Ich finde meinen Style nicht.. Bitte helfen (:

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kommentiere jetzt mal nur das letzte Bild, dafür aber ausführlich.

Hemd

Der Stoff wirkt billig, er glänzt sehr und erweckt den Einduck das da nur wenig bis keine Naturfasern drin verarbeitet wurden. Achte darauf möglichst 100% Baumwolle als Material zu wählen.

Die "Verzierung" also die beiden Aufgesetzten Taschen finde ich persönlich nicht so geil, damit versuchen viele das "Spießige" des Hemdes zu kompemnsieren. Das ist allerdings nicht notwendig wenn das Hemd eine gute Passform hat und nicht wie bei Opa Hartmut sitzt. Gleiches gilt für die farbliche Abhebung der Schulterteile, wenn sie dann existiert, ich bin mir nicht sicher ob es das Bild oder das Hemd ist.

Positiv ist anzumerken das es ein langärmliges Hemd ist das hochgekrämpelt wurde. Dabei solltest du bleiben. Kurzarmhemden sind einabsolutes no go.

Das Hemd ist zu lang um es nicht in die Hose zu stecken und das solltest du auch tun. Es würde dann auch entschieden besser sitzen. Auf dem Bild rutscht alles etwas nach Oben weil es nicht drin steckt und du die Hände ind er Hisentasche hast.

Modelschal

Habe und werde ich nie verstehen. Es ist so warm das man sich das Hemd hochkrämpelt, trägt dazu aber einen Schal. Ich würde den einfach weg lassen,...

Hose

Die sitzt nun mal garnicht. Besonders im Schritt finde ich die Passform ungut. Da muss was neues her. Falls du nichts passendes findest gehst du damit am besten sofort zur Änderungsschneiderei und lässt bei der Gelegenheit auch gleich noch die Länge der Hose anpassen. Bestehe dabei aber darauf das der Original Saum wieder angenäht wird!!!! Das ist oft etwas teurer (+ ~5€) aber es lohnt sich!

Gürtel

Der Fehlt und das nicht nur auf diesem Bild soweit ich das gesehen habe (Nachtrag: Sehe grade du trägst doch einen Joop Gürtel von dem aber nichts zu sehen ist weil der Pulli zu lang ist.). Ein Gürtel sollte farblich mit den Schuhen harmonieren. EIn Gürtel sitzt dann gut wenn du im Alltag das mittlere Knopfloch verwenden kannst. Direkt nach dem Essen ist das natürlich etwas anderes,...

Wenn du etwas von der Stange willst kann ich Bexleys oder Regents empfehlen. Letzere wirst du allerdings nur schwerlich online bekommen. Wenn es etwas nach Maß sein soll kannst du bei Kreis glücklich werden!

Schuhe

Hab gelesen du hast schon neu bestellt. Wenn du Lederschuhe in der Freizeit trägst soltlest du eher brauntöne wählen. Damit sollte der Gürtel dann auch harmonieren. Viele hersteller hochwertiger Schuhe bieten gegen Aufpreis auch einen Gürtel mit an der zu den Schuhen perfekt passt.

Beachte das du wenigstens zwei Paar Lederschuhe brauchst wenn du täglich Ledershcuhe tragen willst. Der Grund dafür ist das man Schuhe nach dem tragen einen Tag mit Schuhspanner ruhen lassen sollte. Das du deine Schuhe putzen und polieren musst wurde ja schon gesagt,... Ich würde dir KiWi zur Pflege empfehlen. Burgol ist auch okay.

Uhr

Kann ich so genau nicht erkennen aber es fällt gleich positiv auf das du nicht so ein rieeesen Gerät um den Arm trägst wie viele das heutzutage tun. Ebenfalls positiv fällt auf das das Leder der Uhr farblich mit deinem Armband harmoniert. Das Armband finde ich wiederum nicht so schön aber das ist nun wirklich Geschmackssache,...

Nun noch etwas zu den von dir genannten Marken. Ich habe mit Olymp keine guten Erfahrungen gemacht. In der Preisklasse bekommst du bei Wormlands Hausmarke bessers.

Problematisch sind auch die vermeintlich "großen" Labels. Besonders Boss, Joop und D&G stellen jetzt irgendwie alles her um möglichst viel Geld zu schäffeln. Dabei darf man aber nie vergessen das jedes Label nur bestimmte Stärken hat und das keines der genannten Label wirklich gute Uhren, Hemden oder Gürtel in einer angemessenen Preisklasse anbietet, hier zahlst du oft wirklich nur für den Namen.

Achte mehr auf Qualität als auf den Namen. Es ist meiner Meinung nach sogar unschön wenn überall ein Name drauf steht. Wenn du nicht weißt woran du Qualität erkennst bring eben das erstmal in Erfahrung! Als Grundlegende Literatur empfehle ich dir Der Gentleman - Handbuchd der klassischen Männermode. Es behandelt zwar "nur" die klassische Herrenmode aber viel wichtiger als die Stilrichtung ist an dem Buch das es Grundlagen vermittelt die fast allen Männern Fehlen.

Jack And Jones hat auch nur wenige schöne Hosen. Besonders unangenehm finde ich bei deren Jeans die Auswaschungen! Die wenigsten Auswaschungen passen zu der Person die die Hose später trägt. Guck dir mal Levis und Mustang an. Wenn du große Eier hast werden letztere wahrscheinlich im Schnitt ziemlich kneifen. Seit kurzem führen viele Levis Shops in Deutschland auch die 510er, die solltest du dir unbedingt angucke wenn du so dünne Beinchen hast. 511er könnten dann auch was für dich sein. Am besten als Raw Jeans. Die Auswaschungen kommen dann mit der Zeit und zu deinem Körper passend!

mfg

Reaven

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden