Vom Opener überleiten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich würde von euch gerne wissen, wie ich mein Game aufs nächste Level bringen kann.

Und zwar geht es mir hierbei hauptsächlich ums Daygame; meine Sets laufen fast immer so ab:

2er-Set indirect ("Geschenk für Freundin", fremde Stadt -> "Was kann man hier interessantes machen");

darauf folgte bis jetzt immer Smalltalk über Geschenke o.Ä., Fakt: alles drehte sich nur um den Opener!

Wie komme ich am Besten von dem Opener weg und wie führe ich das Gespräch in eine Richtung, die mir das Closen erleichtert bzw versichert?

Eine Option wäre doch z.B. nach dem Opener auf direct umzusteigen und zu sagen,

dass es nur ein Vorwand war sie anzusprechen, weil sie attraktiv ist. Und weiter?

Bin gespannt auf eure Beiträge, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du viel indirect machst ist es geradezu Pflicht The Mystery Method (oder eines der anderen Bücher von Mystery) gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die MM ist mir bekannt, sowie The Game und LDS, zudem hab ich auch noch 2 Workshops von Mystery und eins von Style auf Video gesehen.

Und genau das ist mein Problem; ich hab zu viel Theorie-Input, was dazu führt dass ich zuviel nachdenke und je mehr ich nachdenke,

desto unsicherer werde ich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir MM bekannst ist, weißt du doch, dass nach dem Opener das Follow-Up kommt? Du bastelst dir einfach einen Routinestack. Das mit dem Fremde Stadt finde ich ungünstig, wenns nicht der Wahrheit entspricht, aber whatever.

Als Beispiel, nach MM:

Opener: "Geschenk für Freundin"

Transition: "Beste Freundinnen Test"

Story: [selbsterlebte DHV-Story]

Neg: "Du bist wie meine kleine Schwester."

Roleplaying: "Engel&Teufel"

Spiel: "5-Question-Game"

+vllt ne 2. Story, Qualifyingroutinen, eine Groundingroutine und dann CLOSE

EDIT:

Im Daygame wäre der optimale Close übrigens ein Instant-Date. Also da wo Close steht solltet ihr dann gemeinsam in ein Cafe oder so gehen. Und dann halt Comfortgame.

Du hast vorgeschlagen von indirekt auf direkt umzusteigen, ihr also ein SOI zu geben. (Solltest du aber mit einem IOD kalibrieren.) Das kannst du machen, aber dann brauchst du nichtsdestoweniger immernoch ein Gesprächstthema und dass du ihr gesagt hast, dass du sie angesprochen hast, weil du sie attraktiv findest macht die Gesprächsführung auch nicht einfacher.

bearbeitet von JustAnotherGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Fremde Stadt finde ich ungünstig, wenns nicht der Wahrheit entspricht, aber whatever.

"Fremde Stadt" hab ich bisher tatsächlich nur in fremden Städten gebracht;

wäre ja ziemlich ungünstig, wenn sich herausstellt, dass die Stadt doch nicht so fremd ist...

Opener: "Geschenk für Freundin"

Transition: "Beste Freundinnen Test"

Story: [selbsterlebte DHV-Story]

Neg: "Du bist wie meine kleine Schwester."

Roleplaying: "Engel&Teufel"

Spiel: "5-Question-Game"

+vllt ne 2. Story, Qualifyingroutinen, eine Groundingroutine und dann CLOSE

Klasse Beispiel! Ich werde das sicher die Tage mal durchspielen und euch schreiben wie's lief, vielen Dank!

Wenn jemand noch ein paar Tipps hat, immer her damit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Transition nach dem Opener:

- Mini-Coldreads

- verbale Dompteurreifen

- Hooks (du greifst Sachen auf, die sie erwähnt, "hakst" ein)

- multiplen Thread erstellen

Lerne, diese 4 kommunikativen Werkzeuge geschickt und flexibel zu benutzen.

Wenn du tatsächlich MM gelesen hast, solltest du genau wissen, was das alles ist. Wenn nicht, bitte Rückfrage.

Nochwas: Die Opener sind nicht gut. Auch wenn sie von Style persönlich stammen (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt). Auch wenn du indirekt machst, mach was personenbezogenes. Eine attraktive Frau ahnt dann zwar, was du willst, aber sie ist nicht so überrumpelt wie bei einem von einem Anfänger kalibrierten Direct. So etwa (bei einer Dunkelhaarigen, 1er-Set):

"Entschuldigung, ich weiß, dass das ungewöhnlich ist, aber... du kommst aus Italien, stimmts?" (Ist einer meiner Standard-Opener, x-mal getestet)

Daygame funktioniert in 2 Schritten:

Erstens: Du kriegst sie zum Investment. D. h. zu dem Punkt, wo sie dich interessant findet und von sich aus das Bedürfnis hat, das Gespräch mit dir fortzuführen

Zweitens: Eine Verbindung mit ihr herstellen.

Nach 10 Minuten dann zum Instant-Date überleiten. Je nach Attraction-Level entweder gemeinsam ein Eis essen oder mit ihr auf eine nahegelegene öffentliche Toilette.

(Ok, der letzte Satzteil war scherzhaft gemeint. Obwohl einige hier aus dem Forum das bestimmt drauf hätten - behaupten sie zumindest.)

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochwas: Die Opener sind nicht gut. Auch wenn sie von Style persönlich stammen (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt). Auch wenn du indirekt machst, mach was personenbezogenes. Eine attraktive Frau ahnt dann zwar, was du willst, aber sie ist nicht so überrumpelt wie bei einem von einem Anfänger kalibrierten Direct. So etwa (bei einer Dunkelhaarigen):

"Entschuldigung, ich weiß, dass das ungewöhnlich ist, aber... du kommst aus Italien, stimmts?" (Ist einer meiner Standard-Opener, x-mal getestet)

Sinn der indirekten Methode ist, unter dem Radar zu fliegen, d.h. der Frau zu Beginn des Gesprächs zu vermitteln, dass man kein Interesse an ihr persönlich hat.

Nichts gegen deinen Opener, wenn er gut funktioniert, aber so richtig indirekt ist er nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochwas: Die Opener sind nicht gut. Auch wenn sie von Style persönlich stammen (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt).

Ja, ich bin durch Style darauf gekommen. Also die Opener tun ihr Ding, bisher war die Rückmeldung immer positiv.

Für die Transition nach dem Opener:

- Mini-Coldreads

- verbale Dompteurreifen

- Hooks (du greifst Sachen auf, die sie erwähnt, "hakst" ein)

- multiplen Thread erstellen

Ist mir alles schlüssig, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden