Als total unsportlicher Mensch Training beginnen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um mein Leben und mich voran zu bringen bin ich dabei mit Sport anzufangen. Kurz zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, 196cm Groß wiege 70 Kilo (also Untergewicht) und bin sehr sehr unsportlich. Dazu kommt das ich einen krummen Rücke habe ("Informatikerbuckel"). Dem allen will ich nun entgegenwirken und mich fit machen!

Vor 2 Jahren war ich mal für 4 Monate im Fitness Studio, habe das aber für meine damalige LTR (jezt post-oneitis -.-) aufgegeben damit ich mehr zeit für sie habe. Das FS tat schon sehr gut, frisst aber wie gesagt viel Zeit und kostet hier 40€ im Monat.

Die Frage die ich nun an euch habe, ist es Sinnvoller wieder ins Fitness Studio zu gehen oder erstmal zu Hause zu Trainieren? Ich will kein Muskelprotz werden, ich will nur eine anständige Körperhaltung und mehr Ausdauer.

Das Alternativprogramm für zu Hause wäre Joggen und ein "Workout für untrainierte" von "Fighter Fitness" beschrieben wie hier http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic2187-0.html

Da ich selber nicht wirklich Ahnung habe was besser für mich ist, hoffe ich das ein paar der PU Fitness Gurus mir helfen können!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stickies lesen.

- Geh ins Studio

- Mach Starting Strength

- Pass deine Ernährung an

- lass Joggen sein und lese dir ein bisschen was zu LISS Cardio durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du starting strength mit richtiger technik machst repariert das deine haltung ganz von alleine, kannst natürlich noch entsprechende dehnübungen dazu machen

ansonsten stickies lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du starting strength mit richtiger technik machst repariert das deine haltung ganz von alleine, kannst natürlich noch entsprechende dehnübungen dazu machen

ansonsten stickies lesen

Ich bin mir halt nicht sicher ob starting strength was für mich ist, ich schaffe nicht mal eine Liegestütze.. und auf den knien so ca 3.. bei allem was ich darüber lese wird immer gleich mit gewichten trainiert usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist Starting Strength etwas für dich. Keiner sagt dass du am Anfang 140kg beugen sollst.

Meld dich in einem Studio an, McFit reicht auch völlig aus (was natürlich gut für deinen Geldbeutel wäre).

Dann liest du dich zu den Übungen ein, trainierst 3x die Woche. Mit leichten Gewichten und steigerst dich kontinuierlich. Wenn du das konstant machst, wirst du innerhalb der nächsten Monate einen enormen Schub bekommen. Das setzt allerdings voraus, dass du jede Menge isst! Dein Gewicht ist sehr gering, da muss auf jeden Fall mehr drauf! Eat like a horse und keine Angst dass du Fett wirst. Mit der Zeit geht das wieder weg. Starting Strength oder Stronglift ist das beste was dir passieren kann. Es hat schon so vielen geholfen. Auch mir! Vom dünnen Schmierlappen zum ordentlichen Womanizer ;D

Zuerst solltest du, wie schon oben von den anderen erwähnt, dir das Stickie durchlesen : KLICK MICH

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden