Morgens leide ich an einer Oneititis..

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

Leide momentan ein wenig an einer Oneitits..Habe es aber gemerkt und denn Kontakt gedrosselt und jetzt ganz runtergefahren, weil das HB mir nicht nur gut tut..

..ich habe auch keine Probleme damit den ganzen Tag. Aber morgens, wenn ich aufstehe, dann muss ich immer an sie denken. Dann ist auch mein Selbstbewusstsein nicht gut und ich will zu ihr zurückkriechen.

Bitte um hilfreiche Kommentare und Tipps, wie ich dieses Problem beseitigen kann.

RNezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Dir für jeden morgen direkt nach dem Aufstehen etwas vor. Und mach das jeden Morgen ohne Ausnahme.

Muß nix großes sein es soll Dich nur ablenken. Und anschließend kannst Du stolz auf Dich sein weil Du schon etwas geleistet hast.

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute eine Oneitis ist etwas ähnliches wie eine Depression. Und Depressionen sind typischerweise morgens am schlimmsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die HB nicht gut tut: next!

Es dann keinen Sinn den Kontakt zu halten. Er bereichert dich dicht, er schadet. "Zurückfahren" geht schon mal in die richtige Richtung, aber besser solltest du sie ganz abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..ich habe auch keine Probleme damit den ganzen Tag. Aber morgens, wenn ich aufstehe, dann muss ich immer an sie denken. Dann ist auch mein Selbstbewusstsein nicht gut und ich will zu ihr zurückkriechen.

Bitte um hilfreiche Kommentare und Tipps, wie ich dieses Problem beseitigen kann.

Wichsen! Sofort nach dem Aufwachen.

Kein Witz. Hat mir geholfen, als ich oneitisgeplagter AFC war. Du nimmst damit gleich etwas Druck von Deinen Eiern. Außerdem scheint sich der Orgasmus insgesamt positiv auf den Hormonhaushalt auszuwirken.

Später habe ich mal gelesen, dass genau dieser Hormonhaushalt nachts irgendwie auf düster und depressiv eingestellt ist. Deswegen grübele man nachts auch über Probleme. Keine Ahnung ob das stimmt, aber es passt zu dem Hinweis des Vorposters zu der Depression.

Was neben dem Lurch-würgen noch helfen dürfte, ist -wie immer- Sport. Geh nach dem aufstehen rennen, 10 km. Wenn Du meinst, dafür keine Zeit zu haben, dann steh früher auf. Denn auch die Verschiebung Deines Tagesablaufes um eine Stunde kann helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Witz. Hat mir geholfen, als ich oneitisgeplagter AFC war. Du nimmst damit gleich etwas Druck von Deinen Eiern. Außerdem scheint sich der Orgasmus insgesamt positiv auf den Hormonhaushalt auszuwirken.

Später habe ich mal gelesen, dass genau dieser Hormonhaushalt nachts irgendwie auf düster und depressiv eingestellt ist. Deswegen grübele man nachts auch über Probleme. Keine Ahnung ob das stimmt, aber es passt zu dem Hinweis des Vorposters zu der Depression.

Was neben dem Lurch-würgen noch helfen dürfte, ist -wie immer- Sport. Geh nach dem aufstehen rennen, 10 km. Wenn Du meinst, dafür keine Zeit zu haben, dann steh früher auf. Denn auch die Verschiebung Deines Tagesablaufes um eine Stunde kann helfen.

lol wie ich das gleiche schreiben wollte, gut das ich nochmal aktualisiert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher gute Vorschläge mit Wichsen und Laufen, aber wenn das nicht richtig wirkt schlage ich dir etwas noch Aggressiveres vor.

Nimm dir zum Beispiel ein paar Boxhandschuhe und bearbeite damit eine Wand oder einen Boxsack, falls dir Ersteres zu hart ist.

Erzeuge zuerst mit lauter Musik deines Geschmackes Aggressivität und dreh auf, damit du dich dann richtig auspowern kannst.

Am besten stellst du dir dabei die Fresse des AFCs in dir selbst vor, der dir die Oneitis-Illusion nur vorspielt (und ja, so ist es auch!) und reagierst dich richtig ab.

Viel Spaß und Erfolg,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermute eine Oneitis ist etwas ähnliches wie eine Depression. Und Depressionen sind typischerweise morgens am schlimmsten.

kann schon sein, obwohl ich mich jetzt nicht als depressiv einstufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir die HB nicht gut tut: next!

Es dann keinen Sinn den Kontakt zu halten. Er bereichert dich dicht, er schadet. "Zurückfahren" geht schon mal in die richtige Richtung, aber besser solltest du sie ganz abschreiben.

Ja ich habe sie schon abgeschrieben eigentlich. Ich muss nur noch ein letztes Treffen ausmachen. Will es wie ein Erwachsener machen. Aber angeblich hat sie keine Zeit-.-..Wers glaubt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste, das so was kommen würde=)

Ich tue das schon, jedoch ist der Scheiss daran, dass ich manchmal abschweife und an Sie denke

Wie lange hast du gebraucht, bis du nicht mehr unter Oneitits' (ich glaube so schreibt sich die Mehrzahl davon) mehr gelitten hast?..weil ich weiss genau, dass das nicht echt ist, und dass sie gar nicht so besonders ist, aber trotzdem passiert mir das immernoch.

Sport würde ich lieber was Aggressiveres bevorzugen, wie es der Schamane gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher gute Vorschläge mit Wichsen und Laufen, aber wenn das nicht richtig wirkt schlage ich dir etwas noch Aggressiveres vor.

Nimm dir zum Beispiel ein paar Boxhandschuhe und bearbeite damit eine Wand oder einen Boxsack, falls dir Ersteres zu hart ist.

Erzeuge zuerst mit lauter Musik deines Geschmackes Aggressivität und dreh auf, damit du dich dann richtig auspowern kannst.

Am besten stellst du dir dabei die Fresse des AFCs in dir selbst vor, der dir die Oneitis-Illusion nur vorspielt (und ja, so ist es auch!) und reagierst dich richtig ab.

Viel Spaß und Erfolg,

Schamane

Danke für den Tipp

Ich schreib morgen dann wie es mir dabei ergangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die tipps könnten klappen

Aber ich frag mich ob es was hilft sich extra mit etwas zu beschäftigen was dich von ihr ablenkt? im endeffekt tust du dann wieder etwas wegen ihr & das sollte dich wieder an sie erinnern oder nicht??

Was mir in so einer situation half ist einfach kontakt zu anderen frauen pflegen... Nach einem Tag habe ich die letzte HB vergessen ;)

und stell dir nicht immer vor wie toll sie ist sondern führ dir einfahc vor augen dass sie nichts besonderes ist & vltl solltest du auch mal über ihre negativen eigenschaften nachdenken ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ftow, was aggressives, laufen, wichsen alles schoene und gute Ablenkungen.

Ich leide wie du grad unter einer Oneitis bei mir is es am schlimmsten wenn ich nichts zu tun hab, geht dir bestimmt aehnlich.

Aber wenn du dich nur ablenkst kommst du auch nicht auf den Grund der Sache.

Ich nehm mir immer 20-30 Min Zeit bevor ich einschlafen will und mach mir nur darueber Gedanken.

Warum ist sie so besonders fuer mich? Was hat sie mir gegeben, was mir jetz fehlt? Was waren die Gruende dafuer das sie nicht gut fuer mich ist?

Und vorallem: Versuch dich an alles was dich an ihr gestoert hat zu erinnern." Man neigt oft dazu zu idealisieren wenn man an Frauen aus der Vergangenheit denkt." (geklaut von Max P.)

Versuch das mal irgendwann wirst du merken, wie dir mehr und mehr klar wird WARUM die Frau nicht gut fuer dich ist und dann erledigt es sich nach und nach von selbst, ohne irgendwelche Dinge (die du wie ein Vorredner schon gesagt hast wegen ihr machst)

Und Kontakt ganz runterschrauben ist wohl auch das Beste.

entschuldigt die Umlaute, Us Tastaturen bieten halt teilweise nicht alle Vorzuege ;)

bearbeitet von ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen..

Leide momentan ein wenig an einer Oneitits..Habe es aber gemerkt und denn Kontakt gedrosselt und jetzt ganz runtergefahren, weil das HB mir nicht nur gut tut..

RNezi

Ist das nicht normal, dass DU dich manchmal besser und manchmal schlechter fühlst? Vom Abtöten dieses Gefühls, durch Unternehmungen oder WIchsen, möchte ich abraten. Denn mit jeder unterdrückten negativen Emotion unterdrückst du auch eine Positive.

@ Fastlane: Warum unterdrückst du bei deiner Selbstbefriedigung Gefühle? Ich finde gerade das macht die Qualität der SB aus, diese zu spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch noch manchmal. Warte ab, es wird besser, mach dir einen schönen morgen mit Kaffee, Zeitung.. lass es dir gut gehen. Wird immer besser...!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Ja ich habe sie schon abgeschrieben eigentlich. Ich muss nur noch ein letztes Treffen ausmachen. Will es wie ein Erwachsener machen. Aber angeblich hat sie keine Zeit-.-..Wers glaubt..

Genau dieser Gedankengang ist das Problem bei einer Oneitis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange hast du gebraucht, bis du nicht mehr unter Oneitits' (ich glaube so schreibt sich die Mehrzahl davon) mehr gelitten hast?..weil ich weiss genau, dass das nicht echt ist, und dass sie gar nicht so besonders ist, aber trotzdem passiert mir das immernoch.

1 1/2 Jahre.... vom effektiven Schlussmachen bis zum Wiedersehen ohne Hintergedanken. Die letzten Monate war es eher wenn ich sie gesehen habe und nicht jede Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede dir nicht ein, wie scheiße sie ist. Sei respektvoll und denke einfach daran: Du brauchst sie nicht. Ist sie für deine Karriere verantwortlich? - Für DEINEN Spaß? - Für Deine Liebe?

Du kannst machen was du willst. Es ist einfach an der Zeit los zulassen.

Was denkst du, wie oft ich gehofft habe, dass irgendwas von ihr kommt? - Ist es nicht respektlos? - Du bemühst dich jeglichen Kontakt und wirst dauernd abgeblitzt, weil es andere Männer in ihrem Leben gibt, also warum sollte es nicht andere Frauen in deinem Leben geben?

Mach etwas mit deinen Freunden. Rede mit denen über Sie. Wenn du wirklich gute Freunde hast, können sie dein Leid nachvollziehen, deine Anhänglichkeit nachvollziehen. Bitte nicht um Rat, sondern lass dir das Gefühl geben, dass du nicht alleine bist mit diesem Problem.

Der Rat wird wie folgt sein: "Vergiss Sie! Du hast was besseres verdient!"

Fühlst du dich dadurch besser? - Das beste ist nexten. So schwer es dir fallen wird. Seh es wie ein Wettbewerb: Versuch so lange wie möglich keinen Kontakt mit Ihr aufzunehmen. Vielleicht gewinnst du und sie meldet sich. Oder du gewinnst, indem du einfach denkst: "Sie ist echt ein tolles Mädchen. Doch mit Ihrer indirekten Rejection zeigte sie dir etwas Respektloses wieder. Sie hat meinen Frame konfusiert und sowas wird ganz einfach mit Ignoranz bestraft. Ich bin einzigartig. Ich weiß was ich kann und wie ich bin."

Werde selbst nicht respektlos. Denn es ist nicht dein Niveau. Ich weiß von was ich rede. Sie ist 2mal nicht zum Date erschienen = NEXT.

Kaum hatte ich eine andere, wurde sie eifersüchtig und beleidigend. Sie versuchte mich eifersüchtig zu machen und ich sollte sogar entscheiden, ob sie sich einen Typen angeln soll oder nicht (shittest).

Zuerst dachte ich mir, dass es cool wäre mit ihr zusammen zu sein. Und es mich fertig machen würde, wenn sie mit jemanden anders zusammen wäre.

Doch mir wurde klar, dass es so besser wäre. Sie ist bis Heute nicht mit ihm zusammen und wartet bis ich mich melde. Und dieses Gefühl ist einfach das geilste Gefühl der Welt ;) Seitdem bin ich kein One Itis mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ftow, was aggressives, laufen, wichsen alles schoene und gute Ablenkungen.

Ich leide wie du grad unter einer Oneitis bei mir is es am schlimmsten wenn ich nichts zu tun hab, geht dir bestimmt aehnlich.

Aber wenn du dich nur ablenkst kommst du auch nicht auf den Grund der Sache.

Ich nehm mir immer 20-30 Min Zeit bevor ich einschlafen will und mach mir nur darueber Gedanken.

Warum ist sie so besonders fuer mich? Was hat sie mir gegeben, was mir jetz fehlt? Was waren die Gruende dafuer das sie nicht gut fuer mich ist?

Und vorallem: Versuch dich an alles was dich an ihr gestoert hat zu erinnern." Man neigt oft dazu zu idealisieren wenn man an Frauen aus der Vergangenheit denkt." (geklaut von Max P.)

Versuch das mal irgendwann wirst du merken, wie dir mehr und mehr klar wird WARUM die Frau nicht gut fuer dich ist und dann erledigt es sich nach und nach von selbst, ohne irgendwelche Dinge (die du wie ein Vorredner schon gesagt hast wegen ihr machst)

Und Kontakt ganz runterschrauben ist wohl auch das Beste.

entschuldigt die Umlaute, Us Tastaturen bieten halt teilweise nicht alle Vorzuege ;)

Vor dem Einschlafen darüber nachzudenken, habe ich auch schon versucht. Ich kann dann gar nicht mehr aufhören darüber nachzudenken und schlussendlich kann ich gar nicht mehr einschlafen.

Aber danke für deine Mühe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir in so einer situation half ist einfach kontakt zu anderen frauen pflegen...

Mache ich generell auch so. Jedoch ist dies auch eine Ablenkung..und mein Ziel ist es, gar nicht mehr in eine Oneititis reinzugeraten.

Aber deine Schlussfolgerungen sind gut durchdacht und logisch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen..

RNezi

Ist das nicht normal, dass DU dich manchmal besser und manchmal schlechter fühlst?

Nein eigentlich nicht. Nur morgens gehts mir schlecht (aber mit jedem Morgen weniger), aber sonst bin ich immer gut drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Welchen Teil meinst du genau?

Willst du damit sagen, dass ich sie gar nicht mehr treffen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Der Gedankengang, dass du Sie treffen willst macht dich zu einem One Itis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 1/2 Jahre.... vom effektiven Schlussmachen bis zum Wiedersehen ohne Hintergedanken. Die letzten Monate war es eher wenn ich sie gesehen habe und nicht jede Tag

Nein habe das nicht so gemeint. Ich will wissen wann man gegen eine Oneititis geimpft ist sozusagen :rolleyes:

Ich habe dies nicht auf dieses eine HB bezogen. Mit dem habe ich keine Probleme. Nach ein paar Monaten denk ich nicht mal dran, dass ich was mit ihr hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Der Gedankengang, dass du Sie treffen willst macht dich zu einem One Itis

Dann soll ich sie nicht treffen?

Wäre mir eigentlich lieber, dachte dabei nur, dass ich dies schon noch regeln sollte, weil ich doch schon einige Monate was mit ihr hatte, und sie auch entjungfert habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden