schwarz beim weggehen

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Kreuzigung? Jeder nur EIN Kreuz!!!

Los gehts.

Nette, coole Schuhe, eine Jeans und ein tailliertes Hemd (wenn du die Figur dazu hast), das NICHT in der Hose steckt ist durchaus ein Klassiker und bei Frauen gern gesehen.

Ob schwarz, ob rot, egal. Und warum nicht auch beim ersten Date ein Hemd? Weißt du, Frauen schätzen es durchaus, wenn Mann ein wenig auf sich schaut. Beim Hemd hab ich immer die obersten zwei Knöpfe offen und die Ärmel aufgestrickt. Und nur in Ausnahmesituationen, wenn es wirklich die Etikette erfordert, kommt mal eine Krawatte dazu und keine umgekrempelten Ärmel... Dann aber auch Sakko. Legere mit Stil hat schon was. Ich mag die ganzen zugeknöpften Typen sowieso nicht. Ist mir einfach zu spießig. :-D

Und bevor hier wieder jemand herumunkt, auf Hochzeiten, bei offiziellen Empfängen u.ä. Anlässen gibt es mich natürlich auch klassisch und streng.

Was mir auffällt, wenn ich beim Fortgehen ein weißes T-Shirt trage, ziehe ich viel mehr weibliche Aufmerksamkeit an mich als mit schwarzem Shirt. Wenn das Hemd draussen ist, dann nur wenn es tailliert ist. Gerade geschnittene schauen nicht so gut aus, frei getragen.

Probiers einfach aus. Wie fühlst du dich am wohlsten (und denke daran auch einmal deine Comfort-Zone zu verlassen!!!), und wie hast du mehr Frauenblicke auf dir. Wird ja nicht dein erstes und dein letztes Date sein. Probier auch bei Dates aus, wie die Gnädigste reagiert. Sind teilweise sehr spannende Reaktionen... ^_^

Weil ich grad gesehen habe, dass auch über Schuhe diskutiert wird... Ich hab so schöne fast spitz zulaufende beige Halbschuhschlüpfer... Eine Dame nannte die mal "Arschlochschuhe"... und äusserte 15 Min später dringend mit mir ficken zu wollen...

Leider zerfallen mir diese Schuhe schon :-) Waren gutes Peacocking und Eyecatcher die Teile. Hab sie aber immer noch an. Weil ich sie gerne trage.

Nur Mut!

lg scientific

pray.gif

modegott scientific!

words of wisdom

Seine oder meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Kreuzigung? Jeder nur EIN Kreuz!!!

Los gehts.

Nette, coole Schuhe, eine Jeans und ein tailliertes Hemd (wenn du die Figur dazu hast), das NICHT in der Hose steckt ist durchaus ein Klassiker und bei Frauen gern gesehen.

Ob schwarz, ob rot, egal. Und warum nicht auch beim ersten Date ein Hemd? Weißt du, Frauen schätzen es durchaus, wenn Mann ein wenig auf sich schaut. Beim Hemd hab ich immer die obersten zwei Knöpfe offen und die Ärmel aufgestrickt. Und nur in Ausnahmesituationen, wenn es wirklich die Etikette erfordert, kommt mal eine Krawatte dazu und keine umgekrempelten Ärmel... Dann aber auch Sakko. Legere mit Stil hat schon was. Ich mag die ganzen zugeknöpften Typen sowieso nicht. Ist mir einfach zu spießig. ;-)

Und bevor hier wieder jemand herumunkt, auf Hochzeiten, bei offiziellen Empfängen u.ä. Anlässen gibt es mich natürlich auch klassisch und streng.

Was mir auffällt, wenn ich beim Fortgehen ein weißes T-Shirt trage, ziehe ich viel mehr weibliche Aufmerksamkeit an mich als mit schwarzem Shirt. Wenn das Hemd draussen ist, dann nur wenn es tailliert ist. Gerade geschnittene schauen nicht so gut aus, frei getragen.

Probiers einfach aus. Wie fühlst du dich am wohlsten (und denke daran auch einmal deine Comfort-Zone zu verlassen!!!), und wie hast du mehr Frauenblicke auf dir. Wird ja nicht dein erstes und dein letztes Date sein. Probier auch bei Dates aus, wie die Gnädigste reagiert. Sind teilweise sehr spannende Reaktionen... ;-)

Weil ich grad gesehen habe, dass auch über Schuhe diskutiert wird... Ich hab so schöne fast spitz zulaufende beige Halbschuhschlüpfer... Eine Dame nannte die mal "Arschlochschuhe"... und äusserte 15 Min später dringend mit mir ficken zu wollen...

Leider zerfallen mir diese Schuhe schon :-( Waren gutes Peacocking und Eyecatcher die Teile. Hab sie aber immer noch an. Weil ich sie gerne trage.

Nur Mut!

lg scientific

m.M.n treffend ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme häufig Komplimente von Frauen, wenn ich ein schwarzes Hemd trage und werde eher doof angeschaut, wenn ich ein weißes anziehe. Das ging sogar mal soweit, dass ich als einziger in einer mit locker 250 Mann gut gefüllten Theaterkneipe dann fürs Publikumsspiel ausgewählt wurde, weil ich "die falsche Farbe" anhatte. Nun gut, das bescherte mir zwei kostenlose Theaterkarten. Aber grundsätzlich: Je alternativer das Publikum (und Studentinnen fühlen sich in der Regel fast alle irgendwie "alternativ"), umso schlechter kommt gerade ein weißes Hemd an.

Wenn Du keine Ahnung hast, was Dir stehen könnte, auf http://www.deutschla...arbberatung.de/ Deinen Typ bestimmen und dann aus der zugehörigen Farbpalette was raussuchen, was Dir gefällt. Es ist eher so, dass Du mit der Kombi "Schwarzes Hemd, dunkelblaue Jeans, schwarze klassiche Lederschuhe" erstmal am wenigsten falsch machen kannst, sofern der Schnitt stimmt. Damit bist Du sowohl in der BWL-Vorlesung, als auch im alternativen Inideschuppen schon mal vernünftig angezogen. Für ein Date geht das also in Ordnung.

Auch ist immer die Frage, aus welcher Gruppe das angepeilte Weibchen stammt. So bevorzugt gerade das jüngere Gemüse (bis 22) noch "so coole Skatertypen" oder Jsutin Bieber Verschnitte, während ab 23 eher gestandene Männer (Macher, Beschützer, Künstler) interessant werden. Bei ersterem wirkt das weiße Hemd "uncool", bei letzteren "endlich mal ein richtiger Mann". Achtung, ich pauschalisiere gerade stark, und es gibt wie immer Ausnahmen, aber grob läuft es in die Richtung.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ist immer die Frage, aus welcher Gruppe das angepeilte Weibchen stammt. So bevorzugt gerade das jüngere Gemüse (bis 22) noch "so coole Skatertypen" oder Jsutin Bieber Verschnitte, während ab 23 eher gestandene Männer (Macher, Beschützer, Künstler) interessant werden. Bei ersterem wirkt das weiße Hemd "uncool", bei letzteren "endlich mal ein richtiger Mann". Achtung, ich pauschalisiere gerade stark, und es gibt wie immer Ausnahmen, aber grob läuft es in die Richtung.

Ich kenne keine Frau, die mit 20 noch auf "den coolen Skatertypen a la Justin Bieber" steht... zum Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beiden Mitbewohnerinnen (20 und 21, sowie deren beide beste Freundinnen, jeweils 22) haben oder hängen an genau so Typen. Meine beste Freundin hatte in dem Alter auch den langhaarigen Hobbyalkoholiker und Bad-Taste-DJ mit Haarreifen. Die Liste könnte ich forsetzen. Ich kenne eigentlich konkret nur eine Frau, die schon mit 20 einen erwachseneren Typen bevorzugte. Und ich spüre es ja am eigenen Leib - jüngere Mädels finden mich "langweilig", ältere (ab 23/24) "schick" und "attraktiv."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar Dinge:

Schwarze Oberteile sind auch schlicht weg langweilig.

Unifarbenes rot sieht affig aus, rot-weiß gestreift oder kariert hingegen ist geil.

Schwarze Lederschuhe sind ein Muss und jeder der arbeitet muss mindestens ein Paar besitzen, da gibts auch keine Diskussion.

Braun ist die imo schönere Farbe und vor allem einfach vielfältiger.

Mit Peacocking hat der Spaß auch nichts zu tun, ich sterb wegen dem Scheiss noch an nem Herzinfarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind nicht gerade die spannendsten Outfits. Aber so kann man kombinieren:

Hemden-Day-schwarz.jpg

Cerruti-Hemd.jpg

8042949-young-businessman-tr-gt-ein-schwarzes-hemd-und-krawatte-isoliert-auf-wei-em-hintergrund.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden-Day-schwarz.jpg

Cerruti-Hemd.jpg

8042949-young-businessman-tr-gt-ein-schwarzes-hemd-und-krawatte-isoliert-auf-wei-em-hintergrund.jpg

Nicht Spannend? Die sind m.M.n echt grotte.

Ich trage sehr oft gerne ein Schwarzes Hemd zum weggehen und es kam immer sehr gut an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gut bei anderen ankommt und was mit Style & Fashion zu tun hat, sind zwei verschiedene Dinge. Poste doch mal Dein Outfit, wenn Du meinst, es war stylisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar Dinge:

Schwarze Oberteile sind auch schlicht weg langweilig.

Unifarbenes rot sieht affig aus, rot-weiß gestreift oder kariert hingegen ist geil.

...

Es gibt Leute für die nur Farben aus dem eher erdigen Bereich - schwarz, grau, braun in allen Abstufungen bis zu weiß und als Ausnahme jeansblau in Frage kommen. Kannst du zum Beispiel bei der Marke AllSaints sehen. In deren Läden gibt es nichts anderes. Es gibt auch teure Designläden in denen es überhaupt nur schwarze Kleidung gibt.

Da würdest du mit einem hellrot/weißen Hemd auffallen wie ein bunter Hund.

Hier in Berlin ist es so dass fast alles geht. Die hier im Forum so oft propagierte klassische Herrenmode ist nicht mehr so dominant. Du kannst problemlos in Sportschuhen, Jeans und T-Shirt ins Theater gehen.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Interests:Ansprechen, küssen, bumsen!"

Mehr brauch man glaub ich nicht sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gut bei anderen ankommt und was mit Style & Fashion zu tun hat, sind zwei verschiedene Dinge. Poste doch mal Dein Outfit, wenn Du meinst, es war stylisch.

grad nur das Bild von vor einem Jahr gefunden. Als ob ich jedesmal Outfitbilder mache :D

Der Rechte und Sorry,scheiß blick ;)

img_0014686013_normal.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So konstruktive Kritik ist nicht Euers, oder?

Mir ging es oben um die Farbwahl, nicht darum, ob es spannende Outfits sind.

Vielleicht nochmal abstrakt: Schwarzes Hemd zu einer beigen oder ockerfarbenen Chino kann man machen. Ob es spannendere Outfits sind, sei mal dahingestellt. Man kann auch ein schwarzes Hemd zu einer Bluejeans kombinieren oder zu stahlgrau. Vielleicht auch noch mint-farbene Hose. Darum ging es mir. Um die Farben, nicht um Schnitt oder darum , ob die Outfits oben stylisch sind.

Anstatt zu sagen, was nicht geht, kann man auch mal Sachen bringen, die gehen. Der einzige Tip, den ich höre "Mach das auf keinen Fall!". Ja gut, aber wenn er das machen möchte, dann kann man jemandem auch einen Tipp geben, der vielleicht nicht gerade spannend ist aber halt passabel.

Und darum geht es auch bei Basics erst einmal - passabel auszusehen. Es ist viel schwieriger, konstruktiv zu kritisieren als durch ein "Nein" alles kaputt zu machen. Geht mal davon aus, dass es hier Leute gibt, die dunklere Teints haben, Südeuropäer sind oder schwarz einfach tragen wollen aus welchen Gründen auch immer. Und dann gebt Ihnen doch mal ein paar Outfits an die Hand, womit sie sich nicht ganz lächerlich machen. Das geht - in absoluten Statements reden doch nur die Sith - Und so werden einige euch wahrnehmen: als absoulte Modefanatiker mit roten Lichtschwertern :)

@Spurious: Coole Aussage. Hast heute meinen Tag gemacht :). Aber achte doch bitte auf die Kommasetzung. Dann fällt es mir leichter, Deinen höheren Intellekt auch anzuerkennen.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Das Problem bei schwarzen Oberteilen ist, dass der erste Blick automatisch auf das Oberteil geht und nicht auf den Kopf. Und das kann ja nicht gewollt sein. Helle Farben machen den Gesamteindruck freundlicher und "erdrücken" den Gegenüber nicht. Schwarz hingegen wirkt auf dieser großen Fläche (Oberteil) schwer, trostlos, langweilig und ermüdend. Wenn dazu noch beige, weiße o.ä. Hosen getragen werden, kommt dann noch ein allzu großer Kontrast hinzu, der die Sache für den Betrachter zusätzlich unnötig anstrengend macht. Aus diesen Gründen vermeide ich schwarze bzw. sehr dunkle Oberteile und trage stattdessen meist ein helle(re)s Oberteil und eine dunkle(re) Hose, sodass es von oben nach unten immer "dunkler" wird.

Wie es Südeuropäer, Zentralafrikaner, Südsüdamerikaner oder Südostasiaten handhaben sollen, können andere erläutern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Massimo-Dutti-October-2011-coat.jpg

Sobald er den Mantel auszieht sieht es natürlich anders aus. Und für eine Discothek ist der Pullover wohl ein wenig warm usw.

Hab aber gerade kein passenderes Bild gefunden.

bearbeitet von Single Man
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Captain: Verstehe ich vollkommen. Ich kenne auch die Theorie dazu. Aber statt beige kann man dann halt ocker(senf) nehmen oder mint oder ein dunkleres beige oder stahlgrau, grau, dunkelgrau und mit einem guten Gürtel wird der Kontrast abgemildert. Ich verstehe vollkommen Deinen Punkt.

Und es gibt optimalere Klamotten. Ich kann nicht Deine Hautfarbe beurteilen. Aber Jez zum Beispiel sieht in dem Hemd nicht blass aus, farblos etc. Dass ihm möglicherweise ein anderes Hemd besser stehen würde, freundlicher wirken würde - außer Frage! Aber es gibt aus meiner Perspektive für Ihn keinen Grund, ein schwarzes Hemd nicht anzuziehen außer dass etwas anderes besser aussieht. Aber solange es nicht schlimm aussieht, sondern akzeptabel, ist es okay.

Vielleich tnoch einmal: Wenn schon jemand ein schwarzes Hemd tragen will, kann man ihm trotzdem helfen, das Beste daraus zu machen UND ihn darauf hinweisen, dass etwas anderes besser aussieht. Aber bitte kein apodiktisches "Nein. Auf keinen Fall. Isch habe fertisch"

Ryan Gosling hat im Film crazy stupid love zwei outfits mit einem schwarzen Oberteil an: eines davon unten:

crazy-stupid-love.jpg?d=600

Ich finde es in Ordnung. Klaro gibt es andere Farben zu grau, die besser aussehen. Aber es ist modisch gesehen in Ordnung. Wir könne uns doch darauf einigen, dass schwarz in Ausnahmefällen passabel ist. Und mir geht es nur darum, mal aufzuzeigen, welche Ausnahmefälle es geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön Single Man. Braun mit schwarz eigentlich ein No-Go - sehr schön kombiniert oben und stilvoll - Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe diesen Fred nicht. Wo liegt jetzt genau der Sinn? Mode lässt sich nicht in Regeln packen, dafür sind wir viel zu subjektiv. Oftmals ist gerade der Stilbruch das hervorragende. Es gibt keine wirklichen No-Goes. Hier werden nur Hinweise und Hilfestellungen gegeben, um einen Anfänger an die Thematik ranzuführen. Jede Farbe ist tragbar, in jedem weckt sie verschiedene Emotionen und Assoziationen.

Trotzdem haben die Wenigsten die Fähigkeit schwarze Kleidung angemessen zu tragen, gerade bei hoch förmlichen Anlässen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kubi

Super, wenn Du das so siehst. Aber viele vertreten hier das apodiktische "Keine schwarzen Hemden". Ich bin, genau wie Du im Übrigen, der Ansicht, so ein Satz ist nicht richtig. Und ich gucke nur, wie man schwarze Hemden kombinieren kann. Also, wenn Du auch ein Outfit als Foto parat hast, in dem ein schwarzes Hemd getragen wird, hier rein posten bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das rote Hemd geht auf jeden klar. Ist ja auch kariert. Unifarben wird dann halt schwierig.

Schwarze Hemden sind jetzt nicht der Überknaller können halt auch trotzdem gut aussehen. Hab selbst nen schwarzes Hemd mit weißen Tupfen drauf. Mit ner weißen Skinny kann das schon ziemlich geil aussehen. Bei mir zumindest...

Ansonsten kannst du dir selbst die Frage stellen: Bist du so ein cooler Typ wie Robbie Williams? Eben...

70454d29e16c7004ae861999065ac384.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer guten Bräunung (ich sage BRAeUNung, nicht Solarium-Opfer-Orange), einer guten Figur und etwas Ausstrahlung kommt ein schwarzes Hemd -sehr- gut an bei Frauen, der "tall-dark-handsome-guy" im schwarzen Hemd ist für viele Frauen sogar die Ideal/Traumvorstellung eines Mannes. Aber genauso ist es auch beim modischen Aspekt: man muss einfach der Typ dafür sein. Wenn ihr also abgemagerte Jungchens seid, Babyfaces, noch nie Sport gemacht habt oder schon lang keine Sonne mehr gesehen habt - dann ist es eben nicht für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden