Das Date das keins war?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, das ist mein erster FR. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich sargen war, aber die anderen Male hab ich nicht aufgeschrieben und nicht mehr gut in Erinnerung. Und der jetzige ist auch was anderes, weil es ursprünglich ein Date werden sollte, sie aber mit 2 Freundinnen aufgetaucht ist. Hier kann ich dann echt nachher ein paar Tipps gebrauchen.

Intro:

Ich hab sie vor ein paar Wochen kennengelernt und ihre Nummer bekommen und dann per SMS gegamed, bis sie sich auf ein „Date“ eingelassen hat. Thread zum Textgame dazu: Klick

Sie tauchte dann wie verabredet auf, allerdings mit 2 Freundinnen, ich hab das aber alles sehr locker genommen und dachte mir „wenigstens sind es 2, so hab ich bessere Chancen zu isolieren“.

Da die Mädels nicht aus der Stadt kommen, sondern ein bisschen außerhalb, hab ich ihnen dann die Gegend gezeigt und sie erst Mal in meine Lieblings-Cocktail-Bar geführt, dort hab ich dann neben meinem Target gesessen und die anderen beiden uns gegenüber. Nachdem ich erst ein Gruppengespräch geführt habe, hab ich dann versucht ein Einzelgespräch mit meinem Target zu führen, klappte auch teilweise, hab sie auch oft zum Lachen gebracht und imho auch IOIs bekommen (Ständiges spielen mit den Haaren etc). Ich hab ein bisschen Kino gefahren (aber leider viel zu wenig).Leider haben die anderen Beiden uns auch immer wieder in ein Gruppengespräch zurückgeholt.

Ich hab sie immer ein klein wenig genegt und Callback-Humor benutzt (Auftragskiller—Story). Haben dann aber auch normal Small-Talk betrieben, über ihr Studium und meins etc.

Danach bin ich mit ihnen in DIE Szene-Bar für Studenten gegangen (Ich hatte ihr vorher davon erzählt) und auch dort hat es ihnen gut gefallen. Leider hatte sich die beiden Freundinnen um mein Target rum gesetzt, so dass ich nun nicht mehr neben ihr sitzen konnte. Hier hab ich darauf verzichtet sie zu verscheuchen, um nicht needy zu wirken.

Haben dann dort noch was getrunken und ich hab ihnen noch ein bisschen was erzählt, wo man gut hingehen kann in der Stadt und war relativ offen. Leider wurde es dann relativ still, weil ich nicht mehr Gesprächsthemen für die Gruppe hatte und ich wollte die Storys, die ich mir schon im Kopf zurecht gelegt hatte für mein Target nicht an die Gruppe verschwenden. Sie hat auch das Gespräch mit ihr gesucht und ich bin dann auch darauf eingegangen, aber ich war, ehrlich gesagt, etwas überfordert mit der Gruppe, weil ich darauf nicht wirklich vorbereitet war.

Nach dem Drink mussten wir auch schon langsam zurück zur Bahn. Haben dann unterwegs noch gequatscht und ich hab sie ein bisschen wegen ihrer Größe aufgezogen (Sie ist nur 1,56) und hab dann den Stinkefinger bekommen, aber mit einem Lächeln. Ich hab sie dann bis zur U-Bahn gebracht und mich verabschiedet und ihr noch gesagt, sie soll mir schreiben, wenn sie zu Hause ist, was sie auch getan hat.

So. Das wars erst mal. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar, besonders:

1. Wie kann ich vermeiden immer wieder in das Gruppengespräch gezogen zu werden?

2. Hätte ich mich einfach neben sie quetschen sollen, nach dem Locationwechsel?

3. Generell Tipps, wie ich sie hätte isolieren können und was ich hätte besser machen können?

4. Wie kann ich weiter machen? Ich mag das Mädchen und würde gerne ein Date mir ihr allein haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Matzex

1. Garnicht.

2. Nein. Wozu?

3. Wozu isolieren? Sowas macht man an öffentlichen Orten (Disco zb.) wo man bisschen mehr Zeit hat. In deiner Situation hätte sie ungern die zwei Freundinnen allein gelassen. Btw. hatte sie die beiden eh blos als Schutzprovider dabei, weil sie wohl beim ersten Treffen zu schüchtern war sich allein zu treffen. Wenn du ganz krass gewesen wärst, hättest du das Target ignoriert und nur ihre Freundinnen unterhalten. hehe

4. Schreiben, Daten, Gamen, Ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ignorieren und die anderen unterhalten halte ich für die beste Methode in solchen Situationen. Ihre Freundinnen mitzunehmen ist entweder ein Test oder eine Schutzhaltung. Wenn du mit den beiden auf Anhieb gut klar kommst, wird sie versuchen, deine Aufmerksamkeit zu bekommen -> Was will man mehr? Wenns ein Test war: Mit Bravour bestanden, wenn Schutzhaltung: Ihre Freundinnen werden ihr keinesfalls von dir abraten.

Das heißt allerdings nicht, dass dein Vorgehen jetzt falsch war, du hast dir offenbar nichts anmerken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch. Das mit dem Ignorieren des Targets und dem Beschäftigen mit den Freundinnen, hab ich jetzt an mehreren Stellen gehört. Werde ich mir dann fürs nächste Mal merken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden