"Du bist der Preis." Bodybuilding-Wettbewerb 2011/2012 - Anmeldung, Teilnahmeregeln, Diskussionsthread

352 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

von mir auch ein kleines update.

1. september: 67,5kg

heute: 70,4kg. hoffe ende des monats doch noch 71,x auf der waage zu sehen!

diese woche ist pause, danach gehts mit torso/limbs split weiter

hab ein bild vom 1.7. gefunden mit direktvergleich zum 1.10., weiß aber nicht ob ich das jetzt posten soll :-D

erst am Checkpoint Tag 31.Januar glaube ich war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilnehmer: Mega rAFC ?

1.Persönliche Infos:

-1,80m / 92,7kg / KFA ? (was denkt ihr?)

- 1 bis 2 Jahre effektives Training; in letzter Zeit wenig Fortschritte wegen Selbstboykottierung

2. Status Quo:

3. Persönliche Zielsetzung:

-Bulk bis ins nächste Jahr hinein

-Dann PSMF

4. Trainingsplanung:

-Momentan: 3x LBR, 2x Laufen, 1x Fußball /pro Woche

5. Kraftwerte:

Alles 8RM:

Bankdrücken: 95kg

Frontkniebeugen: 85kg

Deadlift: 150kg

6. Ernährung & Supplements:

-Momentan: zwischen 3.000 und 4.000kcal pro Tag

-Supplements: Kreatin, Fischöl (3 Kapseln), Proteinpulver

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilnehmer: Nathol

Hab mich jetzt auch dazu entschieden hier mitzuwirken.

1. Persönliche Infos

1.78m groß

69.8kg schwer

11% KFA(laut Navy)

Erfahrungen: Seit Januar dieses Jahres Gewichtheben, vorher ein paar Monate lang SS

2. Der Status Quo

1vorne.jpg

1hinten.jpg

1beine.jpg

3. Persönliche Zielsetzung

Mit meiner Berechnung von oben habe ich nur knapp über 62kg LBM. Dies würde ich gerne auf 67kg erhöhen, also 5kg LBM aufbauen. Sollte hart auf hart kommen und ich für jedes KG Muskeln genausoviel Fett aufbauen, wäre ich somit bei knapp 80kg mit einem KFA von an die 20%. Aber ich bezweifle, dass es soweit kommen wird ;-)

Keine Ahnung, wie lange das dauern wird, aber das ultimative Ziel ist dann bei 75kg mit unter 11% KFA zu sein. Hab keine Lust mehr wie ein halbes Hemd auszusehen.

Zudem will ich ordentliche Kraftwerte im Reißen und Stoßen an den Tag legen und schließlich in der Gewichtsklasse bis 77kg antreten. Im Moment passe ich eher in unter 69kg rein :-)

4. Trainingsplan

Einen konkreten Trainingsplan habe ich nicht, es geht aber in folgende Richtung.

Heavy day: -Reißen oder Stoßen

-Zug breit oder eng

-Kniebeuge vorne oder hinten

-Assistance Übung, die gerade nötig sind(Push Press, Press, Unterhocken, Good Morning und ähnliches)

Anschließend habe ich nach dem Training noch ein paar Oberkörperübungen eingebaut, im Moment sind das einarmige DB Rows, Dips und Klimmzüge(beides mit Gewicht).

Light day:

-leichtes Reißen oder Power Cleans

-leichte Kniebeuge vorne oder hinten(hängt vom Heavy Day ab)

-Assistance(siehe oben, gestern waren's zum Beispiel Overhead Squats)

-Oberkörper

Pro Woche gibt es dann immer 3 heavy days und wenn ich Zeit habe noch 2 light days.

Am Gewichthebertraining am Heavy Day werde ich nichts ändern, ich möchte das auch als eine Art Experiment durchziehen und schauen was ich damit aufbauen kann. Allerdings bin ich für Anregungen bei den Assistance und OK-Einheiten immer offen!

5. Ernährung & Supplements

Ernährung muss sich bei mir erstmal noch etwas einpendeln, da ich jetzt zum ersten mal alleine wohne und mein Zeug selber regeln muss. Aber allgemein: Viel Protein, auf die Carbs achte ich jetzt mal bewusst weniger(also Reis und Kartoffeln sind mittlerweile okay bei mir), Kalorien werden keine gezählt. Pro Woche gibt es 1-2 Cheat Meals. An Supplements nehme ich nur Fischöl und grünen Tee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.Persönliche Infos:

- 1 bis 2 Jahre effektives Training; in letzter Zeit wenig Fortschritte wegen Selbstboykottierung

2. Status Quo:

-Diät mit IF bis mind. 10% KFA (optimal wär Signatur-KFA)

-Dann sauber aufbauen ala Leangains

4. Trainingsplanung:

-Momentan: 3x LBR reduziert, 3x Laufen, 1x Fußball und sooft wie möglich fasted Cardio

-Später: 4x LBR, 2x Laufen, 1x Fußball

5. Kraftwerte:

Alles 8RM:

Bankdrücken: 92,5kg

-Momentan: ca. etwas über 2000kcal pro Tag (Mischkost)

-Supplements: Kreatin, Fischöl (3 Kapseln), Multivitamin, Magnesium, Proteinpulver

Kurz nebenbei ne Verständnisfrage, was ist 8RM? Dein Trainingsgewicht? Oder tatsächliche RM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Persönliche Infos:

2. Status Quo:

-Diät mit IF bis mind. 10% KFA (optimal wär Signatur-KFA)

-Dann sauber aufbauen ala Leangains

4. Trainingsplanung:

-Momentan: 3x LBR reduziert, 3x Laufen, 1x Fußball und sooft wie möglich fasted Cardio

-Später: 4x LBR, 2x Laufen, 1x Fußball

5. Kraftwerte:

Alles 8RM:

Bankdrücken: 92,5kg

-Momentan: ca. etwas über 2000kcal pro Tag (Mischkost)

-Supplements: Kreatin, Fischöl (3 Kapseln), Multivitamin, Magnesium, Proteinpulver

Kurz nebenbei ne Verständnisfrage, was ist 8RM? Dein Trainingsgewicht? Oder tatsächliche RM?

Das maximale Gewicht bei 8 Wiederholungen (8 ®eps (M)aximum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Persönliche Infos

- 1,86, 75kg, KFA idont know

- keinerleih Trainingserfahrung im Kraftsport, spiele selbst nur fussball

2. Der Status Quo

- Fotos kommen morgen

- Muskelaufbau. Habe selbst eine "leichte Trichterbrust" und versuche diese nun auszugleichen.

4. Trainingsplanung

- 2er Split. Da ich von Zuhause trainiere werden es nur Grundübungen sein.

#1 Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen

#2 Frontdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge

- Magerquark

bearbeitet von wurstbrotmechaniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, liebe Leute -

2 Wochen hamwa noch.

Wer will, kann die Gelegenheit nutzen, ein paar aktuelle Pics reinzustellen.

Oder spontan eine 2-wöchige PSMF einschieben für die Kategorie 1ler. :-D

Am 31. Oktober um 23:59 ist dann Schluss. Wer drin ist, ist drin. Wer noch drin sein will, hat bis dahin Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
hat doch nur Nachteile aktuelle Bilder reinzustellen.

+1

Hätte noch nach Bildern suchen müssen, die 2-3 Jahre alt sind. Verdammt, wäre die Entwicklung von "Oktober 2011" bis 2012 eindrucksvoll gewesen :-p

Aber immer schön ehrlich bleiben, ne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat es nur Vorteile... :-p

Wobei, dann werde ich bis Ende August 2012 bulken und dann ab Anfang September 2012 per UD 2.0 cutten.

Also doch kein Sixxer im Sommer - wenn ich natürlich noch die UD 2.0 im Anschluss an die PSMF durchziehe, kann das doch was werden.

Von Mitte November bis Ende Dezember ein Zyklus UD 2.0, Pause, im Zweifelsfall noch ein zweiter Zyklus bis Mitte Februar.

Irgendwann um meinen Geburtstag rum (05.02.) sollte ich dann definitiv bei 8% landen können.

Vielleicht auch nach dem ersten Zyklus.

Dann hoch bis auf 12% bulken und ein weiterer Zyklus UD 2.0 September-Oktober 2012, und wieder runter auf 8%.

Das wäre Bombe. :-D

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Hätte noch nach Bildern suchen müssen, die 2-3 Jahre alt sind. Verdammt, wäre die Entwicklung von "Oktober 2011" bis 2012 eindrucksvoll gewesen :-p

Meinte damit:

Ich hab schon Bilder gepostet. Am Anfang des Wettbewerbs, jedes Bild würde die Entwicklung bis zum 31.Januar verschlechtern, da es wieder weniger Zeit dazwischen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

+1

Meinte damit:

Ich hab schon Bilder gepostet. Am Anfang des Wettbewerbs, jedes Bild würde die Entwicklung bis zum 31.Januar verschlechtern, da es wieder weniger Zeit dazwischen wäre.

Ja, schon klar.

Allerdings wäre es eigentlich schon richtig, wenn alle das gleiche Startdatum hätten, aber das wird nicht möglich sein, da dann der eine Pump hat, der andere nicht, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir hat es nur Vorteile... :-)

Wobei, dann werde ich bis Ende August 2012 bulken und dann ab Anfang September 2012 per UD 2.0 cutten.

Also doch kein Sixxer im Sommer - wenn ich natürlich noch die UD 2.0 im Anschluss an die PSMF durchziehe, kann das doch was werden.

Von Mitte November bis Ende Dezember ein Zyklus UD 2.0, Pause, im Zweifelsfall noch ein zweiter Zyklus bis Mitte Februar.

Irgendwann um meinen Geburtstag rum (05.02.) sollte ich dann definitiv bei 8% landen können.

Vielleicht auch nach dem ersten Zyklus.

Dann hoch bis auf 12% bulken und ein weiterer Zyklus UD 2.0 September-Oktober 2012, und wieder runter auf 8%.

Das wäre Bombe. :-)

täusch dich mal nicht mit UD2 / PSMF auf 8% oder darunter cutten zu können. Es ist nen harter Krampf < 10% zu kommen und mit rießigen KCAL Defiziten ist da rein gar nichts zu reißen, außer ner Menge Muskel und Kraftverlust. Bei mir geht es steady, aber laaaaaaangsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, aber mit der UD 2.0 sollte das machbar sein.

Schlimmer als die PSMF wird es ohnehin nicht werden, da man eben nur 3,5 Tage in der Woche hungern muss. ;)

Und in 2 Zyklen zu je 6-7 Wochen sollte man durchaus von 12% auf 8% kommen können, ich kenne ja die Forenbeiträge von Lyle´s Forum.

WENN ich dazu überhaupt Lust habe nach der PSMF.

Ebenso gut könnte ich eben von 12-15% KFA bulken und dann wieder auf 12% cutten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein krasses Beispiel - 4 Wochen UD 2.0, 2 freie Wochen, 6 Wochen UD 2.0

Also zwei (kurze) Zyklen.

Quelle: http://forums.lylemcdonald.com/showthread.php?t=2338

rc4nkp.jpg

2j1ml8g.jpg

fnblup.jpg

2qs4b2h.jpg

voq5nr.jpg

2nlhkbo.jpg

Beginn: 89,5 kg/ 15-16% KFA: 13,4 kg Fett/ 76,1 kg FFM

Ende: 80,5 kg/ 7-8% KFA: 6,4 kg Fett/ 74 kg FFM

Der FFM-Verlust basiert aber auf dem Abwiegen in dehydriertem Zustand, die realen FFM-Verluste sind dann sehr klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Bild 2 und 3 wurde GEWALTIG mit dem Licht gespielt, da muss nicht mal ein Unterschied da gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, verdammt! Muss noch Bilder machen!!!

Und werde den Bewerbungspost ein zweites mal eintragen müssen, kann ihn nicht mehr bearbeiten... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wieso machen hier eigentlich keine Mädels mit?! Der Bereich ist doch für alle offen!

Naja, wie viele sind es jetzt eigentlich? Wäre gut, wenn du nochmal alle auflisten könntest und alles zusammen fassen würdest, Wunderkind! Am 01.Nov eben. Ich würde dir auch helfen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Persönliche Infos

-1,85m, 84kg

- die meiste Zeit schlecht trainiert, da ich keine Ahnung hatte, im Moment noch Techniktraining

- Ich habe mit 68kg angefangen

2. Der Status Quo

-front

front031111.jpg

-back

back031111.jpg

-legs

legs031111.png

- Muskelaufbau

- Ich möchte 3kg fettfreie Masse in einem Jahr zunehmen

4. Trainingsplanung

- erstmal Starting Strength Practical Programming

5. Kraftwerte (optional)

- Im moment kann ich das noch nicht sagen!

- Ich werde mich nach Paleo-Weise die meiste Zeit ernähren, ab November erstmal cutten.

- Omega 3 Fischöl (3g pro Tag), 5000IU Vitamin D, 1 Multivitamin

Euch allen Viel Erfolg! ^_^

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wunderkind

Sehr beeindruckende Entwicklung für 4 (??) Wochen. Hast du Ephe oder sowas genommen?

Brust und Deltas kommen im Frontdoppelbizeps aber sehr stiefmütterlich behandelt rüber. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden