Vitamin D supplementieren

254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab auch mal einen grossen Bluttest gemacht, da ich oft sehr müde bin. Alle Werte ok, ausser dem 25-OH-D3, der war bei 13,8 ng/ml

Mein Arzt hat mir 2000 IE/Tag verschrieben, ich denke ich werde mal 5000 nehmen, oder würde jemand mehr empfehlen?

Wann macht es Sinn den Wert nochmals zu testen?

Heilige Scheisse, 13,8ng/ml. Das ist ja schon Borderline im Arsch.

Ich würde, wenn du genug da hast, 10.000 für eine Woche nehmen, danach 5000IE. Retest nach zwei bis drei Monaten, erfahrungsgemäß steigt der Wert sehr ungern, wenn er mal so tief war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch mal einen grossen Bluttest gemacht, da ich oft sehr müde bin. Alle Werte ok, ausser dem 25-OH-D3, der war bei 13,8 ng/ml

Mein Arzt hat mir 2000 IE/Tag verschrieben, ich denke ich werde mal 5000 nehmen, oder würde jemand mehr empfehlen?

Ich würde, wenn du genug da hast, 10.000 für eine Woche nehmen, danach 5000IE. Retest nach zwei bis drei Monaten, erfahrungsgemäß steigt der Wert sehr ungern, wenn er mal so tief war.

Danke, werde ich mal so versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch sollte der ng/ml Wert deiner Meinung nach im Optimalbereich eigentlich etwa sein? Finde da sehr unterschiedliche Meinungen zu im Internet.

Ich nehm seit knapp 2 Jahren täglich 3.000 IE (teilweise auch bisschen mehr) zu mir nachdem ich diesen ganzen "Boom" um Vitamin D3 mitbekommen hatte. Kannte meinen damaligen Wert nicht, aber war garantiert wie eigentlich jeder im Mangel...

Wollte jetzt die Tage mal nen Bluttest machen lassen und dann auch gleichmal Vitamin D mitnehmen wenns geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich möchte mal in diesen Vitamin D Hype mit einsteigen. Welches Supp empfehlt ihr mir ?

Vitamin D, offensichtlich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fischöl, Vitamin D, Kreatin und Whey. Damit sollte das meiste abgedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt das flüssige Omega 3 Fischöl und das Vit D3 von Myprotein bestellt mit 2500 Einheiten pro Kapsel...denke das sollte so passen.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ick ooch, LAH

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt das flüssige Omega 3 Fischöl und das Vit D3 von Myprotein bestellt mit 2500 Einheiten pro Kapsel...denke das sollte so passen.

Boa neee, dieses flüßige "MegaOmega"?

das ist geschmacklich mal sowas von unterirdisch, da dann doch lieber Kapseln + MyProtein Omega3 Liquid

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu beachten ist auch, dass bei MegaOmega als Omega-3 Fettsäure ALA (alpha-Linolsäure) verwendet wird, welches nur sehr begrenzt zu EPA/DHA verarbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegaOmega:

Menge pro Portion:
Alpha-Linolensäure (Omega 3): 2500 mg
Linolsäure (Omega 6): 1000 mg)
Ölsäure (Omega 9): 950 mg

Omega 3 (mit Geschmack)

Menge pro Portion:
EPA (Eicosapentaensäure) 825 mg
DHA (Docosahexaensäure) 550 mg
Omega-3-Fettsäuren min. 30 %

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Dose ist fast leer. Die Einnahme von 10' ist noch immer sicher?

Nein ist sie nicht. Weil bei gleichzeitiger Abwesenheit von Vitamin K2, vor allem in der Form MK-4 deine Arterien und Organe verkalken können. Den K2 Status kann man im Moment anscheinend noch fast nirgends messen lassen. Somit ist eine so hohe Menge Vitamin D immer mit Risiko verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden