"Du bist der Preis." Bodybuilding-Wettbewerb 2011/2012 - Anmeldung, Teilnahmeregeln, Diskussionsthread

352 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich hier ein Bild direkt in deni Beitrag einfügen?

Da gibts ein Symbol "BILD" im Beitrag... dort einfach die URL einfügen... ist auf der selben höhe wie B I U

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann halt so. Das bin ich. Das Bild ist ohne Pump und ca. 3 Wochen alt. Wiege derzeit 87kg bei 1.72m. KFA ist zu hoch, darum mach ich ab März eine Diät und will bis ende Juni auf 12-13% runter.

www.bilder-hochladen.net/files/dpps-2y-c9e1-jpg-nb.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem Cut wird das gut aussehen @ Dauergeil !

Dann am besten noch paar mal Solarium und die Beine rasieren (JA rasieren)

Wie sind die Kraftwerte?

Und es gibt einen Thread "Show me your pics" da gehört das ganze hin... dieser hier ist nur für Wettbewerbsteilnehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem Cut wird das gut aussehen @ Dauergeil !

Dann am besten noch paar mal Solarium und die Beine rasieren (JA rasieren)

Wie sind die Kraftwerte?

Und es gibt einen Thread "Show me your pics" da gehört das ganze hin... dieser hier ist nur für Wettbewerbsteilnehmer.

Beintrainig mache ich seit Dezember keines mehr, da Beine zu dick werden (kommen recht schwach rüber auf dem Bild sind aber 71cm Umfang). Kniebeugen habe ich mit 120 kg / 8/6/6 gemacht oder 80 kg Frontkniebeugen, ebenfalls 8/6/6. Bankdrücken mache ich nicht, sondern nur Schrägbank, mal mit LH, mal mit Kh. Maximales Flabchangdrücken schätze ich so auf 110kg. Kreuzheben braucht kein Mensch in meinen Augen, daher mache ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben braucht kein Mensch in meinen Augen, daher mache ich es nicht.

gute Begründung. So ne Mischung aus ner guten Portion Bro'science und absolutem Unwissen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Begründung. So ne Mischung aus ner guten Portion Bro'science und absolutem Unwissen. :D

Es ist in meinen Augen mehr eine Beinübung, als eine Rückenübung. Außerdem ist man danach so KO, dass kaum noch was anderes geht, ohne die einzelnen Partien richtig einen Reiz gegeben zu haben. Aber ich weiß, mit Leuten wie dir kann man über das Thema nicht reden. Mir auch egal, mach was du willst.

bearbeitet von Dauergeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, falls das Ziel im reinen Bodybuilding liegt, hat er allerdings Recht.

Zumindest KLASSISCHES Kreuzheben braucht man nicht, wobei rumänisches Kreuzheben natürlich weiterhin eine tolle Übung für Beinbizepse und Rückenstrecker ist.

Dazu gibt es auch diverse Beiträge von Wettkampfathleten auf Andro.

Für jede durch klassisches Kreuzheben trainierte Muskelpartie gibt es effektivere Übungen, wenngleich Kreuzheben insgesamt eine die wohl effizienteste Übung sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Kreuzheben] ist in meinen Augen mehr eine Beinübung, als eine Rückenübung.

Bei jeden auch nur halbwegs ausgeglichenen trainierten Körper und nicht totalen Beinschwachstellen, ist klassisches Kreuzheben eine Rückenübung, wenngleich auch mit starken Focus auf den unteren Rücken. Beine sind normalerweise niemals das schwächste Glied.

Siehe hier:

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/get_it_right_the_deadlift

Dass man jede Übunge ersetzen kann, gerade als BB, ist richtig und eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei jeden auch nur halbwegs ausgeglichenen trainierten Körper und nicht totalen Beinschwachstellen, ist klassisches Kreuzheben eine Rückenübung, wenngleich auch mit starken Focus auf den unteren Rücken. Beine sind normalerweise niemals das schwächste Glied.

Siehe hier:

http://www.t-nation....ht_the_deadlift

Dass man jede Übunge ersetzen kann, gerade als BB, ist richtig und eine andere Geschichte.

Du sagst ja selbst, dass es auf die Beine geht und auf den Rückenstrecker. Nur warum sollte ich meinen Körper schwächen ( da die meisten Kreuzheben als 1. Übunb machen), wo es doch nur zu einem kleinen Teil auf den Rücken geht und für den eigentlich Rücken dann keine Kraft mehr habe? Außerdem kann man den unteren Rücken mit Langhantelrudern und Hyperxtensions besser treffen. Zumindest ist es bei mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe hier:

http://www.t-nation....ht_the_deadlift

Du sagst ja selbst . . .

Also ich sage selbst, dass es hauptsächlich auf den Rücken geht. Ich weiß wohl noch was ich selbst sage :D

. . .und was ist bitte ein "eigentlicher Rücken" lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spüre Kreuzheben im Bauch, unteren Rücken, Nacken und am meisten am Tag darauf im Hintern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kleines Update zwischendurch.

Hatte vorher einen Haufen Zeug im Magen, normalerweise sieht man 4 Abs deutlich besser. ^^

i4ew42zw.jpg

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kleines Update zwischendurch.

Hatte vorher einen Haufen Zeug im Magen, normalerweise sieht man 4 Abs deutlich besser. ^^

i4ew42zw.jpg

Ich hab mal gelesen, dass du im Andro-Forum bist. Wenn du da deine Brust postest, wird gesagt, du hättest eine Gyno. Also lass es sein oder lass dir nichts einreden.

Was sie ebenfalls (hier allerdings zurecht) kritisieren werden, sind deine Beine. Die passen gar nicht zum Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spüre Kreuzheben im Bauch, unteren Rücken, Nacken und am meisten am Tag darauf im Hintern :-)

Warum auch nicht? Nur sagt ein Muskelkater nicht unbedingt aus, dass deine Muskeln wachsen werden durch dein Training und du hättest das auch mit andern Übungen erreichen können, die die einzelnen Muskelpartien besser und gezielter treffen würden. Aber ich will es keinem ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum auch nicht? Nur sagt ein Muskelkater nicht unbedingt aus, dass deine Muskeln wachsen werden durch dein Training und du hättest das auch mit andern Übungen erreichen können, die die einzelnen Muskelpartien besser und gezielter treffen würden. Aber ich will es keinem ausreden.

hätte auch keinen Sinn, da die Leute hier begriffen haben, dass es eine DER besten Übungen für den ganzen Körper ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich an den Oberschenkeln sehr muskulös und am Rest des Körpers kaum und das lässt mich echt scheiße aussehen und bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten beim Hosenkauf. Ich muss immer die Hosen schneidern lassen,sonst sieht es ziemlich scheiße aus. Warum ich so dort so Muskulös bin,liegt daran,weil ich damals tagtäglich mehr als 10 KM zu Fuß gelaufen bin und immer Sau viel gegessen hab. 58cm Umfang bei 170 cm Körpergröße ist schon ganz viel. Und es ist ganz sicher kein FETT. Ich weiß es gibt Menschentypen bei denen sich der Fett in den Schenkeln einnisten aber bei mir ist das sicher nicht der Fall. Ich würde gerne 5-10cm an Umfang verlieren und das ohne eine Diät. Habt ihr Tipps für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich an den Oberschenkeln sehr muskulös und am Rest des Körpers kaum und das lässt mich echt scheiße aussehen und bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten beim Hosenkauf. Ich muss immer die Hosen schneidern lassen,sonst sieht es ziemlich scheiße aus. Warum ich so dort so Muskulös bin,liegt daran,weil ich damals tagtäglich mehr als 10 KM zu Fuß gelaufen bin und immer Sau viel gegessen hab. 58cm Umfang bei 170 cm Körpergröße ist schon ganz viel. Und es ist ganz sicher kein FETT. Ich weiß es gibt Menschentypen bei denen sich der Fett in den Schenkeln einnisten aber bei mir ist das sicher nicht der Fall. Ich würde gerne 5-10cm an Umfang verlieren und das ohne eine Diät. Habt ihr Tipps für mich ?

kauf dir nen rollstuhl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir nen rollstuhl..

solang du keine striations auf den quads hast, ist da noch genug fett :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel zum Thema knowledge is power^^

Wenn eine Diät ausgeschlossen ist und deine Beine durchs Laufen so muskulös wurden, dann probiers mal mit Krafttraining, wer weiß, vielleicht schrumpfen sie dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran dick? Ich habe 71cm auf 1.72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hätte auch keinen Sinn, da die Leute hier begriffen haben, dass es eine DER besten Übungen für den ganzen Körper ist.

Und eben da liegt der Hase begraben. Alles (am meisten die Beine) wird etwas belastet, aber nichst richtig und danach ist man so KO, dass nichts anderes mehr geht.

Aber wenn ihr meint, ihr müsst Keuzheben machen, dann macht was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und eben da liegt der Hase begraben. Alles (am meisten die Beine) wird etwas belastet, aber nichst richtig und danach ist man so KO, dass nichts anderes mehr geht.

Aber wenn ihr meint, ihr müsst Keuzheben machen, dann macht was ihr wollt.

machs halt mal mit anständigem Gewicht, dass Du danach erstmal Sterne siehst für 5 Minuten, dann würdest Du auch nicht behaupten, dass da "nichts richtig" belastet wird. Ich mach's als erste Übung an meinem Beintag und danach geht immernoch einiges. Nämlich genau soviel wie man bereit ist, sich bis zum letzten zu verausgaben. Wer natürlich irgendwie auf Pussytraining steht, lässt die ganzen Compound Lifts raus,

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir nen rollstuhl..

sehr witzig,ich hoffe du kannst selber darueber lachen,sonst war die mühe umsonst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden