Problem mit schwerhörigem HB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Hab gestern nen HB7 kennengelernt. Kannte sie schon aus dem Studivz, wirklich süßes Mädel.

Gestern hab ich sie zum ersten Mal "live" gesehen und mein guter Eindruck hat sich bestätigt. Nun hab ich allerdings ein Problem:

Sie ist schwerhörig und hat diese kleinen Hörgeräte in den Ohren. Ich find mich grad selber scheisse dafür, aber das hat mich mal voll abgetörnt. Ich meine, sie sieht gut aus, ist sehr nett und ich halt mich an solchen Kleinigkeiten auf. Habt ihr das Gefühl auch schon mal gehabt? Verstehe mich echt selber nicht... möchte nicht oberflächlich sein, aber bin es offensichtlich. Was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich scheitere meistens an Kleinigkeiten. Die großen Dinge sind in Ordnung, das sehe ich ja vorher.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du dagegen tun kannst?

Stell dir vor du hättest das selbe Problem wie sie. Und das törnt die Frauen ab....wie würdest du dich fühlen?

Sei mal nicht so extrem oberflächlig, das zeigt nur das man einen schwachen Charakter hat. Wenn du sie gut aussehend findest und nett, lern sie erstmal richtig kennen. Entscheide dann, ob du mehr möchtest oder nicht. Aber nicht weil sie ne Hörschädigung hat. Wenn das ein Kriterium für dich ist, brauchst du ne Menge Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Leute behaupten ja, wenn man sich etwas mit dieser oder "solchen Personen" aufhält, fällt einem das nach einiger Zeit nicht mehr auf. Oder zumindest beachtet man es kaum noch.

Wenn man die Person kennen lernt und es einem nichts mehr ausmacht, is ja alles geritzt

Ich hab da allerdings auch meine Vorbehalte gegen, muss ich sagen ---> scheint wohl, als wär ich ebenso oberflächig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du dagegen tun kannst?

Stell dir vor du hättest das selbe Problem wie sie. Und das törnt die Frauen ab....wie würdest du dich fühlen?

Sei mal nicht so extrem oberflächlig, das zeigt nur das man einen schwachen Charakter hat. Wenn du sie gut aussehend findest und nett, lern sie erstmal richtig kennen. Entscheide dann, ob du mehr möchtest oder nicht. Aber nicht weil sie ne Hörschädigung hat. Wenn das ein Kriterium für dich ist, brauchst du ne Menge Persönlichkeitsentwicklung.

Ja, du hast ja recht. Aber Vorwürfe helfen mir jetzt auch nicht, ich möchte das nämlich ändern. Mir tut das richtig leid, dass ich so denke. Ich denke dass ich sie gamen werde und dann schauen wir mal weiter.

Irgendwie ist sie ja schon ganz süß :wub:

Einige Leute behaupten ja, wenn man sich etwas mit dieser oder "solchen Personen" aufhält, fällt einem das nach einiger Zeit nicht mehr auf. Oder zumindest beachtet man es kaum noch.

Wenn man die Person kennen lernt und es einem nichts mehr ausmacht, is ja alles geritzt

Ich hab da allerdings auch meine Vorbehalte gegen, muss ich sagen ---> scheint wohl, als wär ich ebenso oberflächig?!

Ich denke auch dass man sich an alles gewöhnt. Ich hab die Hörgeräte in mein Game eingebaut, indem ich ihr immer die Haare von den Ohren gestrichen und ihr ins Ohr gesprochen habe. Irgendwie schrill, aber in der lauten Umgebung wars wohl legitim.

Der andere Punkt ist, wenn einem eine Frau wirklich was bedeutet, dann mag man sie so wie sie ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja selber auch Schwerhörig. Und treffe mich mit normal Hörenden, und habe auch eine normal Hörende Freundin mittlerweile. Tu einfach so, als hätte sie das Problem nicht. Denke aber immer dran, das sie evt. nicht immer alles direkt versteht und ihr das nicht übel nimmst. Sonst sind Schwerhörige genauso wie Normalhörende. Je nach Schwerhörigkeitsgrad, wirds halt schwerer mit der Kommunikation :lol:

Wichtig ist einfach das es einfach ignorierst das sie was hat, es aber eben passiv beachtest wie oben geschrieben. Wenn sie einigermassen gut hören kann mit den Hörgeräten, denke ich wirds eigentlich keine Probleme geben.

Gruss Rukawa

Edit: Aja wegen direkt ans Ohr sprechen, das kann je nachdem wie gut sie noch hört auch tierisch laut für sie sein. Ich kenns von mir selber, wenn mir einer zb. dagegen pustet das kann weh tun, weils laut ist. Must dir einfach vorstellen hast ne Art minimegafon am Ohr :wub:

Bei vielen Leuten die alle laut reden, kanns auch sein das sie dich kaum verstehen wird, weil meist/immer das lautere Geräusch vom Hörgerät weitergeleitet wird. Es sei denn die trägt richtig teure Digital teile. Wenn noch fragen hast, kannst mir PM schicken. Trag die Dinger nunmal auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es passiert mir öfters, dass ich in Aufwärmsets hängenbleibe, weil ich mich mit den Frauen prima unterhalten kann. Obwohl sie mir im ersten Moment gar nicht so gefallen, ändert sich das des öfteren je länger das Gespräch dauert. Die Äußerlichkeiten treten in den Hintergrund.

Lern sie mal richtig kennen und dann findest du mit Sicherheit Dinge an ihr, die dir sehr gefallen, dir aber bis jetzt noch gar nicht aufgefallen sind...

greetz

Aconcagua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stör mich auch Schnell an solchen details. Überleg dir gut ob du damit umgehen kannst, dass sie schwerhörig ist. Sie kann natürlich nichts dafür, aber tu nichts hinter dem du nicht voll dahinter stehst...alles andere ist Selbstbeschiss.

Bis denne

Clint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Aja wegen direkt ans Ohr sprechen, das kann je nachdem wie gut sie noch hört auch tierisch laut für sie sein. Ich kenns von mir selber, wenn mir einer zb. dagegen pustet das kann weh tun, weils laut ist. Must dir einfach vorstellen hast ne Art minimegafon am Ohr :blink:

Hi Rukawa, ich denke nicht dass es zu laut für sie war. Hätte ich wahrscheinlich gemerkt wenn sie zurückgewichen wär o.ä. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man grundsätzlich etwas vorsichtiger sein sollte...

Ich stör mich auch Schnell an solchen details. Überleg dir gut ob du damit umgehen kannst, dass sie schwerhörig ist. Sie kann natürlich nichts dafür, aber tu nichts hinter dem du nicht voll dahinter stehst...alles andere ist Selbstbeschiss.

Hey Clint,

irgendwie blöd dass es einen so stört. Klar kann sie da nix für... aber was willste machen wenns vom Gefühl her schon komisch ist? Obwohls ja eigentlich nix anderes ist als ne Brille für die Ohren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden