Shit test oder mangelnder Rapport ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hach, übrigens gibt's gute Neuigkeiten ^.^

Ich hab' einen Weg gefunden, für 28 € nach Berlin und wieder zurück zu

kommen ohne mich dafür im Gepäckladebereich eines Billigfliegers

verstecken oder als Call-Boy meinen Mann stehen zu müssen ;D

Es gibt eine Busgesellschaft, die diesen Service anbietet.

Für obigen Betrag ab 6:20 von Lübeck aus nach Berlin und - jetzt kommt der

Knüller - innerhalb von einem Monat um 18 Uhr da stehen, wo die Endstation

war, um wieder nach Hause zu fahren ! D.h. dass es vollkommen uns über-

lassen ist, wie lange ich bei dir bleibe, ob einen Tag oder 3 Tage ist wurscht,

das Ticket entfällt für einen Monat nicht. Wenn man bedenkt, dass die

Alternative mit dem Zug mindestens 200 € mit einem Zeitlimit kosten würde,

wird einem in diesem Angebot die Reise hinterher geschmissen 202.gif

Jetzt müssten wir nur noch ein Datum abmachen... was wär' dir recht ? smile.gif

Zunächst reicht ja 'ne ganz grobe Richtung zum Orientieren...

Mhm, also Oliver nun muss ich doch sagen, dass mir das nicht so recht ist. Ich bin jemand der seine Privatsphäre hat und dem sie wehr wichtig ist, der Gedanke du kommst hier her und wohnst bei mir- also da ist mir nicht wohl dabei-entschuldige. Ich finde, du bist ein sehr sehr interessanter Mann, aber das reicht anscheinend nicht mein Unbehagen zu entkräften. Ich genieße die Unterhaltung mit dir sehr, aber das geht mir doch alles sehr viel zu schnell in welche Richtung auch immer. Ich kann dir nicht mal direkt sagen warum, aber ich denke, dass es so wie es jetzt schön und gut ist, und ich würde es vorerst oder so lieber dabei belassen. Ich sage dir das bestimmt nicht gern, aber das war mir einfach zuviel als ich es gelesen habe. Ich weiß, dass ich es ein ander mal als ok bezeichnet habe aber irgendwie ist das doch nicht so. Mit anderen Worten bin ich wohl äußerst unspontan und unflexibel.

Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch... ich weiss einfach nicht wie ich das anders erklären kann.

Tja... also wenn jemand eines Tages ein Buch über Pickup im Lehrbuch-Format

verfasst, wäre das ein perfekter Lehrbuch-Auszug *gg*:

Die Frau macht jetzt, wo sie sieht, dass ich nicht einfach nur vertäumt daher

rede, sondern Nägel mit Köpfen mache, auf einmal 'nen Rückzieher und ist

sich ihrer Sache gar nicht mal mehr so sicher...

Vorweg sollte ich noch erwähnen,...

• dass wir uns die letzten male sehr tiefsinnig
    über unsere Unterschiede als Mensch (ich als Einzelgänger, sie hingegen als
    Gesellschaftemensch) unterhalten haben, was natürlich sehr friedlich und
    harmonisch abgelaufen ist, sprich kein Machtkampf oder Streit, aber natürlich
    dazu geführt hat, dass wir über einen längeren Zeitraum entgegengesetzte
    Positionen vertreten haben, mit denen das Gegenüber nicht hätte leben können,
    wenn sie mir jetzt beispielsweise ihre Lebensweise aufgezwungen hätte oder
    umgekehrt.

• dass ich ihr inzwischen mein Erlebnis von der Rom-Studienfahrt im
    Erotik-story-format aufgetischt habe, was wiederum zur Folge hatte,
    dass das mich spürbar aus der LJBF-Zone herauskatapultiert hat ^.^

• dass sich der Gesprächsschwerpunkt in den letzten PNs wieder auf den
    Flirt verlagert hat
    Bsp.:
Du menschliches Erdmännchen !!!

Erdenmännchen Vs. Steppenwolf *gg* wenn das mal nicht interessant zu werden verspricht...

• dass es sie immer wieder bis ins kleinste Detail ihren Status bei mir
    für den Moment und für die Zukunft wissen wollte, obwohl sie nach eigenen
    Aussagen normalerweise genau wie ich alles offen lässt, aber dieser
    Sinnesumschwung ist wohl die Nachwirkung meiner plötzlichen Abwendung.
    Jedenfalls bin ich die Schiene gefahren, dass ich sie diesbezüglich nicht
    ernst genommen habe und stattdessen à la C&F auf ihre diesbezüglichen Fragen
    und dieses Nachharken reagiert habe.

Sag mal- auch wenn ich dir jetzt auch nicht die pistole auf die Brust setzen will-nur eine simple Frage- stell dir vor wir treffen uns und es funkt nicht- was bin ich dann für dich? Ich würde sagen eine Freundin.
Würde das reichen? Und wenn ich mit Verlaub fragen darf, dein "alles kann, nichts muss" was ist dein "alles", wenn es nur Beziehung ja/nein gibt, und du an Freundschaften gar nicht interessiert bist?
Oh, tut mir leid, ich hab' leider unsere Reißbrettplanung für unser Verhältnis
zu einander verloren und kann dir somit leider nicht antworten biggrin.gifwink.gif
Sturkopf! Ich wollte auch keine Planung hören... eek4.gif nur wenn du sagst, dass du keine Freunde brauchst, frag ich mich halt schon so Sachen confused.gif

Tja, die im Raum schwebenden Fragen, muss ich jetzt nur noch an

dieser Stelle aussprechen:

1. Wie ist dieser plötzliche Rückzieher zu interpretieren ? Ist er das Resultat

eines nicht ausreichenden Rapports (evt. durch die kontroverse Konversation

und dadurch, dass ich bewusst unser Verhältnis zu einander offen lasse, selbst

wenn sie nachfragt ) ? Oder ist es ein weiterer Shit test ?

2. Wie soll man darauf reagieren ?

Da gibt's so viele Möglichkeiten:

Man könnte den Verständnisvollen/Freundlichen spielen, der ihre Bedenken völlig

versteht, weil es doch schon ein großer, schneller Schritt ist, jemanden, den man

noch nie zuvor getroffen hat, gleich in seinen eigenen 4 Wänden (oder gar Bett ?

^.^ ) übernachten zu lassen.

Man könnte den lockeren spielen und sagen, dass man sich gefreut hätte, wenn's

schon Oktober dazu gekommen wär, dass wir uns treffen, aber wenn sie sich

unwohl fühlt, muss das nicht sein, schließlich will man sie nicht unter Druck setzen

und dass sie sich nicht dafür entschuldigen braucht, weil man deshalb nicht auf sie

sauer ist und ja vorerst (<? ^.^ )/noch immer auch so eine schöne Zeit mit

einander verbringen und Spaß haben kann.

Man könnte aber auch ganz wie Philipp von Senfleben ihre Antwort als Vorlage zum

neckischem Flirten aufgreifen. Bsp.: *lach* Dann hab' ich mir das also noch nicht

verdient ? Dann muss ich mich wohl noch als beständig erweisen *gg*, bloß es ist halt

so, dass ich dich sehr reizvoll finde und zu gern herausfinden würde, wer sich

hinter den Zeilen verbirgt, die mich schon durch sämtliche Gefühlslagen gestürzt

und meine grauen Zellen teilweise sehr stark beansprucht haben.

Du bist so vernünftig, ich finde auch, dass wir vor einem Treffen ein paar

Takte am Telefon mit einander reden sollten biggrin.gifwink.gif

Man könnte jedoch auch den Verspielten spielen und sagen, dass man sich

schon gewundert hat, dass sie gar keine Probleme damit zu haben schien,

und auch nicht die Katze im Sack kaufen würde, zumal da man ja noch nicht

mal auf das Thema Macken zu sprechen gekommen ist... womit man

zu einem anderen Thema übergeleitet hat, wodurch man sein Gegenüber

näher kennen lernt, und von der Situation, die ihr Unbehagen bereitet,

los gekommen wäre...

u.s.w. ... sicherlich fallen euch auch noch ein paar Situationen ein, mit dieser

Situation umzugehen... was würdet ihr machen und warum ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das ist doch nicht so schwer, was dazu zu schreiben. Habt ihr keine

Meinung dazu oder seid ihr überfordert mit so einer Situation ? O.o

Das wär' doch interessant, darüber mal zu diskutieren =/ ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dann reich' ich an dieser Stelle 'ne kleine Legende nach ^.^

Ich: Blau

SIE: Rot

Der Rest teilt sich einerseits in Hintergrundinformationen, die wichtig zum

Einschätzen der Lage sind, und andererseits dem eigentlichen Kern:

Den Fragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich hab jetzt die Hälfte gelesen. Und so wie es aussieht hast du noch nie mit ihr telefoniert oder anderweitig gesprochen und willst sie aber gleich nen ganzen Monat besuchen?

Ist doch kein Wunder, dass ihr da etwas anders wird. Stells dir mal andersrum vor. Ein Mädel, dass du nichtmal gesprochen hast will dich besuchen, und lässt durchblicken, dass sie gleich nen Monat bleiben kann...

Also da würd ich mir auch Gedanken machen, egal wie geil sie aussieht. Am Ende hast du sie nen Monat an der Backe und wirst sie nich los. Also ich hätte das anders angekündigt. Von wegen, dass du zufällig da und da in Berlin unterwegs bist und wenn sie brav ist, ihr euch dort treffen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Master sagt es. Das geht zu schnell.

Ausserdem - was willst du von einer, wo du mit dem Bus hinfahren musst? Wärs mir nicht wert. Ausser es ist n russisches Supermodel, versteht sich.

Übrigens: Kannst mir die PM mit dem Busunternehmen auch schicken? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich wollt doch nicht 'nen Monat da bleiben, sondern 3 Tage !

Das Ticket ist erst nach einem Monat abgelaufen, aber das heißt doch

noch lange nicht, dass ich das auch voll wahrnehme. Also, um noch mal

für klare Verhältnisse zu sorgen: 1. Ich wollt' 3 Tage bleiben.

2. war das nun ein Shit test oder mangelnder Rapport

3. Wie würdet ihr auf ihren Rückzieher reagieren. Gibt's da irgend 'ne "beste"

Lösung für meinen konkreten Fall ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun beantworte doch mal die Frage von scampi-joe!

Sieht sie so genial aus, glaubst du es könnte was werden, oder testest du nur aus wie weit du kommst?

Ein wenig kommt mir deine Sitauation bekannt vor, ging mir auch mal so...ich durfte sogar im Gästezimmer schlafen, aber mehr als LJBF war nicht drin.

Hattest du sie schon am Telefone?

Ich würde mich erst mal daran machen Ihre nummer zu bekommen, und dann mit Ihr am Phone quatschen, ansonsten könnte ein Treffen im RL sehr komisch werden...

Hast du noch andere Mädels nebenher laufen, oder bist du gerade nur auf die eine Fixiert?

Zu 3. : Ich weiss nicht wie oft Ihr euch unterhaltet, aber vielleicht legst du einfach mal eine kleine Pause ein und wartest ab was von Ihrer seite aus kommt.

Hmmm, ja...bewerte meine Tipps nicht zu hoch, aber vielleicht bringen sie dich auf ein paar Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun beantworte doch mal die Frage von scampi-joe!

Sieht sie so genial aus, glaubst du es könnte was werden, oder testest du nur aus wie weit du kommst?

Ein wenig kommt mir deine Sitauation bekannt vor, ging mir auch mal so...ich durfte sogar im Gästezimmer schlafen, aber mehr als LJBF war nicht drin.

Hattest du sie schon am Telefone?

Ich würde mich erst mal daran machen Ihre nummer zu bekommen, und dann mit Ihr am Phone quatschen, ansonsten könnte ein Treffen im RL sehr komisch werden...

Hast du noch andere Mädels nebenher laufen, oder bist du gerade nur auf die eine Fixiert?

Zu 3. : Ich weiss nicht wie oft Ihr euch unterhaltet, aber vielleicht legst du einfach mal eine kleine Pause ein und wartest ab was von Ihrer seite aus kommt.

Hmmm, ja...bewerte meine Tipps nicht zu hoch, aber vielleicht bringen sie dich auf ein paar Ideen.

Ja ja, ich weiß, das verstößt jetzt gegen den ach so großen PU-Ehren-Kodex:

Ich hab' neben ihr nichts bzw. nicht wirklich was am Laufen.

Aber, bevor ihr jetzt die Steine schon zum Werfen zur Hand genommen habt,

im Moment gehen mir Frauen auch am Arsch vorbei:

Entweder es klappt, das wäre schön, oder es klappt nicht, dann hab' ich mehr

Zeit für mich, was ich gut gebrauchen kann. Was draus wird und wie's ausgeht,

interessiert nicht. Und genau deshalb kann man auch nicht sagen, dass ich mich

auf sie "fixiere".

Und ob es sich lohnt ? Ja meine Güte, denkst du, dass ich mein Engargement

nach der Wertigkeit meines Gegenübers abwäge ? ^.^

Entweder ich will sie, oder ich will sie nicht und bei der Frau tendiere ich

aufgrund ihres Inneren zum ersteren :>

Deiner Antwort entnehme ich mal, dass du für die "Flirter-Nummer" zur

Bewältigung ihres Rüchziehers bist, da beides, sowohl die "Flirter-Nummer"

als auch deine Antwort ein Gespräch über's Telefon in den Vordergrund rückt.

Wahrscheinlich werde ich wohl eine Mischform aus allen Möglichkeiten

nehmen, wenn hier nicht noch Ideen kommen, die meine in den Schatten

stellen :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also im Bezug auf deine Frage ob Shit-Test oder mangelnder Rapport stimme ich Master zu. Du willst bei ihr übernachten ohne sie gesehen oder mit ihr telefoniert zu haben. Das ist einfach zuviel für sie. Ich meine sie kennt dich ja nicht und im Internet gibt es halt ne menge Gestörte. Folglich kann sie dir hier nicht vertrauen.

Wenn du wirklich an ihr interessiert bist dann versuch ein Foto von ihr zu bekommen und eventuell ihre Nummer. Dazu würde ich deinen letzten Vorschlag modifizieren, und deinen Übernachtungsvorschlag als nicht ganz ernst gemeinten Test hinstellen. Hier würde ich um ihr Vertrauen wiederzugewinnen, zuerst ein Foto von mir schicken und im Gegenzug sie um ein Foto bitten. Wichtig ist, dass du hier ohne eine Vorleistung von ihr zu verlangen etwas von dir preis gibst, um Vertrauen also Rapport zu schaffen. Wenn du diese Leistung erbracht hast liegt es an ihr den Kontakt weiter zu vertiefen - durch ein Foto von ihr.

Sollte sie darauf nicht eingehen, dann vergiss sie. Sollte sie dies akzeptieren und sie gefällt dir immer noch, so kannst du ja mal fragen ob ihr nicht eure Nummern austauschen könntet, bzw. du erwähnst, dass du in ein paar Wochen zufällig in ihrem Ort bist (Freund besuchen, Austellung, wasauchimmer) und fragst sie ob sie sich nicht mal mit dir persönlich in einem Cafe (bzw. jeder beliebige öffentliche Platz - nicht bei ihr zu Hause!) treffen möchte.

Willigt sie hier ein, so hast du dein erstes Date, wenn nicht - good bye. Wegen der Entfernung musst du aber selbst entscheiden ob dir das wert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also im Bezug auf deine Frage ob Shit-Test oder mangelnder Rapport stimme ich Master zu. Du willst bei ihr übernachten ohne sie gesehen oder mit ihr telefoniert zu haben. Das ist einfach zuviel für sie. Ich meine sie kennt dich ja nicht und im Internet  gibt es halt ne menge Gestörte. Folglich kann sie dir hier nicht vertrauen.

Wenn du wirklich an ihr interessiert bist dann versuch ein Foto von ihr zu bekommen und eventuell ihre Nummer. Dazu würde ich deinen letzten Vorschlag modifizieren, und deinen Übernachtungsvorschlag als nicht ganz ernst gemeinten Test hinstellen. Hier würde ich um ihr Vertrauen wiederzugewinnen, zuerst ein Foto von mir schicken und im Gegenzug sie um ein Foto bitten. Wichtig ist, dass du hier ohne eine Vorleistung von ihr zu verlangen etwas von dir preis gibst, um Vertrauen also Rapport zu schaffen.  Wenn du diese Leistung erbracht hast liegt es an ihr den Kontakt weiter zu vertiefen - durch ein Foto von ihr.

Sollte sie darauf nicht eingehen, dann vergiss sie. Sollte sie dies akzeptieren und sie gefällt dir immer noch, so kannst du ja mal fragen ob ihr nicht eure Nummern austauschen könntet, bzw. du erwähnst, dass du in ein paar Wochen zufällig in ihrem Ort bist (Freund besuchen, Austellung, wasauchimmer) und fragst sie ob sie sich nicht mal mit dir persönlich in einem Cafe (bzw. jeder beliebige öffentliche Platz - nicht bei ihr zu Hause!) treffen möchte.

Willigt sie hier ein, so hast du dein erstes Date, wenn nicht - good bye. Wegen der  Entfernung musst du aber selbst entscheiden ob dir das wert ist oder nicht.

Oho, Nürnberger... hallöchen :)

Yep, Treffen an nem öffentlichem Platz ist das beste. Die Sache mit dem Foto klingt auch gut, würde ich so machen.

Und ja.. die Sache mit der Entfernung, hab ich ja oben schon gesagt. Wenn du noch net mal weisst wie sie aussieht, wärs mir das eigentlich net wert. Aber fallstes doch versuchen willst, mach erstmal wieder auf langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden