Meine Ex, ihre Freundin und ich ^^

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich texte mal kurz etwas für den Beginnerbereich:

Habe von meiner Verflossenen (sie in einer LDR, seit gut einem 3/4Jahr) nichts mehr gehört, seit langer Zeit. Wir hatten in der Zwischenzeit ein Treffen, weil ich einfach mal sehen wollte wies mir/ihr so tut. Kam alles ganz normal rüber, aber natürlich (für mich logisch) schätze ich sie immer noch sehr (wohl eher als Mensch, da irgendwie relativ wenig sexuelle Anziehung herrscht).

Thema Liebe: Bin tatsächlich zum Entschluss gekommen, dass man mit sich selbst erst Mal im Einklang sein muss um überhaupt Verliebtheit oder im weiteren Sinne Liebe zu empfinden. Wie ich im Moment zur Ex stehe? Ich fühle keine sexuelle Anziehung (brauche keinen Sex mit ihr), dennoch aber halte ich mich gerne in ihrer Nähe auf.

Dennoch sehe ich eine ihrer besten Freundinnen (ziemlich cleveres Mädchen) öfters bis gestern auf einmal die Ansage "Schatzi, du bist nicht über **** hinweg " in einem mMn normalen Gespräch kam. Gefüßelt hat sie mich auch^^ lol... Dies erschrock mich nicht, lies mich aber nachdenken ob ich lieber meine Ex hätte als dauernd Interaktionen mit anderen "fremden/neuen/attractionreicheren" Mädels zu haben. ^^

Wie kann es sein, dass ich (im UNTERBEWUSSTEN) wahrscheinlich lieber eine Frau zurück hätte die ich nicht so sexuell attraktiv finde, als meine neuen Bekanntschaften? (mit Abhängigkeit hat das mMn nichts mehr zu tun, auch nicht mit Zwängen etc. ... Liebe auf alle Fälle, die Frage nur: welche Form. mir kommts eher so vor als würde ich sie lieben wie meine Schwester^^)

So, aber nun frage ich mich, in wiefern es kontraproduktiv wäre, dass meine Ex (bzw. ihre Freundin) glaubt/weiss dass ich sie gern habe und schätze. Ist das im weiteresten Sinne für's Gamen ihrer kontraproduktiv?

Vorallem rede ich mir nicht ein Glücklich zu sein, dass bin ich. Mit meinem Lifestyle, Job, Studium und auch andere Frauen passts mir gut. Das einzige Defizit das ich erkenne ist, dass ich lieber gerne eine coole Beziehung führen kann (wie damals das erste Jahr unserer Beziehung) wie mein bester Freund.

Mit freundlichen Grüßen

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: ein kleiner Nachtrag

Meine Ex-Freundin und ich können zusammen Sachen unternehmen, ganz normal. Mir gehts gut, ihr gehts sichtlich gut und wir haben halt einen schönen Tag. Charakterlich bin ich mir sicher, dass sie (wenn sie wüsste es geht mir nicht gut) den Kontakt abbrechen würde, bzw. in kein Treffen einwilligen. War mehrmals davor der Fall (bin ihr Dankbar, da ich selbst damals zu blöd war auf Abstand zu gehen). Somit stell ich mir die Frage, ob sie mich (wie auch genügend andere) eher wieder als coole, lässigen Typen sieht der ich immer war (Hand in Hand mit Attraction und einem guten Gefühl).

Was ich damit sagen will, dass ich mir einbilde, dass auch eine Frau (Ex) die weiss dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit was von ihr will trotzdem von mir attracted ist (mich auch testet) und selbst auch wieder in Richtung von mehr Kontakt geht (maybe als Orbiter, aber eher einfach um zu sehen wie ich mich so mache, bzw. er Freund sich nicht macht^^).

Dabei gehe ich mal von meinen Gedanken aus. Würde mich interessieren ob hier jemand etwas dazu zu sagen hat.

Ich gehe davon aus: Ich zeige ihr zwar dass sie mir gut passt und alles cool is, aber das ich sie nicht brauche um mein Leben zu führen und jederzeit wieder abhauen kann. Invest wird mit Invest belohnt, aber nicht im ungesunden Übermaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.