Zu viel Schokoloade?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich esse am Tag schonmal 4-5 Tafeln Schokolade, die Frage ist ist dass ungesund....

Ich nehme nicht zu und fühle mich auch soweit gut, kann dass gesundheitliche Folgen haben?(wie z.B Diabetes?)

mfg

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, isst du wirklich so viel Schokolade? Wie schwer bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir schokolade mit nem hohen kakoa anteil. hab letztens mal die 99% von lindt ausprobiert, am anfang hats mir überhaupt nicht geschmeckt, aber am schluss fand ich sie ganz gut. kostet nur ein kleines vermögen. ansonsten ess ich die 85&ige von aldi, gibts aber auch gut mit 70%.

du kannst von diesen dinger nicht so viel essen, dass bremst ungemein deinen konsum ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Tafeln Milka Alpenmilch sind mal eben schlanke 2650 kcal und Du nimmst dabei nicht zu? Was wiegst Du und was isst Du sonst noch so? Ich kann mir keine Konstellation vorstellen in der das Essverhalten nicht gesundheitsschädlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich täglich 4-5 Tafeln Schokolade isst, hast du ein ernstes Problem > ab zum Arzt.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinem Essverhalten gilt das selbe wie bei jedem anderen auch:

Kurzfristig zählt nur die Gesammtkalorienzahl

Langfristig auch die Qualität/Art der Nährstoffe usw.

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist eher,wie lange machst Du das noch ohne massiv an Fett zu gewinnen?

Ich tippe das Du unter 25 bist.

Wenn Du Dein Essverhalten nicht bald änderst, siehst Du mit Anfang 30 aus wie n Albtraum.

Und falls Du mit schlechter Haut zu kämpfen hast,rate mal woher das kommen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir schon gedacht, dass so Antworten kommen :-D .

Wenn man sich eine Gewohnheit aufgebaut hat und man direkt nichts negatives merkt, wird das Negative oft verharmlost.

Also ich bin 18 Jahre alt (Meine Haut ist ganz okay, nicht wie ein Babypopo aber okay. ^_^ )

und wiege 65 kg, bin auch körperlich recht fit da ich Krafttraining betreibe, aber nicht primär zum Muskeln aufbauen, sondern um Energie zu tanken und mehr Kraft zu haben.

Wenn ich zurückdenke fällt mir auf dass ich kein wirkliches "Frühstück" mehr habe, weil ich immer zum Schulbus rennen muss, also nur zwei Mahlzeiten am Tag, das scheine ich wohl über die Schokolade zu kompensieren.

Ich bin natürlich für Veränderungen bereit, wie viel ist als Maximum in Ordnung, eine pro Tag oder noch weniger?

Wenn man schonmal dabei ist kann man nochmal die gesamte Ernährung überdenken, habt ihr interessante Seiten für mich,

wäre gut wenn es dem Krafttraining auch noch ein wenig dient, will aber auch noch Abwechslung in meinen Mahlzeiten.

Zum Arzt ist dann aber doch übertrieben, ich kann die Gewohnheit ja einfach ändern.

PS: Ich bin halt ein endomorpher Typ, zunehmen ist sogut wie unmöglich für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Ich bin halt ein endomorpher Typ, zunehmen ist sogut wie unmöglich für mich.

Ging mir auch so.. und einigen im Freundeskreis. Hat sich dann bei mir mit 25 schlagartig, bei anderen "schleichend" geändert, jedenfalls wird

dein Körper im Alter von ungefähr 25 anfangen diese überflüssigen Kalorien einzulagern.. d.h. da deine Ernährungsgewohnheiten gegenwärtig noch kaum Einfluss auf dein Körpergewicht haben wäre es klug die nächsten 7 Jahre dazu zu verwenden dir eine vernünftige Ernährung anzugewöhnen.

In deinem Alter macht der Körper noch sehr viel mit, aber wenn du mit 40 / 50 immer noch "Knackig" aussehen willst solltest du das nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal ein kleiner klugschiss: es heißt "ektomorph", wenn man schwer zunimmt, nicht endomorph.

4-5 tafeln jeden tag find ich schon aweng krass. kannst du dich nicht mit einer zufrieden geben?

es gibt so viel anderes zeug, was geil schmeckt und nicht so zuckerüberladen ist und viele kcal hat.

zb erdnüsse, alle möglichen panierten fische oder panierstes fleisch, pizza, döner etc.

versuch einfach sauberer zu essen, 2 saubere auf eine schummelmahlzeit sind nicht schwer einzuhalten und für jeden machbar. von einem strikten ernährungsplan würde ich dir aber abraten, an sowas verliert man sehr schnell die lust und die motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay,

@bigboy88

Tatsache, andere Leute erzählen einem echt nur noch Scheiße!

Das macht auch mehr Sinn wenn man sich "endo" und "ekto" einmal anschaut.

@afc_squared

Ich denke ich werde schon was ändern...

Ich erzähle mal, was bei uns so auf den "Tisch" kommt.

Morgens, nur einen Schokoriegel( ^_^ )

Zum Mittagessen, immer was anderes (Spagehtti,Piccolinis,Fisch,McDonalds,Fleischkäse,McDonalds,Ravioli,Grillen)(Das wars so, hmm, sieht net so schön aus, bis auf den Fisch.)

Abendessen: (Roggen)Brot mit Butter+Käse/Schinkenwurst (Denke das dürfte so in Ordnung sein.)

Obst/Gemüse gibt es soziemlich gar nicht, außer abends einen Multivitaminsaft, aber der wird wohl kaum Obst und Gemüse annähernd ersetzen oder?

Und dann natürlich den ganzen Süßkram als Ergänzung, da stellt sich für mich die Frage ob Sachen wie Orangeneis+Harribo+Chips auch nicht gut sind, denn davon nehm ich auch gerne mal mehr zu und es könnte sein dass ich daraus ausweiche, sofern ich mich nicht bewusst entschließe dass nicht zu eseen. Also was ist an Süßkram schlimm was nicht?

mfg

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass...das ist nicht mehr normal.

Du solltest vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und Dich auf Schilddrüsenprobleme untersuchen lassen... Bestimmte Störungen der SD können erhöhten Appetit begünstigen.

In meinen "besten" Zeiten waren es auch abundan 2 - 2 1/2 am Tag, aber da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen und mein Körper hats mir mit der Zeit auch heimgezahlt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krass...das ist nicht mehr normal.

Du solltest vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und Dich auf Schilddrüsenprobleme untersuchen lassen... Bestimmte Störungen der SD können erhöhten Appetit begünstigen.

Das mal checken lassen.

+Wieviel & welchen Sport machst du? Bist du jmd. der viel rumspringt, gestikuliert, sehr energiegeladen wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst uns verladen oder ?

Morgens, nur einen Schokoriegel( biggrin.gif )

Zum Mittagessen, immer was anderes (Spagehtti,Piccolinis,Fisch,McDonalds,Fleischkäse,McDonalds,Ravioli,Grillen)(Das wars so, hmm, sieht net so schön aus, bis auf den Fisch.)

Abendessen: (Roggen)Brot mit Butter+Käse/Schinkenwurst (Denke das dürfte so in Ordnung sein.)

Obst/Gemüse gibt es soziemlich gar nicht, außer abends einen Multivitaminsaft, aber der wird wohl kaum Obst und Gemüse annähernd ersetzen oder?

Und dann natürlich den ganzen Süßkram als Ergänzung, da stellt sich für mich die Frage ob Sachen wie Orangeneis+Harribo+Chips auch nicht gut sind, denn davon nehm ich auch gerne mal mehr zu und es könnte sein dass ich daraus ausweiche, sofern ich mich nicht bewusst entschließe dass nicht zu eseen. Also was ist an Süßkram schlimm was nicht?

Dein ganzer Ernährungsplan ist Schrott, selbst das Brötchen am Abend ist schon suboptimal (Weißmehl). Wenn du mit 50 immer noch knackig aussehen willst solltest du auf eine vernünftige Ernährung umstellen.

Bei so einer Junkfood Menge (der Fisch besteht doch im Zweifel aus paniertem Fischfilet oder Fischstäbchen oder ?) wäre es villeicht gut erst mal auf eine Durchschnittsernährung umzustellen bevor du versuchst dich gesund zu ernähren.

Kleine Starthilfe falls du das wirklich vergessen haben solltest: http://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide

Da siehst du auch dass sich dort die Experten noch streiten, klar ist allerdings mittlerweile dass Fertiggerichte, Fast Food und Süßkram auf Dauer nur in homöopatischen Dosen zugeführt werden sollten

Viele Ernährungsberater raten heute dazu Weißmehl und Zucker durch langkettige Kohlehydrate zu ersetzen, viele hier im Forum reduzieren allgemein die Kohlehydratzufuhr. Vollkornprodukte, Obst , Gemüse. Wenn du die ganze Fertignahrung sofort absetzst wird das gesunde Zeug sogar schmecken, d.h. MacDo, Tütensuppen, Fertiggerichte komplett streichen.. das taugt alles nichts (außer wenn man sonst überhaupt nichts hat...)

Edit: Grillfleisch kann gesund sein.. wenn du da nicht gerade Wurst oder den Fleischkäse grillst, Ketchup etc. vermeidest und nen knackigen Salat dazu tust...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, wieder jemand der behauptet, er könne nicht zunehmen. Natürlich, mit so einer Ernährung hast du nur leere Kalorien und null Nährwert. Auch wenn genug Kalorien vorhanden sind(sind sie nicht!), du würdest höchstens mal Fett ansetzten. Also: lerne mal bitte ordentlich zu essen. Was du den ganzen Tag zu dir nimmst, ist mehr Pappe als Essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es natürlicih ändern.

@Nathol

Ich kann nicht zunehmen, egal wie viel ich esse, dass das später mal anders ist, sich ändert ist mir schon klar.

Sei doch net so feindselig.

@Amazing-Smile

Ich mache normales Krafttraining alle 3 Tage.

4x Klimmzüge weit, 2x Klimmzüge kurz ,3x Liegestützen,2x Bankdips,4x Kniebeugen,4x Crunches

Ich bin auch nicht hyperaktiv, sondern eher "ruhig".

@afc_squared

Traurigerweise, ist mir vieles noch nicht klar.

Ich will aber gleich komplett auf gesund umstellen, ich kann das.

Was würde denn alles in Frage kommen zu essen?

Wie unterscheide ich Sachen die ich essen soll von Sachen die ich nicht essen soll?

Zum Obst und Gemüse, wenn die von 2-3x täglich Gemüse reden, dann sind doch nur kleine Mengen gemeint, oder gleich größere Portionen?

Auch sollte man denke ich nicht jeden Tag nur Karotten und Apfel essen.(Gibt ja noch andere Vitamine/Nährstoffe die abgedeckt werden müssen).

Worauf sollte man bei einer optimalen Ernährung achten + Auswahl?

Auch sollte es schon die Tatsache berücksichtigen das ich Krafttraining betreibe.

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
@Nathol

Ich kann nicht zunehmen, egal wie viel ich esse, dass das später mal anders ist, sich ändert ist mir schon klar.

Sei doch net so feindselig.

Fo sho!!!

Und ich werde dick durch Fotosynthese. True story!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht feindselig, sondern realistisch. Es gibt kaum jemanden(nur 1 oder 2 bekannte Fälle auf der ganzen Welt!), der nicht durch genug Kalorienzunahme zunimmt. Und wie mir scheint, isst du einfach nicht genug, trotz oder gerade wegen des Fast Foods. Deswegen mein Ratschlag mit der normalen Ernährung. Oder verdoppel einfach deine Nahrungsmenge. Zunehmen wirst du auf jeden Fall nur, wenn du genug isst. Und das tust du im Moment nicht, egal was du behauptest. Übrigens: Alles mögliche essen kann ich auch, aber auf die Menge kommt es an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden nur aneinander vorbei...

Die letzten beiden Kommentare hättet ihr euch echt schenken können.

Warum ist Multivitaminsaft bitteschön schlecht, was fehlt denn darin?

Normales Roggenbrot kann doch auch keine Katastrophe sein, wäre mir neu dass das so schlimm ist.

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden