Zurück ins "Geschäft" nach langer Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bin neu hier deswegen bitte nicht ankacken, wenn das Thema hier falsch aufgehoben ist oder so...

Nach fast 4 Jahren Beziehung bin ich vor etwa 2 Monaten wieder Single geworden. Die ersten paar Wochen nach dem Aus konnte man wirklich gar nichts mit mir anfangen. Ich habe mich schlicht und ergreifend hinter meinem PC-Bildschirm versteckt und hin und wieder mit Freunden abgehangen und gesoffen. :-)

Nunja, mein Ziel ist es nun nicht, die Frau aus meiner Beziehung wieder zu bekommen, sondern (zumindest erstmal) andere Erfahrungen zu sammeln.

Zu meiner Person: 23, Student, nicht "sportlich" aber auch nicht unsportlich, gebildet, kontaktfreudig, draufgängerisch bis manchmal etwas asi... (aussagen von anderen Leuten ;-))

Nun, anfangs dachte ich, das würde ja wohl nicht so schwer sein, sich mal wieder nen ONS oder vielleicht Sex nach ein paar Dates klar zu machen. Ich tat mich aber wider erwarten schwer bei meinen ersten Ansprechversuchen (wurde zu schnell ausfallend, wirkte eher herablassend als "schlitzohrig" oder war zu besoffen).

Während meiner Beziehung hatte ich zwei (beides Kommilitoninnen) Verehrerinnen, denen man das auch sehr deutlich angemerkt hat. Sollte ich mit denen (natürlich unabhängig voneinander :-D ) vielleicht erstmal ausgehen und mein Glück (Sex) versuchen? Problem: Man sieht sich in der Fakultät wieder und 'ne Garantie hab ich natürlich für gar nix.

Hinzu kommt, dass ich auf beide nicht so 100%ig stehe (um's mal auf eurer Skala auszudrücken: HB5 und HB6-7).

In meiner konkreten Situation jetzt habe ich derzeit zwei Frauen, an die ich mich gerne heranwagen würde.

Frau 1: Vor etwa 2 Wochen auf dem Sportplatz getroffen, ihr meinen Facebooknamen gegeben, sie hat mich geaddet und gleich angeschrieben mit dem Vorschlag, wieder zus. Sport zu treiben. Ich hatte jedoch keine Zeit und musste absagen, seitdem keine Nachricht mehr von ihr.

Als ich sie getroffen habe, war eine Freundin und ein paar Kommilitonen (allesamt aber bf) von ihr dabei. Mein Ziel wäre aber eher, sie alleine irgendwo anzutreffen. Wie formuliere ich das?

Frau 2: Samstag in einer Bar kennen gelernt - schüchternes Mädchen, das, als ich sie aufgetaut hatte, eigentlich ganz witzig war. Hab mir ihre Nummer geholt, mich aber noch nicht bei ihr gemeldet.

Was meint ihr: 'Ne SMS schreiben oder anrufen? Soll ich die "gute alte" 3-Tage-Regel befolgen oder mich einfach schon heute oder morgen bei ihr melden?

Hatte mir sowas wie "Hey, du warst mir echt sympathisch. Ich will dich besser kennen lernen. Was hälst du von Donnerstag Abend in Bar xy?" gedacht...

Ein Haufen doofer Fragen von jemandem, der lange keine Frau mehr ansprechen musste, um Sex zu bekommen... :-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kann ich alles vollkommen nachvollziehen, da ich auch nach 4 Jahren Beziehung nun wieder voll dabei bin.

Klar ist es anfangs wieder schwer anzusprechen, allerdings wird dies mit der Anzahl dann auch wieder besser.

Die Frauen die du hier beschreibst kannst du daten na klar, aber vergiss dabei nicht trotzdem weiter Mädls anzusprechen und kennenzulernen.

Den ein Lay bei ihnen hilft dir ja nicht dein "Ansprechproblem" zu lösen (gut außer sie wird dann dein FB, dann hat man etwas mehr Lockerheit).

Deshalb mach dir nicht zuviele Gedanken ob SMS oder Telefon oder was auch immer. :)

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach fast 4 Jahren Beziehung bin ich vor etwa 2 Monaten wieder Single geworden. Die ersten paar Wochen nach dem Aus konnte man wirklich gar nichts mit mir anfangen.

Völlig normal. Man muss sich emotional stabilisieren, die Erinnerungen und Trauer um Verluste, Erinnerungen, etc. bewältigen... Das dauert ein wenig, Trauer nach einer Trennung ist nicht nach 2 Tagen erledigt.

und gesoffen.

"Mal" ist das okay, aber bitte sehr selbstkritisch reflektieren! Es bringt nämlich absolut gar nichts.

Nunja, mein Ziel ist es nun nicht, die Frau aus meiner Beziehung wieder zu bekommen

Ein guter Entschluss! MEine Erfahrung ist, dass man, wenn es überhaupt gelingt sie zurück zu bekommen, noch erpressbarer wird als man als AFC eh schon war. Und die alten Nervereien sind auch alle wieder da. Es ist immer besser einen Neuanfang mit einer anderen HB zu machen als ins alte Fahrwasser zurück zu geraten. Man kommt da geistig/menatl/entwiclungsmäßig nicht von der Stelle sondern verharrt in der Vergangenheit. Und meistens sind sie alten Probleme auch schnell wieder da.

Zu meiner Person: 23, Student, nicht "sportlich" aber auch nicht unsportlich, gebildet, kontaktfreudig, draufgängerisch bis manchmal etwas asi... (aussagen von anderen Leuten :-D)

Das sind beste Voraussetzungen!!! ;-)

Nun, anfangs dachte ich, das würde ja wohl nicht so schwer sein, sich mal wieder nen ONS oder vielleicht Sex nach ein paar Dates klar zu machen. Ich tat mich aber wider erwarten schwer bei meinen ersten Ansprechversuchen (wurde zu schnell ausfallend, wirkte eher herablassend als "schlitzohrig" oder war zu besoffen).

Ich stolpere über das "besoffen" weil das mehrfach auftaucht. Halte dich mit Alk zurück! Erstmal generell aber gerade auch beim Pickup. Wenn du besoffen bist kannst du nicht flexibel denken, schreckst HB's ab und so klappt nix.

Ansonsten tut Abwechslung mit "Tröstefrauen" :-D nach einer Trennung gut, aber wenn man noch zu unentspannt unter dem Eindruck der letzten Beziehung ist, klappt nix mit neuen HB's weil du zu verkrampft und zu wenig positiv bist. Erst wenn du dich unbelastet auf das Game einlässt klappt es. Insofern - normal, dass es nicht so locker flockig läuft wie du erst dachtest.

Während meiner Beziehung hatte ich zwei (beides Kommilitoninnen) Verehrerinnen, denen man das auch sehr deutlich angemerkt hat. Sollte ich mit denen (natürlich unabhängig voneinander :-D ) vielleicht erstmal ausgehen und mein Glück (Sex) versuchen? Problem: Man sieht sich in der Fakultät wieder und 'ne Garantie hab ich natürlich für gar nix.

Klar, versuche es! Du hast im Grunde nix zu verlieren, auch nicht wenn man sich wiedersieht. Oder sind das Stalkerinnen, die du dann nicht mehr los wirst? Weil die, wenn du dich auf sie einlässt, keine Ruhe mehr geben? Wenn so schlimm nicht ist würde ich es drauf ankommen lassen. Hast ja nix zu verlieren... Und um dein Game zu üben ist es doch perfekt!

Hinzu kommt, dass ich auf beide nicht so 100%ig stehe (um's mal auf eurer Skala auszudrücken: HB5 und HB6-7).

Solange sie dir fickbar erscheinen ist es doch wurscht. Du sollst sie ja nicht heiraten, sondern nur Spaß haben. Bleibe fair und nutze sie nicht aus. Sie sollten schon auch ihren Spaß haben - aber ansonsten ist das doch völlig okay wenn du an ihnen Pickup übst. Du hast etwas davon sie auch - Win-win-Situation und niemand verliert.

Frau 1: Vor etwa 2 Wochen auf dem Sportplatz getroffen, ihr meinen Facebooknamen gegeben, sie hat mich geaddet und gleich angeschrieben mit dem Vorschlag, wieder zus. Sport zu treiben. Ich hatte jedoch keine Zeit und musste absagen, seitdem keine Nachricht mehr von ihr.

Als ich sie getroffen habe, war eine Freundin und ein paar Kommilitonen (allesamt aber bf) von ihr dabei. Mein Ziel wäre aber eher, sie alleine irgendwo anzutreffen. Wie formuliere ich das?

Bitte lese dich in die Grundlagen des Pickups ein. Es macht keinen Sinn dir hier alles persönlich vorzukauen, was längst perfekt niedergeschrieben wurde. Du findest hier viel im Forum, es gibt entsprechende Bücher (heißer Tipp: Lob des Sexismus). Und dann gestaltest du deine Formulierung spannend (siehe als Inspiration den SMS-Ghostwriter-Thread von Eminenz).

Frau 2: Samstag in einer Bar kennen gelernt - schüchternes Mädchen, das, als ich sie aufgetaut hatte, eigentlich ganz witzig war. Hab mir ihre Nummer geholt, mich aber noch nicht bei ihr gemeldet.

Was meint ihr: 'Ne SMS schreiben oder anrufen? Soll ich die "gute alte" 3-Tage-Regel befolgen oder mich einfach schon heute oder morgen bei ihr melden?

Hatte mir sowas wie "Hey, du warst mir echt sympathisch. Ich will dich besser kennen lernen. Was hälst du von Donnerstag Abend in Bar xy?" gedacht...

Wie geschrieben: einlesen und dann wie ein Alpha verhalten, also führen und spannend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was das Saufen angeht kam das vielleicht falsch rüber. Ich bin jetzt kein starker Trinker oder so... ;) Aber wer langt schon nicht gerne mal hin?

Hab das Mädel mit der Telefonnummer gestern abend noch angerufen. War anfangs etwas nervös, aber wir waren ziemlich schnell im Gespräch. Sie hat sich gefreut, das hat man gemerkt. War gut drauf, hat viel gelacht, ist drauf eingegangen, wenn ich sie geneckt hab und hat geflirtet. Leider konnte ich noch kein Date klar machen. Hatte vor, ihr nur heute vor zu schlagen und für den Fall, dass sie nicht kann, zu sagen, ich rufe sie gegen Ende der Woche nochmal an. Tja, leider ist sie diese ganze Woche bei ihren Eltern in ihrem Heimatort (glaubwürdig, sie ist 'ne zugezogene Studentin und es sind Semesterferien). Sie hat leider zu früh gesagt, sie melde sich dann nochmal, wenn sie wieder in der Stadt ist. Habe das dann angenommen. Mir fiel spontan nichts ein, es so zu drehen, dass doch am besten ich anrufe.

Zum Schluss hat sie noch gesagt, sie fände es schön, dass ich mich gemeldet habe und dass ich auf jeden Fall von ihr höre.

Das Facebookmädel war grade kurz online, hat aber nichts geschrieben. Ich denke, die kriegt morgen nochmal 'ne freche Nachricht und wenn dann nichts kommt -> next! ;-)

@geloescht

Hast du auch 'nen Link für mich? Ich kenne Pick Up bereits über Freunde (brauchte es halt nur nie, da 4 Jahre Beziehung) und bin jetzt auch kein frauenscheuer Typ, dem man sagen muss, dass Frauen eben nicht auf die Typen, die sie anhimmeln stehen...hatte halt vor der Beziehung schon meine Erfahrungen und was man IN einer Beziehung über Frauen lernt ist auch nicht ohne.

bearbeitet von P B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern 'ne SMS von der, die ich angerufen habe, bekommen. Inhalt eher pragmatischer Natur: "Hey, wie finde ich dich bei Facebook? melde mich morgen (also heute) schönen abend. lg, xy"

Hab ihr darauf meinen Namen geschrieben und dass ich aber eigentlich kein großer Freund von facebookkommunikation bin. 1. weil es so ist und 2. um im gespräch zu bleiben.

Mit Frau 1 schreibe ich grade im Facebook. C & F läuft ganz gut. Evtl. treffen wir uns heute (allerdings wieder mit mehreren leider) wieder auf dem Sportplatz mit "Bierchen danach" (ihr Vorschlag ;) ). Vielleicht ergibt sich da mal 'ne Chance sie zu isolieren.

Gruß

bearbeitet von P B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden