Wenn die gute Freundin zur Freundin wird

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 21

Anzahl Dates: sehr viele, alles auf freundschaftlicher Basis

Etappen: Alles ziemlich spielerisch/freundschaftlich. Kein Sex, kein Küssen

Vor nicht ganz fünf Monaten habe ich eine Freundin aus der Grundschule wieder getroffen und seither hat sich zwischen uns eine rein freundschaftliche, wundervolle und einzigartige Beziehung entwickelt.

Wir gehen oft auf Partys, Veranstaltungen, Abendessen und so weiter. Ich habe ihr über ihren Exfreund hinweg geholfen, bin gemeinsam mit ihr durch die Strassen gezogen und habe mit ihr als perfekten Wing Mädels aufgerissen.

Demnach hat sie die letzten Monate alles mögliche über meine Vorlieben kennen gelernt, weiss auf was ich achte, auf was für Mädels ich stehe, was meine "Techniken" sind und so weiter. Wir haben einfach einen unglaublichen Spass zusammen und in unseren verschiedenen Freundeskreisen werden wir des Öfteren als alt eingespieltes Paar oder Team bezeichnet und wahrgenommen.

Dann vor etwa drei Wochen merkte ich, dass ich an den drei Mädels mit denen ich zur Zeit Sex habe, stark an Interesse verliere und das erste Mal in meinem Leben (was Mädels betrifft) meine Gefühle absolut überhaupt nicht mehr im Griff habe (was nicht wirklich schlimm oder schlecht ist).

Es kam ein Bedürfnis nach einer festen Beziehung in mir hoch und das Mädel dafür ist... genau.

Was die Ansprüche an eine Frau, mit der ich eine Beziehung eingehen möchte angeht, weis ich selbst (und bekomme es von meinen Freunden oft gesagt), dass sie so verdammt hoch sind, wie nur irgend möglich. Nun... fasst alle dieser Eigenschaften, Kriterien oder wie man es eben nennen möchte, besitzt sie.

Ich fuhr zwei Wochen in den Urlaub, lenkte mich gut ab und stellte fest, dass ich gerade drauf und dran bin, mich zu "verlieben". Als ich zurück kam, "klärte" ich das Ganze und wie zu erwarten war, kam von ihrer Seite ein (meiner Meinung nach eher unschlüssiges) "Nein", was die Beziehung angeht.

Für unsere Freundschaft ist das nicht weiter schlimm, das verstehen wir beide, aber.. und jetzt kommt meine Frage:

"Dieses "Nein" kann auch "ich-brauch-noch-etwas-mehr-Zeit" heissen. Deshalb: Wie schaffe ich es, sie trotzdem zum "Ja" für die Beziehung zu bewegen, mit dem Wissen, dass sie über all meine Verführungstechniken, Pick-Up und so weiter bescheid weis und durchschaut?"

Ausserdem fällt halt das mittlerweile knapp 14-jährige freundschaftliche Verhältnis mit in die Geschichte rein. Achso, dieses "Podestdenken" habe ich nicht, Alternativen sind ja gegeben (aber kein wirkliches Interesse mehr daran). Ich pflege einfach das stärker werdende Bedürfnis, das wirklich grosse Bedürfnis, jemanden zu lieben. Die Person dafür habe ich gefunden.

Und eine OneItIs ist's auch nicht. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fuhr zwei Wochen in den Urlaub, lenkte mich gut ab und stellte fest, dass ich gerade drauf und dran bin, mich zu "verlieben". Als ich zurück kam, "klärte" ich das Ganze und wie zu erwarten war, kam von ihrer Seite ein (meiner Meinung nach eher unschlüssiges) "Nein", was die Beziehung angeht.

Verstehe ich das richtig dass du ihr sozusagen "gebeichtet" hast, was für Gefühle du für sie empfindest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe ich das richtig dass du ihr sozusagen "gebeichtet" hast, was für Gefühle du für sie empfindest?
Ne, wir haben uns das erste Mal nach dem Urlaub wieder getroffen und über alles mögliche gequatscht, so wie gute Freunde eben untereinander quatschen. Dabei kamen wir eben auch auf das Thema Beziehungen und irgendwann meinte sie dann so etwas Ähnliches wie "...und wir beide würden wahrscheinlich eh nicht zusammen passen."

Das habe ich oben vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. ;)

Darauf habe ich dann das Thema gewechselt.

Edit: Achso, von ihrer besten Freundin weis ich, dass ich nur vom Aussehen her, nicht ihr Typ bin, was nicht weiter schlimm ist, da sie mir irgendwann mal erzählt hat, dass es ihr eher weniger darauf ankommt, ob ihr Freund vom Aussehen her zu ihr passt. Sie achtet auf ganz andere Dinge und von sowas lass ich mich eh nicht abbringen. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Bisher dachte ich aufgrund deines Avatars immer das du ne Frau bist. :-)

Dir wird im Endeffekt sowiso nichts anderes übrig bleiben als die Frau zu verführen wie jede andere, bist ja schon nen bischen was länger dabei und wirst daher hierzu keine Tipps mehr brauchen. Ob sie sich wirklcih keine Beziehung mit dir vorstellen kann wird sich zeigen. "Zwischen uns beiden passts sowiso nicht" würde ich ignorieren. Falls du mit Routinen arbeitet und sie die jetzt schon alle kennt ist das natürlich ein Problem, aber kein Beinbruch.

Auch wenn du ne OneItIs ausschließt, nimm dich in Acht! Das du ihr auf keinen deine Liebe gestehst, bei "Nur die Liebe zählt" mitmachst oder deine Seele für sie an den Teufel verkaufst dürfte wohl klar sein.

Viel Glück/Spass,

CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bisher dachte ich aufgrund deines Avatars immer das du ne Frau bist. :-)
Nene ^^
Falls du mit Routinen arbeitet und sie die jetzt schon alle kennt ist das natürlich ein Problem, aber kein Beinbruch.
Eigentlich eher weniger bis gar nicht, ausser sie ziehen gut. ;) Ich mach's eigentlich immer völlig spontan aus dem Bauch raus.
Das du ihr auf keinen deine Liebe gestehst, bei "Nur die Liebe zählt" mitmachst oder deine Seele für sie an den Teufel verkaufst dürfte wohl klar sein.
Ja das stimmt natürlich. Allerdings zieht bei ihr wirklich nichts was sonst auch immer geklappt hat. Sie durchschaut es einfach jedes Mal und lenkt vom Thema weg.

Was den Körperkontakt angeht kann ich fast machen was ich will, da sie recht körperbetont ist und ich bei ihr auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"...und wir beide würden wahrscheinlich eh nicht zusammen passen."

Der Satz allein heißt absolut gar nichts!

Wenn du eine konkrete Antwort willst, stell eine konkrete Frage: also entweder verbal, oder du versuchst sie einfach mal bei Gelegenheit zu küssen. Danach weißt du mit Sicherheit, woran du bist.

Nur Mut :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also entweder verbal, oder du versuchst sie einfach mal bei Gelegenheit zu küssen.
Da fällt mir gerade noch ein Abschnitt aus unsrer letzten Unterhaltung ein, in dem es um das Küssen ging und sie mir vorgeschwärmt hat, wie gern sie doch küsst und es jedes Mal, wenn derjenige gut küssen kann alles um sie rum vergisst und sich fallen lassen kann.

Da wird mir jetzt erst klar, dass da schon fast ein pefekter Zeitpunkt gewesen wäre.

Irgendwie hat sie mich soweit gebracht, dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise gewesen bin. Und verlieren kann ich nicht, da die Freundschaft trotzdem bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

bin grad in ner ähnlichen Situation...boar das ist so anstrengend :D Was denkt sie, was denkt man selbst, was ist das beste... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightmare-ß

Das wichtige zuerst: Verführ sie nicht! Für Sie bist du nur "Chick with a dick". Die Pussy mitn Schwanz.

Was Sie will ist ein Kerl zum reden, zum Spaß haben aber nicht für Sex. Ich könnte nun eine nette kleine Geschichte vom Stapel - halt das werd ich einfach. Vor einigen Monaten ging es mir genauso wie Dir, werter TE, ich hab mich in meine beste Freundin verschossen (auch ich kenne sie noch aus grundschulzeit) - bis über beide Ohren. Auch in ihre kleinere Schwester... Erstellte hier sogar nen Thread um Tipps zu bekommen (die tipps sind echt alle fürn arsch). Die meisten Ratschläge waren "Lass es eskalieren." & "Nur Mut.". Wie dem auch sei, entschied ich mich für die beste Freundin (ganz nebenbei gab sie mir auch bis dahin den beklopptesten ratschlag aller zeiten) und wollte es eskalieren lassen. Willst du wissen wie es ausging? Du kannst es dir denken... Fail zum ersten (sehr grobes fail meiner seite muss ich dazu sagen)... Ein wenig später trafen wir uns wieder, es sollte geklärt werden. Ergebnis dieses Gesprächs: Abstand gewinnen! Ein zweites Fail aber ich sah ein das es wohl besser wär. Dann brach der Kontakt zu ihr ab - ihre kleine Schwester besucht mich weiterhin trotz das sie von allem weiß (aber das ist ein anderes thema).

Was will ich dir damit sagen? Versuchst du dein Glück, wirst du scheitern. Wenn Sie deine alte Grundschulfreundin ist dann solltest du es dabei belassen. Weist du was ich nach diesen nun fast 7 Wochen Ruhe von meiner besten Freundin denke? Ich sag es Dir: Wir beide haben eine Chance vertan und lassen einen wichtigen Teil im Leben gehn. Aber wie es so ist, jeder trifft eine Wahl. Ich kann mit der Entscheidung leben das der Kontakt abgebrochen ist - so hatte ich ein wenig mehr Zeit für andere Dinge um den Kopf frei zu bekommen (kurzurlaube, cd aufnehmen, programmieren, raumgestaltung, usw.). Sie ist und bleibt für mich eine wirklich sehr gute Freundin.

Mach aber was du denkst... Wenn du meinst das Sie die richtige ist, dann viel Spaß beim auf die Fresse fliegen. Und vergiss die Ratschläge wie "Nur Mut." oder ähnliches. Mein Rat ist, wenn Sie dir wichtig ist: "Lass es bleiben und genieße die Zeit mit ihr. Lebe dein Leben.".

bearbeitet von Nightmare-ß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein wenig später trafen wir uns wieder, es sollte geklärt werden. Ergebnis dieses Gesprächs: Abstand gewinnen!
Der Unterschied hier ist einfach, dass wir, egal wie die Geschichte ausgeht, nicht auf Abstand gehen werden. Das ist für uns beide eine klare Sache.
Versuchst du dein Glück, wirst du scheitern. Wenn du meinst das Sie die richtige ist, dann viel Spaß beim auf die Fresse fliegen.
Es muss ja nicht gezwungener Weise so ausgehen wie bei euch.
Lebe dein Leben.
Das tue ich jeden Tag und im Moment gehört das "rumkriegen" eben dieser Frau dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie ganz klassisch gamen und die üblichen Pickup-Zaubereien anwenden.

Deine LB sind bisher vor allem selbst gemacht. Du hast sie bisher nicht gegamed, du hast keine Blocks bekommen. Bisher gibt es nur deine Hemmungen weil du bei allem glaubst, es würde nicht funktionieren. Und weil du sofort aufgibst wenn sie nicht perfekt auf irgendwas anspringt.

Wenn du von ihr "mehr" willst als die bisherige freundschaft gibt es nur eins: starte die Verführung und lasse dich nicht ständig von selbst gemachten Hindernissen bremsen. Und sollte tatsächlich ein Block kommen, läuft es nach dem bekannten Muster: freezen und dann wieder neu ansetzen.

Innerlich solltest du dich jetzt im Moment vom Bild der "guten Freundin" lösen weil sie momentan eine HB mit Ambitionen auf LTR für dich ist. Du solltest dein freundschaftliches Verhalten nicht erkennbar aufgeben, sie wird ja auch so weiter machen. Aber du kommst halt nicht daran vorbei sie zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightmare-ß
Das tue ich jeden Tag und im Moment gehört das "rumkriegen" eben dieser Frau dazu. ;)

Das "rumkriegen" dieser Frau zeigt das Du doch schon einer leichten kleinen Oneitis unterliegst und das obwohl Du dies dir selbst nicht eingestehst. Ist doch kein Ding. Zieh nur rechtzeitig die Notbremse... Allein schon das Du hier nen Thread eröffnest und um Rat fragst, bestätigt das da derzeit etwas im unklaren liegt. Und damit mein ich nicht das Du, werter TE, deine gute Freundin willst. Was ich sehe ist Unsicherheit und Angst. Was passiert wenn... Finde es heraus aber heul hinterher nicht rum! Ich gab dir den Ratschlag es sein zu lassen - entgegen dem was andere sagen oder meinen.

Stimmt, es kann dir niemand sagen wie es sich bei euch entwickelt - ob sich etwas entwickelt. Was ich jedoch sagen kann: Hinterher wird einiges zu klären sein und es wird früher oder später zu diesen Abstand kommen. Schau dir doch nur einmal die ganzen Threads hier an wie die ausgehen wenn Mann sich in die beste Freundin verliebt. Ich kann da durchaus mitreden...

Du hast ein interessantes E-Book. Hab es mir einfach mal durchgelesen wenn es Dich nicht stört. Lies es vielleicht selbst noch einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@geloescht:

Ich würde sie ganz klassisch gamen und die üblichen Pickup-Zaubereien anwenden.
Wenn das funktionieren würde, wäre alles wesentlich einfacher. ;)
Bisher gibt es nur deine Hemmungen weil du bei allem glaubst, es würde nicht funktionieren. Und weil du sofort aufgibst wenn sie nicht perfekt auf irgendwas anspringt.
Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, aber wann ist man das schon, wenns ums Verführen geht. Entweder es klappt, oder es klappt nicht, egal wie gut man(n) ist. Weiter oben habe ich ja beschrieben.. aufgeben gibts erstmal nicht. ;)
freezen und dann wieder neu ansetzen.
Wir sehen uns mehrmals die Woche, auch wenn aus der Geschichte nichts werden sollte. Der Freeze kommt bei mir nicht in Frage, da sie erstens eine gute Freundin ist und zweitens viele gemeinsame Dinge am laufen sind, die durch den Freeze nicht nur Geld und Energie kosten würden, sondern beiden keinen Nutzen bringen (was die Freundschaft angeht. Das sind Dinge wie gemeinsame Sportclubs, regelmässige Treffen mit Freunden/Innen und so weiter).
Du solltest dein freundschaftliches Verhalten nicht erkennbar aufgeben, sie wird ja auch so weiter machen. Aber du kommst halt nicht daran vorbei sie zu verführen.
Jop, genau das ist es was ich tue, nur ohne optionale Funktionalität von Pick-Up, da das anhand der gemeinsamen "Weggehen-und-Leute-aufreisen-Zeit" zu offensichtlich wäre und bis jetzt nicht gezogen hat. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.

@Nightmare:

Das "rumkriegen" dieser Frau zeigt das Du doch schon einer leichten kleinen Oneitis unterliegst
Wäre dann nicht jede Frau die ich rumkriegen will eine kleine OneItIs? Es ist ja nicht so, dass ich keine Alternativen habe, mein aktuelles Interesse liegt einfach näher bei diesem Mädel, als bei anderen. OneItIs bedeutet für mich, dass ich mich auf ein Mädel fixiere, egal ob ich es bei ihr schon öfters probiert habe oder nicht, aber klar auf der Hand liegt, dass es eh nichts wird und ich ihr dann immer noch hinterher renne, meinen Zeitplan nach ihr ausrichte, mich verstelle und so weiter.. dass alles ist halt nicht der Fall. ;)
Allein schon das Du hier nen Thread eröffnest und um Rat fragst, bestätigt das da derzeit etwas im unklaren liegt.
Das da liegt im Unklaren.
Wie schaffe ich es, sie trotzdem zum "Ja" für die Beziehung zu bewegen, mit dem Wissen, dass sie über all meine Verführungstechniken, Pick-Up und so weiter bescheid weis und durchschaut?
Hinterher wird einiges zu klären sein und es wird früher oder später zu diesen Abstand kommen.
Wenn es nicht hinhaut, haut es eben nicht hin. Das stört mich im Grunde nicht, da es eben auch nur ein Mädel ist. Eins von vielen die ich in meinem Leben besser kennen lernen werde. Und genauso wie bei allen anderen habe ich mich nach einem "Nichtgelungenen Akt der Verführung" trotzdem blendend verstanden und zu (guten) Freundinnen gemacht. Also um den Abstand mache ich mir keine Gedanken, weil ich das bis jetzt immer gut über die Bühne gebracht habe.

Danke euch trotzdem schonmal für die Tipps. Es geht jedoch eigentlich eher darum, wie ich sie auf den "rechten Weg" bewegen kann, wenn wie in diesem Fall hier keine meiner "Techniken" klappt, die ich normalerweise anwende. Das ist es, was mich momentan etwas ratlos macht. Mit dem Rest komm ich bestens zurecht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinterher wird einiges zu klären sein und es wird früher oder später zu diesen Abstand kommen.

Wenn es nicht hinhaut, haut es eben nicht hin. Das stört mich im Grunde nicht, da es eben auch nur ein Mädel ist. Eins von vielen die ich in meinem Leben besser kennen lernen werde. Und genauso wie bei allen anderen habe ich mich nach einem "Nichtgelungenen Akt der Verführung" trotzdem blendend verstanden und zu (guten) Freundinnen gemacht. Also um den Abstand mache ich mir keine Gedanken, weil ich das bis jetzt immer gut über die Bühne gebracht habe.

Danke euch trotzdem schonmal für die Tipps. Es geht jedoch eigentlich eher darum, wie ich sie auf den "rechten Weg" bewegen kann, wenn wie in diesem Fall hier keine meiner "Techniken" klappt, die ich normalerweise anwende. Das ist es, was mich momentan etwas ratlos macht. Mit dem Rest komm ich bestens zurecht. ;)

Ich denke keiner hier wird dir einen Weg zeigen können mit dem du sie "einfach" herumbekommst. Es gibt kein Geheimrezept.

Du hast dir die Frage oben doch schon selbst beantwortet. Entweder es klappt oder eben nicht.

Und hinterfrage dich nochmal genau ob es dir wirklich egal ist sie einfach mir nichts dir nichts aus deinem Leben zu streichen. Wenn ihr so vertraut seid dann sollte das nicht ganz so einfach funktionieren. Denn dann ist das Vertrauen erstmal weg. Und es wird dauern dieses wieder herzustellen. So ähnlich hat Nightmare das ja schon beschrieben. Ohen dass ich dich zum Scheitern verurteilen werde.

Du hast in einem deiner Beiträge geschrieben du benutzt keine Routinen und arbeitest eher aus dem Bauch heraus. Ich halte diese Einstellung für wirklich wichtig. Und wenn dir jetzt danach sein sollte sie auf deinen Schoß zu setzen oder sie in den Arm zu nehmen, dann tu das doch einfach. Sag vorher dass du Lust dazu hast, dass sie dir in diesem Moment ein gutes Gefühl gibt und du deswegen diese Lust verspürst. Was genau du dann wirklich empfindest oder auf was du Wert legst,dass sie so besonders ist, weisst ja nur du. Schneide das auf dich zurecht.

Du solltest damit natürlich langsam damit sein und nicht direkt von null auf hundert springen. Der Rest sollte sich von ganz alleine ergeben. Du siehst ja dann wie sie reagiert oder vielleicht selbst anfängt zu agieren. Wie du selbst gesagt hast. Entweder es klappt oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und hinterfrage dich nochmal genau ob es dir wirklich egal ist sie einfach mir nichts dir nichts aus deinem Leben zu streichen. Wenn ihr so vertraut seid dann sollte das nicht ganz so einfach funktionieren. Denn dann ist das Vertrauen erstmal weg. Und es wird dauern dieses wieder herzustellen. So ähnlich hat Nightmare das ja schon beschrieben. Ohen dass ich dich zum Scheitern verurteilen werde.
Ich habe gar nicht vor, sie aus meinem Leben zu streichen. Das kommt für sie nicht in Frage und für mich auch nicht. Im wirklich schlimmsten Fall kommt es so raus, dass wir einfach nur ganz normale Freunde bleiben werden. Also kann ich nichts verlieren. Das heisst wiederum, "klappt oder klappt nicht" ist die Einstellung, mit der ich an die Sache rangegangen bin und weiter fortfahren werde. Es gibt in dieser Geschichte nichts zu verlieren, ausser die Beziehung, die eventuell nicht zustande kommen könnte. Das ist das Einzige. Deswegen mache ich mir überhaupt keine Gedanken darum, wie die "Aktion" endet. Es kann nur wieder da enden, wo es für uns beide angefangen hat... bei einer normalen, sehr gut laufenden Freundschaft. Das ist die Sache, bei der ich mir zu hundert Prozent sicher bin, genauso wie sie und alle unsere Freunde. Egal was passiert, die Freundschaft wird das nicht zerstören. ;)
Du hast in einem deiner Beiträge geschrieben du benutzt keine Routinen und arbeitest eher aus dem Bauch heraus. Ich halte diese Einstellung für wirklich wichtig. Und wenn dir jetzt danach sein sollte sie auf deinen Schoß zu setzen oder sie in den Arm zu nehmen, dann tu das doch einfach. Sag vorher dass du Lust dazu hast, dass sie dir in diesem Moment ein gutes Gefühl gibt und du deswegen diese Lust verspürst. Was genau du dann wirklich empfindest oder auf was du Wert legst,dass sie so besonders ist, weisst ja nur du.
Genau das beschreibt meine normale Vorgehensweise. Ich tue das, wozu ich Lust habe und versuche es so umzusetzen, dass es am angenehmsten für beide Beteiligten ankommt.

Deine Art wie du das formuliert hast, beschreibt recht gut, was ich vorhabe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Eskalation Punkt

Ich denke, du hast genug Erfahrung, dass du den richtigen Moment abpassen bzw. herbeiführen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist klar, Problem ist nur, dass sie das aufgrund der Erfahrungen, die sie mit mir beim Aufreissen gemacht hat, recht schnell durchschaut und ich irgendwie einen anderen Weg finden sollte. Eskalieren tue ich eigentlich rein aus Spass an der Freude bis zu einem gewissen Grad jedes Mal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das ist klar, Problem ist nur, dass sie das aufgrund der Erfahrungen, die sie mit mir beim Aufreissen gemacht hat, recht schnell durchschaut und ich irgendwie einen anderen Weg finden sollte. Eskalieren tue ich eigentlich rein aus Spass an der Freude bis zu einem gewissen Grad jedes Mal. ;)

Dann eskalierst du jetzt einfach ein Stück weiter als "jedes mal" ;)

Wenn du das nicht machst, wirst du dir immer deine oneitis einreden weil du die Frau nie wirklich so kennen gelernt hast. Ihr seid beide alt genug, um Entscheidungen zu treffen und zu den Konsequenzen zu stehen. Und wenn ihr irgendwann in die LJBF-Zone abrutscht, habt ihr nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das ist klar, Problem ist nur, dass sie das aufgrund der Erfahrungen, die sie mit mir beim Aufreissen gemacht hat, recht schnell durchschaut und ich irgendwie einen anderen Weg finden sollte.

Warum? Was sollte so schlimm daran sein, wenn sie bemerkt, dass du was von ihr willst? War das jetzt nicht eigentlich das, was du erreichen wolltest?

Ich kenne auch jede Menge Routinen etc. und werde von PUAs ganz gern gefragt, wie ich das als Frau finde, wenn mir sowas passiert. Wie soll ich das finden? Ich erfreue mich daran! Warum sollte ich ein gutes Game zerstören, besonders, wenn ich in dieselbe Richtung spielen will? Ist doch völlig unlogisch.

Streich diese Gedanken aus deinem Kopf und mach einfach. Wenn sie Interesse hat, wird sie mitspielen, sich geschmeichelt fühlen, sich von dir führen lassen, etc. Wenn sie kein Interesse hat, ist jede Methode überflüssig.

Hör auf dein Bauchgefühl!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hör auf dein Bauchgefühl!
Das tue ich die ganze Zeit. Das Problem ist schlicht und einfach, dass das alles nicht zieht bei ihr. Sie kennt mich und, da kommen wir wieder auf mein Bauchgefühl zurück, ich bin der Meinung, dass sie wenn schon denn schon möchte, dass ich mich mehr anstrenge, als bei den ganzen anderen Mädels. Sie ist ziemlich anspruchsvoll und wird gerne verführt, aber nicht einfach so wie ich es sonst immer tue. Das ist ihr zu einfach, deswegen ja meine Ausgangsfrage:

Wie schaffe ich es, sie trotzdem zum "Ja" für die Beziehung zu bewegen, mit dem Wissen, dass sie über all meine Verführungstechniken, Pick-Up und so weiter bescheid weis und durchschaut, also quasi mir mehr abverlangt, als das, was ich bis jetzt geleistet habe?

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich so den Anfang vom Thread lese, dachte ich "Er hat Sie nicht mehr alle, wie kommt er denn auf so eine Idee!?" Aber nach und nach ist einfach zu lesen, du stehst auf sie und die Situation ist doch ungewöhnlich.

Ich habe keine Tipps oder so auf Lager die dir helfen, aber ne Meinung und ne Handvoll blöder Ideen kamen mir in den Kopf , vielleicht hilft es dir, vielleicht hasste nen Ansatzpunkt. Was solls.

1.

Also kurz zu Frage im Kern, wie wird eine Freundin zu der Freundin???

Antwort: Sex! Für mich gibt es daran keine zweifel, das wäre der Anfang einer Beziehung.

[ Die Eskalation könnte das probem werden ggf. auch der sexuelle unterton in der komunikation. Wenn ichs versuchen würde, würde ich mich auf was spielerisches verlassen. Ich habe hier im Forum mal gelesen wie wer mit nem pivot gruppen approached hat. Und sich als Geschwister vorgestellt haben, nur um danach auf ner Tanzfläche "besonders zu tanzen". ]

Mein erster Gedanke, war also klar, sie einfach verführen...hahaaa weils ja auch einfach wird, denkst du dir.

2.

Mal so nebenbei gefragt, glaubst du wirklich das eine Frau sich gegen die Anziehungstricks absichtlich wehren kann, selbst wenn sie diese kennt? Ich weiss nicht mehr wer, aber einer der Amis sagte es einfach: "attraction is not a choice".

Warum also nicht alles was du hasst nutzen?

[Kann sein das dir bestimmte Sachen nicht liegen oder diese als zu manipulativ ansiehst...Frauentricks halt...egal, rein in die waagschale damit]

3.

"Freunde" kenn sich untereinander doch allgemein besser, desto länger sie sich kennen. Sie kennt deine Tricks? Kennst du denn nicht auch Ihre schwächen/ Bedürfnisse? Da ist doch bestimmt was dabei das nur du kennst. :D Leg also mal kurz die rosa Brille weg, bekomm einen klaren kopf und überleg. Was hätte sie gerne, was würde sie gerne ma machen.

[Meine beste Freundin mag *"überraschung"* Musicals und Reisen, ist spontan, teilweise naiv und chronisch überheblich...mit nem kongruenten trick der mich nicht ins aus stellt hab ich mit ihr alleine 48h-72h inner großem fremden stadt. Beim lesen fällt mir auf das sonne aktion auch nach hinten losgehen kann ...ich hab aber auch nicht dein Problem :D]

4.

Bissel Hobbypschologie?

Der Versuch Frauen zu verstehen scheitert seit Anbegin der Zeit. Weils halt kein Sinn ergibt was sie denken. Deuten könnte man ja trotzdem. Ihr habt euch also mal über Beziehungen unterhalten, du bisst nicht direkt vom aussehen iht Typ (spielt keine Rolle), vom Rest schon (ahaaaa!)? Könne ein Grund geben, wirsste den Grund los, hasste sie. [würde mich nicht wundern wenns ne NLP Routine für sowas gibt.]

Irgendwie alles ohne Hand und Fuss mein getippe. Eskalier doch ohne großes Nachdenken. Kannst nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du aus einem "nein" ein "ja" kriegst und ob du das überhaupt von ihr kriegst weißt nur du. Du kennst diese Frau und sie kennt dich.

Ich sehe das Problem darin, dass du entweder wirklich einfach nur ein Freund bist oder dass sie fürchtet nur eine von vielen zu sein. Sie will nicht die vierte FB werden. Zeig ihr unbewusst, dass du bereit bist dich zu binden und deine FB fallen zu lassen.

Ansonsten zeig ihr wie Interessant dein Leben ist :-D

Edit: Der zweite und dritte Punkt von TorbenDallas gefallen mir sehr gut!

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TorbenDallas:

Also kurz zu Frage im Kern, wie wird eine Freundin zu der Freundin??? Antwort: Sex! Für mich gibt es daran keine zweifel, das wäre der Anfang einer Beziehung. Die Eskalation könnte das probem werden ggf. auch der sexuelle unterton in der komunikation. Wenn ichs versuchen würde, würde ich mich auf was spielerisches verlassen.
Da drüber habe ich auch schon nachgedacht, den ohnehin manchmal schon recht sexuellen Unterton in unseren Gespräche noch zu verstärken, bzw. spielerischer zu gestalten, damit kommt sie gut zurecht.

Allerdings steht bei ihr eine Sache, die die ganze Aktion erheblich erschwert (sonst hätte ich das Thema wahrscheinlich gar nicht eröffnet).. Sex gibt es bei ihr nur und ausschliesslich mit ihrem Freund. Da haben wir uns schon drüber unterhalten, sie sieht das anders als ich und weiss, dass bei mir im Normalfall erst der Sex kommt und sich dann beziehungsrelevante Gefühle entwickeln, was nicht heisst, dass ich es noch hinbekomme, diese Einstellung an ihr zu ändern. ;)

Mal so nebenbei gefragt, glaubst du wirklich das eine Frau sich gegen die Anziehungstricks absichtlich wehren kann, selbst wenn sie diese kennt?
Ne, ich denke nicht dass Frau (und Mann) das wirklich steuern kann. Was sie hier macht ist meiner Meinung nach eher eine bewusste Unterdrückung von den Anziehungstricks. Quasi eine Mauer die sie mir in den Weg gestellt hat, mit der Aufgabe, darüber zu klettern, um ans Ziel zu kommen. Allerdings ist diese Mauer momentan ziemlich rutschig und glatt oder ich sehe den passenden Weg einfach noch nicht.
Sie kennt deine Tricks? Kennst du denn nicht auch Ihre schwächen/ Bedürfnisse? Da ist doch bestimmt was dabei das nur du kennst. :D Leg also mal kurz die rosa Brille weg, bekomm einen klaren kopf und überleg. Was hätte sie gerne, was würde sie gerne ma machen.
Na klar sind mir die Dinge bewusst und eingesetzt habe ich sie auch schon des Öfteren, mit Erfolg (auch wenns nur ihre Lieblingscoockies waren, die zufällig in meiner offenen Tasche lagen oder Ähnliches).

@Baran:

Wie du aus einem "nein" ein "ja" kriegst und ob du das überhaupt von ihr kriegst weißt nur du. Du kennst diese Frau und sie kennt dich.

Ich sehe das Problem darin, dass du entweder wirklich einfach nur ein Freund bist oder dass sie fürchtet nur eine von vielen zu sein. Sie will nicht die vierte FB werden. Zeig ihr unbewusst, dass du bereit bist dich zu binden und deine FB fallen zu lassen.

Ja, das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Sie weiss zwar, dass ich das Bedürfniss habe, mich mit einer Frau fest zu binden, aber ob sie das wirklich ist, ist ihr vielleicht noch gar nicht so wirklich bewusst (trotz vieler eindeutiger Signale meinerseits) und deshalb könnte sie denken, dass ich sie eben nur knallen möchte und sie auf ein Niveau mit den anderen drei Mädels "sinkt". Oder sie weiss zu gut, dass sie mir momentan wichtiger ist, als die Anderen.

Eure beiden Beiträge haben mich schon ein gutes Stück in Richtung Ziel gebracht, danke. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir heute eine Mail geschickt, ich geb mir mal Mühe, etwas Konstruktives zu zaubern.

"Dieses "Nein" kann auch "ich-brauch-noch-etwas-mehr-Zeit" heissen. Deshalb: Wie schaffe ich es, sie trotzdem zum "Ja" für die Beziehung zu bewegen, mit dem Wissen, dass sie über all meine Verführungstechniken, Pick-Up und so weiter bescheid weis und durchschaut?"

Hatchet, weißt du, warum ein Apfel vom Baum fällt? Richtig, weil es Schwerkraft auf der Erde gibt. Ich kann mich den ganzen Tag hinstellen und sagen: "Ja, an dem Baum fällt er. Hab ich ja tausend mal gesehen. Aber in meinem Garten passiert sowas nicht. Ich weiß ja bescheid." Die Äpfel fallen trotzdem auch bei mir.

Ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein bisschen, weil Frauen mit Kenntnis von PU-Regeln oder mit persönlichem Kenntnis des PUlers sich besser zieren können, anders testen können, aber letztendlich funktioniert PU.

Dabei kamen wir eben auch auf das Thema Beziehungen und irgendwann meinte sie dann so etwas Ähnliches wie "...und wir beide würden wahrscheinlich eh nicht zusammen passen."

Das habe ich oben vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. ;)

Darauf habe ich dann das Thema gewechselt.

Edit: Achso, von ihrer besten Freundin weis ich, dass ich nur vom Aussehen her, nicht ihr Typ bin, was nicht weiter schlimm ist, da sie mir irgendwann mal erzählt hat, dass es ihr eher weniger darauf ankommt, ob ihr Freund vom Aussehen her zu ihr passt. Sie achtet auf ganz andere Dinge und von sowas lass ich mich eh nicht abbringen. ;)

Och Hatchet. Wir können doch keine Gedanken lesen. Es kann sein, dass sie das wirklich so sieht, es kann aber auch sein, dass sie sich nicht zuerst die Blöße geben wollte. Da sind wir ja alle ganz tief im PDM. Fakt ist, aus dieser Episode kann man rein gar nichts schließen, ebenso wenig aus deinem Aussehen und ihrem sonstigen Typ.

Da fällt mir gerade noch ein Abschnitt aus unsrer letzten Unterhaltung ein, in dem es um das Küssen ging und sie mir vorgeschwärmt hat, wie gern sie doch küsst und es jedes Mal, wenn derjenige gut küssen kann alles um sie rum vergisst und sich fallen lassen kann.

Da wird mir jetzt erst klar, dass da schon fast ein pefekter Zeitpunkt gewesen wäre.

Fast perfekt? Die Frau erzählt sowas ja nicht zum Spaß. Das sind die Stories, die frau erzählt, wenn sie geküsst werden möchte, aber der Mann es nicht hinkriegt. Sprich: An dieser Stelle hast du den perfekten Augenblick vermutlich schon ein paar Minuten hinter dir.

Der Unterschied hier ist einfach, dass wir, egal wie die Geschichte ausgeht, nicht auf Abstand gehen werden. Das ist für uns beide eine klare Sache.

Mal ehrlich: Ihr ward beide nie in dieser Situation, ihr könnt beide nicht in die Zukunft sehen, sie weiß (nach deinen Angaben) nichts von deinen Gefühlen - wie um alles in der Welt kannst du dann solche Aussagen treffen?! Die Freundschaft kann mit "und sie lebten zusammen glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" enden, aber es kann eben auch gewaltig den Bach runter gehen. Das weiß niemand, der keine Glaskugel zu Hause hat. Und diesem Risiko solltest du dir bewusst sein.

Fazit: Werd dir klar, was du willst und wäge ab, ob ein Scheitern der Freundschaft das Wert ist. Einen missglückten Kuss kann eine gute Freundschaft relativ gut verkraften. Aber alles, was mit verletzten Gefühlen, Zurückweisung, etc. zu tun hat, ist schwieriger. Sei dir auch bewusst, dass ihr vielleicht 4-5 großartige Monate verbringt und dann alles in Scherben liegt. Ist es das Wert?

Ausgehend von meinen Erfahrungen würde ich davon abraten, solltest du trotzdem zu dem Schluss kommen, dass du es versuchen möchtest, dann agiere mit viel Feingefühl, Empathie. Keine Shittest-Paranoia, Eskalation ein-zwei Schritte langsamer als sonst. Du kennst sie, sie kennt dich, das hat Vorteile, aber auch Nachteile - nutze die einen, versuch die anderen zu umgehen.

Greetings

Fräulein Lina

Edit

"Dieses "Nein" [...] Wie schaffe ich es, sie trotzdem zum "Ja" für die Beziehung zu bewegen [...]?

Gegen den freien Willen und/oder mangelndes Gefühl kannst du nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann vor etwa drei Wochen merkte ich, dass ich an den drei Mädels mit denen ich zur Zeit Sex habe, stark an Interesse verliere und das erste Mal in meinem Leben (was Mädels betrifft) meine Gefühle absolut überhaupt nicht mehr im Griff habe (was nicht wirklich schlimm oder schlecht ist).

Es kam ein Bedürfnis nach einer festen Beziehung in mir hoch und das Mädel dafür ist... genau.

Da schau her. Warum habt ihr Euch am Anfang eigentlich nur freundschaftlich aufeinander eingelassen?

Du sagst darüber nichts? Kommt mir komisch vor.

Was die Ansprüche an eine Frau, mit der ich eine Beziehung eingehen möchte angeht, weis ich selbst (und bekomme es von meinen Freunden oft gesagt), dass sie so verdammt hoch sind, wie nur irgend möglich. Nun... fasst alle dieser Eigenschaften, Kriterien oder wie man es eben nennen möchte, besitzt sie.

Sie erfüllt Deine ach so hohen Ansprüche-aber erst nach Monaten wird Dir das bewusst.

Hast Du von Anfang an Angst gehabt, zu eskalieren? Gefällt sie Dir überhaupt? Wie denkst Du sieht sie das?

-> wir sehen uns wieder, verstehen uns super, aber er scheint mich nur als Freund zu sehen. Er hat andere Mädels, ich akzeptiere das.

Wir sind einfach nur gute Freunde.

Bist Du möglicherweise dem Trugschluß unterlegen, daß Deine Definition von Liebe und einer fixen LTR (scheint mir ja ihr frame zu sein den Du brav adaptierst) Dir eine Sicherheit und Geborgenheit gibt, die Du vermißt?

Was soll sie sich denken?

Ich wiederhole:

meine Gefühle absolut überhaupt nicht mehr im Griff habe (was nicht wirklich schlimm oder schlecht ist).

Es kam ein Bedürfnis nach einer festen Beziehung in mir hoch und das Mädel dafür ist... genau

Denkbar schlechter Ausgangspunkt, vor allem wenn sie das alles mitgekriegt hat.

Schlimm oder schlecht ist es für sie deswegen nicht, weil Du eben "nur" ein Freund bist, der nicht weiß was er will und seine Lebensphilo gerade umkrempelt und überdenkt.

Wie schon erwähnt-der frame...."blablabla erst wenn ich in einer Beziehung bin..." ist ihrer.

Jetzt eben auch Deiner.

Finde erstmal wieder zu Dir selbst und festige Deine Einstellungen. Du hinkst ihr grade hinterher und schiesst Verzweiflungstaten.

dass bei mir im Normalfall erst der Sex kommt und sich dann beziehungsrelevante Gefühle entwickeln

Eben. Punkt. Steh dazu.

Was mir dazu einfällt:

Da Du bereits Dein ganzes Game auf den Kopf gestellt hast, um ihr zu gefallen, wirst Du nicht von heute auf morgen back on track kommen.

Stell Dich wieder auf und vor allem korrigiere Dein mindset.

Du bist hier noch nie in der Nähe von etwas Wünschenswertem für sie gewesen.

Rekapituliere: Erst eskalierst Du nicht, dann fickst Du andere Mädels-bist damit aber nicht glücklich, weil Du plötzlich erkennst,

daß Dir eine Freundschaft ohne Sex wichtiger ist. Sex ist generell hintangestellt. Erst nach der Heirat.

Siehst Du wie attraktiv das auf sie wirken muß?

Ich meine, Du solltest reframen und ihr zum richtigen Zeitpunkt Folgendes sagen:

Du hast einen Fehler gemacht. Hattest eine Tiefzeit. Das passiert jedem mal. Das ist jetzt vorbei.

Du schätzt Eure Freundschaft und ehrlich gesagt, weißt Du gar nicht was in Dich gefahren ist, weil sie eigentlich gar nicht Dein Typ ist (mach das auf lustig).

Laß es damit bewenden. Kurz und knackig.

Erst jetzt kannst Du gamen, ohne Druck. Bei Gegenwehr -> "hey ist nur freundschaftlich!"

Setz sie "in Konkurrenz", zeig ihr wie andere Mädels auf Dich abfahren.

Und fall blos nicht wieder aus dem frame. Sie muß auf Dich zugehen. Also entspann Dich und warte nicht,

sondern laß Dich überraschen.

So würde ichs machen. Den Gedanken sofort verwerfen und weitermachen wie eh und je.

Wenn sie kommt gut, wenn nicht nicht.

Die erste Frage, die ich Dir gestellt habe-kann ich dem Rest nicht zuordnen.

Beantworte das bitte mal.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden