Ich finde meinen Style nicht.. Bitte helfen (:

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt.. Ich habe alles ausprobiert.

Bei den Schuhen von Mokassins über Lackschuhe über Turnschuhe über Stiefel..

Bei den Klamotten vom Maßgeschneiderten Hugo Boss Anzug, über normale Printshirts, über Hemden, über VShirts, über Neoprenenge Oberteile

Bei den Haaren.. Vom Iro, über Glatzem über .. mein Friseur denkt sich immer was neues aus.

Bei den Hosen.. Von kurzer Jeans über enge Stoffhose über Anzugshose in sämtlichen Farben.

Beim Schmuck meisstens mit Hals und Armketten von Fossil. Uhren eher im Eleganten Design

Mein typ: Sportlich, 1,77 klein, 75KG schwer aber nicht dick. In Clubs gehe ich meisstens in Clubs bei denen es keinen Dresscode gibt. Anzug ist da sozusagen overdressed. Mein lieblingsoutfit ist momentan helle Jeans mit nem Karrierten Hemd und lockeren Shirts darunter. Dazu schwarze Lederschuhe die ich gelegentlich mit dem Anzug mische. Leider habe ich keine guten Fotos von mir darum kann ich nur unten anbieten und hoffe auf feedback (vorallem bei Frisur und Klamotten) zu bekommen.

Unten jetzt mal ein Bilderdump mit verschiedenen Frisuren und Outsfits von mir.. ich hoffe man erkennt a bisl was und kann anhand dessen beraten.

223016_240406369323176_100000614444528_829765_7146310_n.jpg

312734_254470401250106_100000614444528_874964_7103070_n.jpg

251496_215764295120717_100000614444528_737057_6427057_n.jpg

249539_216586828371797_100000614444528_742895_5733434_n.jpg

317686_254290211268125_100000614444528_874344_1427466_n.jpg

255653_217352964961850_100000614444528_748313_4447516_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das richtig, dass Du nicht genau weißt, wie Dein Style sein soll, bzw. wie Du Deinen eigenen Stil entwickelst?!

Nun (und hier mögen mir einige widersprechen), ich sehe das so, dass Mode vor allem Ausdruck der Persönlichkeit sein soll. Mit Mode (solange man sich damit beschäftigt) möchte man irgendetwas (über sich) aussagen. Man möchte irgendetwas verkörpern und der Welt einen Eindruck davon vermitteln wer man ist.

Dafür ist es nicht zwangsläufig notwendig, sich immer gleich anzuziehen, die Persönlichkeit hat ja ebenso mehrere Facetten. Aber eine gewisse Note zieht sich dann doch durch die Outfits - vor allem durch die Alltagsoutfits, bei denen man keinem Dresscode o.ä. untersteht.

Sich modisch noch nicht gefunden zu haben, deutet für mich also daraufhin, sich allgemein noch nicht gefunden zu haben, man weiß nicht wirklich, was man will, findet heute schick gut und morgen abgefuckt.

Für mich heißt das Stichwort, eine ausgereifte Persönlichkeit zu entwickeln, ein ausgereifter Stil geht dann damit einher (Basics wie Passform usw. mal vorausgesetzt).

Natürlich ist das stark verallgemeinert und trifft sicherlich nicht auf jeden zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde zu deinem aussehen passt ein anzug am besten, zumindest von den geposteten bilder haben mir die im anzug am besten gefallen. aber das mit dem hoch geklappten kragen... oh gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sehen sie den typischen, schlecht sitzenden Boss-Anzug mit markanten Schulterpolstern. Sehr markant!

lediglich das erste Bild könnte was mit passablem "Style" zu tun haben, der Rest is nix. Beschäftige dich mal mit dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh danke bereits für die Kritik!

Der Bossanzug ist maßgeschneidert und war laut Hirmer der, der mir am besten gepasst hat (von einem selbst ernannten Anzugspezialisten).

Naja, das Problem ist, ich kann selber nicht einschätzen was mir steht. Ich bin halt nunmal nur 1,77 groß und schlank. Anzüge werden mehr und mehr meine Leidenschaft, aber sowas kann ich nicht täglich anziehen - und vorallem nicht bei der Fahrt mit der UBahn/Sbahn oder im Club.

Was denkt ihr würde mir sowas stehen:

Chinos ala http://www.zalando.de/chino-cacao-sc322b002-702.html

Schuhe ala http://www.zalando.de/s-oliver-schnuerer-e...12x00d-702.html

Gürtel ala http://www.zalando.de/tommy-hilfiger-dento...52d007-703.html

und dazu ein eng sitzendes

Hemd ala http://www.zalando.de/vito-hemd-dark-blue-v1222f002-503.html

Sobald ich das erste Set habe, mache ich neue Fotos zum bewerten.. also wäre eine Hilfestellung am Anfang wunderbar ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bossanzug ist maßgeschneidert und war laut Hirmer der, der mir am besten gepasst hat (von einem selbst ernannten Anzugspezialisten).

Maßgeschneidet der dann am besten gepasst haben soll? das passt nicht =) ich glaube das ist kein maßanzug, vll hast du ne maßkonvektion nach dem kauf erhalten?

habe gestern erst ein artikel über die neue Boss linie gelesen die maßanzüge ab 1800 € macht.

Hemd + Chino ist für den club eigl ne gute wahl:

zu den Teilen die du rausgesucht hast:

Chino: geht eigl schon klar, nur wirkt mir die ziemlich straight Cut, solltest vll mal in die city und mal anprobieren, weiss jetzt nicht wie kräftig deine Oberschenkel sind. würde dir allerdings eher eine von LR oder hilfigher, aber scotch&soda geht auch klar mMn ( vor einigen wochen waren die chinos von hilfgher und co bei mir recht deutlich reduziert)

Schuhe: gehen gar nicht. kauf dir lieber paar schöne braune Schnürer ala Loake. S Oliver hat nicht grade das beste preisleistungsverhältniss und dieses auf Vintage gemachte sieht echt nicht gut aus, sondern eher nach diskostyler

Gürtel: zur chino passen keine breite gürtel ( höchstens vll zu einer von humör). am besten passen zu einer chino Flechtgürtel (in der farbe deiner schuhe)

hemd: wenn das gut tailiert ist, gibts daran nichts auszusetzen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holy shit.. Das Thema scheint ja schwieriger und anspruchsvoller zu sein als ich mir jemals erträumt hatte

Habe sehr dünne Beinchen, da ich die wegen eines Kreuzbandrisses beim Training sehr vernachlässigt habe.

Was gibt es bei Chinos zu beachten? Slim und von der Länge bis zum Knöchel?

Wegen Maßgeschneidert.., ja du hast recht.. Maßkonfektion .. :wub: Hat extra nochmal 100 Euronen gekostet den Anzug anpassen.

Kannst du mir ein Beispiel am besten von Zalando nennen was zu Sandfarbenen Chinos am besten passt? Ich bin in dem Thema ein blutiger Anfänger

Danke und natürlich gibts dann falls mans ich mal begegnet ein Bierchen auf mich

bearbeitet von ImNotaCrime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt genug Bilder hier, brauchste nur anschauen und die meisten Fragen haben sich geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so.. nachdem ich heut für 500€ shoppen war.. hier mal 2-3 outfits.. irgendwie passt das nicht zusammen ;/

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

was kann ich kombinieren zu der hose/schuhe? passt eines der hemden? sind alle von Olymp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hemden sind alle zu groß und schwarze hose find ich ziemlich uncool.

schuhe sind auch langweilig. nimm lieber braune wildleder würstenstiefen oder sowas.

außerdem sind das business hemden, die musst du in die hose stecken dazu bitte ein gürtel, farblich passend zu den schuhen. es gibt auch andere, die sind dann kürzer, die trägt man außerhalb der hose, würde ich aber nicht empfehlen.

übrigens solltest du die augenbrauen nicht so schmal zupfen, auf den bildern sieht man sie kaum noch. haare find ich auf bild 2 sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joop slimfit hemden i.G 38/15 habe ich mir 2 bestellt.

Ich habe die schwarze Chino mit den Lederschuhen auf dem Bild + ein trendigs weißes TShirt mit Neonfarbenen Zeichen kombiniert. Kam sehr gut an im Club - zumindestens kam gutes Feedback.

Nun suche ich noch schöne Schuhe auf Zalando die ich zu den Chinos tragen kann.

wie gefällt euch dieser?

http://www.zalando.de/base-london-manners-...12a006-707.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Kleider gescheit zum Körperbau passen und gut sitzen is definitiv wichtiger als ne Marke.

Lieber 50 Euro in nen Schneider investieren der mal hier und da was weg nimmt.

Das ist der Rat den ich dem TS geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch mal interessieren was die Experten dazu zu sagen haben!

Also ich finde, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder richtige Bucks, oder Chukkaboots.

zb von Loake

Wobei es durchaus auch günstigere gibt. Einfach mal im Schuhmegathread gucken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ausgestattet mit vielen neuen Hemden von Olymp, ein paar kashmir pullis und Hosen ... :-)

Gefällt euchs besser? Wo ist optimierungsbedarf? Das outfit kam irgendwie im club nicht so gut an wie normalerweise "nur" bodyfit hemden.

Meine ideale Frisur habe ich auch noch nicht gefunden trotz verschiedener Friseure..

outfit 1: olymp hemd, pulli. joop gürtel. jack&jones hose.

outfit 2: h&m fullly loaded :P

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig. Neue Schuhe. Außerdem ist die Jeans bei 1 nicht schon und 2 geht absolut icht. Arbeite an deiner Passform (Hemd spannt, hosse zu weit und zu lang)

1 Finde ich bis auf die Schuhe gar nicht so verkehrt. Pulli mal in nem beige versuchen, sonst ist alles so blau in blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge ;)!

Nun fehlen nur noch Frisur/Bart..

Schuhe habe ich bestellt. Bart dachte ich an einen Kinnbart ala http://www.maennerfrisuren.org/wp-content/uploads/Ziegenbart_Johnny_Depp.jpg

um das runde Gesicht etwas zu strecken.

Frisur etwa so wie hier, wobei mir der bart da auch gefällt!

http://www.maennerfrisuren.org/wp-content/uploads/Frisur_halblang_Chace_Crawford.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frisur von dem Link cool und würde Dir auch eher den Drei-Tage-Bart empfehlen als den Kinnbart.

Übrigens ist es echt erstaunlich, wie unterschiedlich Du auf den beiden Bildern vom 21.11. wirkst. Nur allein wegen der Kleidung.

Auf dem ersten wirkst Du auf mich, wie ein charismatischer Student. Zwar nicht soo super stylisch, insbesondere wegen der Schuhe, aber doch solide.

Auf dem zweiten siehst Du eher wie ein Proll aus, der zwar auch nett ist, aber seine Zeit vermutlich eher bei weniger intellektuellen Aktivitäten verbringt.

Das ist natürlich eine super subjektive Einschätzung Deiner Wirkung und sagt vielleicht genauso viel über mich aus, wie über Dich. Aber vielleicht ist es ja für Dich trotzdem mal ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schal wegwerfen.

Farbkombination auf Bild 1 ist schlimm, Passform ist verbesserungswürdig, neue Schuhe kaufen (am besten in braun),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden