Keine Pille - Auch eine Frage an die Cats

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Dudes ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist...

Ich lag letztens im Bett mit einer HB, eine die ich eigentlich geplant hatte über längere Zeit zu "behalten"... Als wir gerade loslegen wollten, knallt sie mir folgendes an den Kopf: "Ich nehme die Pille seit XXX nicht mehr."

Erm: ??

Ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt und hab ihr gesagt, sie solle vielleicht mal drüber nachdenken dies wieder zu tun, da mir das sonst irgendwie zu "gefährlich" ist (auch mit Gummi).... Darauf kam eine... etwas zurückhaltende halb-zustimmung.

Die Frage ist eher (deswegen meine unsicherheit ob das überhaupt das richtige Forum ist...) wie ich weiter damit umgehen soll? Soll ich jetzt nächstes mal / die Tage einfach fragen ob sies sich überlegt hat!? Oder ist das zu pushy? Soll sie mit ihrem Körper machen was sie will, aber ohne Pille fick ich sie nicht ^^ Dazu kommt, dass cih, wenn cih weiß das sie die pille nicht nimmt, relativ unentspannt bin, ist wohl nachvollziehbar.

Erzählt mal. Gerne auch von den Cats würde cih gern wissen, was eine Frau dazu bewegt über einen längeren Zeitpunkt die Pille nicht zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einige Gründe die Pille nicht zu nehmen:

- Stimmungsschwankungen

- Libidoverlust

- Gibt Untersuchungen, nach denen Frauen verschiedene Männer anziehend/nicht anziehend finden (Geruch) wenn sie die Pille nehmen, oder wenn sie sie eben nicht nehmen

- Komische Zyklussachen beim absetzen

- Merkwürdige Kinderanzahl bei einem Wurf beiSchwangerschaft nach dem absetzen :)

Natürlich nicht alles bei jeder, aber das ist alles nicht wirklich selten.

Sone Pille ist schon kein Kindergarten. Ich würde darüber auch nachdenken wenn ich eine Frau wäre. Ich meine, ich fahr mir jeden Tag irgendwas rein, was meine Hormone und damit auch meine Wahrnehmung/Stimmung und damit auch mein komplettes Leben beeinflusst

Aber jetzt mal rein praktisch: Ich finde das auch immer beruhigender Sex mit ner Frau zu haben, die die Pille nimmt. Wenn man aber aufpasst und das Kondom richtig benutzt ist das kein Problem. Wenns reißt, dann halt Pille danach besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Dudes ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist...

Ich lag letztens im Bett mit einer HB, eine die ich eigentlich geplant hatte über längere Zeit zu "behalten"... Als wir gerade loslegen wollten, knallt sie mir folgendes an den Kopf: "Ich nehme die Pille seit XXX nicht mehr."

Erm: ??

Ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt und hab ihr gesagt, sie solle vielleicht mal drüber nachdenken dies wieder zu tun, da mir das sonst irgendwie zu "gefährlich" ist (auch mit Gummi).... Darauf kam eine... etwas zurückhaltende halb-zustimmung.

Genau die gleiche Situation wie Du sie beschreibst (sexuell aufgeladen/kurz vor GV, dann *das*) hatte ich insgesamt im Laufe mehrer Jahre (wAFC-Phase) dreimal bei Frauen: Plötzlich kommt dieser Hammerabturner, natürlich genau dann wenn der Mann maximal geil ist.

Ich habe damals (im Rückblick) richtig gehandelt ohne es zu wissen:

-verständnisvoll reagieren, keinen Ärger/Druck zeigen

-bisschen kuscheln

-double-bind sofort zurückspiegeln: "Ja, gut dass Du das gesagt hast, so könen wir beide verantwortungsvoll damit umgehen." --> Küsschen auf die Stirn hauchen, sie ganz lieb zudecken und sich anziehen - vielleicht braucht sie ja jetzt einen "guten Zuhörer"? :D

-Alles sexuelle natürlich komplett einstellen, was anderes mit ihr (oder ohne sie wenn sie weiter dramatisiert) machen

Die Frage ist eher (deswegen meine unsicherheit ob das überhaupt das richtige Forum ist...) wie ich weiter damit umgehen soll? Soll ich jetzt nächstes mal / die Tage einfach fragen ob sies sich überlegt hat!? Oder ist das zu pushy? Soll sie mit ihrem Körper machen was sie will, aber ohne Pille fick ich sie nicht ^^ Dazu kommt, dass cih, wenn cih weiß das sie die pille nicht nimmt, relativ unentspannt bin, ist wohl nachvollziehbar.

Stimme Dir voll zu.

Wenn sie das nicht will, ist höchste Vorsicht geboten.

Entweder sie ist eine Psychotussi die ihren eigenen Körper/Zukunft gefährdet (denn Kinderwunsch steht ja wohl kaum im Raum!) oder will extrem stressige Drama-Situationen herbeiführen, wie "OMG, vielleicht bin ich schwanger!11"-Szenen, wo Du sie am besten noch für ihr eigenes Verhalten 'trösten' sollst.

Wer sich das mal angetan hat und mit einem blauen Auge davongekommen ist (auch das hatte ich einmal, danach war ich "kuriert")...das willst Du Dir nicht geben.

Zu den ganzen vorgeschobenen Gründen, die Pille nicht zu nehmen: Du bist doch kein Gummidildo und Madame hat den Spaß!

Stell Dir einfach vor, es gäbe die gleiche hohe Sicherheit zum gleichen Preis mit gleichen potentiellen Nebenwirkungen per Tablette für Männer...würde da irgendwer mit dummen Diskussionen anfangen wegen ein paar Kopfschmerzen oder der ganz eventuellen Tatsache, dass Angelika jetzt nicht mehr ganz so scharf wirkt, dafür aber Jessica so gut riecht? Im Gegenteil, "es" (wer ist "man"/"es"/"wir"? ;) ) wäre "sofort klar", dass gefälligst alle Männer das Ding zu schlucken hätten.

Sicher mag es ganz vereinzelt Frauen geben, die wirklich keine der versch. Pillen (Frauenarzt hilft weiter, oft reicht einfach ein Wechsel der Pille) oder der anderen Verhütungsmethoden (z.B. Spirale) vertragen oder wo echte gesundheitliche Bedenken im Raum stehen --> PP, persönliches Pech. Dann müssen sie ihren Körper eben kurieren/unter Kontrolle kriegen oder nur in LTRs poppen.

Ich finde solches Verhalten in höchstem Maße verantwortungslos und das geht m.M.n. weit über einen Shit-Test hinaus.

Entweder man treibt es mit Bescheinigungen (STDs)+Verhütung gg. Schwangerschaft, wenn genug Vertrauen da ist und hat maximalen Lustgewinn für beide Partner durch eine kleine Tablette...oder es ist die Sache beider, das zu regeln. Sprich: Kondom und Spirale/whatever.

(Ganz 'merkwürdig': Sobald der Sex wirklich gut ist, gibt es auf einmal keine Probleme mehr damit die Pille zu nehmen...hmmh... ;) ..auch ein blinder AFC findet mal ein Korn ;) )

Die ständige tendenziöse Mediendarstellung, dass es ja die Männer wären die da irgendeine mythische, riesige Bringschuld haben und obendrein ja ach so verantwortungslos wären sind Psycho-Emanzen-BS hoch zehn.

Klar, als ob irgendein Mann über dem Straßenköterniveau scharf darauf wäre seinen ONS/FB zu schwängern (-->www.lebenohnegeld.de) oder sich bzw. seiner FB/LTR lebensgefährliche Krankheiten ins Haus zu holen.

Kurzfassung:

Play safe - und wenn du safe spielst, dann sie natürlich auch, da würde ich garnicht diskutieren nur weil ein paar Psychogirls das für echt miese Aktionen missbrauchen.

Lass dich nicht duch ein Stück Gummi/Pillenausreden (m.M.n. 90% der Fälle) in eine ganz fiese Betaisierungsnummer mit potentiell gefährlichem Ausgang ziehen. Dann lieber --> next. Frag dich mal, welche Frauen solche Situationen herbeiführen...mir würde das schwer zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pille ist der absolute Hormonhammer. Aber es gibt ja unzählige Alternativen. Und darüber kannst du dich informieren und ihr diese dann vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe damals (im Rückblick) richtig gehandelt ohne es zu wissen:

-verständnisvoll reagieren, keinen Ärger/Druck zeigen

-bisschen kuscheln

-double-bind sofort zurückspiegeln: "Ja, gut dass Du das gesagt hast, so könen wir beide verantwortungsvoll damit umgehen." --> Küsschen auf die Stirn hauchen, sie ganz lieb zudecken und sich anziehen - vielleicht braucht sie ja jetzt einen "guten Zuhörer"? :D

-Alles sexuelle natürlich komplett einstellen, was anderes mit ihr (oder ohne sie wenn sie weiter dramatisiert) machen

Naja dann habe ich wenigstens halbwegs, wenn auch etwas perplexer, richtig reagiert ^^

Wenn sie das nicht will, ist höchste Vorsicht geboten.

Entweder sie ist eine Psychotussi die ihren eigenen Körper/Zukunft gefährdet (denn Kinderwunsch steht ja wohl kaum im Raum!) oder will extrem stressige Drama-Situationen herbeiführen, wie "OMG, vielleicht bin ich schwanger!11"-Szenen, wo Du sie am besten noch für ihr eigenes Verhalten 'trösten' sollst.

Wer sich das mal angetan hat und mit einem blauen Auge davongekommen ist (auch das hatte ich einmal, danach war ich "kuriert")...das willst Du Dir nicht geben.

Habe sie eigentlich als HSE-Persönlichkeit kennen gelernt, sanfte Shit-tests, seeeeehr warmherzig, hat nicht ständig das bedürfnis sich in den vordergrund zu pressen...

Sie hat ja auch auf meinen Vorschlag wenigstens drüber nachzudenken, die Pille zu nehmen, nonverbal zugestimmt.

Die Pille ist der absolute Hormonhammer. Aber es gibt ja unzählige Alternativen. Und darüber kannst du dich informieren und ihr diese dann vorschlagen.

Okay, ich weiß. Aber wenn man durchgehend die Pille nimmt, hat man ja in der Regel (ahahaha, ich meine das sprichwörtlich) weniger beschwerden, als wenn man sie einfach so nach einer langen Zeit einfach komplett absetzt und dann nach ein paar monaten wieder aufnimmt?

Ich hoffe sie denkt jetzt drüber nach, wie sie sagte. Ich kann aber jetzt schon vorraussehen, dass wir spätestens nächstes wochenende wieder bei mir oder ihr rumliegen wenn ich so weiter mache. Soll cih sie da nochmal fragen ob sies sich überlegt hat? Ich hab nämlich keine Lust sie zu drängeln oder wie ein kleiner AFC beleidigt zu spielen...

edit: Ich nexte sie ungern. Sie ist, wie gesagt, LTR oder mindestens FB material, dachte ich zumindest. Mir liegt also durchaus was an ihr.

bearbeitet von Gaukler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum "muss" denn jede Frau deiner Meinung nach die Pille nehmen? Es gibt genügend andere Verhütungsmittel auch ohne dass die Frau sich täglich nen Hormonoverkill verpasst. Einige meiner guten Freundinnen sind in langjährigen Beziehungen und nehmen die Pille nicht (kein Kinderwunsch). Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum irgendwelche 6-Post Neulinge, seit vorgestern angemeldet, hier mit irgendwelchen Ratschlägen um sich werfen, alles sexuelle mit dieser Frau sofort einzustellen und ohne das Mädchen zu kennen, sie als Psychotussi beschimpfen und alle Frauen am liebsten per Gesetz dazu verpflichten würden, ab sofort die Pille zu nehmen. Ganz ehrlich: Hirn einschalten vor dem posten.

@TE: Frag sie doch einfach mal, warum sie die Pille nicht mehr nimmt. Mögliche Gründe gibt es dafür genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt schon einige Gründe warum "Frau" die Pille nicht nehmen will.

1. Die Nebenwirkungen-

sind von Frau zu Frau unterschiedlich, bei manchen treten welche auf, bei manchen nicht. Ich hatte ein großes Problem mit der durch die Pille verursachte Gewichtszunahme und den Kopfschmerzen

2. Die Kosten-

wenn man Single ist und sowieso nicht so oft Sex hat wie in einer LTR kann man sich das Geld auch sparen und dann halt die paar male einen Kondom nehmen

3. Kein Schutz vor Geschlechtskrankheiten

4. Die regelmäßigen Einnahmezeiten-

damit haben wahrscheinlich nicht so viele ein Problem aber nervig ist es trotzdem das man jeden Tag zur selben Uhrzeit daran denken muss.

Und zu guter Letzt noch mein Hauptgrund die Pille nicht zu nehmen :

Ich bin seit ca 1 Jahr Single und habe relativ selten Sex und wenn, dann natürlich auch nur mit Kondom...

Wenn es mal wieder zu einer LTR kommen sollte und ich weiss das mein Partner keine Krankheiten hat werde ich sicherlich auch wieder die Pille nehmen, aber im Moment sehe ich es nur als unnötige Belastung.

So ich hoffe ich konnte euch mit meinem 1. Post helfen :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Ich danke euch für die Diskussionsansätze etc. wirklich! Auf meine Frage warum sie die Pille nicht nimmt sagte sie das sie seit über nem halben Jahr single ist.

Ich werd sie dann wohl einfach mit Gummi ficken müssen ("müssen" klingt hier irgendwie falsch :D), obwohl mir das irgendwie... nicht ganz perfekt erscheint.

Meine hauptfrage war ja auch eigentlich: Wann könnte ich sie darauf wieder ansprechen ohne irgendwie aufdringlich in dieser hinsicht zu wirken... Weil sich nämlich abzeichnet das wir uns definitiv öfter sehen, so oder so, erst recht wenn mein game auf dem niveau bleibt und ich nicht das interesse verliere.

Ich verstehe das die Pille eine Hammerwirkung auf den Körper hat. Genau deswegen habe cih auch nicht das Recht sie zu irgendwas zu drängen. Ich dachte nur es ist für beide Seiten sicherer und fragte mich daher, wie lange ich ihr Bedenkzeit geben sollte, drüber nachzudenken, ohne pushy zu wirken ;)

So ich hoffe ich konnte euch mit meinem 1. Post helfen :D :D

Willkommen ;) Bei dir fehlt die 1 - 10 hinter dem Nick :D

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum irgendwelche 6-Post Neulinge, seit vorgestern angemeldet, hier mit irgendwelchen Ratschlägen um sich werfen

Der Postcount steht nicht immer in Relation zum... naja zu irgendwas ;)

bearbeitet von Gaukler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann könnte ich sie darauf wieder ansprechen ohne irgendwie aufdringlich in dieser hinsicht zu wirken... Weil sich nämlich abzeichnet das wir uns definitiv öfter sehen, so oder so, erst recht wenn mein game auf dem niveau bleibt und ich nicht das interesse verliere.

Wenn ihr beide eine LTR habt kannst du das Thema nochmal auf den Tisch bringen und ihr anbieten, die Kosten für die Pille zu teilen, wenn sie finanzielle Bedenken hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann könnte ich sie darauf wieder ansprechen ohne irgendwie aufdringlich in dieser hinsicht zu wirken... Weil sich nämlich abzeichnet das wir uns definitiv öfter sehen, so oder so, erst recht wenn mein game auf dem niveau bleibt und ich nicht das interesse verliere.

Wenn ihr beide eine LTR habt kannst du das Thema nochmal auf den Tisch bringen und ihr anbieten, die Kosten für die Pille zu teilen, wenn sie finanzielle Bedenken hat.

damit willst du sagen, solange es nicht definitiv nach LTR aussieht, lass ich das Thema einfach ganz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu vierviersiebens Post geht einem ja das Messer in der Tasche auf. Selten soviel Unwissenheit in einem Post gefunden.

Du kennst dich mit hormonellen Verhütungsmitteln offensichtlich nicht wirklich aus, schwingst hier aber eine Hasstirade, die keinerlei stichhaltige Argumente liefert. Besonders der Teil, dass Männer sofort ein ähnliches Verhütungsmittel nehmen würden. Google mal nach den Studien dazu, da liest du mal, welche Probleme es gab.

Die anderen Posts liefern ja genug Gründe, warum eine Frau die Pille nicht nehmen möchte, ohne gleich eine psychotische LSE-Bitch zu sein. Ich behaupte einfach mal gegenteilig: Eine Frau, die nur für einen dahergelaufenen Mann, mit dem noch nicht mal ansatzweise etwas ernstes läuft, eine Verhütungsmethode wählt, nachdem sie sich eigentlich gegen diese entschieden hatte, kann nicht ganz knusper sein.

Fazit: Kondome schützen - Kondome schützen sehr gut bei richtiger Anwendung - redet gemeinsam, wie ihr verhüten wollt, aber ein Anrecht auf eine bestimmte Form gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
damit willst du sagen, solange es nicht definitiv nach LTR aussieht, lass ich das Thema einfach ganz?

Da sie die Pille nicht mehr nimmt, weil sie Single ist, wird sie bestimmt nicht wieder damit anfangen, nur weil du sie ein paar mal gefickt hast bzw. ficken wirst.

Zu vierviersiebens Post geht einem ja das Messer in der Tasche auf. Selten soviel Unwissenheit in einem Post gefunden.

Du kennst dich mit hormonellen Verhütungsmitteln offensichtlich nicht wirklich aus, schwingst hier aber eine Hasstirade, die keinerlei stichhaltige Argumente liefert. Besonders der Teil, dass Männer sofort ein ähnliches Verhütungsmittel nehmen würden. Google mal nach den Studien dazu, da ließt du mal, welche Probleme es gab.

Die anderen Posts liefern ja genug Gründe, warum eine Frau die Pille nicht nehmen möchte, ohne gleich eine psychotische LSE-Bitch zu sein. Ich behaupte einfach mal gegenteilig: Eine Frau, die nur für einen dahergelaufenen Mann, mit dem noch nicht mal ansatzweise etwas ernstes läuft, eine Verhütungsmethode wählt, nachdem sie sich eigentlich gegen diese entschieden hatte, kann nicht ganz knusper sein.

Fazit: Kondome schützen - Kondome schützen sehr gut bei richtiger Anwendung - redet gemeinsam, wie ihr verhüten wollt, aber ein Anrecht auf eine bestimmte Form gibt es nicht.

:-D

Genau meine Gedanken. War nur zu faul das weiter auszuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Fräulein Lina hat es perfekt ausgeführt.

Und mach dir mal nicht so nen Kopp - mit richtig benutzten Kondomen ist noch keine so schnell schwanger geworden ... das wird man nämlich nur durch so ein "Hups, schon drin ... hups, schon gekommen". Und nicht, weil die Frau nicht die Pille nimmt.

Echt jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden