Hatchet 193 Beitrag melden September 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Doppelpost September 7, 2011 bearbeitet von Hatchet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatchet 193 Beitrag melden September 7, 2011 geantwortet @Fräulein Lina:Fast perfekt? Die Frau erzählt sowas ja nicht zum Spaß. Das sind die Stories, die frau erzählt, wenn sie geküsst werden möchte, aber der Mann es nicht hinkriegt. Sprich: An dieser Stelle hast du den perfekten Augenblick vermutlich schon ein paar Minuten hinter dir.Genau, und aus irgendeinem Grund habe ich das einfach überhaupt nicht mitbekommen. Normalerweise spür ich das oder mein es zumindest. Hierbei kann ich im Moment wirklich nicht sagen, wieso es vollkommen anders läuft, als normal. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es daran liegt, dass ich das erste Mal seit ewiger Zeit auf meine Gefühle und den Verstand, nicht auf mein Bauchgefühl oder irgendeiner "Technik" vertraut habe.wie um alles in der Welt kannst du dann solche Aussagen treffen?! Die Freundschaft kann mit "und sie lebten zusammen glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" enden, aber es kann eben auch gewaltig den Bach runter gehen. Das weiß niemand, der keine Glaskugel zu Hause hat. Und diesem Risiko solltest du dir bewusst sein.Das stimmt absolut. Ich vertraue hier einfach meinen bisherigen Erfahrungen, was bedeutet, dass ich bis jetzt noch keine Freundschaft, egal wie lange oder kurz sie schon besteht, "beendet", Streit angefangen oder sonst etwas habe. Und andersrum war es ebenfalls so. Klar kann es ein erstes Mal für sowas geben, so wie ich die Situation einschätze, passiert es aber nicht. Rechnen muss ich damit trotzdem.Fazit: Werd dir klar, was du willst und wäge ab, ob ein Scheitern der Freundschaft das Wert ist. Einen missglückten Kuss kann eine gute Freundschaft relativ gut verkraften. Aber alles, was mit verletzten Gefühlen, Zurückweisung, etc. zu tun hat, ist schwieriger. Sei dir auch bewusst, dass ihr vielleicht 4-5 großartige Monate verbringt und dann alles in Scherben liegt. Ist es das Wert?Ausgehend von meinen Erfahrungen würde ich davon abraten, solltest du trotzdem zu dem Schluss kommen, dass du es versuchen möchtest, dann agiere mit viel Feingefühl, Empathie. Keine Shittest-Paranoia, Eskalation ein-zwei Schritte langsamer als sonst. Du kennst sie, sie kennt dich, das hat Vorteile, aber auch Nachteile - nutze die einen, versuch die anderen zu umgehen.Ich habe mir gestern Abend noch eine Pro/Kontra, bzw. Vor- und Nachteil Liste geschrieben, die mir dabei hilft, die Situation besser einschätzen zu können.Über Shittest's mach ich mir keine Gedanken, ich freu mich über jeden der kommt, egal ob ich da was draus mach oder nicht. Empathie und Feingefühl sind ganz wichtig. Es kann gut sein, dass ich bei ihr zu "unvorsichtig" war und das eine der Konsequenzen ist, die ich mit der langsamen Eskalation wieder ausgleichen kann. Der Absatz hat mir ein bisschen mehr die Augen geöffnet. ;)Bei mir ist das, besonders während dieser ganzen Sache, aber ansonsten auch, wichtig, dass es Spass und Freunde macht. Tut es das nicht, schwindet das Interesse recht schnell. Im Moment macht es sehr viel Spass, auch wenn es nicht so läuft, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.@Finnegan:Warum habt ihr Euch am Anfang eigentlich nur freundschaftlich aufeinander eingelassen?Weil ich "damals" nur eine Freundschaft im Kopf und keine Gefühle hinsichtlich der jetzigen hatte. Ich habe sie nach über zehn Jahren wieder getroffen, das letzte Mal sah ich sie in der Grundschule.. für mich war's beim Wiedersehen eine Wiederbelebung einer Freundschaft und ich kannte ihren jetzigen Charakter nicht wirklich. Das kam erst in den letzten Monaten.Sie erfüllt Deine ach so hohen Ansprüche-aber erst nach Monaten wird Dir das bewusst.Das kam mit jedem bisschen was wir mehr miteinander machten ans Tageslicht.Hast Du von Anfang an Angst gehabt, zu eskalieren?Ich hatte das gar nicht im Kopf, da sie für mich eine gute Freundin war und ist. Hätte ich sie nicht gekannt, wäre das nicht der Fall gewesen.-> wir sehen uns wieder, verstehen uns super, aber er scheint mich nur als Freund zu sehen. Er hat andere Mädels, ich akzeptiere das. Wir sind einfach nur gute Freunde.Genau das wird sie sich in den ersten Monaten gedacht haben. ;)Bist Du möglicherweise dem Trugschluß unterlegen, daß Deine Definition von Liebe und einer fixen LTR (scheint mir ja ihr frame zu sein den Du brav adaptierst) Dir eine Sicherheit und Geborgenheit gibt, die Du vermißt?Adaptieren würde ich das nicht nennen. Es ist meine Ansichtsweise von einer Beziehung, die teilweise mit ihrer Übereinstimmt. Das wäre genauso, wenn wir uns nicht kennen würden. Sicherheit habe ich ohne eine Beziehung auch, die Geborgenheit fehlt mir, da hast du recht. Deswegen sinkt mein Interesse an den drei Mädels mittlerweile auch ständig.Wie schon erwähnt-der frame...."blablabla erst wenn ich in einer Beziehung bin..." ist ihrer. Jetzt eben auch Deiner.Wieso? Ich habe auch ohne dass ich mit ihr etwas habe Sex mit meinen Mädels und die Ansichtsweise teile ich nicht mit ihr. Das weiss sie schon seit längerer Zeit.Du hast einen Fehler gemacht. Hattest eine Tiefzeit. Das passiert jedem mal. Das ist jetzt vorbei.Du schätzt Eure Freundschaft und ehrlich gesagt, weißt Du gar nicht was in Dich gefahren ist, weil sie eigentlich gar nicht Dein Typ ist (mach das auf lustig).Die Idee habe ich gestern auf meine Gedankensammlung geschrieben, überlege mir aber noch einen anderen Weg. Im Moment ist es aber das, was ich vorhabe.Setz sie "in Konkurrenz", zeig ihr wie andere Mädels auf Dich abfahren.Das bekommt sie ständig mit und ich bin mir nicht sicher ob das nicht einer der Gründe ist, warum sie "blockt". Wie Lina schon geschrieben hat, sie kann sich auch schnell als eine von Vielen sehen und möchte das nicht. ;)Danke für deinen Beitrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen