sand am Meer, da kann man keine generellen Aussagen treffen, für lange Haare mMn kaum geeignet

Haarspray: zum fixieren

Meine Favs zurzeit:

Hairbond Moulder: Das einzige Gel dass tatsächlich Volumen ins Haar zaubert und ich hab bestimmt schon einiges ausprobiert

Tigi Bed Head Manipulator: Angeblich eines der best verkauften Produkte, ideal für mittellanges Haar

Sebastian Craft Clay (früher hieß es Xtah Crude Clay): Mit Bienenwachs, leichtes Volumen, guter Halt, remodellierbar

Uppercut Pomade (matt): Sehr guter Halt, matter Look, teuer

Sweet Georgia Brown: für leichtes Styling, mach es mehr wegen dem unvergleichlichen Duft ins Haar

Hanz de Fuko Quicksand: guter Halt, matter Look, remodellierbar, fühlt sich tatsächlich den ganzen Tag sandig an, aber viel zu teuer

got2be Strandmatte: tägliches Produkt für kurzes und mittellanges Haar, schön matt und remodellierbar

Meine Erfahrung ist dass Friseurprodukte tatsächlich mehr taugen als die aus der Drogerie: Strandmatte ist das einzige was ich von dort regelmäßig benutze.

Kleiner Tipp um die Frisuren so wie die ganzen Models/Schauspieler hinzubekommen (und das wollen ja die meisten):

1) Föhnen. Föhnen. Föhnen. Wird von vielen vergessen, aber eigentlich kann man nur mit föhnen gewisse Looks hinbekommen. Höchste Stufe. Haar in die gewünschte Position föhnen. Das Haar bekommt eine Grundrichtung, man braucht weniger Gel, was das Haar nicht beschwert und die Frisur länger haltbar macht. Diverse Föntechniken sind das Sahnehäubchen. Kann man im Internet nachschlagen.

2) Mehrere Produkte verwenden. Vielen wollen ein Gel/Wax und dann versuchen sie alle Looks damit hinzubiegen. Klappt nicht. So ne eierlegende Wollmilchsau hätte ich gerne. Tatsächlich ist es ein ziemlicher Aufwand (je nach Frisur) gewisse Looks hinzubekommen. Das fängt mit Haarschaum oder einem Texturizer der ins handtrucktrockene Haar eingearbeitet und anschließend geföhnt wird an und geht dann über Gel, Finisher und Haarspray zum fixieren weiter. Zwischenstufen denkbar.

bearbeitet von Triccy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triccy danke super Beitrag von dir!

du benutzt je nach frisur ein anderes der genannten produkte bzw. benutzt mehrere davon?

Aber sicher nicht die ganzen oben aufgezählten produkte oder?

Ich sehe du benutzt kein Haarspray? wie fixierst du deine Haare? durch benutzung einer pomade?

momentan hab ich nur american fiber in benutzung

welches produkt würdest du mir empfehlen will mir noch ein weiteres wachs / pomade kaufen

Tigi Bed Head Manipulator hat sehr gute rezessionen oder doch lieber die Uppercut Pomade ?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz je nach Frisur und Haarlänge eines oder mehrere der oben genannten Produkte. Ist allerdings nur eine kleine Auswahl, im Verlauf der Jahre hat sich da ne Menge angesammelt und hin und wieder greif ich auch zu anderen Marken, bin da recht experimentierfreudig. Allein was die Pomaden angeht hab ich so 12-15 daheim liegen. Fixieren tu ich nur wenn ich mittellange Haare habe oder wenn es draußen sehr windig ist. Bei einem Seitenscheitel wird auch gar nicht fixiert. Bei kurzen Haaren kann man in der Regel sehr leicht remodellieren, da braucht man eigentlich nichts zu fixieren. Craft Clay, Strandmatte und Redken Rough 20 sind bei kurzen Haaren die meistverwendeten Sachen bei mir, die kann man alle - auch nach Stunden - noch umformen. Haarspray ist da eher nachteilig.

Hast du feine oder dicke Haare? Ich tu mich immer schwer konkrete Sachen für jemanden zu empfehlen, es gibt genug Sachen wo die Leute ganz begeistert davon sind aber mit denen ich gar nicht klarkomme obwohl ich in etwa dieselbe Haarstruktur habe. Es spielen so viele Faktoren mit rein beim Styling (nass/trocken, Menge, Frisur, föhnen/lufttrocknen, Schnitt, Haarstruktur, Haarzustand (fettig, trocken) etc.) dass am Ende dasselbe Produkt recht unterschiedliche Ergebnisse zu Tage bringt.

Ich geb nur eins zu bedenken: Der Preis spielt auch eine wichtige Rolle. Mit der Uppercut Pomade style ich mich bspw. nicht jeden Tag. Dafür verwende ich die günstigere Strandmatte. Bei einer Fehlempfehlung wärst du schnell 25€ los. Wenn du das nächste mal zum Friseur gehst bitte ihn doche einfach ein entsprechendes Produkt ins Haar zu machen. Die wollen ja auch verkaufen. Tigi und Sebastian findest du überall.

bearbeitet von Triccy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder benutze ich Wachs oder Gel und zu beiden meist Haarspray.

Mit kurzen Haaren finde ich Wachs am einfachsten. Ich greife einmal kurz in das AMERICAN CREW FIBER verreib es in den Händen und fahre 2-3 mal durch die Haare. Dann sind sie fertig und Haarspray zum fixieren ist nach Wahl auch vorhanden. Wachs benutze ich aber nur für den Alltag, wenn ich keine Lust hab meine Haare komplett fest zu bomben.

Mein Gel benutze ich endweder wenn ich längere Haare habe oder bevor ich Weg gehe. Bei längeren Haaren findet das Wachs einfach keinen Halt und es sieht irgendwie komisch aus. Bevor dem Weg gehen eine kleine Wurst vom Got2Be Kleber auf die Hand, zerreiben und die Haare nach gewünschtem Bild stylen. Dann mit dem Haarspray die Frisur entgültig fixieren. Ich finde den Kleber klasse, weil er in Verbindung mit dem Haarspray bombenfest ist und keinen Glanzeffekt hat. Macht schöne matte Haare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende gerade das "Grooming Clay" Wachs von Aveda, welches ich vom Friseur habe. Haarspray brauch ich nicht. Lohnt es eigentlich einen Conditioner zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich bin hier richtig. Hab die Produktempfehlungen hier gelesen.

Kann jemand netterweise sagen, welche Produkte effektiv sind bei kurzen, glatten Haaren. Typ Frisur: Seiten kurz, Oberkopf länger und zur Seite gestylt.

Ich benutze Gel-Wachs (Schwarzkopf) aber so richtig fluppt es nicht und sieht nicht so aus wie ich es haben will. Frisur bleibt nicht in Form und "klappt" wieder runter.

Oder mache ich grundsätzliche Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nur Styling Wachs und einen Kamm. Fühn brauche ich nicht, die Haare sind trocken genug nach dem Handtuchrubbeln.

Achja und Alpecin weil mein Dad ne Glatze hat. Nur zur Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hoffe ich bin hier richtig. Hab die Produktempfehlungen hier gelesen.

Kann jemand netterweise sagen, welche Produkte effektiv sind bei kurzen, glatten Haaren. Typ Frisur: Seiten kurz, Oberkopf länger und zur Seite gestylt.

Ich benutze Gel-Wachs (Schwarzkopf) aber so richtig fluppt es nicht und sieht nicht so aus wie ich es haben will. Frisur bleibt nicht in Form und "klappt" wieder runter.

Oder mache ich grundsätzliche Fehler?

Aber Triccys Beiträge haste schon gelesen?

Probiere das von ihm empfohlene Zeugs mal aus oder beim nächsten Frisörbesuch mal was, dass die 2-Euro-Marke knackt. Wella-Produkte sind, wie ich finde, schon besser als dieses Zeugs von Taft bzw. Schwarzkopf. Einfach nur Schaumfestiger für feines Haar, sparsam verwendet, dürfte schon völlig ausreichen. Das goldene mit grün von Wella, dass es überall gibt z.B. Sonst gibt's noch zahlreiche andere Cremes, Mouses etc.

Taft bzw. Schwarzkopf riecht übrigens ziemlich billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hoffe ich bin hier richtig. Hab die Produktempfehlungen hier gelesen.

Kann jemand netterweise sagen, welche Produkte effektiv sind bei kurzen, glatten Haaren. Typ Frisur: Seiten kurz, Oberkopf länger und zur Seite gestylt.

Ich benutze Gel-Wachs (Schwarzkopf) aber so richtig fluppt es nicht und sieht nicht so aus wie ich es haben will. Frisur bleibt nicht in Form und "klappt" wieder runter.

Oder mache ich grundsätzliche Fehler?

Aber Triccys Beiträge haste schon gelesen?

Probiere das von ihm empfohlene Zeugs mal aus oder beim nächsten Frisörbesuch mal was, dass die 2-Euro-Marke knackt. Wella-Produkte sind, wie ich finde, schon besser als dieses Zeugs von Taft bzw. Schwarzkopf. Einfach nur Schaumfestiger für feines Haar, sparsam verwendet, dürfte schon völlig ausreichen. Das goldene mit grün von Wella, dass es überall gibt z.B. Sonst gibt's noch zahlreiche andere Cremes, Mouses etc.

Taft bzw. Schwarzkopf riecht übrigens ziemlich billig.

Ja, das ist schon von der Preisklasse her das billigste, dachte das reicht für mich völlig aus. Typischer Friseur-Effekt, dass man es nie so hinbekommt wie man rausgeht. Schaumfestiger hab ich bisher nie gebraucht oder benutzt. Hatte gedacht Kombi aus Wachs/Haarspray würde was bewirken? Aber allein das Wachs zieht mein Haar nach ner Zeit nur runter, und sieht dann nur aus wie nass.

Mein bisheriges Produkt: Schwarzkopf Taft Gel-Wachs Glanz

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir morgen mal Schaumfestiger von wella, davon einen Golfball ins nasse Haar einmassieren, mit 'nem Kamm durch und föhnen et voila die Frisur behält den ganzen Tag die Form. Muss ja nicht jede Strähne noch so wie morgens sitzen. Wenn Du das spramsam verwendet, sieht man es auch praktisch nicht im Gegenteil, die Haare schauen etwas glänzend und gesund aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kauf dir morgen mal Schaumfestiger von wella, davon einen Golfball ins nasse Haar einmassieren, mit 'nem Kamm durch und föhnen et voila die Frisur behält den ganzen Tag die Form. Muss ja nicht jede Strähne noch so wie morgens sitzen. Wenn Du das spramsam verwendet, sieht man es auch praktisch nicht im Gegenteil, die Haare schauen etwas glänzend und gesund aus.

Welches würdest du denn empfehlen? (Funzt gut und preislich erschwinglich)

Benutzung? Haar gewaschen, dann Schaum rein, kämmen, föhnen und dann noch mit anderen Produkten nacharbeiten oder ins Haar rein, stylen und fertig?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh
Ich verwende folgendes:

Mein Favorit ist derzeit die Black & White.

Der Geruch der B&W hat schon was. Leider bekommt man das Zeugs schwer aus den Händen, bei mir gehts erst nach dreimaligem Waschen mit Spülmittel, dazu noch Seife <_<. Gewöhn mir aber derzeit an, das mit Olivenöl "rauszuwaschen". Kennst du die "Cock Grease No X"? Riecht nach Vanille und ist auch mittelfest. Auch leichter auszuspülen als die B&W.

Was gibts sonst noch so für Methoden, Pomade aus den Händen zu waschen, außer Öl und Spüli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.