1 jahr LTR vorbei- Feedback bitte

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein sehr liebes Mädel hat heute mit mir Schluss gemacht. Ihr grund war um es knapp zu sagen, sie konnte nicht mit meiner Art umgehen, wenn sie Drama schiebte, fühlte sich deshalb weniger geliebt als sie mich. Ich widmete in solchen Fällen meine Aufmerksamkeit immer anderen Dingen. Daraus resultierte von Ihrer Seite immer mehr Drama, nach dem Motto, "ihm ist alles egal - ich mecker weiter".

Das Ganze schaukelte sich hoch bis zum Knall. Ich hab ihr oft deutlich gemacht, dass mich ihr aus Mücke einen Elefant- Stil und das Interpretieren von Situationen (Pickupslang Brainfuck ihrerseits) nicht gut ist.

Weiters war ein Punkt, dass ich ihr zu wenig Komplimente machte, sie oft eifersüchtig war, es aber nicht als solches nannte und ich sie (was mich am meisten erschreckt) fertig mache, obwohl ich das bewusst sicher nicht will. Ich wollte immer ein Gleichgewicht in der Beziehung haben und dass jeder sein eigenes Leben führt und wir diese verknüpfen, doch sie fühle sich mir "unterlegen".

Sie war oft unzufrieden mit mir und machte mir das klar, woraufhin ich logische klingende Dinge wie zu wenig Komplimente (da sie das brauche) akzeptierte und versuchte es besser zu machen.

Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten, doch regelmäßig kam ein Dramaschub der wieder mit Aufmerksamkeitsentzug startete bis sie sich wieder (meist 1 Tag danach) meldete und den Untergang hervorbeschwor was wir mit teils kultuvierten Gesprächen, teils barbarischen Gestreite geklärt haben.

EDIT:

Ok, ein Beispiel auf Wunsch.

Ich ging mit Freunden in die Stadt Party machen und wusste dass Sie sich auf einer Geburtstagsparty befindet. Ich sagte ihr, weil wir nicht wussten wann sie nach hause kommt(angeblich will sie nicht lange bleiben) wegen möglichen Treffen danach, dass sie mir Bescheid sagen soll.

Die Zeit verging als sie mir um kurz nach 3:00 Uhr Nachts per SMS klarmachte, dass sie jetzt zuhause sei und ich kommen möge. Ich habe zurückgeschrieben, dass jetzt dem XXXX (Freund von mir) schon versprochen habe mit ihm nach Hause zu fahren und "sorry, wir können uns ja morgen treffen!" (weil er sonst allein fahren müsste und ich nicht mehr mit einer Nachricht von der LTR rechnete weil so spät war)

Als Antwort kam ein "Leck mich". Damit war die Sache für mich gegessen und ich widmete mich wieder anderen Dingen womit sie mit weiteren Aggrosmsen kam und einen "klärenden" Gespräch per Telefon was ich denn nicht schlimmes getan hätte.

Meine Frage, was kann ich aus dieser Beziehung lernen was ihr hier reininterpretieren könnt?

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein sehr liebes Mädel hat heute mit mir Schluss gemacht.

War wohl nicht das von dem du da unten berichtest oder?

Meine Frage, was kann ich aus dieser Beziehung lernen was ihr hier reininterpretieren könnt?

Deine "Frauenselektion" überdenken!

Desweiteren auch Frameverluste deinerseits. Es geht nicht dass du ihr auf ihr Gezicke die Aufmerksamkeit enziehst und anschließend doch Dinge

mit teils kultuvierten Gesprächen, teils barbarischen Gestreite [klärst].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desweiteren auch Frameverluste deinerseits. Es geht nicht dass du ihr auf ihr Gezicke die Aufmerksamkeit enziehst und anschließend doch Dinge

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn es im anschließenden Gespräch mal lauter wird. Hängt natürlich von der Häufigkeit ab. Sind die Standpunkte einfach zu unterschiedlich oder gibt es erneut unbegründete Vorwürfe, kann ein energischer Ton bzw. ne klare Ansage meiner Erfahrung nach Wunder wirken.

Wobei man barbarische Streits vielleicht mal definieren sollte. Wenn stundenlang diskutiert wird und die Nachbarn regelmäßig mit dem Besen an die Decke klopfen, ist das schon ne andere Nummer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ein sehr liebes Mädel hat heute mit mir Schluss gemacht. Ihr grund war um es knapp zu sagen, sie konnte nicht mit meiner Art umgehen, wenn sie Drama schiebte, fühlte sich deshalb weniger geliebt als sie mich. Ich widmete in solchen Fällen meine Aufmerksamkeit immer anderen Dingen. Daraus resultierte von Ihrer Seite immer mehr Drama, nach dem Motto, "ihm ist alles egal - ich mecker weiter".

Das Ganze schaukelte sich hoch bis zum Knall. Ich hab ihr oft deutlich gemacht, dass mich ihr aus Mücke einen Elefant- Stil und das Interpretieren von Situationen (Pickupslang Brainfuck ihrerseits) nicht gut ist.

Weiters war ein Punkt, dass ich ihr zu wenig Komplimente machte, sie oft eifersüchtig war, es aber nicht als solches nannte und ich sie (was mich am meisten erschreckt) fertig mache, obwohl ich das bewusst sicher nicht will. Ich wollte immer ein Gleichgewicht in der Beziehung haben und dass jeder sein eigenes Leben führt und wir diese verknüpfen, doch sie fühle sich mir "unterlegen".

Sie war oft unzufrieden mit mir und machte mir das klar, woraufhin ich logische klingende Dinge wie zu wenig Komplimente (da sie das brauche) akzeptierte und versuchte es besser zu machen.

Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten, doch regelmäßig kam ein Dramaschub der wieder mit Aufmerksamkeitsentzug startete bis sie sich wieder (meist 1 Tag danach) meldete und den Untergang hervorbeschwor was wir mit teils kultuvierten Gesprächen, teils barbarischen Gestreite geklärt haben.

EDIT:

Ok, ein Beispiel auf Wunsch.

Ich ging mit Freunden in die Stadt Party machen und wusste dass Sie sich auf einer Geburtstagsparty befindet. Ich sagte ihr, weil wir nicht wussten wann sie nach hause kommt(angeblich will sie nicht lange bleiben) wegen möglichen Treffen danach, dass sie mir Bescheid sagen soll.

Die Zeit verging als sie mir um kurz nach 3:00 Uhr Nachts per SMS klarmachte, dass sie jetzt zuhause sei und ich kommen möge. Ich habe zurückgeschrieben, dass jetzt dem XXXX (Freund von mir) schon versprochen habe mit ihm nach Hause zu fahren und "sorry, wir können uns ja morgen treffen!" (weil er sonst allein fahren müsste und ich nicht mehr mit einer Nachricht von der LTR rechnete weil so spät war)

Als Antwort kam ein "Leck mich". Damit war die Sache für mich gegessen und ich widmete mich wieder anderen Dingen womit sie mit weiteren Aggrosmsen kam und einen "klärenden" Gespräch per Telefon was ich denn nicht schlimmes getan hätte.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal meinen nichtvorhandenen Führungsstil dabei überdenken. Im Pick Up wird sehr oft nur schwarz/weiß gedacht.

Tut sie dieses, mache das. Macht sie das, tue dieses.

Zwischen HTG und Nice Guy gibt es noch zahlreiche andere Nuancen, die ein jeder für sich ebenfalls einmal ausprobiert haben sollte, auch einfach darum um für sich zu schauen wie der jeweils andere dann darauf reagiert. Das wird auch dir dabei helfen in zukünftigen Situationen zu entscheiden, was wohl die angemessenste Reaktion in der jeweiligen Situation ist. Es hilft dir zudem dein Repartouire an Entscheidungsmöglichkeiten zu erweitern.

Die Frau war meiner Meinung nach einfach zu stark für dich. Du selber warst nicht in der Lage mit ihrem Verhalten umzugehen bzw sie in angmessener Art und Weise zu führen.

Wenn du meinst, diese Frau konnte dir mit ihrer Art und Weise etwas geben, dann arbeite weiter daran mit solch einem Personenkreis umzugehen, falls nicht arbeite weiter an dir und finde heraus welche Art von Frau wirklich zu dir passt.

Was ich sehr oft hier vermisse ist das weitergeben des eigenen Wissens an die Frau. Wenn du der Meinung bist es hilft dir weiter, auch im Umgang mit der Frau, ihr ihr Verhalten durch Pick Up klar zu machen, einfach in dem du ihr ihr Verhalten durch diverse Beispiele wie sie hier vorkommen ihr aufzeigst oder halt ebenso auch in selbiger Sprache zu ihr sprichst, dann mache dies einfach in Zukunft.

Vielleicht fällt es dir dadurch in Zukunft einfacher auf die Frau zuzugehen bzw auch mit ihr und ihrer Art und Weise umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn es im anschließenden Gespräch mal lauter wird. Hängt natürlich von der Häufigkeit ab. Sind die Standpunkte einfach zu unterschiedlich oder gibt es erneut unbegründete Vorwürfe, kann ein energischer Ton bzw. ne klare Ansage meiner Erfahrung nach Wunder wirken.

Wobei man barbarische Streits vielleicht mal definieren sollte. Wenn stundenlang diskutiert wird und die Nachbarn regelmäßig mit dem Besen an die Decke klopfen, ist das schon ne andere Nummer...

Es hat kein anschließendes Gespräch zu geben. Mit rationalen Gesprächen zu emotionalen Beziehungsangelegenheit schneidet man(n) sich ins eigene Fleisch. IMMER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir schon klar fjun nur wie macht man das wenn das sich so hochschaukelt? Irgendwann muss man ja mal reden und kann sich nicht ewig freezen.

Muss mir die anderen Antworten noch durchlesen, danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, kann schon sein, dass ich das am Anfang öfter gemacht habe. Zum Schluss hin jedoch habe ich sie bei jedem Drama links liegen gelassen und mich anderweitig beschäftigt weil ich mich rein aus Prinzip nicht mit Negativem befasse.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich schon verstanden und das ist auch gut so allerdings sollte wie bereits gesagt danach auch kein Gespräch mehr über dieses besagte Drama stattfinden sondern mit den 3 oben genannten Stilmitteln gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustigerweise war das letzte Drama garnicht besprochen worden sondern nach meinen Freeze kam quasi der Trotzschlussmacher :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden