Freundin meldet sich (spät) bzw. nicht

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Zusammen

Ich bin mit meiner Freundin fast 7 Monate zusammen.

Ich 28, Sie 27 Jahre alt.

Ich komme mit folgendem Verhalten meiner Freundin nicht klar.

Gestern haben wir zusammen den Tag verbracht, waren schön chillig shoppen, etwas essen und haben das gute Wetter genossen. Am Abend entschied sie sich noch mit Freunden zu treffen und anschließend eine größere Party zu besuchen. Ich fuhr nach der Shopping-Tour nach Hause, weil ich noch nicht ganz fit bin (war die Tage etwas krank) und mir außerdem das Länderspiel anschauen wollte. Wir verabschiedeten uns wie immer und ich wünschte ihr viel Spaß beim Feiern. Sie wünschte mir auch einen schönen Abend und sagte, dass sie sich im Laufe des Abends meldet.

Vor und nach dem Spiel rief sie mich jeweils an und wir tauschten uns kurz aus. Beim letzten Anruf war sie noch nicht auf der Party, sie sagte aber, dass sie sich meldet wenn sie auf dem Gelände ist. Das war so gegen 22Uhr rum.

Letztendlich meldetet sie sich gar nicht mehr.

Ich rief dann heute Vormittags an, weil ich mir schon etwas Sorgen gemacht habe (es kann immer was passieren) und es auch sonst nicht ihre Art ist. Sie hat sich sonst immer per SMS oder Anruf gemeldet.

Leider konnte ich sie nicht erreichen und so beschloss ich erst mal meine To-do-Liste für den heutigen Tag abzuarbeiten. Nach 14Uhr rief sie mich an, als ich auf dem Weg ins Freibad war.

Ich fragte sie direkt, warum sie sich erst jetzt meldet (ohne Drama zu schießeben).

Sie gab an, dass es auf dem Partygelände keinen Empfang gab. Und heute Vormittag hat sie den Anruf nicht mitbekommen und wollte sich dann erst melden, wenn sie wieder zu Hause ist. Also in den vier Stunden hat sie so selten auf ihr Handy geschaut bzw. konnte nicht eher antworten? Wenn wir unterwegs sind, schaut sie sehr oft auf ihr Handy, ob Anrufe/Nachrichten ersichtlich sind.

So kenne ich sie nicht, da ihr so kurze Infos per Anruf oder SMS wo ich bin, was ich mache schon sehr wichtig sind. Erst letzte Woche war sie enttäuscht, da ich nicht wie vereinbart um 17Uhr bei ihr war, sondern erst gute zwei Stunden später bei ihr ankam, ohne ihr vorher mitzuteilen, dass ich mich verspäte. (dafür entschuldigte ich mich auch)

Jedenfalls sagte ich ihr, dass ich mir Sorgen gemacht habe und so ein Verhalten von ihr nicht kenne.

Dann folgender Dialog:

Sie: Was machst du noch?

Ich: Ich bin auf dem Weg ins Freibad, ein Freund von mir kommt mit seiner Freundin.

Sie: Ist doch schön…

Ich: Willst du noch auf die OpenAir-Party gehen?

Sie: Ja, ich fahre gleich los. Es sind noch einige Leute da, außerdem eine gute Bekannte von mir, die ich gerne sehen würde.

Ich: Okay, ich dachte wir fahren zusammen dahin. (Sie schlug das gestern Abend vor)

Sie: Aber du bist doch schon auf dem Weg ins Freibad.

Ich: Jep, aber ich kann ja später nachkommen.

Sie: Kannst du gerne tun. Du kannst dich ja einfach später melden. Aber irgendwie bin ich auch schon etwas fertig. Kann sehr gut sein, dass ich am frühen Abend schon zu Hause bin. Sei mir also nicht böse, wenn wir uns heute gar nicht mehr sehen.

Ich: Wieso sollte ich dir bösen sein?

Sie: Naja, falls ich doch früher nach Hause fahre, gehe ich direkt ins Bett und dann hast du ja eh nichts von mir.

Ich: Wir schauen einfach mal, ich rufe dich an, wenn ich aus dem Freibad komme, dann können wir mal den Stand der Dinge abgleichen.

Kurz nach 18Uhr rief ich sie an, keine Reaktion!

Ich weiß gar nicht, was das soll. Wenn sie lieber alleine sein will, kann sie mir es gerne sagen. Aber ich habe auch den Verdacht, dass sie nicht will, dass ihr damaliger Ex-Freund mich zusammen mit ihr sieht. Der Typ ist sehr eifersüchtig und gewaltbereit.

Wie dem auch sei, ihr Verhalten gefällt mir nicht so gut. Ist das jetzt die Rache für letzte Woche?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich erst meldet, wenn sie zu Hause ist. Und die Ausrede: "Ich hab nicht auf mein Handy geschaut bzw. deinen Anruf nicht gehört" lasse ich auf keinen Fall gelten.

Für heute Abend habe ich schon einen Alternativplan, den ich auch in Angriff nehmen werde. Trotzdem finde ich die Aktion von ihr respektlos! Sie machte mich oft genug aufmerksam, wie sehr sie sich mehr Kontakt wünscht, wenn wir uns nicht sehen, damit wir gemeinsam wissen, was der andere macht. Und nun kommt sie mir so an…

Wie seht ihr die Situation? Übertreibe ich, oder könnt ihr mich da schon etwas verstehen?

Was gilt es jetzt zu tun? Freezeout + RD? Auf keinen Fall ein Treffen am So. vorschlagen?

Grüße Funk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht so einen Kopf! Ruf ihr nicht ständig hinterher.

Ich denke ganz klar, dass du gerade ein bisschen übertreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow deine Probleme haet ich gern.

Wenn sie sagt, dass sie nicht auf ihr Handy geschaut hat bzw es dort keinen Empfang gab, waer es nicht unter Umstaenden moeglich das es wirklich so war?

Wie mein Vorredner schon sagt, du uebertreibst.

Lass ihr ein wenig ihre Ruhe, bisschen Freezeout schadet bestimmt nicht.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie mein Vorredner schon sagt, du uebertreibst.

Da hänge ich mich auch noch dran, sehs genau so!

Les dir mal selber nochmal durch was du geschrieben hast, da ist nicht ansatzweise ein Fehlverhalten ihrerseits zu erkennen. Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken. Ich würde dir jetzt auch tunlichst davon abraten Drama zu schieben, das kann böse nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Meine Freundin hat sich gestern erst gegen 21 Uhr gemeldet, dass sie voll im Arsch ist. Ich ging davon aus, dass sie im Bett liegt. Nein, sie hat bis 3 Uhr nachts weiter gefeiert.

Ich: Kann es sein, dass du gestern überhaupt kein Bock auf mich hattest?

Sie: So kann man das nicht sagen.

Ich: Alleine der Satz: "Sei mir nicht böse wenn wir uns heute nicht mehr sehen" sagt schon alles!

Du hast nicht mal versucht, dass ich die Möglichkeit habe später nachzukommen. Fr. Abend hat sich das ganz anders angehört.

Ich bin echt sauer und spiele mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden. Wenn sie Party ohne mich machen will, soll sie mir das bitte sagen, aber nicht mich so hinhalten. Vielleicht haben wir doch unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"so kann man das nicht sagen" heisst soviel wie ja in diesem Kontext.

Was du davon hältst musst du selber entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht haben wir doch unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Ich kenne eure Beziehung nicht, aber so wird es vermutlich sein!

Ich weiß nicht wie lange deine Beziehungen bisher gehalten haben, aber man sollte sich darüber Gedanken machen, wie eine Beziehung denn lange hält. Mir ist ganz krass aufgefallen, das Freundschaften ja immer Ewigkeiten halten, Beziehungen aber halt meistens nicht. Mögliche Gründe:

- unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung

- Beziehung basiert Hauptsächlich auf Sex, wenn der fehlt gehts bergab

- Beziehung basiert auf deinem Status, wenn der flöten geht (Jobverlust) is die Frau weg

Wenn jemand gute Texte dazu hat, ich würde meinen Horizont dazu gerne erweitern.

Respekt finde ich, sowie du und ich denke der großteil der PU-Comunity sehr wichtig. Der Respekt dir gegenüber fehlte bei den beschriebenen Aktionen. Darüber kann man reden und (ob du es glaubst oder nicht) Frauen verstehen sowas. Du behandelst Sie respektvoll, also muss sie es auch -> sonst next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Ihr telefoniert zu häufig und schreibt zu viele SMS. Auch wenn du glaubst, sie scheint das so zu wollen, solltest du mal das Gegenteil versuchen.

2.) Ich vermute ihr verabredet euch zu häufig für unstätige Dinge mit "könnte man ja machen", "vielleicht", "sehen wir dann", "meld dich einfach mal", ...

3.) Du lässt dich nicht nur auf Drama ein, sondern du erzeugst es selber, indem du Fragen stellst, die vorwurfsvoll klingen und sie direkt angreifen.

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seht euch den ganzen Tag und telefoniert abends noch 2 mal und dann erwartest du noch eine Sms abends von ihr?

Wow, lass Sie doch mal in Ruhe mit Ihren Freunden Party machen ohne das sie ständig das Gefühl haben muss, sich bei dir melden zu müssen!

bearbeitet von max85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat das doch selber kritisiert, dass ich mich nicht immer melde und ihr Bescheid gebe, was ich wo mit wem mache. Ihr wäre das sehr wichtig und sie macht es genauso.

Ich mache kein Drama, sondern bringe nur das zum Ausdruck was ich subjektiv empfinde. Soll ich alles runterschlucken und so tun als wäre nichts? Es ist mein gutes Recht ihr in einem normalen Ton mitzuteilen, wenn mir was nicht passt oder ich mich schlecht fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seht euch den ganzen Tag und telefoniert abends noch 2 mal und dann erwartest du noch eine Sms abends von ihr?

Wow, lass Sie doch mal in Ruhe mit Ihren Freunden Party machen ohne das sie ständig das Gefühl haben muss, sich bei dir melden zu müssen!

Machst du dir nie Sorgen? Mir geht es im Kern darum, dass sie mir nicht ehrlich gesagt hat, dass sie ohne mich Spaß haben will. Damit hätte ich klarkommen können, auch wenn sie am Fr. was anderes gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann sei doch effizienter. Ich brauche keine 2 Telefonate + SMS um meinen Mädels mitzuteilen was ich Abends unternehme. Und dazu kommt noch das du sie den ganzen Tag gesehen hast!

Relax doch einfach mal und lass ihr ihren Freiraum! Und sei nicht gleich gekränkt, wenn Sie dich einen Tag mal nicht sehen möchte und frag dann bitte auch nicht 1000 mal nach, wieso und warum! Unternimm dann einfach selbst was tolles und am nächsten Tag vernaschst du sie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du dir nie Sorgen? Mir geht es im Kern darum, dass sie mir nicht ehrlich gesagt hat, dass sie ohne mich Spaß haben will. Damit hätte ich klarkommen können, auch wenn sie am Fr. was anderes gesagt hat.

Ja und warum war sie nicht ehrlich zu dir? Entweder hat Sie keinen Mum dafür oder hat Angst vor deiner Reaktion, weil du dann doch nicht so cool damit umgehst?

Beim nächsten mal Ihr einfach einen schönen Abend wünschen und Ihr sagen das du dich bei Ihr meldest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, dann sei doch effizienter. Ich brauche keine 2 Telefonate + SMS um meinen Mädels mitzuteilen was ich Abends unternehme. Und dazu kommt noch das du sie den ganzen Tag gesehen hast!

Relax doch einfach mal und lass ihr ihren Freiraum! Und sei nicht gleich gekränkt, wenn Sie dich einen Tag mal nicht sehen möchte und frag dann bitte auch nicht 1000 mal nach, wieso und warum! Unternimm dann einfach selbst was tolles und am nächsten Tag vernaschst du sie wieder.

Ja, sehr gerne. Dann soll sie es mir einfach direkt so sagen. Aber nicht selber am Fr. noch den Vorschlag machen gemeinsam am Sa. zu feiern und dann doch kein Bock auf mich haben. Würdest du dich nicht verarscht vorkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr war mein Freund mit Kumpels im Urlaub in Ungarn. Da hatten wir alle paar Tagen ein bisschen Kontakt und er meinte dann, dass er freitags so gegen 19 Uhr in unserer Wohnung ankommt.

Es ist Freitag, 21 Uhr. Er ist nicht da. Klar, es könnte was passiert sein. Und natürlich könnte ich meine Zeit damit vergeuden mir Sorgen zu machen. Aber ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie im Stau stehen, längere Pausen eingelegt haben, den Urlaub verlängert haben oder auf dem Rückweg nochmal für zwei, drei Tage eine andere Stadt besichtigen wollen? Eben. Wenn was ist und es ihm wichtig wäre, würde er sich schon melden. Wenn ihm etwas passiert wäre, würden seine Kumpels anrufen. Deine Freundin hatte doch auch Freunde dabei. Was soll schon groß sein? Ich bin dann auf eine Party gegangen. Schlüssel hat er ja.

Mein Freund ist dann Samstagabend angetanzt und die Jungs waren freitags einfach noch zu betrunken um nach Hause zu fahren. Zu häufiges melden bildet doch nur Abhängigkeit und Kontrollzwang aus.

Vielleicht wusste sie freitags noch nicht, dass sie Samstag keinen Bock auf dich haben würde. Vielleicht aber wusste sie am Freitag schon, dass sie Samstag keinen Bock auf dich hat, hat aber gehofft, dass die Lust schon wieder kommt. Vielleicht wusste sie nicht wie sie es dir sagen soll, vielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktion. Vielleicht war sie aber auch einfach unentschlossen. Lass dich einfach nicht auf diese Hin-und-Her-Spielchen ein, sondern verplane dein Wochenende, und wenn sie Zeit hat, kann sie zu deinen Aktivitäten hinzustoßen, und wenn nicht, dann nicht.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott TE; du bist echt ein riesiger Waschlappen wenn das alles dein Ernst ist.

Nicht nur das du maßlos übertreibst und es nicht einsiehst, nein du versuchst ja noch das Forum gegen deine Freundin aufzuhetzen, sollen wir jetzt alle schreiben:

"Ja du hast Recht, deine Freundin macht Fehler"?

Alter schaff dir mal ein spannendes Leben an, anstatt so ein Bullshitdrama durchzuziehen wegen nichts und wieder nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin echt sauer und spiele mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden.

mach das und du kommst in die hall of fame der verrückten! wegen so nem quatsch nach 7 monaten ne beziehung beenden, du spinnst doch.

mein PDM sagt mir das sie einfach nicht wusste wie sie dir sagen sollte das sie den abend lieber ohne dich verbringen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde der TE darf sich ruhig über ihr Kommunikationsverhalten ärgern. Mich würde das auch nerven. Einfacher ist es aber gar nicht in so eine Situation zu kommen: Weniger Telefonieren und SMSlen. Und wenn man abmacht, hält man sich dran (aber du scheinst ja auch Fehler zu machen) und sonst zieht man die Konsequenzen.

Dies war die oberflächliche Analyse. Ich denke was für dich interessanter ist, ist dass du ein Attractionmangel hast. Bei höherer Attraction würde sie sich ganz anders verhalten und sich um die gemeinsame Zeit bemühen. Flirtest du denn mit anderen Mädels? Hast du tolle Hobbies? Beruflich läuft alles sauber? Hast gute Kumpels? Behandelst du sie respektvoll? Wie eifersüchtig bist du? Hast du starke Verlustängste?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber ich fand die Situation schon etwas irritierend. Meine Gedanken die Beziehung zu beenden war wohl eine Kurzschlussreaktion in meiner Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich ja verstehen, wenn sie sagt sie meldet sich und tut es dann nicht, dann ist das nicht ganz korrekt. Aber mach jetzt aus einer Fliege keinen Elefanten!

Relax und genieß die Zeit mit ihr! Kommuniziere ihr das und mach dir ein schönes Leben, sie darf dran teilhaben und wenn sie mal ein Ruhetag braucht, dann gönne ihr ihn!

Freu dich lieber über die "freie Zeit" und gehe deinen Hobbies nach!

bearbeitet von max85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Zusammen

Ich habe mich gestern im Laufe des Abends noch bei meiner Freundin für die Überreaktion entschuldigt und ihr mittgeteilt, dass sie mir beim nächsten Mal einfach sagen soll was Sache ist.

Als ich gestern hier geschrieben habe, war ich bei meiner Freundin. Sie war total müde von der Feierei, bestand aber darauf, dass ich zu ihr komme. Habe ihr dann auch Essen von meiner Mutter mitgebracht, worüber sie sich sehr gefreut hat. Ansonsten verhielt sie sich ganz normal viel Kino, Küsse aber kein Sex. Ich denke nicht, dass ich großartig an Anziehung verloren habe.

Was kann ich jetzt tun, um wieder mehr Anziehung bei ihr zu erzeugen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde der TE darf sich ruhig über ihr Kommunikationsverhalten ärgern. Mich würde das auch nerven. Einfacher ist es aber gar nicht in so eine Situation zu kommen: Weniger Telefonieren und SMSlen. Und wenn man abmacht, hält man sich dran (aber du scheinst ja auch Fehler zu machen) und sonst zieht man die Konsequenzen.

Dies war die oberflächliche Analyse. Ich denke was für dich interessanter ist, ist dass du ein Attractionmangel hast. Bei höherer Attraction würde sie sich ganz anders verhalten und sich um die gemeinsame Zeit bemühen. Flirtest du denn mit anderen Mädels? Hast du tolle Hobbies? Beruflich läuft alles sauber? Hast gute Kumpels? Behandelst du sie respektvoll? Wie eifersüchtig bist du? Hast du starke Verlustängste?

Nein, ich flirte nicht mit anderen Frauen. Ich interessiere mich nicht für andere Frauen. Möchte mir auch keine Orbiter halten, außerdem ist meine Lady eifersüchtig.

Ich habe viele Interessen und Hobbys. Beruflich läuft es gut, ich will mich aber umorientieren, da ich mir neue Ziele gesetzt habe. Ich habe tolle Freunde um mich herum, auf die ich mich verlassen kann.

Ich behandele jeden Menschen mit Respekt. Ich war gegenüber meiner Freundin noch nie wirklich respektlos oder habe sie schlecht behandelt. Ich habe Verlusstängste, bin aber weniger eifersüchtig. Ich muss dazu erwähne, dass sie am Anfang unserer Beziehung noch mal mit ihrer alten Affäre in die Kiste gestiegen ist, was sie mir selber unter Tränen gebeichtet hat. Ich habe ihr verziehen, sagte ihr aber dass so was nicht mehr passieren darf, dann würde ich die Beziehung beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn ichs dir so sag aber du hast keinen Funken von Selbstbewusstsein,du klammerst und reagierst schnell über.Arbeite mal an dir selber bevor du die Schuld deiner Freundin in die Schuhe schiebst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nervst sie, engst sie ein, willst sie kontrollieren. Deine Ausreden á la "könnte was passiert sein" sind bestenfalls mütterlicher Kontrollzwang aber eigentlich bedeuten sie nur Verlustangst und Eifersucht, denn das "was" in diesem Satz bedeutet in Wahrheit "ein anderer Schwanz könnte passiert sein".

Dann machst Du Drama und lässt Dich verarschen. Ergebnis ist, dass sie Dir ins Gesicht sagt, dass sie keinen Bock auf Dich hat und lieber alleine Party machen will. Deine Reaktion hierauf:

Ich habe mich gestern im Laufe des Abends noch bei meiner Freundin für die Überreaktion entschuldigt und ihr mittgeteilt, dass sie mir beim nächsten Mal einfach sagen soll was Sache ist.
Nichtmal Deinen Angepisst-sein-Frame kannst Du vor lauter Verlustangst halten.
Sie war total müde von der Feierei, bestand aber darauf, dass ich zu ihr komme. Habe ihr dann auch Essen von meiner Mutter mitgebracht, worüber sie sich sehr gefreut hat.
Ohne Worte. Die Endstufe der Selbst-Kastrierung.
Ansonsten verhielt sie sich ganz normal viel Kino, Küsse aber kein Sex.
Ja ach...
Ich denke nicht, dass ich großartig an Anziehung verloren habe.
Und ich denke, dass Du mal langsam aufwachen solltest.

Viel Glück und Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "könnte was passiert sein" Nummer nehme ich Dir auch nicht ab. Das ist zu klebrig.

Was kann ich jetzt tun, um wieder mehr Anziehung bei ihr zu erzeugen?

Nachdem Du bei ihr antanzt , und noch Muttis Kochtopf im Anschlag hast?

Ich glaube, dass da nichts mehr zu retten ist.

Zumindest nicht mit Deinem Mindset.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden