Probleme mit dem eskalieren

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs!

In letzter Zeit ist mir ein Sticking Point aufgefallen.

Ich habe keine Probleme damit Frauen anzusprechen, während des Openers berühre ich sie schon. Inzwischen habe ich keine Probleme mehr damit Rapport aufzubauen bzw zuzulassen. Und durch das letzte Wochenende bemerkte ich das ich auf einmal wieder Hemmungen habe zu eskalieren.

Vor einiger Zeit strich ich den Frauen durch die Haare, umarmte sie, ich stellte einfach ohne Probleme Körperkontakt her!

Beim tanzen funktionierte es wunderbar. Ich saß hinter einer Frau nach dem tanzen und strich ihren gesamten Körper mit meinen Fingern entlang. Zu dem Zeitpunkt hatte ich extreme Probleme mit dem Rapport, ich blockte ab sobald die Frau versuchte etwas emotionales herzustellen.

Und letzten Samstag unterhielt ich mich wunderbar mit einer Frau, hab ihre Freundin weggeschickt damit ich mein Target isoliert kriege. Und ich wußte auf einmal nicht mehr wie ich eskalieren sollte... Ich wurde an dem Abend auch angetanzt, ich ließ die Frau stehen weil ich mich eigentlich nur in Stimmung tanzen wollte um diesen "flow" zu erleben der es mir erlaubt in Trance den Abend zu genießen. Ich ging zurück zum Target und kam einfach nicht weiter. Ich habe mich beinahe lehrbuchmäßig mit einen AMOG angefreundet!

Immerhin ist mir das Problem nun bewußt, aber wie schaffe ich es das ich dieses durcheskalieren wieder hinkriege?

Während ich am Samstag durch die Disko lief hatte ich jedoch keine Probleme damit andere Leute zu berühren und z.B. Beiseite zu schieben...

Welche Ereignisse mich daran erinnern das ich Hemmungen aufgebaut hab:

-durch mein abblocken der Rapport-Phase der Frau zogen sie sich zurück und ich verbinde es damit das mein eskalieren fehlkalibiriert ist.

-durch eine HB mit der ich ein wenig NLP "übte" (sie mochte es wenn ich ihr was vorlas) hab ich mir evtl einen "optischen Anker" gesetzt (gibts sowas überhaupt???). Ich strich ihr die Haare übers Ohr und sie fuhr mich an ich solle das lassen weil sie das nicht mag.

-durch die gleiche HB verbinde ich jede Brillenträgerin mit ihr und werde dadurch gehemmt. Die Frau dich ich ansprach und die andere die mich antanzte am Samstag hatten beide eine Brille.

-Jedesmal wenn das eskalieren klappte trug die Frau keine Brille.

Wie ihr lest versuche ich das Problem zu lösen, jedoch weiß ich nicht ob ich in die richtige Richtung denke.

Kennt jemand von Euch das Problem das man auf einmal wieder Hemmungen aufbaut Körperkontakt herzustellen?

Habt ihr für mich andere Sichtweisen damit ich weiterkomme und meinen Sticking Point überwinden kann?

Danke schonmal!

Bis denn dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihrs!

Ich hatte heute auf Arbeit ein tolles Erlebnis gehabt. Unsere Abteilung machte einen Betriebsausflug und wir haben gemeinsam gekocht. Ich ließ mich einfach auf die gesamte Situation ein, ich "erlebte" den Tag mit all meinen Sinnen. Ich achtete darauf was ich sehe, ich horchte um mich herum, ich schmeckte Kaffee und Ananassaft und Lauchzwiebel, ich roch Parfüm und Gewürze, ich spürte die Konsistenz der Zutaten und die Berührungen anderer Menschen.... Inklusive meiner Vorgesetzten bei der ich mich immer geweigert hab sie zu berühren weil sie eben meine Vorgesetzte ist. Sie kam aber von selbst an und fragte ob sie mich mal Beiseite schieben darf. Für sie war es eine gute Übung "Berührungsängste loszuwerden".

Ich unterhielt mich mit ihr darüber was ich für Empfindungen habe und erwähnte was ich sah, spürte, roch, hörte und schmeckte.

Sie ging auf drei Sinne ein, das schmecken, riechen und fühlen... Somit weiß ich schonmal welche Sinne bei ihr am besten angesprochen werden.

Das fällt zwar in die Kategorie NLP, aber ich teile es euch einfach mal hier mit weil ich mich selbst noch als "erste Erfolge" einordne.

Meine Sichtweise wegen den Frauen mit Brille ändert sich gerade, ich habe gemerkt das die Menschen mit Brille visuellen Reizen angetan sind. Anscheinend hab ich die ganze Zeit vergessen andere Reize anzusprechen. Bei den Frauen ohne Brille hab ich verschiedenes ausprobiert um die Sinnesreize herauszufinden und zu "aktivieren". Dadurch hab ich auch Körperkontakt gesucht. (Zumindest ist das meine Theorie die für mich einleuchtend ist)

Ich bin durchs lesen anderer Themen und durch ein Gespräch mit einer guten Freundin darauf gekommen wie ich diesen einen Knackpunkt überwinden kann. Gleichzeitig muß ich immernoch am Rapport mit den Frauen arbeiten.

Bis denn dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden