LTR aus, was will ich eigentlich?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will diese Möglichkeit nutzen ein paar meiner Gedanken niederzuschreiben. Einfach vielleicht um das Erlebte zu verabeiten und mal die ganze Beziehung nochmal zu reflektieren - und eure Meinung interessiert mich dazu. Vielleicht könnt ihr mir dann ein paar Ratschläge geben.

Ich muss gestehen, ich leide an einer Oneitis. Zumindest habe ich das jetzt erkannt, nachdem alles vorbei ist. Am Freitag wäre unser Jahrestag gewesen. Davor war unsere Beziehung eigentlich gekennzeichnet durch viele Streits, aber auch viele Versöhnungen und dazwischen eine meist sehr schöne Zeit. Ich hatte mal zwischenzeitlich Schluss gemacht mit ihr. Warum weiß ich nicht mehr genau, ich glaube ich wollte einfach mal wieder mein Singleleben genießen. Aber schon recht schnell habe ich bemerkt, dass dies ein Fehler war und wir sind wieder zusammengekommen.

Das altbekannte Schema ging weiter, doch sie war wie vernarrt in mich.

Irgendwann hatten wir einen mega Zoff, genau kurz vor meinem Lloreturlaub mit Freunden. Wir konnten unsere Probleme nicht lösen und haben dies auf nach dem Urlaub verlegt. In Lloret selber blieb ich treu, weil ich erkannt hatte, dass sie mir weit mehr bedeutete, als ich eigentlich zugeben will, doch sie hatte mich in der Woche betrogen. Es war ein Baarkepper und dieser war 10 bis 11 Jahre älter als sie (Sie:17, Er: 28 und ich:19). Meiner Meinung nach ein richtiger AFC, aber egal dazu später mehr.

Ich hatte ihr verziehen, da sie "nur" rumgeknutscht hatten. Allerdings hat der AFC gemeint er hätte Gfeühle für sie entwickelt und er tat ihr Leid, weshalb sie den Kontakt zu ihm nicht abgebrochen hatte. Wir hatten noch eine kurze sehr schöne Zeit, in der ich mir sehr viel Mühe gab und auch sehr glücklich war. Danach hatten wir uns wieder gestritten (heftig) und sie wollte einen Freeze-out. Das war letzten Freitag. Ihr ahnt wahrscheinlich was kommt: Genau, sie hat sich mit dem AFC getroffen und mich wieder betrogen. Hätte ich den Freeze-out nicht aufgelöst, würde ich heute noch in Ungewissheit dasitzen und zu Grunde gehen. Wir haben uns getroffen und sie hat sich getrennt. Sie will dennoch weiter in Kontakt mit mir bleiben.

Jetzt möchte ich zu meinen Gedanken kommen:

Ich glaube sie hat diesen AFC geküsst, weil sie sich von ihm geschmeichelt gefühlt hatte. Er ist ihr hinterhergelaufen, hat ihr Drinks gegeben, einfach ganz anders wie ich.

Ich wurde betaisiert, dadurch, dass ich ihr Drama nicht ernst genommen habe, sondern mit C&F alles abgewehrt habe. Das kann natürlich sehr nützlich sein, aber in der Beziehung ist dies der falsche Weg meiner Meinung nach. Alpha ist der, der sich den Problemen in angemessener und ruhiger Verhaltensweiße stellt und nicht versucht mit C&F vor diesen davonzulaufen. Die Frau fühlt sich nicht mehr wertgeschätzt und respektiert. Und das ist denke ich bei mir passiert. Ich war so auf Alpha sein fixiert, da habe ich den mir wichtigsten Menschen vergessen, genauso wie den Grund, warum ich diese Person so liebe.

Ich kann allerdings nicht verstehen warum sie nicht mit Schluss gemacht und sich dann mit dem Typen trifft? Soviel Respekt habe ich doch verdient, oder? Meiner Meinung nach, hat sie sich gleich einen neuen gesucht um dann wieder einen zu haben nach unserer Beziehung, aber naja ich weiß nicht.... was meint ihr?

Der AFC jedoch... ich weiß echt nicht was sie an ihn hat. Er ist 11 Jahre älter, ist eine Hilfskraft bei einem Elektrobetrieb, macht Bardienst, weil er anscheinend sonst nicht genug Geld hat. Bis 2010 hatte er gar nichts gemacht. So einer kann ihr doch keine Zukunft bieten? Ich meine, was für Perspektiven sieht sie mit ihm? Ich möchte jetzt keinesfalls arrogant klingen, aber ich hätte ihr, nach meinem Abitur ein wesentlich besseres Leben ermöglichen können. Ich werde bei Daimler dual studieren und nach einigen Jahren eine Führungsposition dort erreicht haben. Ich habe Ziele, nach denen ich strebe und Aussichten diese auch zu erreichen. Und er zeigt eigentlich nur ein Verhalten eines 14jährigen. Einmal geküsst und gleich große Liebe, Gefühle blablabla...

Jetzt haben wir uns getrennt und ich habe ihr auch gesagt, dass ich eigentlich keine Beziehung mehr mit ihr will. Sie hat mich zweimal betrogen und mein Verstand sagt: Nein. Doch der rest vom Körper will sie allerdings unbedingt zurück. Wir haben gesagt, wir wollen Freunde bleiben und ja, ich rutsche langsam in LJBF-Zone ab. Aber will ich das eigentlich?

Wenn ich rational denke, dann sehe ich für diese Beziehung keine Zukunft mehr, aber dennoch will ich sie. Meine Exfreundin hat mir auch gesagt, dass sie froh ist diese Entscheidung getroffen zu haben. Argumentiert hat sie mit "Meine Gefühle reichen nicht mehr aus um die Streits zu tragen. Ich wollte immer das du ein teil von meinem Leben wirst, hab auch so gehofft und getan als würde es so nochmal werden". Naja... ich weiß nicht. Ist das der wahre Grund?

Nach dem wir uns ausgesprochen hatten, sind wir noch was trinken gegangen. Als gute Freunde sozusagen (hmm ja ich weiß). Jetzt habe ich mächtig IOIs währenddessen bekommen, haben viel Kino gehabt und uns auch z.B. Stirn oder Backen geküsst. Als wir uns verabschiedet hatten wollte ich sie richtig küssen, sie drehte den Kopf weg, hat es aber dann doch zugelassen mir einen kurzen Abschiedskuss zu geben. Heute in Facebook hat sie mich dann gefragt, ob ich wirklich nur mit ihr befreundet sein will und warum ich sie dann geküsst hätte. Ich weiß es selber nicht uns meite nur, dass ich lust darauf hatte. Daraufhin kam nur ein "ahja".

Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben. Und dennoch weiß ich nicht was ich will. Die Vorstellung, dass sie mit dem AFC trifft, macht mich krank. Und noch kränker ist es, dass ich nicht weiß was ich eigentlich will. Ist es wirklich besser vlt nur gute Freunde zu werden oder evt. FB oder sie zum privot machen? Ich habe keine Ahnung! Ich mache mir ständig Gedanken darüber, was sie wirklich fühlt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie es eigentlich gar nicht wirklich aufgeben will. (Daher, meiner Meinung nach, auch ihr Verhalten). Sie beteurt ständig gegenüber Freunden, dass ich wichtig bin und sie keinesfalls den Kontakt zu mir verlieren möchte....

Ich wäre über Ratschläge bzgl meiner Situation sehr dankbar. Alleridngs nicht so etwas wie Abstand nehmen. Ich will und kann das auch glaub ich gar nicht. Dafür ist mir die Gefahr zu groß, die Chance auf ein Wiederzusammenkommen bzw. - je nachdem was ich eig will - die Chance auf eine Freundschaft zu verlieren. Zumal wir nicht auf Abstand gehen können, da a) gemeinsamer Freundeskreis und b) wir uns jeden Tag in der Schule sehen. Scheiss Oneitis. Gestern hab ich mich versucht abzulenken, war auf ner Party und ich habs mir gegeben (seit langem mal wieder). Ich weiß scheiss Verhalten, aber iwie hatte ich das Gefühl ich brauche das. Hab auch mit einer rumgemacht, aber die stellte sich eher als UG raus :D Aber im Traum habe ich sie dennoch ständig gesehen. Ich krieg sie nicht aus meinem Kopf raus!! Leute, was soll ich machen? Liebesbriefe und Betteln will ich nicht. Aber ich will in ihrer Nähe sein, weiß nur nicht in welchen Sinn.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön, an alle die diesen Text gelesen haben und mir zu helfen versuchen wollen.

EDIT: Und dauernd iwelche Liebesbekundungen tut der AFC auch dauernd in Facebook posten. Von ihr kommt nichts ausser "Gefällt mir" gedrücke. Das ist doch jetzt wirklich kindisch und so sollte sich doch kein erwachsener Mensch verhalten? Warum steht sie auf einen AFC, ich fasse es nicht -.-

Ich habe ihr im Übrigen auch ehrlich gesagt, dass, um über sie hinweg zu kommen, ich mir jetzt Ablenkung bei anderen Frauen suche. Sie war anscheinend nicht so begeistert und hat gemeint sie will davon nichts wissen. Da sie weiß, dass ich immer recht schnell neue Bekanntschaften mache. Ist das ein Zeichen, dass ich ihr doch nicht so ganz gleichgültig bin?

Noch was anderes: Wenn der AFC es geschafft sie zu verführen, trotz needyness etc, wäre es eine Möglichkeit sie zurückzubekommen, wenn ich das einfach auch mache? Dauerhaftes Anschreiben, Liebesbriefe, etc -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich wurde betaisiert, dadurch, dass ich ihr Drama nicht ernst genommen habe, sondern mit C&F alles abgewehrt habe. Das kann natürlich sehr nützlich sein, aber in der Beziehung ist dies der falsche Weg meiner Meinung nach. Alpha ist der, der sich den Problemen in angemessener und ruhiger Verhaltensweiße stellt und nicht versucht mit C&F vor diesen davonzulaufen. Die Frau fühlt sich nicht mehr wertgeschätzt und respektiert. Und das ist denke ich bei mir passiert. Ich war so auf Alpha sein fixiert, da habe ich den mir wichtigsten Menschen vergessen, genauso wie den Grund, warum ich diese Person so liebe.

Wenn ich Dein Alter in Betracht ziehe und Deine Bemühung as alpha as possibble zu sein, dann halte ich es für absolut möglich, dass Du den Unterschied zwischen Drama und einem berechtigten Konflikt nicht immer richtig eingeschätzt hast. Das kann mitunter schwer sein zu unterscheiden, vor allem wenn man selbst direkt in der Situation steckt und nicht ein Klugscheisser hinter einem Keyboard ist, der das ganze mit Abstand analysiert. Dazu kommt noch, dass echtes Drama weggefickt werden muss. Es nützt nix das mit C&F mal kurz beiseite zu schieben. Ihre Pussy kocht davon nicht weniger. Beim Rest hast Du recht. Einen wirklichen Konflikt sollte man ruhig und sachlich lösen.

Ich kann allerdings nicht verstehen warum sie nicht mit Schluss gemacht und sich dann mit dem Typen trifft? Soviel Respekt habe ich doch verdient, oder?

Ist das eine rethorische Frage? Nein, hast Du nicht, sonst würde sie ihn Dir zollen.

Der AFC jedoch... ich weiß echt nicht was sie an ihn hat. Er ist 11 Jahre älter, ist eine Hilfskraft bei einem Elektrobetrieb, macht Bardienst, weil er anscheinend sonst nicht genug Geld hat. Bis 2010 hatte er gar nichts gemacht. So einer kann ihr doch keine Zukunft bieten?

Darum geht es nicht. Sie ist viel zu jung für solche Überlegungen, das kommt in aller Regel ein paar Jahre später. Davon abgesehen bist Du nicht das, was Du mal in ein paar Jahren sein könntest, sondern nur das, was Du bist. Ein Schüler.

Ich wäre über Ratschläge bzgl meiner Situation sehr dankbar. Alleridngs nicht so etwas wie Abstand nehmen.

Genau das ist aber, was Du tun sollst. Hör auf zu winseln. Hör auf sie auf Facebook zu stalken. Hör auf Dir Gedanken um sie zu machen, mach Dir lieber welche um Dich. Sie ist nicht der Nabel der Welt, also hör auf sie dazu zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 17. Bist/warst du ihr erster Freund?

Du hast geschrieben, dass du dein Single Leben genossen hast. Nichts anderes tut sie momentan auch.

In diesem Post habe ich einmal meine detaillierten Gedanken zum Thema Ex zurück nieder geschrieben, weil ich auch in einer ähnlichen Situation bin/war. Vielleicht hilft es dir ja, wieder ein wenig klarer zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.