Septembersegen 0 Beitrag melden September 5, 2011 erstellt Erstmal ein freundliches Hallo an die Personen, die das hier lesen. Ich möchte gleich mal karstellen, dass ich absolut nichts von so einem Läster-Kindergarten halte, jetzt aber doch in einer Situation bin, in der ich mich damit auseinander zu setzen habe und nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Die Hauptgruppe, in der ich mich bewege, ist ziemlich groß, besteht zu einem Großteil aus Frauen und ein paar Kerlen und es wird da, auf Grund der vorherrschenden Oberflächlichkeit, wohl mehr übereinander geredet, als miteinander. Damals wurde ich von meinem besten Freund "mitgebracht" kann man so sagen. Habe mich da schnell etabliert und gehöre eigentlich schon zur Stammbesetzung. Die Aktivitäten dieser Gruppe beschränkt sich meist aufs Wochenende und irgendwelche Möglichkeiten, sich zu besaufen und zu feiern. Allein deswegen schon habe ich meinen Freundeskreis über diese Leute hinaus erweitert. Gehöre aber noch dazu.Gut, jetzt zur Geschichte. Ich war anfänglich halt so etwas wie der lustige Kerl mit einem eher schwarzen und zynischen Humor, aber trotzdem halt nett zu allen. Das funktionierte sehr gut, reichte mir aber nicht. Ich kam dann irgendwann zu all diesen Thesen der PUAs, was Selbstvertrauen und dergleichen angeht und nahm einiges daraus mit, arbeite auch kontinuierlich weiter an mir. Man möchte ja nicht immer diese furchtbar leere Rolle des Ewigwitzboldes einnehmen. Habe mich darüber dann auch hinausentwickelt, bin ich der Meinung. Fing an, mit anderen Kumpels durch die Clubs zu ziehen und einfach Mädels anzusprechen. Ich ließ mir die Haare schneiden, zog mich bewusster an, änderte meine Körperhaltung und Teile meines Auftretens. Bald kam es so, dass ich hier und da hin und wieder eine angrub, mit der nach Hause ging, Erfahrungen sammelte und lockerer wurde. Man zeigt sich offener und fröhlicher und ein sonst eher rein zynischer Humor bekommt auch eine positiv-fröhliche Komponente. Soweit so gut. Natürlich änderte sich mein Verhalten auch in dieser Großgruppe, in der die dominantmännlichen Anteile, immer die sind, die sich am schnellsten und besten besaufen und das noch übelst feiern. Gut, ich trinke auch, vertrage auch einiges, aber seit ich mich mit diesen Inhalten beschäftige, achte ich sehr darauf, eben nicht "voll" zu sein. War ich nun mit der Großgruppe unterwegs kam es dann halt vor, dass ich mit irgendwelchen anderen Mädels in Ecken stand und rumgeknutscht habe, auch mal mit mehr als einer an einem Abend. Ich spürte dann, wie die Mädels der Großgruppe distanziert und vorsichtig mit mir umgingen und ein Kumpel fing an, anzugeben, wie oft wir doch was aufreißen, wenn wir zusammen unterwegs sind. Dann ging es langsam los, dass die Großgruppe ihn und mich zu immer weniger Anlässen mobilisierten. Ich störte mich erstmal nicht dran, da es bei meinem Kumpel auch andere Gründe hatte und ich mir meinen Platz einfach zurückholte, indem ich mich ein oder zweimal selbst eingeladen hatte. Das funktionierte, ich bin wieder fest dabei.Plötzlich fangen diese Mädels, für die ich vorher ein reiner Spaßkasper war, an anders mit mir zu reden und auch zu flirten. Ich bin auch zufrieden, merke aber, dass andere Kerle immer wieder versuchen, einem diese kleinen Erfolge zu nehmen. Die einen sticheln ein bisschen und man stichelt zurück, das ist völlig in Ordnung, weil das noch mitm lachen ist und nicht unter die Gürtellinie geht. Andere mischen sich in Gespräche ein, wenn man zum beispiel mit mädels redet. Die versuchen dann, einen rauszudrängen. Kann ich auch mit umgehen. Ich zeige, dass ich meine Laune nicht von einer Unterhaltung abhängig mache, gehe mit irgendnem Kumpel an die Bar ne Kleinigkeit trinken und zeige dem Mädel später dann auf der Tanzfläche oder sonst wo, dass ich noch da bin und mache dann dort weiter, wo man unterbrochen wurde. Aber jetzt gibt es einen, der Gerüchte über meinen Kumpel, der gute der so gerne vom Aufreißen redet, und mich verbreitet. Da is von Drogen und Nutten die Rede. Also damit würden wir unsere Zeit verbringen, wenn wir außerhalb dieser Großgruppe was starten. Ich komme aus nem sehr unangenehmen Familienhintergrund, was mir auch immer wieder Probleme einbringt, was mein Selbstvertrauen angeht, weswegen ich bei solchen Fantastereien wenig Humor besitze. Ich würde mich ja trotzdem nicht drum kümmern, wäre dieser Kerl nicht jemand in der Großgruppe, bei dem getan wird, als würden dort wo er hintritt, Gänseblümchen aus dem Boden sprießen. Für mich ist das nur ein Vollsäufer, der nicht weiß, wohin mit seiner Fantasie, aber es nervt mich, dass er versucht, so meinen Ruf zu demontieren. Das weiß ich aber erst seit vorgestern. Es steht mein Geb vor der Tür und dieser Kerl war die erste Zusage. Ich habs zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst.Wie gehe ich damit jetzt um? Lade ich ihn aus, werden alle wissen wollen, was abgeht, das wird viel Palaber und kompliziert. Ist er da und schleimt und schmeichelt, wie er es sont auch immer tut, werde ich ziemlich schlecht gelaunt sein. Soll ich es ihm gegenüber thematisieren oder drüber stehen? Ich bin ehrlich, meine Mutter war ne Prostituierte, zeitweise auf Droge und nicht in der Lage, mich selbst großzuziehen. Letzteres ist auch bekannt. Möglicherweise bin ich deswegen ein bisschen empfindlich, was solche Gerüchte angeht. Ich habe das Gefühl, mir das auf keinen Fall gefallen lassen zu dürfen. Aber ich bin nicht der Typ für überzogen laute und ausfallende Reaktionen. Aber bei einem Gespräch bin ich mir sicher, dass ich dann von diesem eigentlich doch ziemlich armen Kerl nur angeloge werde. Wiederum habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass die Leute diesen Scheiß glauben. Aber es geht den Menschen doch immer gern ums Prinzip. Was vielleicht noch interessant ist, zeitweise zeigen er und ich am gleichen Mädel Interesse. Er wenn er im Suff ist, ich auch immer so. Da fing schon das erste Torpedieren an. Sie wird auch an meinem Geb dabei sein, gehe ich von aus. Ich habe hierfür sehr weit ausgeholt und entschuldige mich für die Umstände. Und vielleicht ist das eine Entscheidung, bei der man kaum Rat geben kann. Aber ich muss sagen dieses Forum hat mir schon so viele gute Impulse geliefert, dass ich es trotzdem versuche. Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoiho 186 Beitrag melden September 5, 2011 geantwortet An deiner Stelle würde ich die einfachste Variante nehmen. Wenn du ihn das nächste mal siehst, nehm ihn kurz zur Seite und sag ihm dass er keine Fantasiegeschichten erzählen soll, falls ihm deine Freunschaft wichtig ist. Dazu musst auch keine näheren Details über deinen Familienhintergrund preisgeben. Und das mal gerne ein Konkurrenzkampf aufkommt, ist durchaus üblich. Mach dir aber nichts draus, es liegt an dir wie du damit umgehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riu Mirka 26 Beitrag melden September 5, 2011 geantwortet Welche prinzipiellen Möglichkeiten gibt es:- alles einfach ignorieren bis es von allein aufhört- ihn allein drarauf ansprechen- ihn vor der Gruppe darauf ansprechen- ihn ausladen und damit kommentarlos bestrafen- ihn ab jetzt grundsätzlich demonstrativ meidenHat sicher alles so seine Vor- und Nachteile. Ich denke, du hast dich längst entschieden. Deshalb mein Rat: Höre auf dein Bauchgefühl, es sagt dir das Richtige!MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fasti 0 Beitrag melden September 5, 2011 geantwortet Ich würde den Typ mal zur Seite nehmen und unter 4 Augen mit ihm reden.Das die Leute irgendwann anfangen zu reden ist ganz normal, da ist auch viel Neid dabei, weil die nur am saufen sind und auch gerne mal eine "aufreissen" würden, es aber nicht auf die Reihe bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geloescht 75 Beitrag melden September 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du musst dich nicht für deine Familie entschuldigen. Es mag kein tolles Umfeld gewesen sein (aber auch deine Mutter hatte sicherlich ihre Probleme und hätte ein besseres Leben geführt wenn sie es gekonnt hätte - wobei "können" auch heißt, die Kraft und den Willen haben, etwas zu ändern. Manche Menschen schaffen es nicht weil iohnen der Elan dafür fehlt), aber das ist nicht deine Schuld und das gehört auch nirgendwo diskutiert, wo du es nicht willst.Insofern verstehe ich, dass dich die Gerüchte besonders treffen - aber du musst dich deswegen nach außen hin vor niemandem rechtfertigen. Es geht die Leute nichts an und sie haben nicht das Recht, daran irgendetwas festzumachen.Den Asi-Kumpel würde ich mir schnellstmöglich persönlich und alleine zur Brust nehmen. Werde nicht laut, mach' ihn nicht an, drohe nicht. Sondern rede sehr bestimmt, aber ruhig mit ihm. Ich würde ihm sagen, dass seine Gerüchte erstunken und erlogen sind, dass dich das erzürnt, und dass du das nicht duldest. Du erwartest von ihm, dass er dieses Verhalten SOFORT - und für alle Zukunft - sein lässt.Lasse dich dann nicht auf eine Diskussion ein, denn damit verwässert deine Ansage. Er braucht gar nix zu erklären und zu rechtfertigen, du willst nix hören. Mache nur eine Ansage, dass er sofort aufzuhören hat mit dem Scheiß.Was hälst du davon, ihn zum Geburtstag als Einzigsten auszuladen? Den anderen würde ich sagen "Der muss büßen. Mehr sage ich dazu nicht." Es wird zwar zu weiteren Gerüchten führen, aber man wird um so mehr Respekt haben - wenn deine Ansage an ihn gefruchtet hat und er danach kleine Brötchen backt.Sollte er nur um so mehr gegen dich hetzen würde ich die Gruppe verlassen. Wirklich weiter bringt sie dich nicht, die Sauferei ist nur assi und zuletzt hattest du dich ja sowieso in eine andere Richtung entwickelt...Grundsätzlich wichtig ist, dass du Alpha-Verhalten und möglichst eine natürliche Authorität zeigst damit man dich respektiert und über dich nicht irgendeinen Scheiß erzählt. Wenn doch sind diese Leute zu primitiv als dass du deine Zeit mit ihnen verbingen solltest. September 5, 2011 bearbeitet von geloescht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen