Körperliche Beeinträchtigung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal eine allgemeine Frage:

Hat von euch irgendjemand eine körperliche Beeinträchtigung, evtl. sogar Behinderung, die in gewisser Weise beim PickUp hinderlich ist?

Bei mir z.B. ist die Wirbelsäule im Ars..! Dadurch fühle ich mich teilweise schon recht beeinträchtigt. Wenn mich z.B. im Club ein HB zum Tanzen auffordert muss ich immer absagen. Nicht das ich nicht Tanzen könnte, es geht aber nicht, weil es erstens recht schlecht aussieht, wenn man zu steif ist und seine Hüfte nicht richtig bewegen kann. Zweitens verursacht es relativ starke Schmerzen (vergleichbar Weisheitszahn-OP mal 10).

Weiterhin ist es so, daß ich nach längerem Stehen oder Laufen mich dringend setzten muss, weil die Schmerzen sonst zu stark werden. Sowas ist dann auch richtig toll, wenn man nach etwa einer Stunde erstmal in der Ecke rumhockt. Es macht auch keinen Spass zu einer gerade angesprochennen zu sagen, daß man sich jetzt setzen muss oder später am Abend vor Schmerzen keine normalen Gedanken zu haben.

Ich hab zwar ein richtig gutes Schmerzmittel auf Opiumbasis, das Zeug ist echt der Hammer, leider bin ich ca. 30 Minuten nach der Einnahme so weggebeamt, daß die Welt um mich herum nur noch bruchstückartig existiert. Dieser Zustand hält dann etwa 1-2 Stunden an, flacht aber während dieser Zeit immer mehr ab, danach hab ich zwar auch keinerlei Schmerzen, kann mich recht normal bewegen, aber am nächsten Tag geht dann erstmal gar nichts mehr.

Autofahren ist auch nicht drin, es ist einfach zu gefählich zudem mit dem Schmerzmittel schon mal gar nicht machbar.

Ich möchte hier jetzt nicht rumjammern, sonst hätte ich gleich in der Jammersektion gepostet. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, weis wie ich mich verhalten muss um das Beste daraus zu machen, somit hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Mittlerweile ist es mir wirklich fast egal. Ich sage den HB´s nach ner gewissen Zeit (ca. 10-15 Minuten je nachdem wie das Gespräch läuft) was ich habe und da mir äußerlich nichts ansieht sind die Reaktionen (fast) immer Positiv.

Zurück zu meiner Frage: Geht es hier irgendjemanden ähnlich? Hat vielleicht sogar jemand eine richtige Behinderung? Auch Erfahrungen mit Kurzfristigen Beeinträchtigungen z.B. nach Beinbruch oder so, würden mich interessieren, wie sich das auf das Game ausgewirkt hat bzw. auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, du gibst die Antwort ja fast schon selber vor, werter Kollege:

Körperliche Behinderungen sind immer da ein Problem, wo körperliche Behinderungen ein Problem darstellen. In deinem Fall - Tanzen - also Disse.

Ist wohl situationsbezogen, wobei ein guter Freund von mir im Rollstuhl sitzt, auch in die Disse mit uns / oder alleine geht und eine Wahnsinnsaustrahlung von seiner Persönlichkeit her hat. Er hat gar nicht die Möglichkeit zu tanzen, aber trotzdem kann er Frauen approachen bzw. kennen lernen. Er hat eine Wahnsinns rate. Und wir reden hier nicht von Gesprächen in Form von Mitleidsbekundungen. Das Thema komt gar nicht auf, weil er eine starke Persönlichkeit hat.

Stichwort für mich hier wäre wohl Kongruenz.

In diesem Sinne.

P.S.: Meine körperliche Behinderung kennst du ja. Das "Ich tanz wie ein Clown auf Extasy"-Syndrom :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird erzählt, dass der PUA Badboy körperlich mittel bis stark (durch eine Art Lähmung) beeinträchtigt ist, was sein Game aber nicht im mindesten zu stören scheint.

Such mal nach Badboy und Behinderung, da solltest Artikel finden darüber.

Es ist letztlich wieder Innergame...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn deine "Körperliche Beeinträchtigung" für dich ein Problem ist, dann wird das auch für Sie eins sein. Wenn aber deine "Körperliche Beeinträchtigung" für dich normal ist, dann ist das auch für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es gut wie du mit deinem Problem umgehst!

Ich hatte mal einen Freund er war damals 18., er war im Sport ein Ass, feierte die besten Partys war absolut beliebt in der Schule, die Mädels flogen ihm hinterher.... ein Adonis-Natural wie er im Buche steht und ich war froh ihn als Freund zu haben.

Er war leidenschaftlicher Motorradfahrer, eines schönen Sommertages machte er eine Tour mit noch einigen Leuten.

In einer engen Kurve, verschätzte er sich und stürzte. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn, die Leitplanke hielt nur sein Motorrad, er schliederte unter ihr hindurch und viel die Böschung hinunter.

Nach diesem Unfall war er nicht mehr der Selbe, er hatte seinen Glanz verlohren, das Leuchten in seinen Augen.

Er verletzte sich bei diesem Unfall die Wirbelseule, daraufhin war seine rechte Körperhälfte gelähmt von Kopf bis Fuss. , Seinen Arm sowie sein Bein konnte nicht oder nur kaum bewegen, die eine Gesichtshälfte hing leblos nach unten.

Er schottete sich ab, seine Freundin verließ ihn er wurde depressiv und aggressiv.

Ein Jahr später hatten ihn viele Leute einfach vergessen und so allein und einsam hing er dann auch in seinem Kraftraum leblos kraftlos blass. Wenn ich ihn heute besuche bei der großen Linde, tut es mir leid das ich ihm nicht helfen konnte.

Ich weis nicht wie ich reagiert hätte. Natürlich ist es scheiße aber ob man sich deshalb das Leben nehmen muss? Ich hätte ihm gern PU gezeigt vielleicht hätte es ihm was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.