Premium Escalation Training für mich geeignet?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe bisher noch keinen WS mitgemacht; und jetzt frage ich mich, ob das PET für mich zur Zeit das Richtige ist.

Also erstmal ein paar Fakten über mich: 22, Student und konnte bisher mit Mädchen noch gar nichts reißen. Liegt an verschiedenen Baustellen:

- überhaupt kein Gespür für optisch passende Kleidung (in der Hinsicht habe ich mich schon mal von zwei Freundinnen beraten lassen - somit ist das schon besser geworden)

- überhaupt keine natürliche Fähigkeit zum Smalltalk (ich weiß, Limiting Beliefs sind scheiße; aber bei mir ist das in gewisser Weise doch angeboren - wen's interessiert: Stichwort Asperger Syndrom. Wisst ihr von so jemandem, der PU lernt?)

- bisher grottenschlechte Bodylanguage (In der Theorie ist mir inzwischen klar, worauf man achten muss. Ich brauche nur mal ein paar Leute, die mir Feedback geben, wies bei mir aussieht - und dann natürlich viel Übuing. Hoffe, dass ich mich demnächst mal mit ein paar anderen PUlern treffen kann, die mir dazu was sagen können.)

- dann natürlich Kino: das ist denke ich am schwierigsten zu lernen, da man immer ne Probandin bräuchte und ich bisher aufgrund der o.g. Probleme nie soweit gekommen bin. Deshalb wäre PET vermutlich einer der wichtigsten Workshops für mich oder? Ich weiß aber nicht, ob ich das danach schon gleich anwenden könnte, oder ob mir dafür noch zu viele andere Skills fehlen.

Ja das wären die Sticking Points, die mir spontan einfallen. (Ok bleibt ja auch kaum noch was übrig ;-) )

Also die theoretischen Grundlagen zum PU kenne ich; aber praktische Erfahrungen habe ich eben bisher so gut wie gar keine. Liegt vor allem daran, dass ich in einer Kleinstadt lebe und in ner anderen studiere - da wollte ich bisher nicht sargen. Und andere PUler habe ich da bisher auch keine gefunden.

Deshalb frage ich mich, ob der WS mir jetzt schon insofern hilft, dass ich das danach auch direkt anwenden kann.

Im Oktober kommen die neuen Ersties an die Hochschule; und ich könnte mir vorstellen, dass da ein hoher Anteil der Mädels gerne was neues anfangen möchte. (Könnte auch sein, dass diese Vorstellung an meinem bisher unvollständigen Frauenbild liegt; aber ne Freundin von mir ist auch schon ganz gespannt auf die neuen Ersties.) Aber deshalb fände ich es super, wenn der PET-Workshop am nächsten WE mir dabei helfen könnte. Ok ich weiß das ist jetzt natürlich erstmal sehr kurzfristig gedacht...

Ja meint ihr, der WS wäre für mich ein jetzt schon sinnvolles Glied in der Kette?

Und dann noch ein paar organisatorische Fragen:

Bis zu dem WS in Hamburg ist ja gar nicht mehr lange hin; wie lange vorher muss man sich da überhaupt anmelden?

Und Studenten müssen natürlich immer aufs Geld achten - aber zumindest kaufe ich mir von meinem keine Zigaretten oder Alkohol :-) Welche Möglichkeiten gibts da genau bei der Ratenzahlung?

bearbeitet von Free Wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne, dass das jetzt böse klingen soll, aber es scheint, als würde es im Moment noch bei allem hapern. Ist ja nicht schlimm, mir gehts fast genau wie dir, nur dass ich Smalltalk einigermaßen gut hinbekomme. Das PET ist aber ein Fortgeschrittenen-Kurs, zu dem dir - meiner Ansicht nach, wenn du noch nie irgendwas reißen konntest, wie du sagst - die Grundlagen fehlen. Theorie ist da nur wenig wert und Praxis hast du keine. Sprich, das wird wahrscheinlich zu schwierig für dich und entsprechend wenig weiterbringen. Besser ist an der Stelle wohl erstmal mit der Silver-Edition anzufangen, die ist genau für so Leute gemacht und vielleicht ist das ja für dich sogar schon ausreichend.

Vor dem neuen Semester sind da noch welche in Frankfurt und Berlin. Ich weiß nicht wo du herkommst, deswegen könnte es eine längere Fahrt werden, aber du hast völlig recht: Da kommen ein Haufen neue Ersties auf dich zu und der erste Eindruck ist ja immer der entscheidende. Wenn du da frisch vom Workshop kommst... besser gehts glaub ich nicht. Die Workshops kannst du, soweit ich weiß, auch in 3 Raten abbezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt; es hapert bei allem ;-)

Meinst du, der Silver Workshop kann mir so nen Push geben, dass das alles auf einen Schlag besser wird?

Wäre ja auch cool... als ich die Beschreibung einmal überflogen hatte, dachte ich, dass man das alles nur theoretisch durchgehen kann und ich das schon verinnerlicht hätte - aber laut den Reviews wird da ja doch einiges Neues geboten. Hoher Praxisanteil wäre mir auf jeden Fall wichtig.

Der PET ist mir nur ins Auge gesprungen, weil ich mir dachte, dass die Zielgruppenbeschreibung genau auf mich zutrifft und Anfänger & Fortgeschrittene steht ja bei beiden Workshops gleich. Aber ich überlegs mir mal mit dem Silver - Berlin würde ich dann nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja stimmt; es hapert bei allem ;-)

Meinst du, der Silver Workshop kann mir so nen Push geben, dass das alles auf einen Schlag besser wird?

Wäre ja auch cool... als ich die Beschreibung einmal überflogen hatte, dachte ich, dass man das alles nur theoretisch durchgehen kann und ich das schon verinnerlicht hätte - aber laut den Reviews wird da ja doch einiges Neues geboten. Hoher Praxisanteil wäre mir auf jeden Fall wichtig.

Der PET ist mir nur ins Auge gesprungen, weil ich mir dachte, dass die Zielgruppenbeschreibung genau auf mich zutrifft und Anfänger & Fortgeschrittene steht ja bei beiden Workshops gleich. Aber ich überlegs mir mal mit dem Silver - Berlin würde ich dann nehmen.

Wie gesagt, war ne böse gemeint oder was sollen die rollenden Augen? :-D

Tatsächlich, in der näheren Beschreibung steht, dass der auch für Anfänger ist. Ich hatte nur auf der Startseite geschaut, da wird er unter "Fortgeschrittene Flirt Game Seminare" geführt. Ob der Silver dir den Push gibt, weiß ich nicht, ich werd auch in Berlin dabei sein und schauen, was mich erwartet. Habe aber wie gesagt die gleichen Intentionen. Neues Semester, neue Kurse, neue Leute und mit Frauen war das eben bisher bei mir sone Sache... Die Beschreibungen sind halt immer so formuliert, dass du denkst, yeah, genau das brauch ich. Du wirst aber auch beim Silver nicht unterfordert sein, so wie ich das gelesen habe, schafft kaum jemand alle Aufgaben und wenn doch, werden die Trainer dafür sorgen, dass du dich nicht langweilst. Der Praxisanteil ist theoretisch sogar höher als beim PET. Letzten Endes musst du aber die Entscheidung für dich fällen, vielleicht meldet sich ja auch nochmal ein Trainer hier, der kann dir sicher eine bessere Empfehlung geben als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß ich doch... ich finde, diese Rolling-Eyes Version sehr niedlich ;-):-D

stimmt die Beschreibungen sind natürlich immer so formuliert. Dem gegenüber sorgen die Preise immer dafür, dass man sich sehr gut überlegt, was man wirklich am meisten braucht ;-)

PET hatte nur meine Aufmerksamkeit, weil das (glaube ich) eine meiner größten Baustellen ist, bei der ich alleine noch gar nicht weiterkomme. Außerdem wäre Hamburg räumlich besser und zeitlich noch etwas bevor das neue Semester losgeht. (Weiß nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil wäre.) Silver in Berlin wäre eine Woche nach Semesterbeginn, das wäre wohl auch ok.

Aber ich schau auch noch mal, wer die Trainer sind, und ob sie mir dazu was sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe den PET auch als erstes gemacht und war in einer ähnlichen Situation.

Mein Weltbild hat sich verändert, aber meine Erfolge nicht, da ich einfach nicht bis zur Eskalation kam in den Sets.

Mach erst den Silver und dann das PET.

Ich habe meine ersten richtigen Sets beim PET gemacht... Wenn du das Gefühl kennst morgens aufzuwachen und den Kopf gegen die Wand hauen willst weil du DIE Gelegenheit verbockt hast, dann ist der Workshop das richtige...

Wenn du im Geld schwimmen solltest oder AODler bist, mach ihn direkt, aber du kannst halt nicht soviel mitnehmen wie erfahrenere.

Eminenz rockt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studenten schwimmen nicht im Geld :-D Dann wirds vielleicht doch Silver.

bearbeitet von Free Wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für PET ist es inzwischen sowieso etwas spät -_-

Aber ich habe jetzt die beiden besten Coaches zum Silver (nachdem was ich hier lese) gefragt, ob die mir den empfehlen würden; und die haben beide nur durch die Blume gesagt, dass sie mir dazu nichts sagen können (mich an andere Leute verwiesen).

Finde ich schon merkwürdig; die Trainer müssten das doch am besten wissen oder?

Ok, vielleicht sind die Workshops für mich ja wirklich nicht das Richtige (fände ich schade). Bin da noch am Überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für PET ist es inzwischen sowieso etwas spät -_-

Aber ich habe jetzt die beiden besten Coaches zum Silver (nachdem was ich hier lese) gefragt, ob die mir den empfehlen würden; und die haben beide nur durch die Blume gesagt, dass sie mir dazu nichts sagen können (mich an andere Leute verwiesen).

Finde ich schon merkwürdig; die Trainer müssten das doch am besten wissen oder?

Ok, vielleicht sind die Workshops für mich ja wirklich nicht das Richtige (fände ich schade). Bin da noch am Überlegen.

Silver zuerst ;).

Cheers Mental.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden