LTR kann nicht lieben, wtf

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

wir beide 21 Jahre alt, LTR seit nem Jahr, viel Sex, alles ist cool.

Aufgefallen ist mir das sie mir nicht "Ich liebe Dich" sagt, wie gesagt aufgefallen ist es, hat mich aber nicht gestört, weil ich dachte das liegt vielleicht eher mit ihren unterkühlten Art zusammen. Und sie würde sich einfach nicht trauen.

Nun erzählte mir eine Freundin, das sie Ihr gesagt hat, das sie mich nicht liebt, das sie mich mag, aber sie würde allgemein nicht richtig lieben können. Warum sie über mich gesprochen haben, keinen Plan. Jedenfalls meinte die Freundin zur LTR "liebst du ihn?" daraufhin kam halt die obige Antwort.

Bin ihre längste Beziehung bis dahin, Beziehung ist ansich gut, bis auf kleinere Differenzen die wir beide schnell ablegen können.

Ich habe es ihr die Drei Worte 2-3 (das letzte mal is 3 Monate her oder so) mal gesagt, hat sie, mit ich dich auch erwidert. Ich hab das zu diesem Zeitpunkt einfach so empfunden.

Wie verhalte ich mich jetzt? Emotional etwas einkehren?

;-)

Rog

bearbeitet von allesklar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt willst du dir ein Kopf machen, weil eine Freundin dir was an den Kopf geworfen hat. Vielleicht mal überlegt, ob sie deine Freundin einfach schlecht redet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leutz,

Aufgefallen ist mir das sie mir nicht "Ich liebe Dich" sagt, wie gesagt aufgefallen ist es, hat mich aber nicht gestört, weil ich dachte das liegt vielleicht eher mit ihren unterkühlten Art zusammen. Und sie würde sich einfach nicht trauen.

Nun erzählte mir eine Freundin, das sie Ihr gesagt hat, das sie mich nicht liebt, das sie mich mag, aber sie würde allgemein nicht richtig lieben können. Warum sie über mich gesprochen haben, keinen Plan. Jedenfalls meinte die Freundin zur LTR "liebst du ihn?" daraufhin kam diese Antwort.

Bin ihre längste Beziehung bis dahin, Beziehung ist ansich gut, bis auf kleinere Differenzen die wir beide schnell ablegen können.

Ich habe es ihr die Drei Worte 2-3 (das letzte mal is 3 Monate her oder so) mal gesagt, hat sie, mit ich dich auch erwidert. Ich hab das zu diesem Zeitpunkt einfach so empfunden.

Wie verhalte ich mich jetzt? Emotional etwas einkehren?

;-)

Rog

... Das ist doch nur ein Wort / Satz.

Warum sie das eurer Freundin so sagt kann dir doch Egal sein. Du bist mit ihr zusammen und alles ist cool.

Wichtiger ist: Zeigt sie dir ansonsten Zuneigung / Investiert sie in die Beziehung?

Alles andere ist nur gelaber auf das du nichts geben solltest.

Also, so weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage für mich wäre erstmal, ob sie dies wirklich gesagt hat oder die Freundin sie eventl. nur schlechtreden möchten.

Ansonsten wenn es so wäre, würde ich in keine Beziehung investieren wollen, in der der Partner anderen erzählt mich nicht zu lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei größten Lügen der Welt:

3. "Ich komm nicht in Deinem Mund"

2. "Der Scheck ist in der Post"

und tadaaaaa...

1. "Ich liebe Dich"

Scheiß drauf, was sie sagt. Das gilt in beide Richtungen. Macht keinen Unterschied.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die drei größten Lügen der Welt:

3. "Ich komm nicht in Deinem Mund"

2. "Der Scheck ist in der Post"

und tadaaaaa...

1. "Ich liebe Dich"

Scheiß drauf, was sie sagt. Das gilt in beide Richtungen. Macht keinen Unterschied.

Grüße,

PP

Danke!

Mir gehts auch sehr gut damit, ich kann damit leben :)

Sollt ich für meinen Teil, aufhören ihr sowas zu sagen? Ich denke das ist für sie ja auch nicht grad angenehm, wenn sie Lügen muss, wah?

Rog :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke!

Sollt ich für meinen Teil, aufhören ihr sowas zu sagen? Ich denke das ist für sie ja auch nicht grad angenehm, wenn sie Lügen muss, wah?

Es sind doch nur Worte (Oh, ich wiederhol' mich :-) )

Wenn du es unbedingt verbalisieren möchtest:

Streich ihr durch's Haar und sage: "Du bist toll" - lächel sie dabei an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke!

Es sind doch nur Worte (Oh, ich wiederhol' mich :-) )

Wenn du es unbedingt verbalisieren möchtest:

Streich ihr durch's Haar und sage: "Du bist toll" - lächel sie dabei an.

Also ob ich in der Situation noch ernst bleiben könnte... ;-)

Ich habe den Fehler bei meiner letzten LTR gemacht - immer auf das gehört was sie gesagt hat. Mach den Fehler nicht auch. Lass sie erzählen was sie will...die Taten zählen. Solange das alles passt, sind der Rest nur ein paar Wörter.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann ILD gelogen sein, aber tolle Beziehung, wenn meine LTR vor anderen erzählt, daß sie mit mir zusammen ist, obwohl sie mich garnicht liebt, obwohl man eventl. zusammen wohnt, Kind hat etc.

Naja wer drauf steht ;-) , ich hab lieber nen anderen fetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen sagen das nicht so gerne einfach so. Bei mir kann das auch mal locker ein Jahr oder länger dauern bis es mal raus kommt.

Viel wichtiger ist das Verhalten, dass dir signalisieren sollte, ob der andere dich wirklich will und schätzt oder nicht.

Was nutzt dir ein dahingefaseltes "ich liebe dich" wie du es von fast jeder Frau bekommen kannst, wenn sie 2 Monate später Schluss macht.

Das gibts doch auch oft genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Menschen sagen das nicht so gerne einfach so. Bei mir kann das auch mal locker ein Jahr oder länger dauern bis es mal raus kommt.

Viel wichtiger ist das Verhalten, dass dir signalisieren sollte, ob der andere dich wirklich will und schätzt oder nicht.

Was nutzt dir ein dahingefaseltes "ich liebe dich" wie du es von fast jeder Frau bekommen kannst, wenn sie 2 Monate später Schluss macht.

Das gibts doch auch oft genug.

Ging sich nicht drum, das sie es mir nicht sagt, ich weiß das es nur Worte sind und ich weiß auch, das man sie allzuoft verschwendet und einfachrausposaunt, weil ein Furz im Magen quer sitzt und dieser aufs Herz drückt.

Es ging sich viel mehr um die Feststellung, das sie sie selbst der Meinung ist, das sie nicht lieben kann.

Und die Frage, wie ich jetzt damit umgehe? Klar, für mich ändert sich nichts an der Tatsache, dass ich sie trotzdem liebe, blalbalba und so weiter und sofort. Nur eventuell sollte ich emotional, etwas zurückfahren (Was sich dann definitiv fast auf Null beläuft, weil ich ihr keinen Honig um den Mund schmiere)

Gut, kann natürlich sein, das sie weiterhin vor ihren Freundinen als coole Sau, dastehen möchte, die emotional abgekühlt ist. Diesen Frame ist sie eigentlich immer gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss genau was du meinst. Meine LTR hats nach einem Jahr auch noch immer nicht gesagt. Gibt vielleicht welche dies einfach nicht sagen oder es sich fuer richtig später aufheben. Meine hat auch schon Kinder mit mir erwähnt und es trotzdem noch nie gesagt.

Ich hab mich einfach damit abgefunden. Machmal storts mich wieder, dann wiederum nicht. Mach dir lieber keinen Kopf um sowas. Wichtig ist, dass ihr euch gut versteht und dass der Rest gut lauft!

Aber wie immer, sagt Mann es nicht, ist natuerlich alles so schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden