"Du bist der Preis." Bodybuilding-Wettbewerb 2011/2012 - Anmeldung, Teilnahmeregeln, Diskussionsthread

352 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sekler

Danke! :-p

Jo die gibts auch:

1,86m

91kg

KFA ?? ka unter 10%

Training seit Januar 2007

Ernährungsplan:

100g Haferflocken (63g KH, 13g Eiweiß) morgens

300 g Reis (240g KH)

600 g Hähnchenbrust (120g Eiweiß)

200 g Bohnen

9 Esslöfel Walnußöl

auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilt

Tomate Mozzarella Salat mit Olivenöl Abends

Preworkoutshake:5 g Kreatin,5 g Arginin als Booster fürn Pump.

Postworkoutshake: 60g Dextrose, 25g Bcaa, 15g Glutamin, 3g Kreatin

Hatte im Oktober ne Schulterop nach nem relativ heftigem Motorradunfall.

Sei Anfang Dezember wieder Training mit obigem EP.

Von August bis Dezember leider kein Training. :-/

Trainingsstil ist HIT im Dorian Yates-Style.

hab ich irgendwas vergessen?

Dann bitte fragen! :help:

Lg

sekler

Edit:

Danke!!!!! :-)

Kreuzheben 190kg (Lieblingsübung)

Bankdrücken 100kg (nach der Schulterop geht hier leider nicht mehr so viel wie früher)

Beinpresse 390kg (Kniebeugen mache ich nicht dem unteren rücken zu liebe)

100kg LH-Rudern

Kraftwerte waren bei mir als Kind schon, entgegen meiner Statur, relativ hoch. Ka warum.

Trainiere auch sehr sauber also nicht das typische McFit-asipumper-geruppe. Ist m.M.n. unerlässlich um den Zielmuskel konzentriert anzusprechen.

Lg :)

bearbeitet von Sekler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kraftwerte maximal oder Trainingsgewichte?

btw:

Und dann treibst du ich im PU-Forum rum? SCHÄME DICH! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sekler

Trainingsgewichte!

:P man lernt nie aus!;)

Es gibt immer was zu verbessern egal wie gut/weit man ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man fragen, ob da schonmal mit gewissen Hiflsmittelchen nachgeholfen worden ist ? Es sieht wirklich sehr trocken, definiert aus und trotzdem schön massig zugleich. Vor allem die Schultern schauen gut hervor.

Egal, ob mit oder ohne. Sau Respekt. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass auf Fotos es immer etwas schlechter aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sekler

Danke!!!!!!!!!!!!!! :good:

Ne bin clean! Geht von Berufswegen nicht anders!

Bin aber gar nicht so massig! Wirklich!

Das Problem ist, dass die meisten immer den Fehler machen zu Beginn viel Masse draufpacken zu wollen. Damit versauen sie sich die Form und haben hinterher Probleme einen guten Look zu bekommen. Ich kann jedem nur empfehlen zunächst den KFA drastisch zu reduzieren und dann langsam stück für stück Magermasse draufzupacken über Jahre.

Von diesen Massephasen halte ich nicht viel. Zumindest nicht für den Ottonormalpumper, da die meisten nicht die Disziplin besitzen anschließend eine entsprechende Diät durchzuführen. Und selbst wenn eine solche Diät folgt, bleibt nicht viel Muskulatur übrig, weil die meisten einfach nicht genug Masse mitbringen als dass anschließend genug über bleiben könnte.

Man sieht aber schon massiger aus, wenn die Definition stimmt.

Ich sehe mit meinen 91 kg auf 1,86 z.Bsp. brutaler aus als die meisten die mehr wiegen im Studio.

Defi-Illusion halt...vll kennt der eine oder andere ja den Begriff.

Ich hatte zu Beginn des Sportes einen sehr guten Freund der richtig Ahnung hatte und mich daran gehindert hat viel Masse draufzupacken. Er riet mir zur Geduld und vernünftiger Ernährung.

Dafür bin ich heute dankbar!

lg

bearbeitet von Sekler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Bin jetzt offiziell raus.

Und zwar sowohl aus dem Forum bis Semesterende als auch aus dem Wettbewerb.

Ich verbringe hier so viel Zeit, dass mein Schlaf darunter leidet, und weil das Hauptproblem Nr. 1 bei meiner Gesundheit ist und vermutlich auch ein riesiger Teil meiner fehlenden Gains den Schlafstörungen zu verdanken ist, muss das ein Ende nehmen.

Zumal ich mein letztes Semester packen will, wird stressig genug.

Werde trotzdem Ende Oktober oder so ein paar Bildchen hochladen, aber das zählt dann nicht zum Wettkampf.

Viel Erfolg euch allen,

Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekler, fetten Respekt für diese Leistung.

Kannst Du ein bisschen genauer auf Deinen Trainingsplan eingehen? Und die Verteilung Deiner Makros (KH,EW,FE). Machst Du zusätzlich noch Cardio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sekler

Danke!

Ich trainiere nach HIT! Bevor ich hier zu viel rumschwafel:

Hab das ein wenig für mich abgewandelt: Ich mache zu Beginn eine Komplexe Übung. Bsp am Rückentag fange ich mit Kreuzheben an und mache 3 Sätze.

1. u. 2. zum Warmmachen der letzte dann mit Maximalgewicht bis zum Muskelversagen.

Ab da dann jede weitere Übung für Rücken nur noch 1 Satz mit Maximalgewicht übers MV hinaus mit Hilfe eines Trainingspartners. Ist MV eingetreten hilft der Partner bei der positiven Bewegung, denn da macht der Muskel zuerst schlapp. Halten und negativ geht meistens noch. Das macht ihr dann solange bis auch das nicht mehr geht. ;)

Dann ist der Muskel wirklich platt.

Also immer die erste Übung, nach Möglichkeit eine Komplexe, mit 3 Sätzen ab da für den jeweiligen Muskel nur noch 1 Satz pro Übung und übers MV hinaus.

Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! : Positive Bewegung explosiv, negative Bewegung konzentriert und sehr langsam und an den jeweiligen Bewegungsendpunkten statisch halten. Kannst du ein Gewicht am oberen oder unteren Punkt nicht sauber halten ist es zu schwer für dein Entwicklungsstadium. Dorian Yates erklärt dieses statische Halten in irgendeinem Video damit, dass es sich wie ein Einrasten anfühlen muss so sauber muss das halten ausgeführt sein.

Ich persönlich mache keine Pausen zwischen den Sätzen. Der Weg zum nächsten Gerät oder Hantelstange ist Pause genug. So spare ich mir auch Cardio. Am Anfang wird man vll das eine oder andere Training brechen müssen aber hinterher hat man sich dran gewöhnt. Hab das auch jetzt noch wenn ich krankheitsbedingt länger pausieren musste.

Geht halt sehr auf Kreislauf dadurch, dass man keine wirklichen Pausen macht.

Wichtig ist dass ihr euren eigenen Weg findet. Jeder Körper ist anders. Ich habe Anfangs auch den Fehler gemacht diverse Trainingspläne durchzuprobieren anstatt mal auf meinen Körper zu hören. Dann laß ich ein Buch über HIT und über Dorians HIT-Style. Ich passte es so an, dass ich mich damit wohlfühlte.

Ich bin sehr zufrieden so und 2 meiner besten Freunde trainieren ähnlich und haben genauso gute bzw bessere Erfolge.

Also probiert erstmal einiges aus. Beobachtet womit ihr euch am wohlsten gefühlt habt. Passt es eurem Körper an und trainiert sauber.

Scheisst auf die coolen Disco-Pumper-Harcore-Gewichte mit lächerlichen Bewegungsamplituden und dem Erreichen aller Muskeln außer dem Zielmuskel. :)

So far! Welche Frage hast du genau zur Ernährung? Hatte die Seiten davor eigentlich schon alles dazu gesagt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekler...

schweres Kreuzheben (mit sauberer Technik)

schwere Kniebeugen Ass to Grass

Klimmzüge mit Zusatzgewicht

Hill Sprints etc

sind einfach so geil!

Man Trifft vielleicht den Zielmuskel nicht so gut bzw die Mind Muscle Connection ist nicht so gut, aber wachsen tut man und das wichtigste ist auch Spaß!

Wenn das Ziel maximaler Muskelaufbau ist, würde ich vermutlich auch eher in Richtung Bodybuilding spezifisches Training gehen,

aber solange es einfach nur ein starker athletischer Körper ist, passt das obige Training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sekler

Kreuzheben bis zum MV ist nicht gerade gesund...

stimmt beim KH gehe ich auch nicht so weit wie bei anderen übungen! Geht ja auch nicht, da hier kein Partner helfen kann.

Wichtig ist immer dass man bis zum MV bei sauberer Ausführung geht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo!

Update!

Ich poste meine Kraftwerte hier als Screenshot, im Forum geht die ganze Formatierung verloren.

unbenanntobj.jpg

Wall of Text:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, man sieht, dass die Gewichte immer schwerer werden. Eigentlich war ich ja recht pessimistisch am Ende des 2. und Anfang des 3. „Checkpoints“ des Wettbewerbs, da ich meine Schulterprobleme nicht loszuwerden schien und Jänner sowie Februar null Drückübungen für den Oberkörper machte. Wurde mit der Zeit dann sogar schlimmer, habe dann Anfang März mit leichten Dips und Press angefangen und mich über den Monat hinweg langsam gesteigert, Techniken verbessert und die Probleme wurden schlagartig besser. Dann noch die Liegestütze hinzu damit ich (neben Dips?) noch eine horizontale Drückübung habe.

Die nicht-Fortschritte bei der Military Press erkläre ich mir durch die unterschiedliche Technik und der Schulterpause. Hatte damals die Langhantel auf den Schultern, die Stange lag höher und die Oberarme waren schon fast horizontal--> weniger Weg. Außerdem waren die letzten Wiederholungen recht unsauber, da ich mich unter der schwerer werdenden Last immer ein wenig zurücklehnte. Jetzt ruht die Stange immer auf dem Schlüsselbein, die Ellbogen zeigen nach unten, der Rumpf bleibt angespannt und gibt nicht nach..

Alles in allem fand ich es recht interessant, dass ich durch meinen minimalistischen Plan deutlich bessere Fortschritte gemacht habe während ich 5kg Körpergewicht verloren habe, als während ich mir 9kg Körpergewicht angefressen und 3 Ganzkörpertage die Woche gemacht habe.

Dankeschön an dieser Stelle an Guardian, der mich von 8 Wiederholungen überzeugt hat.

Nachdem ich letztes Jahr volle 6 Verletzungen hatte, liegt dieses Jahr mein Fokus deutlich auf Verletzungsprävention. Wenn ich verletzt bin, kann ich nicht stärker werden. Und außerdem ist es ziemlich scheiße. Mein Ziel waren eigentlich 6 Monate verletzungsfrei zu überstehen, nachdem ich die letzten Wochen aber etwas mit meiner Brustwirbelsäule hatte, fang ich jetzt wieder neu an zu zählen.

Mein vergangener Trainingsplan:

Es sieht komplizierter aus als es ist. Ein schwerer „6-8“ Satz pro Muskelgrupe, in dem wird geschaut, dass ich mich steigere. Danach werden je nach Tagesverfassung, Regenerationskapazitäten, etc. einige Sätze mit demselben Gewicht ausgeführt um Volumen reinzukriegen, welche sehr deutlich vom Muskel- oder Technikversagen entfernt sind und nicht wirklich anstrengend sein sollten. Gesteigert wird, wenn 8 Widerholungen sauber ausgeführt wurden und wenn eine weitere Wiederholung sauber möglich gewesen wäre.

UK und OK meistens an aufeinanderfolgenden Tagen, dazwischen 1-3 Tage Pause.

2 Wochen Deload, etwa 4-6 Wochen steigern.

2,5-3g Eiweiß/kg Körpergewicht, momentan an Trainingstagen nähe maintenance, an off days kcal Defizit.

OK1:

1x6-8x Military Press

0-2x1-6x Military Press

1x6-8x hammer grip Chinups

0-2x1-6x hammer grip Chinups

1-3x1-6x Dips/Liegestütze

1-3x1-6x supported Rows

OK2:

1x6-8x supported Rows

0-2x1-6x supported Rows

1x6-8x Dips/Liegestütze

0-2x1-6x Dips/Liegestütze

1-3x1-6x hammer grip Chinups

1-3x1-6x Military Press

UK:

1x6-8x Frontsquats

1-4x1-6x Frontsquats

1x6-8x Stiff legged Deadlift

1-2x1-6x Stiff legged Deadlift

Weil mir der Unterkörpertag zu anstrengend wurde und ich nicht so gut in den SLDLs steigern konnte, werde ich im nächsten Zyklus folgendes probieren:

UK1:

1x6-8x Frontsquats

0-2x1-6x Frontsquats

1-3x1-6x Deadlift

UK2:

1x6-8x Deadlift

0-2x1-6x Deadlift

1-3x1-6x Frontsquats

…und supported Rows aufgrund der überschneidenden Muskelgruppen von Deadlift auf die Hälfte bis auf ein Drittel cutten.

Nach einem Offday ala PSMF, mit Kreatin:

20120429124108.jpg20120429124358.jpg20120429124733.jpg20120429125227.jpg20120429125504.jpg

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Dann will ich auch mal:

Hier Daten - Ende September -> Ende Januar -> Ende April:

Gewicht: 73kg -> 84kg -> 78kg auf 183cm

Deadlift: 158kg -> 178kg -> 192kg

Die anderen Kraftwerte sind seit Januar ziemlich identisch geblieben, aber ich habe ja auch 6kg verloren :-)

Hier noch ein Bild, Rücken gibts wieder nicht, geht so schlecht alleine mit Touchscreen-Cam!

724qu8yf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich auch mal:

Hier Daten - Ende September -> Ende Januar -> Ende April:

Gewicht: 73kg -> 84kg -> 78kg auf 183cm

Deadlift: 158kg -> 178kg -> 192kg

Die anderen Kraftwerte sind seit Januar ziemlich identisch geblieben, aber ich habe ja auch 6kg verloren :-)

Hier noch ein Bild, Rücken gibts wieder nicht, geht so schlecht alleine mit Touchscreen-Cam!

724qu8yf.jpg

Trainier mal Beine

:clapping:

rest ist :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Trainier mal Beine

:clapping:

rest ist :hi:

Aah, immer diese Beinfetischisten! :lol:

Die Beine trainiere erst zweimal pro Woche, wenn ich da ein krassen Missverhältnis entdecke zwischen UK und OK, solange wachsen sie halt nur ganz, ganz langsam und gemütlich.

Nächstes mal mache ich separate Bilder, jeweils mit vollem Pump und nicht nach 2 Tagen Diät, die alle Luft aus meinen Aufblasmuskeln entweichen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überhaupt nicht zufrieden. War ein paar Tage krank, worauf ich 2kg verloren habe... Aber frohen Mutes geht es weiter voran.

http://s7.directuplo...6vs43m7_jpg.htm

http://s1.directuplo...y76ydh2_jpg.htm

http://s14.directupl...j8omchs_jpg.htm

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eloan hat mich doch noch überzeugt, weiter mitzumachen.

Fortschritte seit dem letzten Checkpoint sind genau gleich NULL.

Und noch eins mit Gesicht. Bin zwar kein Topmodel wie Dangery, aber lächeln kann ich auch. :-p

Und Alter, ich hab solche üblen Augenringe. Scheiß-Schlafproblem... :aggressive:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Zweites Bild, Rücken-Bizeps-Pose! Scheiße, ist das gut! :good:

So wie es aussieht, sind wir nur noch zu sechst... Und es sind noch 6 Monate, da fällt noch jemand raus. Das Podest wird immer wahrscheinlicher :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nix gegen dein hartes Frontpic. :good:

Bei meinen Pics macht wahrscheinlich die Perspektive, musste die Kamera aufs Hochbett stellen, um alles sinnvoll draufzubekommen. ^^

Aber scheiß drauf, ich werd einfach weiterfressen und gut ist.

Mach jetzt Myoreps mit 2er-Split, total reduziert auf die Basics, Schulter gehts wieder etwas besser, Ellenbogen auch.

Alle 2 Tage Training.

Oberkörper:

Rack Pull Ups: 1x8-12 + 10-18 Myoreps

LH-Rudern: 1x8-12 + 10-15 Myoreps

Schrägbankdrücken mit LH (Premiere seit langer Zeit!): 1x8-12 + 10-15 Myoreps

Brustdips: 1x8-12 + 10-15 Myoreps

LH-Curls: 1x8-12 + 10-15 Myoreps

Unterkörper:

Kniebeugen: 3 Sätze, 6-10 Wh

Rum. Kreuzheben: 3 Sätze, 8-12 Wh

Beinpresse: 1x8-12 + 10-18 Myoreps

Beincurls: 1x8-12 + 10-15 Myoreps

Wadenheben stehend Gerät: 1x8-12 + 10-18 Myoreps

Kraft steigt ganz gut, mal sehen, wo es hinführt.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wunderkind

gefällt, dass du trotzdem weitermachst und dich wieder auf das stärker werden in bestimmten Übungen konzentrierst. :good:

Aber nur nichts überstürzen, das Beseitigen der Verletzungen muss oberste Priorität haben.

Edit:

Und wo bleibt TheAce? Es schien ja wieder zu laufen?

Und alle andern, die noch beim zweiten Checkpunkt dabei waren?

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden