Routine Liebessprachen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

Ich bin seit ca. einem halben Jahr in der Welt des PUA unterwegs und jetzt durch einige eurer Mitglieder auf dieses Forum aufmerksam geworden. Echt gut gestaltet muss ich sagen :)

Seit einiger Zeit verwende ich eine Routine im Feld, die recht gut ankommt. Es ergibt sich immer wieder ein längeres und tieferes Gespräch daraus. Vielleicht wollt ihr sie auch nutzen, sie ist reichlich fieldgetestet. Die Routine könnte ihr benutzen, um Attraction zu erzeugen oder auch in Comfort (wenn ich euch an M3 haltet).

Es geht einfach darum, die fünf Liebessprachen zu erklären, deren sich die Menschen bedienen. Das baut einiges an DHV auf und zeigt, dass man eine gewissen Emotionale und Soziale Kompetenz hat. Außerdem ist es etwas, was wirklich nicht an jeder Tankstelle nachzulesen ist, bzw. erzählt wird.

Der Mensch drückt seine Liebe auf fünf unterschiedliche Weisen aus. Jeder spricht jede dieser Sprachen, doch hat jeder eine, manchmal zwei bevorzugte Liebessprachen, die dann auch sofort verstanden werden. Problematisch wird es, wenn zwei Leute unterschiedliche Liebessprachen sprechen. Das kann dazu führen, dass die Liebesbekundungen des anderen gar nicht ankommen oder mißverstanden werden.

Somit ist es von Vorteil, seine eigene Liebessprache zu kenne und auch die des anderen, um ihm in seiner Sprache, die eigene Liebe zu zeigen.

Die fünf Liebessprachen sind:

1. Hilfsbereitschaft

Das sind Menschen, die ihre Sympathie vor allem durch Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen. Sie waschen, bügeln, kochen und putzen - oder sonst was - um dem anderen das Leben schöner und angenehmer zu machen. Der andere ärgert sich dabei mitunter über soviel Aktivismus. Die dadurch ausgedrückte Zuneigung scheint gar nicht anzukommen: "Was soll ich denn noch alles tun, um dir meine Liebe zu zeigen?" "Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann würdest du es mir sagen", könnte die Antwort des Gegenüber sein - und schon haben wir die oben beschriebene Situation, denn die zweite Liebessprache sind

2. Worte der Ermutigung

Die Partnerin im obigen Beispiel sehnt sich nach ausgesprochenen Worten, nach einer handgeschriebenen Karte auf der er ihr sagt, wie sehr er sie schätzt. Vielleicht fallen auch euch (dir) Menschen ein, die ihre Zuneigung vor allem durch Worte zum Ausdruck bringen, bis hin zu Gedichten. Auch einfache Komplimente gehören dazu.

3. Exklusive Qualitätszeit

"Wenn der andere mich schätzt, würde er sich Zeit für mich nehmen." Menschen, die diese Sprache sprechen schenken Zeit, Zweisamkeit, Aufmerksamkeit. Sie lieben es, Dinge gemeinsam zu tun

4. Körperliche Zuwendung

Manche legen zur Begrüßung großen Wert darauf, dir die Hand zu geben und einige wollen sie am liebsten gar nicht mehr loslassen. Sie klopfen ohne Anzüglichkeiten auf die Schulter, nehmen in den Arm. Sogar im Supermarkt kann man das erkennen, wenn manche Kassiererinnen beim Wechselgeld geben das Geld in die Hand legen, fast liebevoll (während ander es aus einem halben Meter Höhe in deine Hand fallen lassen). Die hier beschriebene Sprache löst in unseren Breitengraden immer wieder Ängste aus, hat aber nichts mit Sexualität zu tun.

5. Geschenke

Das sind Leute, die immer irgendeine Kleinigkeit mitbringen, ein Buch, ein Mitbringsel für die Kinder

Wichtig ist, die eigene Liebesprache oder die eigenen Liebesprachen zu kennen und auch die des Partners, denn wenn man nur in der eigenen kommuniziert, mag es sein, dass das gar nicht verstanden wird und so Spannungen entstehen

Hoffe, dass jemand das in seinem Game nutzen kann. Möge der Erfolg mit euch sein

Aconcagua

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja ganz interessant und denk man kann sicher ganz gut Comfort und Rapport aufbauen. Aber würde es net Sinn machen, noch Sexualität oder sowas in der Richtung mit aufzunehmen. So find ich die Liebessprachen arg AFC. Denk damit könnte man dann auch nen ganz guten Mix für sich selbst aus den Liebessprachen machen, die sowohl Comfort aufbauen, als auch die eigene sexuelle Aktivität unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich jemand drauf angesprochen hat, hole ich diesen Thread einmal aus den Tiefen der Schatztruhe wieder hoch...

Hier kann man nämlich lernen, wie man auf verschiedene Weisen seine Gefühle ausdrückt, das ist erstens wichtig für die Kalibration, um optimal auf die Dame zu reagieren; zweitens, um ihre Gefühle zu verstehen, die sie vielleicht ganz anders ausdrückt als man selbst; drittens, um eine Weise zu finden, weniger langweilig zu sein und seine Gefühle vor allem nonverbal auszudrücken.

Man findet so heraus, dass es auf manche Frauen irritierend wirkt, wenn man plötzlich sehr viel Zeit mit ihnen verbringen will, während andere das gerade als essentiellen Bestandteil der Beziehung sehen.

Viertens: Darüber kann man sich, wie Acon ja schon schreibt, fantastisch mit Frauen unterhalten und das allein zu erzählen zeugt von sozialer Intelligenz und ist somit ein DHV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.