18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vom PUA führt nur ein Weg wieder driekt zum AFC

- Mind. eine Stunde am Tag Fernseh schauen

- Mind. eine Stunde am Tag Zocken (computer oder Konsole)

- Nur Hobbies zu haben, wofür man Anerkennung von Frauen bekommt (Bodybuilding)

- Lieber den Abend alleien verbringen will, anstatt öffentlich, stark besuchte Orte auf zu suchen.

- An Wochenenden lieber unter Freunden was machen, als an seinem Leben zu arbeiten. (sargen)

- Sich Ausreden zurecht legen, bevor man etwas überhaupt versucht.

- Sich immer wieder über das selbe aufregen

- Niederlagen stärker betonen als erfolge

- Sich öfter als vier mal in der Woche Selbstbefriedigen

- Nie etwas zuende lesen, was man zur Selbstentwicklung angefangen hat zu lesen

- Sich ständig sagen "Ich kann das nicht", "Ich bin anders"

- Mit den Gedanken in der Vergangenheit oder Zukunft leben, aber die Gegenwart vorbeiziehen lassen.

- Keinen Kontakt zu seinen eigenen Gefühlen und Wünschen haben

- Es einem egal ist, ob sich was im Leben ändert oder nicht

- Man Absichtlich Ziele wählt, die man garnicht will, nur um sich schlecht zu fühlen

- Kritik von anderen als Demütigung auffassen und deshalb nichts ändern

- Nie die richtigen Leute fragen, wenn einem das eigene Leben bewusst wird.

- Sich hinter seinem Job / Arbeit versteckt

- Frauen als Objekte von einem anderen Stern sehen

- Zu sich sagen:

 Ich sollte immer das machen, was andere von mir Verlangen

 Ich sollte mir immer die Probleme anderer anhören und sie lösen

 Ich sollte immer für andere Sorgen, auch wenn sie mich nicht danach fragen

 Ich sollte immer andere vor mich stellen

 Ich sollte immer nett sein und niemals die Gefühle anderer verletzten

 Ich sollte niemals „Nein“ sagen, wenn jemand etwas von mir verlangt

 Ich sollte niemals andere enttäuschen oder hängen lassen

 Ich sollte niemals negative Gefühle zu jemanden zeigen

 Ich sollte immer versuchen die Bedürfnisse anderer zu Befriedigen und sie glücklich zu stellen

 Ich sollte niemals jemanden mit meinen Bedürfnissen und Problemen belangen

ODER

 Andere Sollten mich…

 Lieben und respektieren für das was ich für sie mache

 Anerkennen für die harte Arbeit die ich für sie mache

 Niemals zurückweisen, weil ich Dinge für sie mache

 Auf Händen tragen, weil ich Dinge für sie mache

 Niemals verlassen, weil ich Dinge für sie mache

 Niemals ärgern, weil ich Dinge für sie mache

- Wenn man sich von den sieben Todsünden kontrollieren lässt. (moralisches Gerüst)

- Frauenfeindliche Witze mag, weil man sich von ihnen verletzt fühlt

- Die größe eures Penisses über andere Sachen definiert (Auto, Haus, Stereoanlage, lays)

- Denkt, alle Frauen sind wundervoll

- Zu glauben, man muss Frauen immer dienen und sie auf ein Podest stellen

- Man hat eine vorgebeugte Körperhaltung

- Man hat die Hände in der Hosentasche

- Man meidet Blickkontakt wenn man mit anderen spricht

- Man ist oft Unruhig und nervös

- Man pflegt sich nicht (Pickel unreine haut oder Zahnlücken bleiben unbehandelt)

- Man dusche selten

- Man steht auf seine eigene Körperbehaarung

- Die eigene Frisur ist gewöhnlich

- Der eigene Kleidungsstiel ist zu gewöhnlich oder sogar ein Nachteil für das Erscheinungsbild

- Man lehnt sich immer rein

- Man legt wert darauf, was andere von einem denken

- Man ist gerne das Opfer

- Man liebt sich nicht selbst

- Man wird nur von Ängsten und Fesseln kontrolliert

- Man hat keinen spaß daran, andere Menschen kennen zu lernen

- Man verwechselt Gefühle wie Angst und "kein Bock" mit einander, damit man wieder eine ausrede mehr hat.

- Man agiert nicht, sondern reagiert meistens nur im Leben

- Man ist öfter traurig oder wütend

- Man hat niemanden, der einem wirklich mag, außer die Person hat genauso viele Probleme wie man selbst

- Man sucht die Schuld nie bei sich und seinem eigenem Verhalten

- Man ist von allem zu schnell erschöpft.

Und noch viel mehr

Wer ergänzen will, nur zu.

Darf auch was doppelt vorkommen.

Manchmal geh ich lieber mit meinen Freunden raus anstatt an meinem Leben zu arbeiten und hol mir manchmal auch öfters als vier Mal in der Woche einen runter. Bin ich jetzt deswegen ein AFC? Meinst du nicht dass die Liste irgendwie etwas seltsam ist?

"DER WEG" zum AFC... viele kleine Dinge summieren sich halt auf. Und das mit der Selbstbefriedigung hab ich von Mystery. Es ging drum, seine sexuelle Energie zu verbrennen. Das lässt dann die anderen negativen Verhaltensmuster verstärkt wirken.

und Freunde trifft man unter der Woche. An wochenenden wird gesagt! .

Aber gut das du das geschrieben hast ! Es ist wichtig, sich über das alles hier Gedanken zu machen. Und gegebenenfalls auch etwas klarer aus zu formulieren =) Thx!

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal geh ich lieber mit meinen Freunden raus anstatt an meinem Leben zu arbeiten und hol mir manchmal auch öfters als vier Mal in der Woche einen runter. Bin ich jetzt deswegen ein AFC? Meinst du nicht dass die Liste irgendwie etwas seltsam ist?

Edit:

Wenn ich unter der Woche Mädels klar machen möchte und am Wochenende mit meinen Freunden etwas mache, oder mit meinen Freunden unter der Woche zusammen Mädels klar mache oder eben unter der Woche Freunde treffe und am Wochenende Mädels klar mache ist doch egal. ;) bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Wenn ich unter der Woche Mädels klar machen möchte und am Wochenende mit meinen Freunden etwas mache, oder mit meinen Freunden unter der Woche zusammen Mädels klar mache oder eben unter der Woche Freunde treffe und am Wochenende Mädels klar mache ist doch egal. ;)

Ganz deiner Meinung. Eine Persönlichkeitsentwicklung kann man nicht einfach so zurück entwickeln.

Soll ich jetzt täglich sargen gehen? Und wenn ich keine Lust habe, weil der Tag nach der Arbeit sehr stressig war?

Oder was passiert, wenn sargen eine Art Routine wird und das Feeling der Crazyness vergeht?!

So wie du es beschreibst, kann man es leider nicht ausdrück. Für das hier:

-1

Man sollte auch irgendwann in sich kehren und wenn man bereit ist, zu sargen, sargt man.

Wusstest du, dass Mystery nach dem Tag täglichen sargen Depressionen hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Denkt, alle Frauen sind wundervoll

Laut Frame: Gib jeder person die Chance sich zu beweisen. Sei nicht oberflächlich. Denn in jeder unscheinbaren Person, könnte etwas besonderes stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn diese komische Liste? Man kann dochnicht einfach hingehen und so pauschal ein paar Regeln dahinsetzen und behaupten, so wird man wieder zum AFC. Nur weil mein Körper behaart ist, ich alle Frauen wundervoll finde und gerne auch mal ein paar Stunden am Tag zopcke werde ich doch nicht wieder zum AFC. Mit wenigen Punkten magst du ja ganz recht haben, aber das sind elementare Sachen. Nämlich der Glaube an sich selber und die Liebe zu sich. Die darf man nicht verlieren. Aber trotzdem ist man nicht einfach ein AFC, auch wenn man sonst so viel aus deiner Liste macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll denn diese komische Liste? Man kann dochnicht einfach hingehen und so pauschal ein paar Regeln dahinsetzen und behaupten, so wird man wieder zum AFC. Nur weil mein Körper behaart ist, ich alle Frauen wundervoll finde und gerne auch mal ein paar Stunden am Tag zopcke werde ich doch nicht wieder zum AFC. Mit wenigen Punkten magst du ja ganz recht haben, aber das sind elementare Sachen. Nämlich der Glaube an sich selber und die Liebe zu sich. Die darf man nicht verlieren. Aber trotzdem ist man nicht einfach ein AFC, auch wenn man sonst so viel aus deiner Liste macht...

+1

Ein "PUA" - oder sagen wir lieber eine "starke, interessante und anziehende Persönlichkeit" bildet sich nicht einfach so wieder zurück wie Muskel die man weniger trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Manboobs, nen Bauchansatz, Standardfrisur und Körperbehaarung. Ich wichse zehn Mal die Woche. WILLST DU MIR WAS ERZÄHLEN? :rofl: aber bei Einigem hast du schon Recht.

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wozu diese unsortiere, chaotische Liste ?

Und was willst du uns damit sagen oder erklären?

Wieso forumierst du überhaupt so negativ und dekontruktiv? Willst du hier ein paar Personen in Depressionen stürzen, die ein paar Dinge aus deiner Liste wiedererkennen? Wenn du dir das definierst, was du nicht sein willst, wirst du auch zu dem, was du nicht sein willst.

Hast du die Nase voll von PU? Willst du AFC werden oder bist du einer?

Sind das deine täglichen Affirmationen dazu?

Absehen davon ist ein Teil der Liste totaler Unsinn.

Das alles subjektive Bewertungen sind brauch ich hier eigentlich nicht extra erwähnen.

Es gibt Posts, die gehören gelöscht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal Karten auf den Tisch...

Wer hat sich von diesem Post nicht angegriffen gefühlt?

Also hat es seinen Zweck erfüllt

Und ja, eine AFC Liste muss es auch geben. Ohne schwarz kein weiß. Sonst darf man auch keine Alpha-Liste rausbringen. Und tut mir leid, die wird hier oft genug zitiert!!!

Und das nicht alle Punkte von einer Person erfüllt werden, ist anscheinend so.

Trotzdem. Nur weil man ein IOI bekommt, bekommt ihr nicht zwangsweise auch einen Lay.

Ich hoffe ihr fällt infield auch nicht so schnell ein Urteil :-D

Wieso also bei dieser "Indikatorliste" plötzlich anderes denken???

Und man muss die Sätze auch richtig lesen.

z.B. Sind nicht alle Bodybuilder AFC`s. Im Satz steht es als Kompensation für "irgendwas" aufgelistet.

Und ihr müsst mir recht geben wenn ich sage, dass es Frauen für einen gibt, die die eigene Psyche zerstören.

Und mögen wir es nicht alle? Das wichsen? - Psychologisch gesehen, tun wir uns aber damit nichts gutes. Wer von euch fühlt sich danach wirklich besser? Und mal von einer anderen Perspektive... Sobald man eine FB hat, hört man auf zu wichsen. Selbst wenn alle FBs mal für eine Woche im Urlaub sind. Dann legt man einfach keine Hand mehr an. Ihr werdet das doch selbst erlebt haben?

und ja,, Persönlichkeitsentwicklung KANN VERNICHTET WERDEN !!!

Ich bitte das doch noch mal zu überdenken.

Es zeigt sich schon bei kleinigkeiten.... z.B. 2 Wochen nicht sargen und plötzlich wieder AA.

Aber zugegeben, Behaarung ist hauptsächlich als Provokation zu verstehen. Aber es steckt auch wahrheit darin. Das Erscheinungsbild reflektiert meist das innere. Und Rückenbehaarung wird von der Gesellschaft verachtet. Anders als Brustbehaarung beispielsweise.

Aber ich bin froh, das ihr Widerstand leistet.

Widerstand bedeutet, dass man äußere Einflüsse (dieser Thread) mit eurem "ich" (eigenem Leben) Konfrontiert habt.

Und über sinn und Unsinn urteile ich eh nicht im BEGINNERS FORUM. Die Fragen wiederhohlen sich alle 2 wochen. :D

Aber wenn nur eine einzige Person nur ein klein weniger mehr an seinen Fähigkeiten arbeitet, so war dieser Thread erfolgreich.

Ich geh sogar so weit, das ich ihn als wichtig markieren würde =)

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Selten so einen Schmarrn gelesen. Wenn du all diese Punkte versuchst zu umgehen, dann will ich nicht wissen, wie gezwungen dein Tagesablauf aussieht und um wie viele Sachen du dir Gedanken machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selten so einen Schmarrn gelesen. Wenn du all diese Punkte versuchst zu umgehen, dann will ich nicht wissen, wie gezwungen dein Tagesablauf aussieht und um wie viele Sachen du dir Gedanken machst.

Es gibt keinen Nachteil, wenn man alles ablegt, was auf dieser liste ist.

Ich verspreche sogar vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie überheblich und mit welche Selbstverständlichkeit du soein Blödsinn von dir gibst...

Wer hat sich von diesem Post nicht angegriffen gefühlt?

Angegriffen fühle ich mich nicht, ganz sicher nicht... aber die Liste passt einfach vorne und hinten nicht, ist einfach totaler Blödsinn.

Und ja, eine AFC Liste muss es auch geben. Ohne schwarz kein weiß. Sonst darf man auch keine Alpha-Liste rausbringen. Und tut mir leid, die wird hier oft genug zitiert!!!

Nein muss es nicht. Wozu auch? -- und diese Alpha-Liste habe ich bisher nicht gesehen. Ist aber ziemlich sicher genau soein quatsch.

Willst du zukünftig noch weiter Listen erstellen? z.B.

- Die nicht-Nazi-Indikator-Liste

- Die nicht-Gay-Indikator-Liste

Und das nicht alle Punkte von einer Person erfüllt werden, ist anscheinend so.

Trotzdem. Nur weil man ein IOI bekommt, bekommt ihr nicht zwangsweise auch einen Lay.

Ich hoffe ihr fällt infield auch nicht so schnell ein Urteil :wub:

Wieso also bei dieser "Indikatorliste" plötzlich anderes denken???

Weil die Körpersprache 100x mehr aussagt als deine Liste. Die hälfte der Punkte haben absolut keine Grundlage und sind einfach nur willkürlich gesetzt.

Und man muss die Sätze auch richtig lesen.

z.B. Sind nicht alle Bodybuilder AFC`s. Im Satz steht es als Kompensation für "irgendwas" aufgelistet.

"Nur Hobbies zu haben, wofür man Anerkennung von Frauen bekommt (Bodybuilding)"

Entweder du bastelst dir hier eine Liste zurecht und behauptest, sie ist allgemein gültig oder du lässt es gleich bleiben :-D

Und ihr müsst mir recht geben wenn ich sage, dass es Frauen für einen gibt, die die eigene Psyche zerstören.

Und mögen wir es nicht alle? Das wichsen? - Psychologisch gesehen, tun wir uns aber damit nichts gutes. Wer von euch fühlt sich danach wirklich besser? Und mal von einer anderen Perspektive... Sobald man eine FB hat, hört man auf zu wichsen. Selbst wenn alle FBs mal für eine Woche im Urlaub sind. Dann legt man einfach keine Hand mehr an. Ihr werdet das doch selbst erlebt haben?

Nicht zu wichsen, wenn man keinen FB hat ist physiologisch und psychologisch auch nicht unbedingt so gut.

und ja,, Persönlichkeitsentwicklung KANN VERNICHTET WERDEN !!!

Ich bitte das doch noch mal zu überdenken.

Es zeigt sich schon bei kleinigkeiten.... z.B. 2 Wochen nicht sargen und plötzlich wieder AA.

Ist es Persönlichkeitsentwicklung oder ist man dann einfach nur abgestumpft, wenn man 500 Frauen in der Woche angesprchen hat.

Man ist abgestumpt und ist wie ein Roboter, der einfach tut... Wenn man nun Pause macht, kommt man wieder etwas runter.

Aber wieso ist AA überhaupt so schlimm? Klingt nach nen LB von dir.

Die AA kann oder sollte sogar bleiben, damit man sich danach wirklich gut fühlt und denkt man hat estwas geschafft.

Überhaupt finde ich die formulieren schonwieder komisch: "Persönlichkeitsentwicklung kann vernichtet werden" Absoluter Quatsch!

Aber zugegeben, Behaarung ist hauptsächlich als Provokation zu verstehen. Aber es steckt auch wahrheit darin. Das Erscheinungsbild reflektiert meist das innere. Und Rückenbehaarung wird von der Gesellschaft verachtet. Anders als Brustbehaarung beispielsweise.

Schonwieder, entweder du formulierst etwas allgmeines oder du lässt es. Jetzt hast du einen deiner Punkte noch mehr verallgemeinert und es steht jetzt Körperbehaarung = Erscheinungsbild. merkste selber oder? Und woher weißt du, dass "DIE Gesellschaft" TM das verachtet? Du verachtest das, wolltest du sagen nehm ich an? Wieso denkst du, dass die Gesellschaft genau so denkt wie du?

Aber ich bin froh, das ihr Widerstand leistet.

Widerstand bedeutet, dass man äußere Einflüsse (dieser Thread) mit eurem "ich" (eigenem Leben) Konfrontiert habt.

Aber ich bin froh, dass du dich hier rechtfertigst.

Rechtfertigung bedeutet, dass die Antworten auf diesem Thread (äussere Einflüsse) mit deinem "ich" (eigenem Leben) konfrontiert sind.

Und über sinn und Unsinn urteile ich eh nicht im BEGINNERS FORUM.

Also schreibst du nur Unsinn im BEGINNERS FORUM?

Die Fragen wiederhohlen sich alle 2 wochen. :D

Aber wenn nur eine einzige Person nur ein klein weniger mehr an seinen Fähigkeiten arbeitet, so war dieser Thread erfolgreich.

Ich geh sogar so weit, das ich ihn als wichtig markieren würde =)

Ne, die Liste ist echt blödsinn und wer die Liste nutzt wird eher ein Schritt zurückgehen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

es gibt Menschen, die verbreiten (ihre eigenen?) Limiting Beliefs wie ein Patient mit offener TB seine Bazillen. Zuerst wird fleißig gehustet und dann sich gewundert, oder auch nicht, dass man ja tatsächlich andere damit ansteckt.

Persönlichkeitsentwicklung KANN VERNICHTET WERDEN !!!

Können kann vieles. Der Mond kann auf die Erde stürzen. Unwahrscheinlich, aber möglich. Und auch wer hier was und wie vernichtet, lässt du außen vor. Der gute Erickson jedenfalls würde sich bei diesem Satz im Grabe herumdrehen. Fehlt nur noch das "Jetzt!" dahinter.

Solch ein Post im Beginnerforum gleicht einer Pestdecke im Indianerdorf. Sie wäre bei Weitem nicht die einzige. Für mich zeugt dies entweder von einem Mangel an Empathie oder aber…ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Denn mit solch einer Liste ist schlicht niemandem geholfen. Schon gar nicht einem verunsicherten PU-Beginner mit "schwachem Immunsystem", der ohnehin einem jenem glaubt, der schon etwas länger dabei ist.

@TE

Ja, das anfänglich zarte Pflänzlein „Persönlichkeitsentwicklung“ kann verkümmern, solange es noch klein ist. Unter anderem, wenn man sich mit derlei Ideen ansteckt, wie du sie genannt hast und sie sich zu Eigen macht. In diesem Sinne, bitte nächstes Mal die Hand vor den Mund beim Husten.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt seit 5 Jahren in der PU szene.

Wieso sollte ich auf einmal etwas schreiben, das böswillig gemeint war?

Wie oft kommen Anfänger zu mir und fragen mich "Meine Ziele sind so weit weg"

Und ich antworte. "Dann leg erstmal die Kleinen Sachen ab, die du im Moment falsch machst"

z.B hände in die Hosentasche

wir haben 100.000 pua`s im forum. Als das forum nur 10.000 groß war, hatte ich den Eindruck, das die Hilfe mehr aus "Systemen und Modellen" heraus kam. Inzwischen sind Fragen 50 :50 mit normalem Menschenverstand. Aber wenn der immer klappen würde, bräuchten wir kein PU.

Die Lairtreffen werden immer weniger. Und wenn mal einige Leute zusammen kommen, dann sind es nur Anfänger. Wir sind Hundert mal mehr PUA`s in Deutschland als zu meiner Zeit, aber es wollen immer weniger PU-Mastery erreichen, wie vor 5 Jahren. Die vier Lairs dich ich besuche, werden immer leerer.

Und ich versuch wenigstend etwas dagegen zu tun!

Dieser Thread war ein Test. Von mir aus macht ihn zu.

Ich hatte damals auch den Glauben das die Beste Methode sei, Anerkennung und Bestätigung den Anfänger zu geben. Und ich habe diese Vorstellung immernoch. Doch gehört für mich auch die Kritik dazu. Und für mich ist jeder ein AFC, der mehr als 20% dieser Liste bestätigt. Es heißt ja auch "frustrierter Trottel". Es geht um Menschen, die ihre Fehler nicht sehen.

Das ich manche Punkte zu generell ausformuliert habe, tut mir leid. Die Alpha liste ist glaub ich von Razor. Er hat jeden Punkt mit einem Absatz ergänzt. Das hätte ich in abgewandelter Form auch machen müssen.

Dann bin ich jetzt mal offen für neues.

Wie habt ihr vor, etwas in der Welt zu ändern?

Wie wollt ihr der Community was beibringen?

Als Mentor nur auf "einfühlsam und tolerant" zu machen, hat nicht funktioniert. Und sollte jemand das Gegenteil behaupten, dann hätte ich das gerne ausformuliert. Weil es gilt immer noch die elementare Regel: "akzeptiere es, damit du es ändern kannst"

Gerade als Mentor beobachte ich nach 3 Monate des nicht-sehens, rückläufiges Verhalten bei meinen Schülern, wenn ich sie nicht regelmäßig kritisiert habe. Zeig ich ihnen, was sie falsch machen, haben sie nach 6 Monaten mehr Dates als Zeit.

Wie heißt es so schön. Infield-Experience ist der Beweis.

Und die Liste ist etwas, das Unterbewusst beim lehren schon immer bei mir da war.

So wurde ich selbst auch erzogen, von diesem Forum hier ^_^

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann...selten so einen Bullshit gelesen. ^_^

Hier wird wieder unterschieden zwischen AFC und ALPHA. Es gibt nur leider im Leben kein Schwarz-Weiß.

Es gibt auch kein Alpha, es gibt kein Afc. Alles Definitionssache von irgendwelchen "extrem intelligenten super sozialen Leuten" hier, die sich z.T. zum sozialen Roboter entwickeln: weil das "falsch" ist und das "richtig".

Ganz im Ernst: Diese Lister ist der größte Schund, den ich hier lage gelesen habe. Ich weiß, das klingt provokant und das soll es auch. Ich selbst habe auch so lange gedacht wie du, "Adonis", aber irgendwann öffnet man die Augen und sieht:

Alles nur irgendein definierter Quatsch, aus definierten Büchern, aus definierten Foren von cool klingenden Leuten geschrieben.

Pickup funktioniert. Weil soziale Kontakte funktionieren und DAS ist Pickup. Soziales Miteinander.

Und da gibt es den einen Weg, den anderen und millionen andere.

Und kein AFC, ALPHA und das wars dann. Alphaness ist genauso ein Müll, wie AFCness. Beides sagt nichts aus und wird von jedem anders definiert.

Oft sind es hier reine Definitionsschlachten über EINEN BEGRIFF, während draußen das Leben weiter geht!

Und so eine Liste bestärkt doch nur die Leute, die in ihrer Panik nicht wissen was sie wollen, sich zu verstellen bzw. nicht ihre Leidenschaften auszuleben. Weil da steht: Computer spielen ist AFC, Viele Bücher anfangen und testen ist AFC und so weiter.

Adonis, ich hoffe du liest dir diesen Beitrag durch und denkst einmal über dein Kastendenken nach. Ich bin kein weiser Mann und auch kein Lehrer. Aber ich hatte dieselbe Ansicht wie du und habe gemerkt, dass sie einfach nicht das Wahre ist.

Peace IceMan

EDIT:Nachdem ich die ganze Liste mal genau durchgelesen habe, wird mir noch schummriger vor den Augen. Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Weil dann, solltest du dieses Forum mal nicht mehr aufsuchen und wieder beginnen zu verstehen, dass es ein Leben außerhalb von Persönlichkeitsentwicklung und Pickup gibt.

- Lieber den Abend alleien verbringen will, anstatt öffentlich, stark besuchte Orte auf zu suchen.

- An Wochenenden lieber unter Freunden was machen, als an seinem Leben zu arbeiten. (sargen)

Das ist ein Witz, oder? Es gibt immer Tage wo ich mal alleine sein will. Und das andere ist ja noch dümmer. Es sei also sinnvoller draußen fremde Frauen anzuquatschen als mit Freunden was zu unternehmen????? LOL Das hier ist ein Joke, richtig?

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Adonis,

Sprache ist ein mächtiges Werkzeug. Die Sache, die mir aufgestoßen ist, ist eben jene, dass viele Neuankömmlinge deinen Post auf eine Art und Weise verstehen könnten, dass – wann immer sie ein von dir genanntes „Symptom“ aufweisen, sie sich zurückentwickeln, ja ihre bisherige Entwicklung schlicht hinfällig gewesen ist. Die suggestiv transportierte Botschaft ist jedenfalls deutlich, wenn wohl auch ungewollt.

Du nennst Punkte, in der sich fast jeder Mensch, von Zeit zu Zeit selbst ein erfahrener und mitten im Leben stehender Mann, wiedererkennen wird. Auch ich ziehe gern ohne Hintergedanken mit Kumpels los, zocke auch mal gerne und es soll Wochenenden geben, an denen ich anstatt im Getümmel daheim in einem guten Buch versunken bin. Das wirft meine Entwicklung jedoch nicht über den Haufen.

Nach Lesen deines letzten Posts weiß ich, deine Absicht ist eine Gute, doch das Resultat missverständlich, wenn nicht gar gefährlich, impliziert es doch eine wenn-dann Kausalität, die in der Realität vorbeigeht. Nicht jeder der zockt, ist ein AFC. Ich kenne durchaus Zocker, die es auch draußen richtig krachen lassen. Alles hat seine Zeit. Und alles hat sein Maß, seine Mitte. Sola dosis facit venenum.

Problemorientierung führt in meinen Augen nicht zum Ziel. Eine Alpha-Liste, auf die ein Anfänger hinarbeiten kann ist in meiner Welt sinnvoller als eine Omega-Tabelle (wobei ich auch den Begriff "Alpha" sehr zwiespältig betrachte). Wäre ich ein Beginner und würde sie in dieser Form lesen, meine Motivation wäre schlicht dahin. Dass sie gehörig etwas falsch gemacht haben, das wissen die meisten ja selbst. Das Ziel sollte sein, sich auf Lösungen zu orientieren, auf mächtige Ziele, denen man nacheifern kann.

Also nichts für ungut, die Unterstellung zweifelhafter Absichten ziehe ich hiermit zurück. Doch achte bitte darauf, wie du was rüberbringst.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden