Freundin meldet sich (spät) bzw. nicht

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@TE haste ihr ordentlich die Meinung gegeigt?

Wenn nicht werden sich solche Spielchen sicher wiederholen.(Erfahrungswerte)

1. sie verhält sich Respektlos
  2. Du sprichst sie darauf an
  3. sie entschuldigt sich vielmals (und erwartet von Dir eine angemessene Reaktion)
  4. Du gehst mit der Situation souverän um und setzt klare Grenzen und zeigst erwünschte Verhaltensweisen auf (oder eben nicht)
  5. wenn Du bei Punkt vier versagt hast gehts wieder bei 1. los

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich enttäuscht bin und sich das in Zukunft nicht noch mal wiederholen darf. Wenn sie alleine sein will, dann respektiere ich das. Aber mich vorher fragen, ob wir zusammen auf die Party gehen und sich dann zurückziehen ist respektlos! Ich habe auch keine Angst vor ihrem Ex, auch wenn ich ihm körperlich unterlegen bin. Aber Respekt ist etwas was man sich verdienen muss und nur weil jemand Kamprallet macht, muss ich ihn nicht respektieren. Wahre Stärke kommt von Innen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich kurz an die entsprechende Unterhaltung erinnern dürfte:

Ich: Okay, ich dachte wir fahren zusammen dahin. (Sie schlug das gestern Abend vor)

Sie: Aber du bist doch schon auf dem Weg ins Freibad.

Ich: Jep, aber ich kann ja später nachkommen.

Sie: Kannst du gerne tun. Du kannst dich ja einfach später melden. Aber irgendwie bin ich auch schon etwas fertig. Kann sehr gut sein, dass ich am frühen Abend schon zu Hause bin. Sei mir also nicht böse, wenn wir uns heute gar nicht mehr sehen.

Ich: Wieso sollte ich dir bösen sein?

Sie: Naja, falls ich doch früher nach Hause fahre, gehe ich direkt ins Bett und dann hast du ja eh nichts von mir.

Zwickt es da im Rückblick nicht bei Dir irgendwo??
Sie gab dann auch zu, dass SIE Scheisse gebaut hat und nicht ich. Meine Reaktion war verständlich und sie kann sich gut vorstellen, dass ich irritiert war.
Irritiert??? Das Wort hat sie Dir diktiert, oder?? Sei ehrlich. Wie wär's mal mit Scheiß-angepisst sein darüber, dass Deine Kleine mit ihrem Ex feiern geht und Dir irgendeine Scheiße erzählt!
Ich sagte ihr, dass sie ein freier Mensch sei und sie keine Rücksicht auf ihren Ex nehmen muss. Es ist sein Problem, wenn er eifersüchtig ist, obwohl sie schon lange nicht mehr zusammen sind.
Was zum Himmel redest Du da?? Irgendwelches falsch verstandenes PU-Gelaber. Mach mal lieber nen kleinen Reailitätscheck. Du kannst ruhig anständige Aggression zeigen! Ihr Ex erzählt ihr jetzt noch, was sie zu tun und zu lassen hat, ganz nach Lust und Laune - und sie hört drauf...Du lässt Dich belügen und bist irritiert über ihr Verhalten^^. Gib ihr nen verfickten Einlauf un schick sie erstmal in die Wüste.
Sie entschuldigte sich dafür und hat sich auch wirklich vor Ort gewünscht, dass ich doch plötzlich auftauche.
Na aber auf jeden Fall hat sie das! So ungefähr:
Meine Freundin hat sich gestern erst gegen 21 Uhr gemeldet, dass sie voll im Arsch ist. Ich ging davon aus, dass sie im Bett liegt. Nein, sie hat bis 3 Uhr nachts weiter gefeiert.

Junge, Junge, Du musst mal Deine Verlustangst los werden und zu dem stehen, was Du für angemessen hältst in einer Beziehung. Und wenn obiges Verhalten für Dich akzeptabel und tollerierbar erscheint, dann solltest Du Dir mal über dein Selbstbild Gedanken machen. Wie kommst Du dazu, Dir sowas gefallen zu lassen? Du bist ein netter Mensch und verhältst Dich wirklich nachsichtig mit ihr, wieso nutzt sie das so aus? Und wieso lässt Du das alles durchgehen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sowas verweichlichtes lese komme ich manchmal echt vor wie ein Diktator oder wenigstens ein Typ der alles viel zu ernst sieht. Trotzdem frage ich mich warum meine letzten Frauen 6 und 8 Jahre bei mir geblieben sind. Wenn sich meine Frau mehr von ihrem Ex führen läßt, als von mir, wäre ich erstmal 2 bis 3 Wochen untergetaucht. Sie hat ja vor dem Ex deutlich mehr Respekt wie vor dem TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll daran so schlimm sein, wenn er seiner Freundin eine Mahlzeit seiner Mutter mitbringt? :lol:

Wenn meine Eltern auf Urlaub sind und ich alleine zu hause bin, wäre ich froh, wenn meine Freundin etwas zum Essen mitnehmen würde.

So muss ich für sie und für mich kochen (sie bietet es zwar immer an, dass sie kocht, aber da ich kochen mag und mit fast keinem Essen zufrieden bin, mach ich es lieber selber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll daran so schlimm sein, wenn er seiner Freundin eine Mahlzeit seiner Mutter mitbringt? :-)

Wenn meine Eltern auf Urlaub sind und ich alleine zu hause bin, wäre ich froh, wenn meine Freundin etwas zum Essen mitnehmen würde.

So muss ich für sie und für mich kochen (sie bietet es zwar immer an, dass sie kocht, aber da ich kochen mag und mit fast keinem Essen zufrieden bin, mach ich es lieber selber).

Du musst seine Aktion im Gesamtkontext sehen, dann verstehst du was daran so schlimm war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend! So, habe eben noch mal auf den Tisch gehauen und in einem ganz anderen Ton mit meiner Freundin gesprochen, dass ich es scheisse finde, was sie am Wochenende abgezogen hat. Und wenn ihr was an der Beziehung liegt, soll sie mal ihr Verhalten überdenken, ansonsten hat unsere Beziehung keine Zukunft.

Ich: "Ganz ehrlich, ich hab kein Bock dich heute noch zu sehen und wahrscheinlich für den Rest der Woche auch noch".

Und dann hab ich direkt aufgelegt und gut is. Jetzt fühle ich mich viel freier und besser, auch wenn es mir nicht so leicht fiel, in dem Ton mit ihr zu sprechen. Aber ich habe nach der Geschichte auch einen Grund angepisst zu sein!

By the way: Als ich am So. bei ihr war und mit ihr gesprochen habe, hatte ich das Essen schon mit dabei und nicht erst nachher als "Belohnung" bei meiner Mutter abgeholt, nachdem wir gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abend! So, habe eben noch mal auf den Tisch gehauen und in einem ganz anderen Ton mit meiner Freundin gesprochen, dass ich es scheisse finde, was sie am Wochenende abgezogen hat. Und wenn ihr was an der Beziehung liegt, soll sie mal ihr Verhalten überdenken, ansonsten hat unsere Beziehung keine Zukunft.

Ich: "Ganz ehrlich, ich hab kein Bock dich heute noch zu sehen und wahrscheinlich für den Rest der Woche auch noch".

Und dann hab ich direkt aufgelegt und gut is. Jetzt fühle ich mich viel freier und besser, auch wenn es mir nicht so leicht fiel, in dem Ton mit ihr zu sprechen. Aber ich habe nach der Geschichte auch einen Grund angepisst zu sein!

By the way: Als ich am So. bei ihr war und mit ihr gesprochen habe, hatte ich das Essen schon mit dabei und nicht erst nachher als "Belohnung" bei meiner Mutter abgeholt, nachdem wir gesprochen haben.

Ich versuche mir das gerade vorzustellen: gestern hast du mit ihr souverän und ernsthaft besprochen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Sie hat es eingesehen, hat sich entschuldigt und Besserung gelobt. Du hast deutlich gemacht, dass es nächstes Mal Konsequenzen geben wird.

Soweit so gut. In meiner Welt wäre in einer LTR damit das Thema durch.

Einen Tag später - das Thema ist eigentlich vom Tisch - kommst du ihr jetzt schon wieder mit dem Scheiss - mit Verlaub: wärest du mein Mann hätte ich jetzt folgenden Eindruck: du bist verdammt nachtragend und eine beleidigte Leberwurst. Wenn ich mich bei dir schon mehrfach entschuldigt hätte als Frau, würde ich jetzt an dieser Stelle denken "Fuck you!" und einen Freez Out starten bis die Hölle gefriert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich erst heute erfahren habe, wie es wirklich am Sa. abgelaufen ist und dass sie mich belogen hat. Ist doch klar, dass ich dann auf 180 bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich erst heute erfahren habe, wie es wirklich am Sa. abgelaufen ist und dass sie mich belogen hat. Ist doch klar, dass ich dann auf 180 bin!

Okay, dass da heute noch eine neue Info hinzugekommen ist, konnte ich ja aus deinem Post nicht erkennen. Das ist dann klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versuche mir das gerade vorzustellen: gestern hast du mit ihr souverän und ernsthaft besprochen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Sie hat es eingesehen, hat sich entschuldigt und Besserung gelobt. Du hast deutlich gemacht, dass es nächstes Mal Konsequenzen geben wird.

Soweit so gut. In meiner Welt wäre in einer LTR damit das Thema durch.

Einen Tag später - das Thema ist eigentlich vom Tisch - kommst du ihr jetzt schon wieder mit dem Scheiss - mit Verlaub: wärest du mein Mann hätte ich jetzt folgenden Eindruck: du bist verdammt nachtragend und eine beleidigte Leberwurst. Wenn ich mich bei dir schon mehrfach entschuldigt hätte als Frau, würde ich jetzt an dieser Stelle denken "Fuck you!" und einen Freez Out starten bis die Hölle gefriert.

Unsinn.

Der Threadstarter reagiert wie ein Gehetzter.

Macht Ihn der Wechselbalg respektive Freundin nicht eh schon kirre, die Meinungen und Ratschläge der Member ganz sicher.

Einfach durchlesen- hat ihn seine Scherbe nicht schon genug unterbuttert in dem sie ihm ihre Vorstellungen einkonditioniert hat, reagiert das Forum auf berechtigte Überlegungen seinerseits mit einem weiterem Unterbuttern mit dem SchlagtotArgument "Du bist eine Pussy"

Jetzt ist er vollkommen verunsichert, will es mit einem Essen wieder gut machen, sprich das Pendel schlägt von einem Extrem ins andere aus - auch nicht recht.

In der Zwischenzeit mach Sie (die Freundin) einen auf Märchentante, erzählt im Ernst von "Ex nicht sehen" wtf, omg, LmaA..

Das Forum ist der Meinung warum nicht schon längst abgeschossen oder die Meinung gegeigt..

Er geigt die Meinung - und Psychotante erzählt ihm dass er sich wie ein beleidigte Leberwurst verhält.

Nein - werde ich versetzt, werden Vereinbarungen nicht eingehalten, kommen Argumente wie wegen Ex oder wegen Marsianern, werde ich dich mit einem frohlockenden Herzen den freien HB-Markt zuführen.

Oder steht auf meiner Stirn Volldepp? Oder wie?

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: wenn ich mich als Frau mehrfach ehrlich entschuldigt hätte und dann käme sowas am nächsten Tag, dann wäre ich über deine Freisetzung gar nicht so traurig. Wenn ich mich falsch Verhalten habe und mich entschuldige und die Entschuldigung von meinem Partner angenommen wurde muss das reichen. Wenn das nicht reicht, sondern irgendwelche Psychospielchen als Strafe durchgeführt werden, dann hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf so einen Mann. Das kann er dann mit einer anderen machen.

O.g. Situation trifft aber im Prinzip nicht mehr auf den Threadsteller zu, da er ja sagt, dass er erfahren hat, dass sie ihn weiterhin angelogen hat.

Edit: wenn ich Besserung gelobt hätte und würde weiterhin nur Blödsinn machen - ja, dann führt kein Weg an deutlichen Konsequenzen vorbei. So würde ich es auch bei einem Mann machen:

Seine Gründe anhören, Regeln für die Zukunft festlegen, bei Verstoss entsprechend sanktionieren.

bearbeitet von Psychotante
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: wenn ich mich als Frau mehrfach ehrlich entschuldigt hätte und dann käme sowas am nächsten Tag, dann wäre ich über deine Freisetzung gar nicht so traurig.

Mit meinem Segen, Anstand muss sein.

Er hat den Kardinalsfehler gemacht ihre Vorstellungen wie man sich in einer Beziehung sich zu verhalten hat, eins zu eins zu übernehmen, mit den ganzen SMS sich zu melden wann immer es geht usw..anstatt zu blicken dass genau eben das zu der Routine führt die sämtliche Andersartigkeit und Unberechenbarkeit - sprich Attraction - nach und nach erstickt.

Die ganzen Verhaltensschwankungen die er jetzt an den Tag legt, macht ihn in ihren Augen nur noch sonderbarer und unsicherer.

So läuft das nicht.

Es kann nicht funktionieren ehemals unattraktives Verhalten mit gefakten attraktiven Verhalten wieder herzustellen.

Jeder Mann und jede Frau der/die sich in der Situation wiederfindet, merkt sofort was GESPIELT wird.

Thats the Problem.

Jeder Mann und jede Frau merkt aber auch wenns bei dem Partner wirklich 13 geschlagen hat.

Dann wirds interessant

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden