shittest 2.0

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgende Sache:

LTR 5 Monate

Sie: 25; Ich: 23

Im Prinzip führe ich mit meiner Freundin eine ganz harmonische Beziehung, wenn da nich diese Sache mit dem Streit wär. Ich weiß nich wie das bei euch ist aber egal wie schön die Sache läuft, sobald der Streit richtig eskaliert stelle ich die ganze Beziehung in Frage. Ich denke mir, dass es vielleicht besser wär getrennte Wege zu gehen, dann würde zumindest der Mindfuck wegfallen..

Zu der Geschichte noch die Info: ich fahre ab nächsten Monat für 5 Monate ins Ausland, was eigentlich immer der Streitpunkt ist um den es sich dreht. Ich würde mit ihr Schluss machen, habs auch schon nach einem Drama von ihr getan aber war nicht konsequent und ich kanns auch irgendwie nicht sein. Der Grund dafür, dass es im Ausland klappen könnte ist, dass sie mich dort einen Monat besuchen möchte.

Also neulich auf einer Party vom Freund: Wir hatten uns ewig auf den Abend gefreut aber irgendwie is natürlich alles anders gekommen als erwartet. Ich hab schon tagsüber gemerkt, dass sie sich mir gegenüber ein wenig abweisend verhielt, bin jedoch nicht darauf eingegangen, weil ich mir nicht die Stimmung vermiesen wollte und Ablenkung genug da war (open Air party am Wasser, ging schon Nachmittags los). Sie hat mich dann eiskalt gefreezed indem sie sich zu ner Gruppe AFCs gesetzt hat. Ich hab es ihr gleich getan und ihr daraufhin keine Beachtung mehr geschenkt. So ging das den Abend bis wir irgendwann aneinander geraten sind. Dann gings los mit einer kleinen Eifersuchtsattacke. Darauf folgten Vorwürfe und dann das Drama. Ich bin natürlich voll drauf eingestiegen, es war im Prinzip nur ne kleine Sache und wollte das klären. Irgendwie wusste ich jedoch, dass das nicht so schnell geklärt ist aber andererseits hat sich ihr Verhalten auch so stark auf meine Laune geschlagen, dass ich garkeine Lust hatte weiter zu feiern solange das noch im Raum steht. Am Ende hab ich die Party fast komplett verpasst, weil ich mit ihr gestritten und geredet hab.

Wir haben uns dann nachts auch wieder versöhnt und zunächst war alles wieder gut. Als ich den nächsten Tag mit ihr alleine war kam mir das jedoch alles wieder hoch und meine Laune war richtig mies. Sie ist dann gefahren, was das beste in dem Moment war. Abends kam dann von ihr noch eine SMS, dass sie was trinken ist und noch gerne vorbei kommen möchte, Film gucken. Ich hab nur flüchtig geantwortet, dass sie das machen kann jedoch die Wohnung mit Besuch voll ist, sie also nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Jetzt ist sie weder gekommen, noch hab ich irgendein Lebenszeichen von ihr bekommen. Ich hab sie heute Vormittag angerufen und sie ist nicht dran gegangen. Irgendwie kann ich mich im Kopf nicht von dem Gedanken lösen, dass da irgendwas im Busch ist, son Typ mit dem sie mal was hatte ist in der Stadt und hatte sich neulich bei ihr gemeldet. Jetzt denk ich sogar schon darüber nach, dass sie sich mit dem Gestern getroffen hat..

Ich will nicht nochmal anrufen aber kann mich auch nicht ablenken. Es kann doch nicht sein, dass mir mein Gehirn von der Alten so auseinander genommen wird aber ich dennoch nicht in der Lage bin konsequent zu sein, nichmal zu mir selbst.

Irgendwelche Tips wie ich mich Verhalten soll bzw. nächstes mal bei ner LSE-Attacke reagiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echtes Drama wird mit Sex aus der Welt geschafft.

Du schreibst, dass Du immer gleich die "Beziehung" in Frage stellst. Diese Reaktion ist eine Art hilfloser Wutausbruch, dem auf dem Baukran stehenden gleich, der ruft, er springe, in Wirklichkeit aber hören will, dass ihn jemand davon abhält. Ursache ist bei beiden eine Macht- und Hilflosigkeit.

Ändere das. Hör auf zu streiten. Lies meine Beiträge zum Thema Streit und Du wirst verstehen, warum Streiten nur was für eifersüchtige Betas ist. Mach klare Ansagen. Wenn sie sich nicht daran hält, folgt ein einmaliger Hinweis, danach ist sie im off. Das ist souverän. Nicht die Kinderspielchen bei Eurer Party. Wenn Du sowas anfängst, dann musst Du es richtig durchziehen und mit den anderen Frauen die Party rocken. Aber Du knickst ja aus Verlustangst und mangelndem Frame ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat sich ihr Verhalten auch so stark auf meine Laune geschlagen, dass ich garkeine Lust hatte weiter zu feiern solange das noch im Raum steht. Am Ende hab ich die Party fast komplett verpasst,

Frame komplett verloren. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, dass Du immer gleich die "Beziehung" in Frage stellst. Diese Reaktion ist eine Art hilfloser Wutausbruch, dem auf dem Baukran stehenden gleich, der ruft, er springe, in Wirklichkeit aber hören will, dass ihn jemand davon abhält. Ursache ist bei beiden eine Macht- und Hilflosigkeit.

Ändere das. Hör auf zu streiten. Lies meine Beiträge zum Thema Streit und Du wirst verstehen, warum Streiten nur was für eifersüchtige Betas ist. Mach klare Ansagen. Wenn sie sich nicht daran hält, folgt ein einmaliger Hinweis, danach ist sie im off. Das ist souverän. Nicht die Kinderspielchen bei Eurer Party. Wenn Du sowas anfängst, dann musst Du es richtig durchziehen und mit den anderen Frauen die Party rocken. Aber Du knickst ja aus Verlustangst und mangelndem Frame ein.

Also ich gehe davon aus, dass es kein Drama war. Das heißt die Ursache ihrer Szene ist nicht mangelnde sexuelle Anziehung, was wiederum bedeutet, dass die Vorgehensweise "nimm sie nicht ernst, sondern durch" hier rein garnix bezweckt hätte.

Nun frage ich mich wie ich in der Situation anders hätte reagieren sollen. Wäre ich voll auf sie eingegangen und probiert sie mit Küssen und Umarmungen zu besänftigen wärs doch genauso kacke gelaufen.

Wie zeige ich denn Verständnis ohne Beta zu sein, gehe aber gleichzeitig nicht auf ihr Verhalten ein ohne Arschloch zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe davon aus, dass es kein Drama war. Das heißt die Ursache ihrer Szene ist nicht mangelnde sexuelle Anziehung, was wiederum bedeutet, dass die Vorgehensweise "nimm sie nicht ernst, sondern durch" hier rein garnix bezweckt hätte.

Nun frage ich mich wie ich in der Situation anders hätte reagieren sollen. Wäre ich voll auf sie eingegangen und probiert sie mit Küssen und Umarmungen zu besänftigen wärs doch genauso kacke gelaufen.

Wie zeige ich denn Verständnis ohne Beta zu sein, gehe aber gleichzeitig nicht auf ihr Verhalten ein ohne Arschloch zu sein?

Wieso besänftigen? Was ist denn Streit? Man streitet einfach nicht. Wenn ich mit einem Mädel nicht einig bin, dann rede ich mit ihr ganz sachlich und konstruktiv über das Thema. Ich mache klar, was ich will und was nicht und höre mir ihren Standpunkt an.

Wenn es zu Wutausbrüchen, Herumgeschreie, Heulereien und anderen emotionalen Erpressungsspielchen kommt, dann kriegt sie ne Ansage dass sie sich bitteschön wie ein vernünftigfer Mensch zu verhalten hat und sie dann erstmal im off und wird ignoriert. Denn auf so einen Kinderkram lasse ich mich einfach nicht ein.

Ein Mädel kann doch mit allem zu mir kommen, über alles reden. Gar kein Problem. Nur wenns zu sinnlosen Zickereien, Herumgeschreie und Wutausbrüchen kommt wird entweder a) hart durcheskaliert und gefickt (klassisches Drama) oder b) sie kriegt ne Ansage und ist erstmal raus ausm Spiel.

Irgendwie verstehe ich euren Kindergartenkram nicht: Ihr ignoriert euch gegenseitig und zickt euch danach auf ner Party an, weil ihr gegenseitig eifersüchtig seid? Und sowas als Mitte 20 jährige, das ist teenykram für 13 jährige Mädchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen bisschen drüber nachgedacht und denke ich weiß jetzt woran ich arbeiten muss.

Danke für die Antworten, hat mir geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden