PUA WG in München

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

einigen aus dem Münchner Lair hab ichs schon erzählt.

Ich und der und noch jemad aus dem Lair wollen zusammen eine PUA WG in München machen.

Wie soll das aussehen?

Wir werden zu zweit eine Wohnung mieten, die zwischen 4 und 6 Zimmer haben soll.

Spätester Einzugstermin soll der 31.12.2011 sein, früher wird aber anvisiert.

In der WG sollen 3 bis 4 Leute wohnen.

Es soll eine Wohnung mit viel Platz und am liebsten mit einem Zimmer zu viel sein.

Wir werden wahrscheinlich wöchentlich eine Putzfrau kommen lassen.

Die Wohnung soll luxuriös ausgestattet werden. Also Dolby-Surround Anlage, Beamer, Server und WLAN.

Die Wohnung soll eine Dachterrasse oder einen großen Balkon haben.

Pro Nase wird das ganze zwischen 500 und 700 € kosten. Eher 700€.

Wir wollen eine Kautionsbürgschaftsversicherung abschließen und uns so die Kosten dafür sparen.

Möbel werden von allen gekauft oder es wird eben schriftlich festgehallten, wer an den Möbeln beteiligt ist und zu wie viel Prozent.

Makler und Courtage. Hier wollen wir auch sparen. Deswegen hier der Aufruf:

Falls Ihr einen Makler kennt, der uns bei der Verwirklichung helfen kann, oder eine Wohnungsgenossenschaft oder irgendeine andere Institution, dann schreibt mich oder Friedl an. Wir wären da um jede Hilfe dankbar, denn 2,8 Monatsmieten für Makler auszugeben hat keiner von uns die große Lust zu.

Sollte derjenige den Ihr kenn etwas haben will aber auch was dafür haben, so ist das kein Problem, ich will nur nicht eben erst mal nur 5000€ ausgeben nur um eine Wohnung zu finden.

Wer Interesse an der Sache hat, Ideen, Informationen, Kontakte oder das ganze Unterstützen will schickt mir eine PN.

So das als Info und als Bitte um Hilfe.

LG eagle one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden