Über Bewerbungsfotos und Männern mit Bärten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

da ich die letzten Tage damit beschäftigt war viele Stellen herauszusuchen, für die ich mich bewerben könnte, ist mir eingefallen, dass ich ien schickes Bildchen brauche, welches mich und meinen Willen repräsentieren mag.

Einen schicken Anzug, eine nette Frisur und ab zum Fotograph dachte ich, doch HALT! Etwas verunsichert mich und was das ist? Die Haare auf meinem Gesicht!

Ich trage zur Zeit einen Bart, der ungefähr aussieht wie folgt:

adrien-brody-mit-bart.jpg

Also eine Art Spitzbart der verbunden ist mit den Kotletten über den Konturen meines Gesichts.

Ich find ihn ehrlich gesagt passend zu mir und meinem Gesicht, er betont quasi mein Gesicht und meine Mimik.

Und pflegen tue ich ihn auch täglich. Doch meint ihr ein Bart sollte abkommen, wenn man sich für eine Stelle beweribt? Wäre es nicht heuhlerisch ein Foto ohne Bart zu schicken und dann nach ein paar Wochen mit Bart wieder aufzutauchen? Ich komme mir nämlich ziemlich nackt vor ohne Bart :D Und viele Frauen stehn auch ungemein drauf, doch ich würde gerne ein paar Ratschläge von euch hören.

Soll ich einfach zum Fotographen und ein Foto machen lassen, weil es sowieso nur darauf ankommt, wie ich mich damit fühle?

Oder soll ich der Bewerbung wegen meinen Bart opfern?

Helft mir weiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dein "Problem" nur zu gut!

musste mich vor einiger Zeit auch bewerben

allerdings um keine Vollzeitstelle daher nicht so zu vergleichen

in meinem Fall hab ich mir damals

meinen geliebten und pflegeleichten 3Tage Bart abrasiert

und paar Fotos schießen lassen

Der Clou dabei war.. Ich hab die Bewerbungen dann persönlich MIT 3tage bart abgegeben

was anscheinend nicht weiter hinderlich war!

so konnten sie dann "beide" Varianten sehen..

Wenn du die Möglichkeit hast, bewerbungen Persönlich abzugeben kannst du es ja uach so machen :)

ansonsten würde ich dir raten es von der Branche & deinem Bauchgefühl abhängig zu machen!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz auf die Branche und das Unternehmen selbst an. Dies hast du aber leider nicht dazugeschrieben.

Meistens kann er dranbleiben, wird als Teil der Persönlichkeit gewertet.

Bei Banken natürlich No-Go, meist auch wenn man keinen Kundenkontakt hat.

Einige Firmen in anderen Branchen dulden es nicht, wenn man viel Kundenkontakt hat. Dies sollte bei der Bewerbung aber kein Hindernis sein, du wirst dann vermutlich beim Vorstellungsgespräch darauf hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf den Bart an. Es gibt Leute die sehen 10x besser und *jetzt kommts* sogar ernsthafter mit einem Bart aus.

Ich sags mal so. Wenn gepflegte Kanten etc. zu erkennen sind, evtl. eine gesunde Bräune, sieht das nicht "assi" aus oder so.

Es ist halt ne Gradwanderung.

Zum Thema Banken brauchen wir denke ich nix sagen. Jeder Honk kann Bankkaufmann werden.

Hauptsache Babybacken. Deswegen wird unsere Finanzwelt auch von soviel Kompetenz voran gebracht ;-)

:friends:;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Evtl. schwarz-weiß das Foto und mit Anzug und den Bart schön pflegen und nicht so Wilwuchs wie ein Getreidefeld nach einem Sturm. Ganz wenig Photoshop ist auch erlaubt, solange es das Gesicht nicht verändert. Aber wie gesagt... kommt auch auf die Branche an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evtl. schwarz-weiß das Foto und mit Anzug und den Bart schön pflegen und nicht so Wilwuchs wie ein Getreidefeld nach einem Sturm. Ganz wenig Photoshop ist auch erlaubt, solange es das Gesicht nicht verändert. Aber wie gesagt... kommt auch auf die Branche an.

Nun die Branche ist schon teils verbunden mit "Banken". Es geht um Bewerbungen für Duale Studien wie Wirtschaftsinformatik und International Business.

Deswegen ja meine Frage, denn der Bereich hat doch öfters was mit Kunden zu tun :)

Und die Idee mit dem Schwarz-Weiß-Foto gefällt mir.

Und klar pflege ich den Bart, ich hasse es, wenn die Haare zu lang sind oder etwas nicht passt.

bearbeitet von xVictor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hab meine bewerbungsfotos schon immer in schwarz-weiß gemacht. gefällt mir besser und sieht in meinen augen professioneller aus.

Ich würd die mit bart machen und fertig. Aber am besten bei jemandem der sich auf bewerbungsfotos spezialisiert hat. Da sollte man wirklich nicht sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden