Meine Chefin entwickelt Gefühle für mich.

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Geimeinde, ich hatte lange Zeit mehr keine Probleme mit den Frauen, aber in der derzeitgen Situation bin ich meinem Latein am Ende.

Ich bin seit dem Frühling dieses Jahres als Praktikant bei einem "Global Player" im Finaznensegment in Norddeutschland tätig, der Job macht mir viel Spass, es wird überdurchschnittlich bezahlt, es gibt Chancen auf eine Übernahme nach dem Praktikum. Alles in einem ein Traum, bis auf eine Kleinigekeit: Meine Chefin.

Sie ist anscheinend verliebt und will auch mehr von mir. An sich ist die Vorstellung davon nicht verkehrt. Nur ist sie nicht mein Typ und bin ich ausserdem seit Jahren in einer glücklichen LTR. Sie ist seit Jahren single und hat generell einen krankhaften Charakter, ein extrem ausgeprägtes Geltungsbedürfnis und eine Abart über andere zu lästern. Alles Sachen, die mich an einem Menschen abturnen. Nun hat sie in mir ihren Liebesretter gesehen und wird mit ihren Späßen, Andeutungen, Sprüchen und Gesten immer direkter in eine Richtung. Auch das Kino wird immer intensiver und häufiger, obwohl ich mich in dieser Hinsicht extrem passiv verhalte. Sie ist ausserdem eine Border-Line-kranke Person. (Sichere Quelle, bitte keine Nachfragen). Je zurückhaltender ich bin, umso aktiver wird sie.

Ich war jetzt hier im Norden 2 mal auf sie angewiesen und habe ihre Hilfe gebraucht, was sie auch gleich voll ausgenutzt hat um meine Abhängigkeit herbeizuführen. Jedes Treffen, Gespräch mit ihr klaut mir Lebensenergie und ich fühle mich danch wie gerädert.

Mittlerweile lädt sie mich zu sich in Ihre Villa in einem gehobenen Hamburger-Stadtteil ein, um mit mir Videoabend zu machen. :unsure:

Man könnte Ihr es direkt sagen, da Ihr Verhalten mehr als Eindeutig ist, damit wären meine Chancen in diesem Unternehmen auf einen Job gestrichen und sie würde mich vorzeitig rausekeln, sodass mein Studium ein Semester länger dauern würde. Ausserdem macht sich ein abgebrochenes Praktikum im Lebenslauf net besonders gut. Ich muss hier noch 4 Monate aushalten und sie ist echt ein übler Mensch, zumal ich merke dass meine Persönlichkeit durch ihren Einfluss extrem negativ wird und sie mich immer und mehr von ihr abhängig macht. Ich fühle mich quasi wie in einem Sog. Es ist unglaublich, was solche Persönlichkeiten für Kraft besitzen. Ich fühle mich sogar schlecht, wenn ich diese Zeilen tippe.

Meine Frage an die Community: Wie schaffe ich es sanft, jetzt die Attraction so abzubauen und die Distanz zu gewinnen, dass sie von alleine daraufkommt mich in Ruhe zu lassen und ich beruflich keinen Nachteil erfahre.

Sofern weitere Infos erwünscht sind, bitte erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mit ihr und deiner LTR unter irgenteinem Vorwand essen (also Dankeschön oder so). Küsse deine Freundin immer wieder und sagt euch wie sehr ihr euch liebt und sie für immer die einzige Frau in deinem Leben sein wird.

Wenn solche eindeutigen Signale nicht funktionieren sollten, kommst du um eine Konfrontation nicht rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh mit ihr und deiner LTR unter irgenteinem Vorwand essen (also Dankeschön oder so). Küsse deine Freundin immer wieder und sagt euch wie sehr ihr euch liebt und sie für immer die einzige Frau in deinem Leben sein wird.

Die LTR ist 800 km weg in Süddeutschland. Klappt leider nicht.

Wenn solche eindeutigen Signale nicht funktionieren sollten, kommst du um eine Konfrontation nicht rum.

Eine direkte Konfrontation würde 100%ig zum Desaster führen. Ich habe Leute gehen sehen, die sie für viel weniger rausgeekelt hat, das wird sie persönlich treffen, danach mutiert sie zur Bestie. Noch verhält sie sich übergut zu mir. Deshalb die sanfte Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je zurückhaltender ich bin, umso aktiver wird sie.

Was genau hältst du zurück?

Jedes Treffen, Gespräch mit ihr klaut mir Lebensenergie und ich fühle mich danch wie gerädert.

Du steckst zuviel Energie in das "Zurückhalten".

zumal ich merke dass meine Persönlichkeit durch ihren Einfluss extrem negativ wird und sie mich immer und mehr von ihr abhängig macht. Ich fühle mich quasi wie in einem Sog.

Sie zeigt Dir etwas auf, mit dem Du (noch) nicht umgehen kannst.

Wie sieht diese Abhängigkeit im Detail aus?

Wie schaffe ich es sanft, jetzt die Attraction so abzubauen und die Distanz zu gewinnen, dass sie von alleine daraufkommt mich in Ruhe zu lassen und ich beruflich keinen Nachteil erfahre.

Die Attraction kann darin liegen, dass Du Dich so zurückhaltend gibst.

Du bist es, der keine Grenzen steckt und sie einfach gewähren lässt.

Du versteckst etwas, und vielleicht macht Dich gerade das interessant für sie.

Von alleine wird sie Dich sicherlich nicht in Ruhe lassen.

Was genau bewirken ihre Andeutungen und Gesten in Dir?

Die scheinbare "Macht" gibst Du ihr, da Du Angst hast.

Überlege Dir einmal, wer dafür verantwortlich ist, dass Du Deine Arbeit gut machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich glaub du siehst das gerade etwas zu ernst. Ist sicher nervig, dass sie dir so hinterhersteigt aber sie ist doch nicht der Teufel in Person.

Ich kann dir auch versichern, dass sie kein Borderline hat...mit dem Störungsbild schafft man es schlicht nicht in die Chefetage eines Global Players. No way.

Meine Idee wäre erstmal direkt mit ihr zu sprechen und die Grenze klar zu machen. Wenn das nicht zieht, eine Etage höher das Gespräch suchen. Keine Spielchen, kein Manipulation der Situation sondern straight zeigen wo der Hammer hängt...und ganz wichtig im Berufsleben: Transparenz zeigen. Nichts verstecken und sich nicht zurückziehen; damit verlierst du automatisch Glaubwürdigkeit.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde versuchen es so hinzubekommen, dass sie sexuell von dir angeekelt ist, dich menschlich aber noch ok findet. du kannst ihr auch öfters von deiner freundin erzählen und wie toll es mit ihr ist, was natürlich nicht so rüberkommen darf als ob du es aus dem zweck erzählst um sie von dir wegzubekommen.

am besten per textkomunikation (emails), da kannst du auf sexuelle themen kommen (wie gesagt um sie anzuekeln) und gleichzeitig abstand waren. weiterhin kannst du dir genau überlegen was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir auch versichern, dass sie kein Borderline hat...mit dem Störungsbild schafft man es schlicht nicht in die Chefetage eines Global Players. No way.

Wette dagegen.

Es gibt ein sog. narzistisches Symptomniveau, das dem ganzen voll und ganz entspricht. In dieser Phase ist es durchaus möglich, dass sie alles mitbringt, was man braucht, um eine solche Position zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau hältst du zurück?

Sie zeigt Dir etwas auf, mit dem Du (noch) nicht umgehen kannst.

Wie sieht diese Abhängigkeit im Detail aus?

Von alleine wird sie Dich sicherlich nicht in Ruhe lassen.

Was genau bewirken ihre Andeutungen und Gesten in Dir?

Die scheinbare "Macht" gibst Du ihr, da Du Angst hast.

Überlege Dir einmal, wer dafür verantwortlich ist, dass Du Deine Arbeit gut machst.

Gazelle, ich gehe nicht aktiv auf ihre Flirtversuche ein, sie fordert das quasie heraus. Ihre Andeutungen sind sexueller Natur, die einfach Ekelgefühle in mir auslösen. Ich bin dafür verantwortlich, dass ich meine Arbeit gut mache.

Ich glaub du siehst das gerade etwas zu ernst. Ist sicher nervig, dass sie dir so hinterhersteigt aber sie ist doch nicht der Teufel in Person.

Meine Idee wäre erstmal direkt mit ihr zu sprechen und die Grenze klar zu machen. Wenn das nicht zieht, eine Etage höher das Gespräch suchen. Keine Spielchen, kein Manipulation der Situation sondern straight zeigen wo der Hammer hängt...und ganz wichtig im Berufsleben: Transparenz zeigen. Nichts verstecken und sich nicht zurückziehen; damit verlierst du automatisch Glaubwürdigkeit.

Also Leute, bitte, keine Tipps, wie ich mich im Berufsleben zu verhalten hab. Wie gesagt, gerade durch geht nicht, auch sich beschweren geht nicht, nehmt das so hin und hackt da nicht weiter nach. Dass sie Borderline hat, habe ich von ihr schwarz auf weiss gesehen. Sie ist auch noch in Behandlung. Zur Abhängigkeit: Sie mischt quasi gerade die Karten für mein weiteres Berufsleben. Soviel dazu, wenns ganz doof läuft, kann ich diesen Beruf in D. für immer vergessen.

@Chilli Champ Damit wäre ich bei ihr als Person auch unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

@TE

Wofür dann dieser Thread? Suchst du einen Weg, der alle zufrieden macht ohne Konflikte heraufzubeschwören? Das wird so nicht gehen bzw. nur, wenn du die Situation einfach aushälst.

Schwarz auf weiß würde bedeuten du hast eine Akte mit einem ärztlichen Gutachten gesehen oder die Infos direkt vom Arzt. Kann ich mir beides schwer vorstellen aber gut.

@Shao

Narzistisches Symptomniveau, noch nie von gehört aber ich kann mir ungefähr was drunter vorstellen. Meines Wissens nach ist das Selbstbild bei BL'ern so brüchig, dass hohe Leistungsfähigkeit bestenfalls episodisch möglich ist. Narzissmus ist ja auch so ein Ding, dass idR mit Selbstentwertung abwechselt. Aber ich bin da nur interessierter Theoretiker.

Heutzutage brauchts halt minimum ein Diplom, eher noch einen Doktortitel um in die Chefetagen zu kommen. Dann noch als Frau und in einem Global Player- Unternehmen. Hört sich für mich ziemlich abenteuerlich an aber okay...gibt ja nichts, dass es nicht gibt.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE

Wofür dann dieser Thread? Suchst du einen Weg, der alle zufrieden macht ohne Konflikte heraufzubeschwören? Das wird so nicht gehen bzw. nur, wenn du die Situation einfach aushälst.

Schwarz auf weiß würde bedeuten du hast eine Akte mit einem ärztlichen Gutachten gesehen oder die Infos direkt vom Arzt. Kann ich mir beides schwer vorstellen aber gut.

Ja, du hast es im Kern erfasst. Ich muss das durchhalten. So oder so. Ich suche nur ein Mittel, Weg oder Vorschlag wie ich meine Attraction reduzieren kann. Deshalb kommt ein Streit nicht infrage. Mit dem Gutachten liegst du schon nicht ganz so daneben.

Heutzutage brauchts halt minimum ein Diplom, eher noch einen Doktortitel um in die Chefetagen zu kommen. Dann noch als Frau und in einem Global Player- Unternehmen. Hört sich für mich ziemlich abenteuerlich an aber okay...gibt ja nichts, dass es nicht gibt.

Ein akadem. Titel ist drin. An der Dissertation arbeitet sie gerade. Ausserdem: Abteilungsleiterin ist nicht gleich Chefetage, aber trotzdem meine Chefin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Okay, so langsam kann man den Sachverhalt einordnen.

Ein Kumpel von mir hat mal eine Freundin abgeschossen, indem er ihr ständig gesagt hat wie sehr er sie liebt; inkl. mehrere Anrufe täglich.

Irgendwann hat sie ihm gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr die gleichen sind und er ging nicht als Arschloch aus der Sache. Hab mich weggeschmissen, wo ich das gehört habe, aber ich übernehm keine Garantie dafür, dass es funktioniert :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst also noch 4 monate mit ihr überstehen, dass wird sich doch machen lassen. ich würde mir ihre zuneigung zu nutze machen. das natürlich mit ausgeklügelter und perfider strategie. push & pull heisst das werkzeug dann setze ihr noch loops zuerst kleinere dann größere. iwann sind dann die 4 monate auch um.

gruß martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall etwas machen, was sie innerlich angreifen kann!!! Versuche es auf dem sanften Weg! Ich hab mal was mit so ner kranken gemacht und die hat danach versucht mein Leben kaputt zu machen nachdem Ich ihr Gefühle gestanden habe!!! VORSICHT Alter.

Gestehe ihr heimlich, dass deine Freundin nur ein Vorwand ist und du eigentlich einen Freund hast. Frag sie, wo hier die Gayszene ist usw. aber pass auf, denn viele BL kranke frauen haben bi-tendenzen und es könnte in dem Fall sein, dass sie quasi mit dir dahin gehen will...

Ansonsten ... nunja ich würd sie layen. Du hast dann was gegen sie in der Hand, da sie ja ne Führungsposition hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du musst also noch 4 monate mit ihr überstehen, dass wird sich doch machen lassen. ich würde mir ihre zuneigung zu nutze machen. das natürlich mit ausgeklügelter und perfider strategie. push & pull heisst das werkzeug dann setze ihr noch loops zuerst kleinere dann größere. iwann sind dann die 4 monate auch um.

gruß martinifirst

Danke für dein Kommentar, nur hast du anscheinend nie wirklich mit solchen Leuten, dann auch im Berufsleben als Vorgesetzte zu tun gehabt. Wäre Sie mir privat begegnet, hätte ich sie abgeschossen. Sie hat einen Energie-Level und Einfluss auf andere, da bringt mich P&P nicht weiter, sondern entfacht das Feuer noch mehr.

Auf keinen Fall etwas machen, was sie innerlich angreifen kann!!! Versuche es auf dem sanften Weg! Ich hab mal was mit so ner kranken gemacht und die hat danach versucht mein Leben kaputt zu machen nachdem Ich ihr Gefühle gestanden habe!!! VORSICHT Alter.

Endlich mal einer, der versteht, wie verflixt meine Situation ist.

Gestehe ihr heimlich, dass deine Freundin nur ein Vorwand ist und du eigentlich einen Freund hast. Frag sie, wo hier die Gayszene ist usw. aber pass auf, denn viele BL kranke frauen haben bi-tendenzen und es könnte in dem Fall sein, dass sie quasi mit dir dahin gehen will...

Sie weiß, dass ich schon 6 Jahre in der LTR bin und wir nächstes Jahr womöglich heiraten, das zieht leider nicht, der Vorschag gefällt mir aber dennoch.

Ansonsten ... nunja ich würd sie layen. Du hast dann was gegen sie in der Hand, da sie ja ne Führungsposition hat...

Das kommt nicht infrage. Das kommt einer Vergewaltigung gleich, da die Dame nur Ekelgefühle in mir auslöst. Ich kann meine Seele gleich an den Teufel verkaufen.

@Allesficker: Nicht mal du würdest sie ficken wollen, bitte halte dich mit den sinnlosen Posts aus meinem Thread raus.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gazelle, ich gehe nicht aktiv auf ihre Flirtversuche ein, sie fordert das quasie heraus. Ihre Andeutungen sind sexueller Natur, die einfach Ekelgefühle in mir auslösen. Ich bin dafür verantwortlich, dass ich meine Arbeit gut mache.

Im Klartext heißt das, dass Du ihre Flirtversuche ignorierst und Deinem Ekel keinen Ausdruck verleihst.

Je mehr Du die Flirtversuche ignorierst, desto mehr wird sie sich ins Zeug legen.

Das was sie will, ist eine emotionale Reaktion von Dir.

Es ist keine einfache Situation jemanden zu sagen und zu zeigen, dass man sich vor ihm ekelt.

Meines Erachtens ist es wichtig, dass Du einerseits die berufliche Seite von ihr wertschätzt und andererseits der privaten Seite von ihr eine Grenze gibst.

Dies kannst Du jedoch nur, wenn Du Dich mit ihr wirklich konfrontierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao

Narzistisches Symptomniveau, noch nie von gehört aber ich kann mir ungefähr was drunter vorstellen. Meines Wissens nach ist das Selbstbild bei BL'ern so brüchig, dass hohe Leistungsfähigkeit bestenfalls episodisch möglich ist. Narzissmus ist ja auch so ein Ding, dass idR mit Selbstentwertung abwechselt. Aber ich bin da nur interessierter Theoretiker.

Zum Thema BPS Symptomniveaus und Ausprägungen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pe...4gungen_der_BPS

Zum Thema Diplome : Im Schnitt gibt es mehr weibliche Absolventen als männliche Absolventen, Tendenz steigend.

Die sog. Glass Ceiling der Führungskräfte existiert aus meiner Erfahrung erst Richtung Senior Level, darunter findest du eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol fick sie!

Ein Freifick ist immer gut.

:-D :-D :-D

Ich hab dich vermisst

Danke!

Ich musste unfreiwillig etwas pausieren!

Doch nun melde ich mich in alter Frische zurück! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist denn überhaupt ihr frame? ist sie sich möglicherweise bewusst dass du dich vor ihr ekelst und es ist ihr einfach egal? sprich denkt sie du würdest sie für deine karriere ficken und das wär ok für sie? so kommt mir das nämlich langsam ein bisschen vor. baa ey das würde mich auch anekeln. dann wird das wirklicgh sehr schwer für dich ihr auf die ehrliche tour ne absage zu erteilen, weil sie damit rechnet. möglicherweise hat sie schon erfahrung gesammelt mit anderen praktikanten und weiß wie sie es anstellen muss. noch ein vorschlag wäre es unberechenbar zu sein. geh auf ihre flirtversuche ein push und pull mach sie zu einem orbiter. gib ihr hoffnung aber nicht zu viel. spiel ihr spiel mit vll braucht sie das für ihr ego und es reicht ihr auch ohne sex zu haben

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich ihr nicht direkt sagen dass du nichts von ihr willst oder dass sie dich nicht belästigen soll. Da es hier um Geld (deine Karriere) geht brauchste nicht unnötige Risiken eingehen. Lass sie einfach spüren dass du kein Interesse hast. Das alleine wird sie vielleicht nicht abhalten aber wenn du öfters auch mal deine Freundin erwähnst und wie glücklich ihr seid wird sie schon verstehen. Ansonsten alles aufheben was du von ihr hast (sms'en, Mails, whatever...) falls sie dich tatsächlich versuchen sollte zu erpressen oder rauszuekeln haste wenigstens etwas in der Hand womit du argumentieren kannst. Falls es hart auf hart kommt.

Mach dir ja nicht zu viel Panik. Unter hohem Druck treffen die meisten Menschen schlechte Entscheidungen. Weil unüberlegt. Also lass dich nicht von ihrem Verhalten einschüchtern. Halte dir vor Augen dass es letzten Endes "nur" um ein Praktikum geht. Es heist nicht umsonst "Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere". Aber dass es soweit kommt halte ich für unwahrscheinlich.

Was theoretisch aus dem Praktikum (Übernahme etc.) werden kann ist erstmal uninteressant denn das schlimmere Unglück wäre wenn du die Chefin vögelst, deine Freundin es rauskriegt und es sich so vielleicht sogar auf der Arbeit rummspricht. Aufeinmal wärst du der Kerl der seine Chefin verführt hat um nach oben zu kommen und obendrein verlierste vielleicht noch deine Freundin. Is jetzt wahrscheinlich "worst-case" und bisl dramatisiert aber durchaus realistisch. Vergleiche mal.

Bleib einfach cool. Wenn sie dich irgendwann wirklich belästigen sollte ist es nur eine Frage der Zeit bis du etwas gegen sie in der Hand hast und dann darfste nicht zurückschrecken es auch einzusetzen (Personalabteilung befragen u. ggf. vor Gericht). Wer weiß, wenn du oben genannten Rat befolgst erledigt es sich vielleicht schon von selbst. So oder so, ich sags nochmal. Bleib cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wette dagegen.

Es gibt ein sog. narzistisches Symptomniveau, das dem ganzen voll und ganz entspricht. In dieser Phase ist es durchaus möglich, dass sie alles mitbringt, was man braucht, um eine solche Position zu erreichen.

da gehe ich mit. Gerade solche Persönlichkeiten schwirren da oben rum.

TE, du kannst in dieser Situation nicht gewinnen, wenn es so ist, wie du es beschreibst.

Alles was du machen kannst ist Deine Grenzen zu kommunizieren mittels gewaltfreier Kommunikation, und Dich gegebenenfalls an eine Vertrauensperson zu wenden.

Auf keinen Fall würde ich mich auf privates einlassen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ToFar, danke für deine ausfschlussreiche Antwort. Auch allen anderen danke ich für die Beteiligung. Ich werde euch im Laufe des Praktikums auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden