Mindset / Inner Game anpassen, Selbstwertgefühl stärken

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich möchte kurz mein Anfänger-Problem (leider) schildern:

Ich ziehe mein Wohlbefinden aus Anerkennung von Frauen. Ja, das ist richtig kacke und führt jedes Mal dazu, dass ich mich mies fühle, wenn Situationen nicht gut laufen bzw. wie am Samstag morgen mein ONS einfach aus der Wohnung flüchtet. Früher ist mir das nie aufgefallen, aber jetzt immer stärker.

Beispiel von heute:

Ich war einkaufen, einfach so. Vor mir: HB7,5. Kauft ein, sie war Single (sah man am Einkaufswagen). Seit Wochen gehe ich für solche Fälle IMMER richtig gut gestyled ausm Haus, keine fluffigen Klamotten, immer top! Immer gute riechen, immer gut aussehen. Ich spreche sie an, ob sie heute Abend nicht mit mir kochen will, weil wir fast die gleichen Sachen eingekauft haben. Sie lacht und sagt: Ist das hier das Singlebörsen E-Center? Ich schau sie an und sage: Heute ist hier Single night, gleich gehen die Lichter aus und die Tänzer kommen raus!.. usw... NC. Ich fühle mich SAU gut gerade. Dann ruf ich sie an: Hey, wo muss ich hinkommen und wann? Sie: Komm lieber nicht, heute isses schlecht, die Woche generell. Ich: Alles klar, machs gut, ich koche heute auf keinen Fall alleine.

So, wie fühle ich mich? BESCHISSEN. Wieso nur? Erst das mit dem ONS am Samstag (nagt immer noch an mir obwohl es die falsche Einstellung ist).

Fakt ist: Ich habe es gemerkt, dass ich so ticke. Aber es ist nicht richtig! So werde ich immer Achterbahn fahren und das möchte ich nicht.

Tipps wie: Mach was die Spaß macht, hab ein gutes Leben.. hab ich durch, die letzten 6 Wochen Urlaub waren die intensivsten meines Lebens, mit vielen Frauen, viel Spaß, viel Clubs, und FC an meinem 34. Geburtstag. Toll. Trotzdem habe ich kein gutes Bild von mir, mein vegetatives Nervensystem läuft manchmal Amok (mir wird warm) wenn ich an manche Situationen denke.

Wie kann ich das aktiv ändern? Ich glaube nicht, dass ich das "so" loswerde.

Hat jemand Literaturtipps zu solchen Themen? Erfahrungen? Woher das kommt weiß ich nicht, eigentlich bin ich auch nicht so, ich bin direkt, offen für viele Dinge, selbstbewusst bis unters Kinn (wenn es mir nichts bedeutet..).

Danke!

CO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich: Alles klar, machs gut, ich koche heute auf keinen Fall alleine.

Klingt patzig / eingeschnappt / beleidigt.

Seit Wochen gehe ich für solche Fälle IMMER richtig gut gestyled ausm Haus, keine fluffigen Klamotten, immer top! Immer gute riechen, immer gut aussehen.

[...] die letzten 6 Wochen Urlaub waren die intensivsten meines Lebens, mit vielen Frauen, viel Spaß, viel Clubs, und FC an meinem 34. Geburtstag. Toll.

Trotzdem habe ich kein gutes Bild von mir, mein vegetatives Nervensystem läuft manchmal Amok (mir wird warm) wenn ich an manche Situationen denke.

Viele AFCs koppeln ihren ganzen Selbstwert an ihre LTR und richten ihr Leben nach ihr aus. Ihre Männlichkeit steht und fällt dann mit ihr. Entsprechend fährt die Schlitten mit ihnen, sobald sie das spürt.

Du hast momentan Dein Selbstwertgefühl eben zu sehr an PickUp gekoppelt mit ähnlichem Effekt. Zu schnell zu hoch zu weit. Klingt nach Stress oder Überforderung.

Nimm mal Abstand von dem hier, vom Forum, den Frauen. Mach mal Pause. Fang an zu verarbeiten.

Bau ein Vogelhaus, möbel ein altes Fahrrad auf, heb einen Teich aus, schreib ein Buch oder spiel Schach mit alten Männern im Park.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was mir hier hilft ist gleich mehrere HBs parallel zu gamen und in der Pipeline zu haben. Weiterhin hilft es nicht nur vom Erfolg bei Frauen das Selbstbewusstsein auf Fordermann zu bringen. Ich bin z.B. auch im Berufsleben für mein Alter ziemlich erfolgreich und auch in anderen mir wichtigen Bereichen. Das ist immer gut fürs Selbstbewusstsein und wenn man erst mal weiß, was man eigentlich geschafft hat, ist man (wie ich zur Zeit) auf einer Ebene wo man nur noch sehr selten an sich zweifelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen dein einziges Lebensziel sind (wenn doch solltest du das mal überdenken), verfolge auch andere Ziele zielorientiert und das Problem löst sich von selbst.

Edit:

Hier gibt es auch sehr gute Innergame Threads. Irgendwo war einer, der sehr gut vermittelt, dass man die Meinung anderer zu sich selbst nicht über die eigene stellen soll. Danach hatte ich die Welt aus ganz anderen Augen gesehen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Abstand zu PU wird jetzt von alleine kommen, da morgen der Alltag wieder beginnt. Insofern war es für mich eine gute Zeit, wobei ich nicht glaube, dass das bei mir an PU liegt, denn das war eigentlich schon immer mein Problem, wenn ich das reflektiere. Ich werde 3 Gänge runterschalten und mich anderen Dingen zuwenden. Heute Abend war ich 3h fotografieren und fühle mich toll. Mal sehen ob ich dieses Gefühl reproduzieren kann.

Zusätzlich werde ich das Forum hier nach Sinnvollem durchsuchen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Meine Erfahrung: Das hört nich auf.

Erfolg => man fühlt sich gut

kein Erfolg => man fühlt sich scheisse.

Mit der Zeit lernst du halt nur das, was du als Mißerfolg wertest als Etappenziel zu sehen und nicht diese Alles- oder- Nichts Einstellung zu haben.

Der Approach war übrigens geil, mit etwas mehr Geduld und tighterem Game hättest du sie gehabt.

Ansprechen und flach legen am gleichen Tag, kannst du idR vergessen. Also einfach mal weniger mit dem Kopf durch die Wand und den neuen Kontakt genießen/ zelebrieren. Mach euch beiden ne schöne Zeit und ein tolles Erlebnis, statt deinen Pimmel schnellstmöglich eintauchen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden